Ich sehe es nciht durch ne Rosarote Brille wie du scheinabr ;)

Ich habe gelernt Zahlen und Daten zu analysieren und daraus Schlüsse zu ziehen, und dabei versuche ich sehr viele Daten zu erfassen und nicht nur einen kleinen Teil, denn ein kleiner Teil kann nicht viel aussagen.

... aber warum haltet ihr euch nicht einfach im Hintergrund und macht ganz für euch alleine was ihr für richtig haltet. Ihr könnt ja dann möglicherweise in zwei Jahren sagen

Ich habe es euch doch gesagt --- Er wird wieder generiere ---

Also wenn man sich im Hintergrund hält und hier nichts zum Thema sagt, dann kann man auch schlecht in zwei Jahren sagen "hab ich doch gesagt", oder? ;)

Einige hier erscheinen mir wie Kreuzritter die mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen andere von ihrer Doktrin zu überzeugen.

Jeder hat seine Meinung. Wie ich vorhin beschrieben habe sind meiner Meinung nach die Fronten inzwischen so verhärtet dass keine Partei die andere mehr überzeugen können wird.

Man muss nicht andere runter ziehen um sich selbst besser zu fühlen.

Sowas habe ich hier im Thread bisher auch nicht beobachtet.

Permanentes labern wie schlecht alles ist bringt null.

Alles in den buntesten Farben zu sehen nur weil klamm jetzt eingestanden hat was eh alle wussten bringt aber auch nichts, oder?

Ich finde es ja ganz schön dass es hier so viele Mitteilungsbedürftige User gibt die glauben wenn sie denselben Post 8 mal anders formulieren dass dann mehr dabei raus kommt.

Da kann ich nur wieder für mich sprechen und das sagen was ich vor ein paar Seiten schon gesagt habe. Ich für meinen Teil benutze fast immer die Antwort-Funktion bei meinen Beiträgen. Meine Beiträge in denen ich immer wieder das selbe schreibe sind also nur eine Reaktion auf die Beiträge in denen immer wieder (ohne Belege) etwas anderes behauptet wird. Hört das eine auf hört auch automatisch das andere auf.

Ja wir würden auch gern alle die Gesamtmenge wissen aber die wird es vorerst wie es aussieht nicht geben.

Daher würde ich es vorziehen wenn wir hier irgendwann anfangen können effektive und effiziente Maßnahmen zu entwickeln wie wir die Losemenge reduzieren können.

Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen. Aber die Gesamtmenge ist in meinen Augen die Voraussetzung zur Messung des Fortschritts der Vernichtung und zur Kontrolle.

Was hilft es dem User wenn er weiss das 10 Bio. vernichtet wurden wenn er nicht weiss ob es noch weiter 2 Bio gibt oder ob es 100 Bio sind? Da fehlt aus meiner Sicht definitiv die Motivation da man das Ende nicht sehen kann.

Diejenigen die er Meinung sind das es nichts bringt weil Lukas auf der andern Seite generiert müsse sich ja nicht beteiligen und können sich das aus der zweiten Reihe anschauen.

Aber steht den kreativen und motivierten Usern die hier mithelfen wollen bitte dabei nicht im Weg (auch geistig).

Du darfst nicht vergessen dass es auch viele User gibt die nicht wissen was früher passiert ist. Die kennen weder die 100 Mrd. Lüge noch die 2,5 Bio Lüge. Ich finds nur fair wenn solche Leute durch den Thread auch gewarnt werden.

Als Seitenbetreiber hast Du natürlich ein besonderes Interesse daran dass das System erhalten bleibt. Aber ich glaube das mein Interesse an den Losen ebenso hoch ist wie Deines. Und ich wünsche mir auch eine positive Perspektiv für klamm. Am liebsten wäre es mir wenn Lukas morgen die Karten auf den Tisch legen würde und wir alle Streitigkeiten beseitigen können. Dann ist der Weg frei für eine saubere Zukunft.

Im Endeffekt geht es doch nur darum, dass eine Losemengenanzeige/Aussage nicht gefaket werden kann. Wenn es max. 10 Bio gibt, gibt es max. 10 Bio.

Loseumlaufmenge etc. kann alles gefaket werden...Aber crissels Projekt nicht.

Wenn also LUM<LM bleibt, sind alle zufrieden, wenn mal die LUM größer wird als die max. LM, dann sind wieder alle böse...

