Die Gesamtmenge ist eine FESTE Größe. Hier kann man auch faken, aber hier gibt es die Möglichkeit, diese Menge durch die Summer aller Guthaben von x Usern zu überbieten. => Risiko für den Betreiber, hier zu betrügen

Dazu müsste Losemenge.de erstmal genug Lose erfassen. Solange dort nur 10, 20, 30, 40% der Lose erfasst werden, hat Lukas immernoch genug Spielraum um die Klammunity 1-2 Jahre zu schröpfen, bevor der Schwindel auffliegt. Wo is da der Unterschied zu der Zeit, die er gewinnt, indem er uns mit der Umlaufmenge nen Knochen hinwirft?

*edit*
Szenario 2: Angenommen es gibt 5 Bio reale Lose. Lukas kommt und sagt: Okay, okay, ihr habt gewonnen: Es gibt 10 Bio Lose. Alles ist vergeben und vergessen und Lukas kann weitere 5 Bio auf den Markt werfen. In 2 Jahren zeigt Losemenge.de genau die Summe an und alle sagen: Hey, cool, die Summe stimmt ja. :D

Zuletzt bearbeitet:
k2318-9344.gif
VS
maxpane-85577.gif

ach das wird ja hier richtig lustig

Ist doch wie im Kindergarten hier.

Um das mal klarzustellen.

Jeder kann machen was er will, und wenn andere einen Aufstand machen... dann ist das Kindergarten.

Herzlichen Glückwunsch: Genauso funktioniert Politik.

Nehmen wir mal eine beliebige Kleinstadt in Bayern. Nennen wir sie zum Spaß mal "Welden".
Was glaubst du passiert mit einem Antrag der SPD? => Auch wenn jeder genau weiß, dass der Antrag Klasse ist... er wird abgelehnt. Punkt. Aus. Denn die CSU lehnt ALLES ab, was nicht von der CSU ist.

Und jetzt stell dir mal 5 Einwohner vor, die sich deswegen aufregen. Dann kommt der Bürgermeister "immerich" und sagt: "Ihr seid ein Kindergarten".

Natürlich läuft es so ab. Was jucken den Bürgermeister "immerich" die 5 Einwohner, wenn der Rest sowieso "da Opa hat Schwarz gewählt, der Vater hat Schwarz gewählt, und wir ham au schon immer Schwarz gewählt" denkt.

Wo bekomme ich so ein geiles Ava her?Will auch haben.

Rechtsklick auf das Bild und dann "Grafik speichern" unter. Diese Art von Internet-Basiswissen sollte man nach mindestens 5 Jahren aber schon mal aufgebaut haben, oder?

Weil das bei Losemenge.de ja so gut klappt :D

Passt schon. Geh du mal brav Lose vernichten!!!

Wo is da der Unterschied zu der Zeit, die er gewinnt, indem er uns mit der Umlaufmenge nen Knochen hinwirft?

Wie ich vor ein paar Seiten schonmal geschrieben hab: Man kann ihm ein sinnvolles Ultimatum stellen.

Wenn er gesagt hätte "Hey Leute, war kake, hier jetzt die Gesamtmengenanzeige", dann hätte ich noch einmal gesagt "ok, ich glaub dir das noch 1 mal. Wenn das widerlegt ist bin ich weg." Er hätte also noch mal einen Vertrauensvorschub bekommen. Diesen kann ich ihm aber nicht geben, wenn ich nicht weiß, dass ich irgendwann kontrollieren kann, ob er diesen Vorschub ausgenutzt hat.

Btw.: Wenn die Gesamtmenge stände würde das Losemenge vermutlich wesentlich aktiver machen, weil neben dem "mal gucken, wieviele Lose es denn gibt" die entscheidende Motivation "Mal gucken ob der werte klamm uns wieder veräppelt" stehen würde. Aktuell ist Losemenge so sinnvoll wie die Umlaufmenge...

@auron2008: Wenn jeder klamm so genutzt hätte, wie es gedacht ist (und nicht massenweise Werbung anklickt und über klamms amazon-link bestellt) wäre klamm schon lange pleite, bzw. Lukas hätte die Vergütung schon lange senken müssen. Das hat selbst er schon zugegeben.

