Wenn wir aus dem bisschen an Informationen das bestmögliche rausholen wollen dann müssen wir dafür sorgen dass sich möglichst viele User mit ihrem Statistik PW anmelden.

Bzw. müssen die User Druck auf die Webmaster ausüben das sie ihre EF Stände offenlegen mit dieser Möglichkeit.
Je mehr User und EF Besitzer sich da einbinden lassen desto aussagekräftiger werden die Werte die man bekommt.

Und es zusätzlich würde man auch die Sicherheit beim einen oder andern Seitenbetreiber anheben wenn man ihm in die Karten schauen kann und sieht dass er nichts auf der Hand hat.

Statt sich da anzumelden bzw einzutragen sollte Lukas sich lieber Mal um eine "anständige" Änderung kümmern die dem Loseverfall bzw dem Losekurs auch etwas bringt,sprich monatlich große Summen vernichtet werden!

Ich habe gestern schon die Frage in den Raum gestellt was klamm einem potentiellen Sachpreisspender anbieten könnte um diese Schiene etwas zu forcieren.

Allerdings ist keine Rückmeldung gekommen.
Daraus schließe ich das Lukas sich nicht aktuelle an der Beschleunigung der Vernichtung beteiligen will.

Nach dem Mott : Schickt mal eine paar Notebooks, 50“ LCD und i-Phones die ich verlosen kann.

Dann nimmt die Losemenge rasch ab weil bei den Verlosungen zig Mrd. im Pot landen.

Aber aktiv Anreize dafür zu schaffen, dass Sponsoren einen entsprechenden Benefit in einem Sponosring sehen, sieht er scheinbar nicht als seine Aufgabe.

Ich habe gestern schon die Frage in den Raum gestellt was klamm einem potentiellen Sachpreisspender anbieten könnte um diese Schiene etwas zu forcieren.
Ja, ich habe das registriert in der Todo-Liste.
Ich melde mich dazu auch noch bei Dir.

Am WE bin ich Real-Life-technisch meistens ausgebucht. Also nicht gleich Panik schieben, wenn ich auf irgendwas nicht sofort eingehe. :roll:

Aber aktiv Anreize dafür zu schaffen, dass Sponsoren einen entsprechenden Benefit in einem Sponosring sehen, sieht er scheinbar nicht als seine Aufgabe.
Du darfst gerne sagen, was Du als Sponsor dafür erwartest. Ich kann im Prinzip nur gute Positionierung inkl. Link auf der Preis-Seite, vllt. ne Member-News und ein WindowAD oder so spendieren für den monatlichen Hauptpreis. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Es darf halt wiederum nicht zu viel von der bezahlten Werbung abziehen.

Ich weiß,es wurde schon mehrafach abgelehnt,aber ich gehe erneut drauf ein!

Lukas kannst du nochmal erklären was gegen eine "Transaktionsgebühr "spricht und weshalb du diese nicht einführen willst`,es gibt keinen schnelleren Weg die Lose zu vernichten!

Gegen die Einführung einer Transaktionsseite könntest du in deinen EF AGB unterbinden und somit wäre dies nicht erlaubt!

Es gibt aus meiner Sicht keine Gründe die dagegegen sprechen,sogar wenn es nur 0,05% wären je Transaktion

[...]
Es gibt aus meiner Sicht keine Gründe die dagegegen sprechen,sogar wenn es nur 0,05% wären je Transaktion

Ich würde einen Dienst aufziehen, der Abseits der EF-Transaktionen intern rumbucht und die endgültige Transaktionshäufigkeit zwischen EFs/Userkonten drastisch verringert.
-> EF-Anfragen sinken rapide

Ich würde einen Dienst aufziehen, der Abseits der EF-Transaktionen intern rumbucht und die endgültige Transaktionshäufigkeit zwischen EFs/Userkonten drastisch verringert.
-> EF-Anfragen sinken rapide

Lukas könnte sowas vorher direkt durch Regeln bzw AGB unterbinden!Wäre das kleinste Problem!

Und sogar wenn er es nicht unterbinden würde,wäre der Vernichtungssumme viel größer wie bisher!

