Ich könnte es machen wie ihr ;)

Ich habe nie geschrieben "ihr seid alle blöd" oder dergleichen, wie verplant. Ich habe immer nach argumenten gefragt, eure argumente teilweise versucht zu widerlegen, kurzum: Diskutiert. Das hier andere, die im Grund die gleiche Meinung wie ich haben nun sowas wie das zitiere schreiben bringt mich nicht auf das Niveau. Ich bitte das zu beachten!

Was ich aus Ravens Post nehmen soll verstehe ich aber gerade nicht. Er schlägt doch nur die Umlaufmenge vor, von der wir ja schon wissen, dass die kommt.

Allgemein habe ich das Gefühl ich hab von deinem Beitrag genau 0 verstanden :hö:

@noname: Sollen die Tagesstatistiken jetzt wirklich angezeigt werden? Ok, dann wirklich täglich - ist aber auch kein Aufwand, gibt ja die API.

Ohne sicherheiten für die Zukunft und die ganze Wahrheit hab ich kein Interesse.
Was soll ich als laie mit einer Umlaufmenge wenn ich die Gesamtmenge nicht erfahren darf?
Was wäre eigentlich so schlimm daran einfach zu sagen was wirklich sache ist ?

Den Losepreisthread könnte man langsam in Kindergarten und sonstige Eigergeschäfte verschieben .

Ich habe nie geschrieben "ihr seid alle blöd" oder dergleichen, wie verplant. Ich habe immer nach argumenten gefragt, eure argumente teilweise versucht zu widerlegen, kurzum: Diskutiert. Das hier andere, die im Grund die gleiche Meinung wie ich haben nun sowas wie das zitiere schreiben bringt mich nicht auf das Niveau. Ich bitte das zu beachten!

Den richtigen Grund hast du doch schon geschrieben. Hier in deinem Post:

Ich denke es gibt 5 mögliche Gründe:
1. Die Angst vor einer Massenpanik oder noch mehr Vorrechnern bei der zu postenden Menge ist zu groß.
2. Es gibt immer mal wieder Bugs, die die Gesamtmenge kurzzeitig ordentlich ins Trudeln bringen (wenn die Gesamtmenge um wenige MRD schwankt sagt niemand was) generiert aber ein Bug eine Erhöhung um 1 bio oder so... ohohoh
3. Klamm hat die Gesamtmenge nicht 100% unter kontrolle. (Es gibt immernoch 3 Admins. Jeder könnte theoretisch generieren - geschickt angestellt würde Klamm das vermutlich wirklich nur an der Gesamtmenge ablesen können, aber keinen Schuldigen ermitteln können)
4. Es herrscht noch Ungewissheit über die Tragfähigkeit des "neuen" Klamms, also lieber noch das Türchen offen lassen.
5. Es wird (noch) generiert.

LK hat vor ein paar Jahren den "Fehler" gemacht, die Losemenge über eine Höchstmenge (<2,5 Bio.) und eine Vernichtungsanzeige (500 Mrd. vernichtet) zu begrenzen.

DIESEN "Fehler" will er jetzt eben nicht wiederholen. Und diesen "Fortschritt" nennt man jetzt einfach "Schritt auf die User zu".

Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen, ich bin raus. Schönes Wochenende, bis irgendwann!

....
LK hat vor ein paar Jahren den "Fehler" gemacht, die Losemenge über eine Höchstmenge (<2,5 Bio.) und eine Vernichtungsanzeige (500 Mrd. vernichtet) zu begrenzen.

DIESEN "Fehler" will er jetzt eben nicht wiederholen. Und diesen "Fortschritt" nennt man jetzt einfach "Schritt auf die User zu".

Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen, ich bin raus. Schönes Wochenende, bis irgendwann!

Das ist genau das was mich stört. Einige gehen davon aus das Lukas aus seinen Fehlern gelernt hat. Ich gehe auch davon aus.

Allerdings befürchte ich dass er eher zu Ungunsten der User "gelernt" hat und daher den gleichen Fehler nicht erneut macht.

Was würde denn dagegen sprechen genau das zu tun was man letztes mal getan hat? Höchstgrenze + Vernichtung (wobei man bei Nennung der Höchstgrenze auch gleich die echte Menge nennen könnte). Das war doch letztes mal auch ok für ihn!

Aber dann besteht natürlich das Risiko das man im Bedarfsfall nicht wieder frei generieren kann.

Meiner Meinung nach macht Herr Klamm einen entscheidenden und nicht nachvollziehbaren Fehler.
Am besten ich erkläre es mit einem Vergleich:
Was macht jemand, der mit dem Rauchen aufhören möchte? Die Person wird versuchen, es sich so schwer wie möglich zu machen an Zigaretten zu kommen.
Herr Klamm tut aber nichts dagegen etwas gegen eine weitere Generierung zu unternehmen.
Niemand kann mir erzählen, dass mit den generierten Losen die Löcher von Klamm.de gestopft worden. Alleine die Vorgehensweise bringt mich zu dem Entschluss. Wäre es nur um die Seite gegangen wäre es viel sinnvoller gewesen die User sofort anzusprechen und mit Verbesserungsvorschlägen die Seite wieder voran zu bringen. Und von den Eurobeiträgen, die durch den Verkauf herauskommen, brauch ich erst gar nicht anzufangen.
Auch wenn Herr Klamm jetzt fest daran glaubt nicht mehr zu generieren (was ich ihm glaube), es werden Tage kommen an denen es verdammt schwer wird. Und da es so einfach ist zu generieren werden diese Tage öfter kommen als mit diversen Schutzmechanismen, die Herr Klamm installieren könnte.

@epostar

Ich habe auch aufgehört zu rauchen... und werde mir keine Schachtel Zigaretten mehr kaufen... Brauche ich auch "erstmal" nicht mehr, denn ich habe hier noch ein paar tausend Schachteln liegen... Also ich schaffe mir genauso einen Vorsprung/Guthaben wie der Imperator bei "Krieg der Lose" oder hieß der Generator...

Die Umlaufmenge ist lächerlich,Klamm mach richtige Umsetzungen und tu etwas für dein Projekt,dass genug Lose vernichtet werden,bevor alles zu spät ist!
Würde sagen ist kurz vor knapp!

Also wie ich es mitbekomme werden immer noch Ideen zum vernichten der Lose gesucht ?

Einige suchen wohl noch Ideen.

Andere haben eingesehen dass das alles überhaupt keinen Sinn macht solange nicht die Wurzel des Problems angegangen wird.

Ich für meinen Teil bin heute endgültig zu der Überlegung gekommen dass klamm.de höchstwahrscheinlich dem Beispiel von klammgeil folgen wird - auch wenn ich das sehr bedauerlich finde.

3 Admins. Jeder könnte theoretisch generieren - geschickt angestellt würde Klamm das vermutlich wirklich nur an der Gesamtmenge ablesen können, aber keinen Schuldigen ermitteln können)

Kann noch jemand weitere Gründe finden? Sonst denke ich, rein logisch betrachtet, haben wir doch noch gute Chancen, dass die Gesamtmenge noch kommt - oder es gibt bald ein ganz ganz böses erwachen.

zu 3 ich glaube nicht das Die Admins das können da H3llh4mm3r extra ein Script benutzt hat um eine ungefähre Losemenge zu ermitteln. Das spricht dafür das die Admins eben nicht an die DB für lose kommen.

... wurde gelöscht ...

mfg Binks

ACHTUNG
Beitrag wurde von unbekanter Seite verändert ohne mich zu benachrichtigen.
mfg Binks

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Luke geht es auch darum dass, wenn bekannt wird das es heute X Lose gibt und früher 2,5 Bio gab dass dann viele zu Rechnen beginnen.

X-2,5Bio = Y Lose * durchschnittspreis = Z Euros

Dann muss sich Luke anhören was hast du mit Z Euros gemacht

Gruß

Ich habe das Gefühl, das ich sowas schon mal mit erlebt habe.

Umlaufmenge = Aktive/Inaktive Anteile von KG, wo sich später das Übel nochmals rausgestellt hatte.

Kann das jemand bestätigen???

...
Ich weiß das das Geld in die Refinanzierung von Klamm geflossen ist....

Du weißt oder wurde Dir erzählt? :-?

Wenn nur "wurde dir erzählt":
Von einer vertrauenswürdigen Person welche Dich noch nie belogen hat oder von einer Person, welche Du gern als vertrauenswürdig siehst obwohl sie Dich schon mehrmals belogen hat?

Zur Finanzierung von Klamm gehört nunmal auch Klamm's "Unternehmerlohn", auch wenn der eventuell etwas höher ausgefallen ist so ist die Aussage rein technisch gesehen richtig ;)

Ich habe das Gefühl, das ich sowas schon mal mit erlebt habe.

Umlaufmenge = Aktive/Inaktive Anteile von KG, wo sich später das Übel nochmals rausgestellt hatte.

Kann das jemand bestätigen???

ja das Gefühl hab ich auch. Wie vermutlich das halbe Forum.
Nur diesmal haben wir ne Ahnung wie das Ende aussieht ,also verhalte dich richtig und lehn dich zurrück wenn die grosse Panik ausbricht.

Wenn wir aus dem bisschen an Informationen das bestmögliche rausholen wollen dann müssen wir dafür sorgen dass sich möglichst viele User mit ihrem Statistik PW anmelden.

Bzw. müssen die User Druck auf die Webmaster ausüben das sie ihre EF Stände offenlegen mit dieser Möglichkeit.
Je mehr User und EF Besitzer sich da einbinden lassen desto aussagekräftiger werden die Werte die man bekommt.

Und es zusätzlich würde man auch die Sicherheit beim einen oder andern Seitenbetreiber anheben wenn man ihm in die Karten schauen kann und sieht dass er nichts auf der Hand hat.