Die Diskussion hier ist also eine reine Prinzipsache, es geht gar nicht um die absolute Zahl, sondern darum, dass A: bewiesen werden kann, dass Lukas (mal wieder) gelogen hat, oder B: Seine Aussage korrekt war, und der Losepreis trotz abnehmenden Angebot sinkt :evil:

[...] es geht gar nicht um die absolute Zahl, sondern darum, dass A: bewiesen werden kann, dass Lukas (mal wieder) gelogen hat, oder B: Seine Aussage korrekt war, und der Losepreis trotz abnehmenden Angebot sinkt :evil:

:yes: Das ist aber keine "Prinzipiensache", dass ist die Chance für Lukas zu beweisen, dass er es ernst meint und dann kriegt er vielleicht auch nochmal einen Vertrauensvorschub (wobei von mir mitlerweile nicht mehr, ich komm vielleicht wieder, wenn alles perfekt ist, nur die Anzeige reicht mir aber definitiv nicht mehr).

Er will aber ohne Kontrollmechanismus für uns zum dritten mal einen Vertrauensvorschub. Ähm... nein, läuft nicht!

Da Klamm sich ja jetzt selber wieder hier raushält und die meisten User hier das nicht mal mitbekommen bei ihrer gegenseitigen Zerfleischung, fasse ich mal zusammen:

Ausser einem Outing ist nichts passiert. Klamm möchte nichts beitragen, sein Beitrag ist die Unterstützung der User, die die Lose bitte vernichten sollen, die er erstellt hat. Und das nicht, damit sie weg vom Markt sind, sondern damit er die nochmal verkaufen kann.

Das ist für mich nicht akzeptabel. Für andere ist es das schon. Das will ich auch niemandem ausreden. Wir sollten uns aber trotzdem nicht gegenseitig persönlich angehen. Hier ist von den Usern niemand verantwortlich für das Problem. Und der, der verantwortlich ist, zieht sich vermutlich gerade wieder in die "ich bin beleidigt" Schmollecke zurück.

Mir fällt das wirklich nicht leicht, hier im Forum nicht mehr aktiv zu sein, ich finde das nicht schön und erst Recht freue ich mich nicht darauf. Aber es gibt wohl diesmal keine andere Lösung, als so lange zu "streiken" bis etwas von Anbieterseite passiert.

Und nochmal: Wer hier Beiträge eines anderen Users nicht mehr lesen will, der soll bitte die Ignorierfunktion anschalten im Forum, das vereinfacht die Sache erheblich.

Ich bin dann mal wieder weg und versuche, nicht mehr automatisch bei jedem Browserstart das Kontrollzentrum aufzurufen um zu sehen was es Neues gibt. Schade eigentlich, war schön hier.

Marty

Lose die "eingezogen" werden sollen zukünftig zum Großteil über den Puffer gesammelt und dann durch Lukas verkauft werden dürfen. Ganz ehrlich... ich finde das so extrem dreist das mit fast die Worte fehlen. Überhaupt so eine Idee zu entwickeln nachdem was passiert ist... da muss man erst mal drauf kommen den Usern sowas auch nur vorzuschlagen nachdem man gestanden hat Mrd. von Losen generiert zu haben (während man behauptet hat man würde vernichten).

Das ist ein ganz entscheidender Punkt.

MIT einer Loseanzeige könnte ich das akzeptieren, wenn er z.B. 50% der vernichteten Lose wieder verkauft.

Aber KEINE Anzeige und offizieller Verkauf und hintenrum generieren? Nö. :roll:

Habe grad bei klamm in den Profilnachrichten einen interessanten Vorschlag gefunden. Dort hat jemand nach einer Shredderrallye gefragt. Die Preise dafür würden von Sponsoren finanziert werden (wie bei der Sachpreisrallye). Somit hätte das Shreddern einen lukrativen Beigeschmack.

Die Ideen sind ja alle schön und gut. Aber jetzt mal grob gerechnet:

In 2 Jahren wurden 500 Mrd. "vernichtet". Nachdem es nun aber mehr als 2,5 Bio. Lose gibt, lag die Generierung grundsätzlich über der Vernichtung.

Und die Generierung ist mit Sicherheit zuletzt massiv höher geworden. Bei sinkendem Losepreis muss man nämlich viel mehr generieren, um auf den gleichen Betrag zu kommen.