Lukas nochmal eine andere Idee, wie du bisher alle anfallenden Probleme mit der Gesamtmenge umgehen kannst:

Gib sie nur deinen Admins und wenigen vertrauten Usern (3 reichen vermutlich). Diese dürfen dann nur die Konstants der Menge bestätigen, nicht aber ihr absolutes Volumen. Das sorgt für Vertrauen, da plötzlich 7 Personen (du, 3 Admins, 3 User) die Konstants der Menge bestätigen, schafft aber keine Panik oder dergleichen, da das gro die Menge immernoch nicht kennt.

Wenn die Menge dann lange konstant geblieben ist - bzw. gefallen ist, kann man ja nochmal darüber nachdenken sie vollends zu veröffentlichen. Auf jeden Fall wäre das aber wirklich mal ein Kontrollmechanismus und nicht wischi waschi.

Dann belässt er halt die AGB,dennoch würden dadurch deutlich mehr Lose vernichtet werden auch wenn eine "Transaktionsseite eröffnen" würde!
Aber wer nicht will,dem kann man eben nicht helfen!

Gibt genug Möglichkeiten,wenn man Lust hat!
Genauso wie man immer eine Möglichkeit finden kann rumzuheulen und schön viele ! in die Sätze einzubauen. Sinn macht es aber genauso wenig :roll:

Ich lese hier sehr viel mit und jeder kann sich seine meinung bilden.
Mein eindruck, meine fragen sind:
1. warum fängt mann erst an was zu unternehmen wenn der Lose kurs
fast bei 0,00Euro ist (4cent)?
2. Warum wird uns die Gesamtmenge verschwiegen???

meine Antworten(meinung):
die Losemenge ist schon so groß das Herr Klamm den mut dazu nicht hat.

Er will weiter lose zu geld machen,
mal ganz erlich schneller kommt doch kein Mesch an so viel Kohle,

Jahre lang geht der Lose Preis nur nach unten.....:psst:
Ich sag mir aber auch viel schlimmer geht es ja auch nicht mehr was den Losepreis an geht. die leute die nur ihre Lose angelegt haben die tun mir sehr leid
kaufe jeden monart für ca 200,-Euro Lose zum zocken, Anlegen...u.s.w.
aber wenn nicht mal die warheit ans Licht kommt suche ich mir auch eine andere möglichkeit.

in diesem sinne ein schönes WE

Schönes WE

Ich fürchte, sowas würde zu schnell geleakt werden.

Wer Vertrauen will muss auch Vertrauen geben. Ich glaube nicht, dass das Vertrauen direkt missbraucht werden würde. Die Admins können sich die Losemenge sicherlich in etwa zusammenreimen und haben ja schon jahrelang dicht gehalten und 3 Vertrauenswürdige, forumsaktive User findet man hier auch.

Ich glaube viel eher, dass, wenn er so weiter macht wie jetzt, bald nochmal eine "Hellhammer"-Situation kommt. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Admins das alles so witzig finden (ok, einer vielleicht schon...).

Lukas nochmal eine andere Idee, wie du bisher alle anfallenden Probleme mit der Gesamtmenge umgehen kannst:

Gib sie nur deinen Admins und wenigen vertrauten Usern (3 reichen vermutlich). Diese dürfen dann nur die Konstants der Menge bestätigen, nicht aber ihr absolutes Volumen. Das sorgt für Vertrauen, da plötzlich 7 Personen (du, 3 Admins, 3 User) die Konstants der Menge bestätigen, schafft aber keine Panik oder dergleichen, da das gro die Menge immernoch nicht kennt.

Wenn die Menge dann lange konstant geblieben ist - bzw. gefallen ist, kann man ja nochmal darüber nachdenken sie vollends zu veröffentlichen. Auf jeden Fall wäre das aber wirklich mal ein Kontrollmechanismus und nicht wischi waschi.

Ich finde da noname's variante, die Gesamtmengengraphik online zu stellt in der jedoch die Mengen-Achse nicht beschriftet ist, besser.
Sicherer für Lukas da sich niemand Verplappern kann.
Und jeder User kann schaun wann er mag ob es da sprünge nach oben gab.

Bringen tut das zwar nichts den wenn er generieren moechte kann er die graphik fälschen und für die User ändert sich absolut nichts daran das sie Lukas vertrauen müssen.

Trotzdem denke ich das es ein netter schritt währe der viele User freuen würde.