Also, ich bin bis jetzt auch immer gut ohne Gesamtmenge ausgekommen!

Ich bin gegen eine Exakte Gesamtmengem, auch wenn es mich intressieren würde. Mir persönlich würde die Aussage reichen wenn Lukas sagt, es gibt unter 4 Billionen. Und es wird nicht mehr geben!! Die Losemenge-Seite ist dann einfach auch eine Statistik Seite und zur Übersicht für den User was wirklich z.Z. unterwegs ist.
Vernichtung findet ja weiterhin statt...

Das erste was ich denke, es ist jeden freigestellt hier zu sein oder nicht!
Wenn ihn die Art und Weiße nicht passt wie Lukas das handhabt, dann kann ja ohne große Probleme gehen...
Lukas wird es NIE JEDEN RECHT MACHEN KÖNNEN.

Den Wert bzw. den Handeslpreis machen ja die User im Handel unter sich aus!

Mit 3-4 Bio. wären wir noch DEUTLICH unter MEINEN Erwartungen der derzeitigen Losemenge.

Besteht denn ein direkter Zusammenhang zwischen deinen Erwartungen und der tatsächlich vorhandenen Losemenge?

Ich erwarte auch mir in den nächsten zwei Jahren ein R8 GT zu kaufen und dann dann zwei Lader einzubauen - aber wer weiß ob es so kommen wird. ;)

Klamm schrieb:
Ich gebe Euch eine Obergrenze, welche NICHT die Menge ist. So habt ihr weiterhin eine Anzeige und eine "Kontrolle" in Verbindung mit der Umlaufmenge.

Das ist doch schon mal was.
Ich wette, wir sind unter 5bio - wer will mit mir wetten?

Edit:
Glückwunsch @Klamm-Junior, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Evtl. ein Kompromiss:
Ich gebe Euch eine Obergrenze, welche NICHT die Menge ist. So habt ihr weiterhin eine Anzeige und eine "Kontrolle" in Verbindung mit der Umlaufmenge.

Bin jetzt erstmal ne Weile off, mein Sohn wird heute 2.
Aber ihr könnt das ja mal durchdiskutieren.

Wieso immer einen nicht zu kontrollierenden Kompromiss. Man Luke spring über deinen Schatten und bring die Gesamtmenge oder liefere einen echten Grund was dagegen spricht.

Glückwunsch dem kleinen Luke.

Evtl. ein Kompromiss:

Was heißt das genau mit der Obergrenze? Verstehe das grad nicht so ganz.

Edit: OK, verstanden, mein Fehler :D

Ich hoffe, der Kompromiss wird nicht gleich wieder von div. Leuten zerrissen, sondern sachlich ausdiskutiert & evt. umgesetzt!

Evtl. ein Kompromiss:

Na endlich :clap: :clap: :clap:

Mal schauen, obs dann wirklich 5,10,20 Bio sind oder doch weniger?

Evtl. ein Kompromiss:
[...]

Sofern die Obergrenze nicht irrsinnig über der aktuellen Menge liegt, bin ich absolut damit zufrieden!
Es geht nur um eine Kontrollzahl, bei der wir irgendwann merken würden, wenn du dich nicht an dein Wort hieltest. Sry zweimal gebissen ist nunmal gebissen. Ich werde aber gerne versuchen dir dann noch einmal zu vertrauen und sage jetzt schon einmal Danke!

Mehr will doch auch keiner als eine Obergrenze. Denn Obergrenze - Shredder = Max. Anzahl an Klammlosen.

Wenn dann mal irgendeine Zählung wieder mehr ergibt, dann brennt aber wohl die Hütte hier...

Wer betreibt eine Wettseite und bietet Wetten zur Obergrenze an? ^^ Solange Luke nicht mitwettet wäre das doch was feines? ^^
Nachdem hier schon über diese Zahl spekuliert wird.

Wenn dann mal irgendeine Zählung wieder mehr ergibt, dann brennt aber wohl die Hütte hier...

ja war ja bei 2,5 bio auch so... nur dass 2.000 mrd. noch nicht bewiesen war, und nur dank seiner hilfe (ef stats pw bzw. umlaufmenge) jetzt klar wird. wie der staatsanwalt sagt, das muss man im zu gute halten :)

nun legt er sich eine neue grenze fest - die frage ist nur wo die messlatte sein wird, die er legt. zusammen mit den kontrollinstrumenten ist das allerdings was.

Verstehe Luke nicht, warum er nur Kompromisse mit Hintertürchen machen will, es schürt doch auf Dauer nur immer mehr misstrauen.
Ich bin nu raus hier und ohne klare Fakten ist für mich als Klammuser Schluss.

Er sagt uns wieder, wie auch 2006 ein Zahl und wieder hat er ein paar Jahre gewonnen. Unfassbar für mich.