Ich nutze Klamm, so wie es gedacht ist :D . Was soll ich auch anderes tun, warum auch. Soll ich vielei mit rumnörgeln oder drohen inaktiv zu sein ? Mach ich sofort wenn ich der Meinung bin das es Klamm was bringt. :biggrin:

Dann bist Du also auf keiner externen Loseseite angemeldet und setzt alle deine Lose brav in der Verlosung, toll ;)

Wenn nicht nutzt du Klamm doch anders als es ursprünglich gedacht war.

Ja, wieso eigentlich?

Dann bist Du also auf keiner externen Loseseite angemeldet und setzt alle deine Lose brav in der Verlosung, toll ;)
Nömach ich nich,hab ich auch nicht geschrieben.
Wenn nicht nutzt du Klamm doch anders als es ursprünglich gedacht war.
Ursprünglich ist hier das richtige Wort. Wie es ursprünglich gedahct war is mir egal, ich bin auf Loseseiten, hab en ef und mach en neustart meiner Loseseite. Das sind Funktionen die Klamm hat und die nutze ich.

Nömach ich nich,hab ich auch nicht geschrieben.

Ursprünglich ist hier das richtige Wort. Wie es ursprünglich gedahct war is mir egal, ich bin auf Loseseiten, hab en ef und mach en neustart meiner Loseseite. Das sind Funktionen die Klamm hat und die nutze ich.

Neustart hm klingt gut....
Sollte klamm auch mal machen mit den losen.
alles auf 0 und dan gibts nur noch die lose der gutschriften...
sprich aktivität auf KLAMM
und nicht irgend einer loseseite.

Wie ich vor ein paar Seiten schonmal geschrieben hab: Man kann ihm ein sinnvolles Ultimatum stellen.
Ein Ultimatum in irgendeiner Form ist ja auch schön und gut. Aber es erscheint mir eben nicht sinnvoll das Datum so kurzfristig anzusetzen und dabei auf sinnfreie Anzeigen zu pochen (siehe mein edit, Szenario 2). Ich definiere meine persönliche Schmerzgrenze über den Preis. Da sich der Forenkurs seit Juli eigentlich ganz tapfer hält, sehe ich momentan keinen Grund zur Panik. Diese Stabilität noch vor dem Ende des Sommerlochs und vor den geplanten Neuerungen durch Inaktivität abzuwürgen, ist auch nicht gerade konstruktiv.

Wäre Lukas nicht in diesen Thread geschneit und hätte weiter geschwiegen, wären vermutlich viele der 1.9-Fraktion bei 3 oder 2 Cent/Mio immernoch hier. ;)

Wieso glaubt ihr denn, dass Lukas die Anzeige wie die Umlaufmenge z.B. faked, aber wenn er eine Gesamtlosemenge-Anzeige einführt, zeigt diese richtige Werte?
Das glaube ich gar nicht. Er zeigt die richtigen Werte an, ich würde ihm das glauben, wenn er vorher mal einsehen würde, dass er sich damit nur Pluspunkte verschafft.

Ich kann aber mit den derzeit angezeigten Werten nicht erkennen, ob neue Lose dazukommen.

Wenn ihr Geld verdienen wollt geht arbeiten.
Ich will dir doch nicht deinen Job wegnehmen... Vielleicht würde mein Gehirn dann auch so schrumpfen, dass ich solche Sätze in Foren schreiben würde.

eigentlich sollte man doch ab dan keines mehr brauchen.
Richtig, ich brauche das dann auch nicht mehr.
Forenaccound deaktiviert klamm abgemeldet
oder nicht?
Nein, Du glaubst gar nicht, was so ein Klamm-Account von k2318 an Wert hat. Damit kann man seine Verluste noch mal hübsch ausgleichen. Und es gibt sicher genug Interessenten für diese Klamm-IDs...

Marty

Ich will dir doch nicht deinen Job wegnehmen... Vielleicht würde mein Gehirn dann auch so schrumpfen, dass ich solche Sätze in Foren schreiben würde.