Am geilsten finde ich die User die hier über das System ab lästern und sich über die User echauffieren die das nicht machen.

Ja. Die sind echt die allergeilsten.

Ja wir würden auch gern alle die Gesamtmenge wissen aber die wird es vorerst wie es aussieht nicht geben.

Daher würde ich es vorziehen wenn wir hier irgendwann anfangen können effektive und effiziente Maßnahmen zu entwickeln wie wir die Losemenge reduzieren können.

Genau. Die User sollten 30 Mrd. statt 20 Mrd. im Monat vernichten. Scheiß drauf, dass im Hintergrund im gleichen Zeitraum ein dreistelliger Mrd.-Betrag generiert und über die Strohmänner unters Klamm-Volk gebracht wird!

Da Klamm sich ja jetzt selber wieder hier raushält und die meisten User hier das nicht mal mitbekommen bei ihrer gegenseitigen Zerfleischung, fasse ich mal zusammen:

Ausser einem Outing ist nichts passiert. Klamm möchte nichts beitragen, sein Beitrag ist die Unterstützung der User, die die Lose bitte vernichten sollen, die er erstellt hat. Und das nicht, damit sie weg vom Markt sind, sondern damit er die nochmal verkaufen kann.

Das ist für mich nicht akzeptabel. Für andere ist es das schon. Das will ich auch niemandem ausreden. Wir sollten uns aber trotzdem nicht gegenseitig persönlich angehen. Hier ist von den Usern niemand verantwortlich für das Problem. Und der, der verantwortlich ist, zieht sich vermutlich gerade wieder in die "ich bin beleidigt" Schmollecke zurück.

Mir fällt das wirklich nicht leicht, hier im Forum nicht mehr aktiv zu sein, ich finde das nicht schön und erst Recht freue ich mich nicht darauf. Aber es gibt wohl diesmal keine andere Lösung, als so lange zu "streiken" bis etwas von Anbieterseite passiert.

Und nochmal: Wer hier Beiträge eines anderen Users nicht mehr lesen will, der soll bitte die Ignorierfunktion anschalten im Forum, das vereinfacht die Sache erheblich.

Ich bin dann mal wieder weg und versuche, nicht mehr automatisch bei jedem Browserstart das Kontrollzentrum aufzurufen um zu sehen was es Neues gibt. Schade eigentlich, war schön hier.

Marty

Danke. Genau so sehe ich das auch!

A... aber warum haltet ihr euch nicht einfach im Hintergrund und macht ganz für euch alleine was ihr für richtig haltet. Ihr könnt ja dann möglicherweise in zwei Jahren sagen

Ich habe es euch doch gesagt --- Er wird wieder generiere ---
...

Möglicherweise weil sie dieses so ähnlich beim letzten ComingOut des Generators so gemacht hatten?

Ist ja leider nicht so, daß es da keine Erfahrungswerte gibt... :roll:

Guten Morgen

Ich befürchte, dass der ganze Prozess wie folgt ablaufen wird:

1. Neue, noch verwirrendere Statistiken

2. Große Shredderaktionen

3. Weiteres Generieren

4. Weiteres Abspringen oder Inaktivität der Stammuser

5. Umherdümpeln, Verluste, weiteres Generieren

6. Losepreis bei 1 cent pro Milliarde. :ugly:

7. Beendigung des Projektes

Ich glaube immer an das Gute im Menschen, aber leider gibts nicht viele Beispiele hier, wo es anders lief, vor allem bei den grösseren Anbietern. Ich lass mich aber weiter gerne vom Gegenteil überzeugen :-?

Guten Morgen

Ich befürchte, dass der ganze Prozess wie folgt ablaufen wird:

3. Weiteres Generieren

4. Weiteres Abspringen oder Inaktivität der Stammuser

5. Umherdümpeln, Verluste, weiteres Generieren

6. Losepreis bei 1 cent pro Milliarde. :ugly:

Ich glaube immer an das Gute im Menschen, aber leider gibts nicht viele Beispiele hier, wo es anders lief, vor allem bei den grösseren Anbietern. Ich lass mich aber weiter gerne vom Gegenteil überzeugen :-?

Man nennt es auch das "Alles-rausholen-was-geht-und-dann-verzupfeln"-Prinzip.

Durch die Loseumlaufmengen-Anzeige gibt es jetzt nochmal Luft für die Generierung weiterer 1-2 Bio. Lose. Das reicht mal problemlos für 2012. Und danach kann man sich immer noch was neues ausdenken.

Was ich in letzter Zeit immer weniger verstehe: Lukas Klamm hat sich einen Arbeitsplatz mit Möglichkeiten und Freiheiten geschaffen, um den ihn viele beneiden. Aber anstatt diese Stelle mit allen Mitteln zu sichern und die Unruhen in den Reihen seiner Kundschaft durch konstruktive Veränderungen im Keim zu ersticken, sägt er selbst mit an seinem Stuhl. Er selbst sieht durchaus Parallelen zu der Entwicklung einer ehemals großen Loseseite. Ja warum in Gottes Namen nimmt er dann nicht die fertige Anleitung, die aufzeigt wie man es auf keinen Fall machen darf und weicht den Fettnäpfchen im großen Bogen aus!? Stattdessen nutzt er sie als Drehbuch!

Zuletzt bearbeitet:
...

...
1. Neue, noch verwirrendere Statistiken (welch das generieren von Losen erlaubt)
3. Weiteres Generieren ( Grund die User haben zu wenig geshreddert)
4.a. Um klamm zu nutzen muß man Premium User sein.
4.b. Startseitenvergütung wird abgeschaft

4.c. Weiteres Abspringen oder Inaktivität der Stammuser
5. Umherdümpeln, Verluste, weiteres Generieren ( die User wollen einfach nicht genug shreddern )
6. Losepreis bei 0,1 cent pro Milliarde. :ugly:

kann dir nur zustimmen bis auf die rot eingefügten Sätze die du vergessen hast.

mfg Binks

[...] Ja warum in Gottes Namen nimmt er dann nicht die fertige Anleitung, die aufzeigt wie man es auf keinen Fall machen darf und weicht den Fettnäpfchen im großen Bogen aus!? Stattdessen nutzt er sie als Drehbuch!

Genau das ist ja das Problem. Er geht einen Schritt auf die User zu und geht gleichzeitig drei Schritte zurück (beleidigt spielen, Schuld auf User schieben, Gesamtmenge konsequent ablehnen) und hält sich den Fluchtweg (Generierungsmöglichkeit) offen.
Ich mag die Lose und das Projekt Klamm an sich, aber das was k2318, MY, verplant, Marty und Co sagen ist nicht aus der Luft gegriffen und aus diesen Aussagen und Klamms Schweigen, ziehe ich für mich persönlich meine Konsequenz.
Ich wünsche die User die Klamm derzeit verteidigen haben Recht, aber große Hoffnungen habe ich nach dreimal (nur von Luke) verarscht werden in meiner Klammzeit langsam nicht mehr.

Schade Lukas, das nichts mehr von dir kommt. Von daher gehe ich nun auch davon aus, das deine Kritiker hier wohl bei vielem Recht haben. Auch ich sehe nun nicht mehr ein, ohne klare Fakten, weiterhin als Klammuser aktiv zu sein.

Schade, aber mit deiner Sturrheit und dem Dickkopf machste dir keine Freunde und verschlimmerst deine Lage mehr und mehr.

Was ich in letzter Zeit immer weniger verstehe: Lukas Klamm hat sich einen Arbeitsplatz mit Möglichkeiten und Freiheiten geschaffen, um den ihn viele beneiden. Aber anstatt diese Stelle mit allen Mitteln zu sichern und die Unruhen in den Reihen seiner Kundschaft durch konstruktive Veränderungen im Keim zu ersticken, sägt er selbst mit an seinem Stuhl.

Er hat irgendwann erkannt, dass die Startseite an sich wenig bringt... man aber mit Losen Kohle ohne Ende machen kann. Und genau DAS zieht er jetzt durch.

Also Leckerlies werfen, Lose generieren und rausholen was geht. Und so wie der Großteil der Klammunity reagiert, kann er das Spiel locker noch so lange treiben, bis er finanziell privat ausgesorgt hat.

Entschuldigt, aber wenn ihr nun eh alle meint am 1.9. abhauen zu müssen, warum tut ihr euch das dann überhaupt noch an und schreibt hier?
Durch die Beiträge in diesem Thread wird doch zum größten Teil eure Entscheidung gekommen sein... :roll:

Finde ich echt schade, dass ihr nun alle abhaut, obwohl Lukas doch endlich mal gesprächiger wird. Ja, er könnte auf jeden Fall noch einen Schritt auf uns zugehen. Aber lasst ihn doch erst einmal klein anfangen.. was daraus wird, wird sich denk ich zum 1.9. noch nicht entschieden haben ;)
Ich sehe das einfach nur als Provokation mit euren Avataren Lukas gegenüber.. und das so etwas leider eher das Gegenteil bringt, solltet ihr selber wissen.

Haltet doch ein bisschen Abstand von dem ganzen. Beguckt euch den Verlauf an und bleibt ruhig.. ich selber mache auch seit langem nichts mehr direktes mit Losen, verfolge aber alles hier und versuche auch ein wenig zu helfen um das zu retten, was noch zu retten ist.

Finde ich echt schade, dass ihr nun alle abhaut, obwohl Lukas doch endlich mal gesprächiger wird. Ja, er könnte auf jeden Fall noch einen Schritt auf uns zugehen.

Bitte was? NOCH einen Schritt auf wen zugehen?

Er hat gesagt dass er zwar angezeigt hat, dass in den letzten Jahren 500 Mrd. vernichtet wurden, aber in Wirklichkeit deutlich über 1 Bio. Lose generiert wurden.

Und dann gesagt... nee nichtmal dass hat er. User haben plötzlich gesehen, dass er nun offiziell vernichtete Lose verschachert.

Und dann hat er noch gesagt, dass es KEINE Losemenge gibt, sondern nur 17 Anzeigen die sich rund um das Thema Lose drehen, aber allesamt die Aussagekraft von 10m Feldweg haben.

Ja. Finde ich schon schade, dass wir nicht alle weiterhin auf Gras Fische bei Aquazoo züchten und zu allem hier Ja und Amen sagen!

Entschuldigt, aber wenn ihr nun eh alle meint am 1.9. abhauen zu müssen, warum tut ihr euch das dann überhaupt noch an und schreibt hier?
Durch die Beiträge in diesem Thread wird doch zum größten Teil eure Entscheidung gekommen sein... :roll:

Ich persönlich meine nicht abhauen zu müssen. Ich habe eher das Gefühl nicht mehr gewollt zu sein! Weil ich zu denen gehöre die unangenehme Forderungen stellen.

Lukas die Möglichkeit zu geben sich das ganze noch mal zu überlegen und eine Frist dafür zu setzen gehört zum guten Ton. Jeder hat eine Chance verdient. Bei Lukas ist es inzwischen die 3. Chance die er uns abverlangt. Die soll er haben - aber nur unter bestimmten Bedingungen.

Ich gehe nicht mehr davon aus dass Lukas über seinen Schatten springen wird. Dafür kann es zwei Gründe geben.

1. er kann die Menge nicht veröffentlichen (so gerne er es auch will) weil dann keiner mehr die Lose kauft (wenns eh immer mehr werden) und er dann nichts mehr hat wovon er leben kann (bzw. nicht genug um richtig gut leben zu können).

2. er ist so verbohrt wie Markus und schafft es einfach nicht statt einer Trotz-Reaktion seine Position zu überdenken und einzusehen dass JETZT der richtige Zeitpunkt ist etwas zu ändern.

Beide alternativen machen mich nachdenklich...

Aber lasst ihn doch erst einmal klein anfangen.. was daraus wird, wird sich denk ich zum 1.9. noch nicht entschieden haben ;)
Ich sehe das einfach nur als Provokation mit euren Avataren Lukas gegenüber.. und das so etwas leider eher das Gegenteil bringt, solltet ihr selber wissen.

Wenn einer 15 Morde begangen hat wird der Richter es vermutlich nicht als "Teilgeständnis" werten wenn der Mörder zugibt dass er kürzlich bei rot über die Ampel gefahren ist. :ugly:

Klein Anfangen ist nicht! Das bietet zu viel Spielraum für neue Schweinereien. Wenn Lukas es als Provokation ansieht hat er nicht verstanden dass viele von denen die sich hier aufregen zu seinen treusten Usern gehören die eigentlich nur wollen das klamm weiter bestehen kann!!!

Vielleicht fängt Lukas ja auch damit an unliebsame User zu sperren... ich meine... wenn er sich an das Biehlsche Drehbuch hält.... dann müsste er ja... ;-)

Es wäre so einfach alles anders zu machen...