Marty

Haha da fühlt sich wohl jemand angesprochen der keinen Richtigen Job findet .-) und lieber den ganzen Tag vor der Kiste hängt um ellenlange Posts zu schreiben.

Ich definiere meine persönliche Schmerzgrenze über den Preis.

Wäre Lukas nicht in diesen Thread geschneit und hätte weiter geschwiegen, wären vermutlich viele der 1.9-Fraktion bei 3 oder 2 Cent/Mio immernoch hier. ;)

Meiner Meinung nach fällt der Preis nur auf lange Sicht, nahezu unabhängig davon, was Lukas macht... ;) Also sinnloses Kriterium in meinem Augen. Der 1.9. kann auch etwas kurz gewählt sein, andererseits hatte Lukas schon Jahre Zeit etwas zu ändern. Nebenbei hab ich weitere Gründe, die hier im Forum nicht zu lesen sind.

Das ist es aber eben. Jetzt muss jeder sein eigenes Ultimatum finden und das völlig aus der Luft ziehen (der Preis ist genau so aus der Luft gezogen wie der 1.9.). Das hätte klamm verhindern können.

Das Argument in deinem zweiten Satz mag sogar richtig sein. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass Lukas sich hier nur gemeldet hat, weil er es nicht mehr anders auf die Reihe gekriegt hat. Bei 3 oder 2ct hätte es klamm nach altem Modell gar nicht mehr so gegeben vermute ich. Oder warum glaubst du hat klamm sich hier gemeldet? Schlechtes Gewissen? Langeweile?

Btw.: Mir ging es nie dokmatisch um die Gesamtmenge, mir ging es um ein Kontrollelement, da seh ich nur leider nur die Gesamtmenge, war aber für andere Vorschläge offen.

Im Nachhinein wäre es für klamm vermutlich wirklich besser gewesen die Klappe zu halten. Nun aber wieder die Klappe zu halten ist vermutlich falsch.

1. Neue, noch verwirrendere Statistiken (welch das generieren von Losen erlaubt)
2. Große Shredderaktionen
3. Weiteres Generieren ( Grund die User haben zu wenig geshreddert)
4.a. Um klamm zu nutzen muß man Premium User sein.
4.b. Startseitenvergütung wird abgeschaft

4.c. Weiteres Abspringen oder Inaktivität der Stammuser
5. Umherdümpeln, Verluste, weiteres Generieren ( die User wollen einfach nicht genug shreddern )
6. Losepreis bei 0,1 cent pro Milliarde. :ugly:
7. Beendigung des Projektes

kann dir nur zustimmen bis auf die rot eingefügten Sätze die du vergessen hast.

mfg Binks

Jau, das kann man getrost auch so stehen lassen, ist trotz allem Sarkasmus nicht von der Hand zu weisen :(

Mal schauen, wann wir bei welchem Punkt angelangt sind oder ob es doch noch ein Umdenken gibt.

Übrigends: Ersetze ein paar Worte und du bist ganz schnell bei ganz vielen anderen Dingen in Deutschland ;)

Btw.: Mir ging es nie dokmatisch um die Gesamtmenge, mir ging es um ein Kontrollelement, da seh ich nur leider nur die Gesamtmenge, war aber für andere Vorschläge offen.
Und da is der Knackpunkt, wer kontrolliert ob eine Gesamtlosemengenanzeige auch stimmt ? Nur wir können dies kontrollieren da lukas uns die Möglichkeit gibt mit den Statistikpasswort gibt und die Seite losemeng.de alles zusammenfasst. muss nur jeder mitmachen. mal ne frage, wer hat sich von diesem Thread dort eigentlich schon eingetragen ? Ich bin drinne mit ef und normalem konto.

...mal ne frage, wer hat sich von diesem Thread dort eigentlich schon eingetragen ? Ich bin drinne mit ef und normalem konto.

Ich bin bei der jetzigen Seite auch dabei ;)

...und war auch bei der vorherigen dabei, das kannst Du aber nicht wissen da warst Du noch nicht bei Klamm. Evtl. nimmst Du ja meine Position bei der nächsten ein, wer weiß... :roll: