Ok, ihr wollt, dass man Lukas streichelt? Kein Problem:

Lose-Umlaufanzeige. Top Lukas, echt toll das sowas kommt, danke.

Mehr Losevernichtungsreize. Super Lukas. Finde ich klasse, dass du dich darum kümmerst.

Lukas hier im Thread. Schön dich zu lesen. Toll, dass du an den Diskussionen teilnimmst. Schade, dass du dir nicht in die Karten schauen lässt, aber schön Posts von dir zu lesen, die haben immer gleich sowas offizielles. :)

Diese Aussagen sind durchaus alle ernst gemeint!

---

Ohne ein paar Fragen geht es aber nicht:
:arrow: Warum gibt es keine Anzeige "deines" Losetopfes auf klamm? (oder gibt es die irgendwo?)

:arrow: Warum gibt es keinen Loseverkaufsthread von dir? Mag ja sein, dass da aktuell drin steht "verkaufe 0 Lose", aber wenn du das Loseverkaufen - falls nötig - jetzt offiziell machen willst, warum dann nicht im Forum? Oder eigener Seite (bzw. direkt auf klamm eingebunden)? Fände schön, wenn es sowas gäben würde, wo man dann auch noch lange nachvollziehen kann, wann du denn mal wie viele Lose verkauft hast.

:arrow: Warum gibt es keine Statistik, wieviele Lose schon aus dem Pott gegangen sind? (oder wieder überlesen?)

:arrow: Und zu guter letzt: Möchten der/die Strohmänner sich nicht auch mal zu Wort melden? Warum unterstützt man sowas? Geldgier, Angst, das klamm untergeht?
United wie siehts aus, warst du tatsächlich der Strohmann, wie hier ja schon vermutet wurde oder nicht? Wenn nein, warum dann nicht als Losehändler auf die Barrikaden gegangen? Nichts von der ganzen Sache mitgekriegt oder einfach selbst den Generierungsbutton für die eigenen Bedürfnisse gedrückt?

Das war auf eine Frage die mir gestellt wurde bezogen, wenn man lesen kann....

Im grunde ist es ne kapitalgesellschaft, denn Lukas hat kapital von der Community (=Gesellschaft) genommen :ugly:

Das waren Vorschläge von Usern hier aus dem Thread.
Und bisher sind es nur Vorschläge.

Und es ist auch egal, was ich schreibe. Solange ich nicht die Menge poste ist alles unerheblich. Deshalb ein letztes Mal für alle - und es hat keinen Sinn, mir das in jedem 2. Post doch noch nahezulegen - es gibt viele Neuerungen und ich setze an sinnvollen Vorschlägen um, was ich kann. Aber es gibt keine Menge. Ich bin doch kein Kasperle.

[off]

eben weil ich dich nicht für ein kasperle halte war mein vorschlag es dir noch mal zu überlegen
ob du nicht einen schritt weitergehen kannst
um verlorenes vertrauen so schnell wie möglich zurück zu gewinnen

ich hab ja drauf gewartet wann es denn endlich losgeht das sich die User wieder selbst zerfleischen .... hat jemand popcorn ?

Arbeitest du für Klamm? Euros sind gesetzliches Zahlungsmittel, Klammlose nichtmal Murmeln oder Kronkorken denn die haben Materialwert. Der Vergleich hinkt nicht, er ist beinlos :mrgreen::D

Kannst Du das ganze vielleicht mal im Zusammenhang lesen? Das Beispiel welches ich aufgeschnappt habe kam gar nicht von mir sondern war nur die Fortführung eines vorher genannten Beispiels.

Natürlich kann man das nicht vergleichen. Ich bin aber auf das eingegangen was vorher geschrieben wurde.

Mein Beitrag bezog sich auf das hier:

Zitat von mirabelle
Wenn euch euer Chef sagt es gibt keine Einsicht in die Firmen Bilanzen, schmeißt ihr euch dann auch auf den Boden und strampelt wie die kleinen Kinder?

Zitat:
Zitat von k2318
Was machste denn wenn Dein Chef dafür sorgt dass Dein Gehalt plötzlich nur noch 1/10 dessen Wert ist was es vorher wert war?

Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen...
Die Lose sind kein Gehalt, sie sind "Bonuszahlungen". Und wenn mein Chef die streicht/kürzt, dann isses halt so.

Das Argument "Lukas der Chef" kam ja zuerst von mirabelle. Ich habe nur versucht darauf einzugehen.

Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen...
Die Lose sind kein Gehalt, sie sind "Bonuszahlungen". Und wenn mein Chef die streicht/kürzt, dann isses halt so.

Ja ist klar. Ich würde fast behaupten wollen dass diese Aussage sowas von dumm ist... aber das mache ich nicht um nicht gegen die Foren-Regeln zu verstoßen. Aber an dem Verstand von jemanden zweifeln der sowas schreibt darf ich schon, oder?

Morgen werden die Aktienkurse der Unternehmen wohl alle durch die Decke gehen, weil die Chefs sich alle entschließen nur noch 10 Prozent des ursprünglichen Gehalts zu zahlen. Schade eigentlich um die ganzen Väter die Ihre Familien ernähren wollen... aber wenn der Chef kürzt... dann isses halt so.... :roll:

:arrow: Warum gibt es keinen Loseverkaufsthread von dir? Mag ja sein, dass da aktuell drin steht "verkaufe 0 Lose", aber wenn du das Loseverkaufen - falls nötig - jetzt offiziell machen willst, warum dann nicht im Forum? Oder eigener Seite (bzw. direkt auf klamm eingebunden)? Fände schön, wenn es sowas gäben würde, wo man dann auch noch lange nachvollziehen kann, wann du denn mal wie viele Lose verkauft hast.

Das wäre ein wiederspruch in sich, wenn man den KlammLosen in den AGB keinen Wert gibt und der Betreiber dann offiziell selbst verkauft :ugly:

Ist jetzt schon eher fragwürdig wenn man gegenüber Behörden die Aussage trifft Klammlose haben keinen Wert und im Gegenzug werden welche verkauft.
Da kann man schnell in Teufelsküche kommen.
Ich denke da an User die Gerichtsverfahren dadurch verloren haben die könnten ganz schön grosse Ohren bekommen, deshalb sollte Luke auch nicht zuviel erzählen den das könnte ganz schnell nach hinten losgehn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
8O wer hat ihm denn Geld geliehen? Also ich nicht *g* von daher kann ich hier auch keinen Verlust machen ^^

Alle Loseuser haben ihm quasi Geld gegeben, bzw. er hat sichs genommen, gelihen wäre ja noch schön gewesen....

Wieso? Hat er dir Guthaben abgezogen und in seine Tasche gesteckt? ;)

Er hat gelogen was die menge angeht. Er hat gelogen, das er keine Lose generiert.
Er hat bewußt dafür gesorgt, das Leute mit Losen handeln und zugleich dafür gesorgt das die Lose immer weniger Geld wert sind. Für mich kommt das aufs gleiche raus.

Du: 1mrd (unnummeriert)
+1mrd nummeriert = 1mrd unnummeriert und 1 mrd nummeriert = 2 mrd

Es wird gedanklich immer zuerst der unnummerierte Teil transferiert und das was drüber ist, neu nummeriert. Jedes Los wird somit nur 1x gezählt.

nummerrierte lose währen super, dann könnte man auch endlich die ständige neuversteuerung der lose beenden.

denn es werden jedes mal 19% umsatzsteuer fällig

Ich bin dabei es mir abzugewöhnen day.. ganz ehrlich - es lohnt nich in sowas Energie zu verschwenden - es kommt eh nich an wo es ankommen soll :)

haste auch wieder recht war schon bei den seti losen so die abgeschafft wurden weil der losepreis viel du weiß was ich meine oder?

frage an klamm warum wurden die lose die fehlten um die kosten zu decken nicht vom fbi acci genommen da müßten doch mittlerweile berge rumliegen

Ja ist klar. Ich würde fast behaupten wollen dass diese Aussage sowas von dumm ist... aber das mache ich nicht um nicht gegen die Foren-Regeln zu verstoßen. Aber an dem Verstand von jemanden zweifeln der sowas schreibt darf ich schon, oder?

Morgen werden die Aktienkurse der Unternehmen wohl alle durch die Decke gehen, weil die Chefs sich alle entschließen nur noch 10 Prozent des ursprünglichen Gehalts zu zahlen. Schade eigentlich um die ganzen Väter die Ihre Familien ernähren wollen... aber wenn der Chef kürzt... dann isses halt so.... :roll:

Och wegen mir kannst du behaupten was du magst, da pell ich mir nen Ei drauf.

Fakt ist aber, dass du Lose immer mit einem festen Gegenwert vergleichst.
Aber da dir die Bonuszahlungen nicht gefallen liefer ich dir gern ein anderes Beispiel:

Dein Chef verlost jeden Monat einen 200 Euro Amazon Gutschein. Die Mitarbeiter bekommen jeden Monat einen kleinen Holzwürfel mit ihrem Namen... (Oder nenn es von mir aus Lose) Morgen gehst du zu deinem Chef und fragst ihn Wieviele Würfel es gibt. Er gibt dir keine Antwort, weil er Mitarbeiter A statt einem Würfel 20 und Mitarbeiter B statt einem Würfel 50 gegeben hat. Bei der Verlosung des Gutscheins fällt dir auf, dass mehr Würfel in der Verlosung sind, als das Unternehmen Mitarbeiter hat...

Was genau ist deine Reaktion?

Er hat gelogen was die menge angeht. Er hat gelogen, das er keine Lose generiert.
Er hat bewußt dafür gesorgt, das Leute mit Losen handeln und zugleich dafür gesorgt das die Lose immer weniger Geld wert sind. Für mich kommt das aufs gleiche raus.

Den moralischen Aspekt mal außer Acht gelassen:

Na und? Seine Firma, sein Risiko, sein Gewinn (den er ja noch mit den Usern "teilt")...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenfrage:
Du kaufst die von den mitarbeitern ab, weil dein Chef dir immer wieder beteuert, das es nur soviele gibt wie mitarbeiter, und dann findest ud heraus, das es doch deutlich mehr gibt.

Was machst du?

sein Gewinn (den er ja noch mit den Usern "teilt")...
Aha? Sein Gewinn? Unter gewinn versteh ich was anderes.
Geteilt? Er hat doch auf kosten der User gewinn gemacht, wo hat er es geteilt?

Seine Firma (Es ist keine Firma), sein Risiko. Genau und dann trägt man auch die verluste und überträgt die nicht auf die Kunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist aber, dass du Lose immer mit einem festen Gegenwert vergleichst.

Das ist Quatsch! Lose haben keinen festen Gegenwert. Das ist schon allein auf der variablen Menge begründet... daher ist der Preis ja auch so gesunken... weil die Menge so extrem gestiegen ist.

Dein Chef verlost jeden Monat einen 200 Euro Amazon Gutschein. Die Mitarbeiter bekommen jeden Monat einen kleinen Holzwürfel mit ihrem Namen... (Oder nenn es von mir aus Lose) Morgen gehst du zu deinem Chef und fragst ihn Wieviele Würfel es gibt. Er gibt dir keine Antwort, weil er Mitarbeiter A statt einem Würfel 20 und Mitarbeiter B statt einem Würfel 50 gegeben hat. Bei der Verlosung des Gutscheins fällt dir auf, dass mehr Würfel in der Verlosung sind, als das Unternehmen Mitarbeiter hat...

Was genau ist deine Reaktion?

Dein Beispiel passt hinten und vorne nicht! Denn der Chef hat mir DIE LOSE UM DIE ES GEHT nicht geschenkt... sondern er hat sie mir verkauft! Und als er mir die Dinger verkauft hat habe ich natürlich bevor ich gezahlt habe gefragt wie hoch die Gewinnwahrscheinlichkeit ist (muss man ja wissen bevor man sein Geld verzockt). Und dann hat mein Chef gesagt dass die Chance 1:2,5 Bio liegt... und ich dachte... super... da kaufe ich mir gleich ein paar Mrd. Lose.

Aber am Ende hatte ich trotz meiner vielen Lose nicht eine Gewinnchance von 1 : 1000 oder so... sondern von 1 : 1000000000000 oder so ähnlich...

und Du meinst das ist ok?

Und um die Frage zu beantworten was ich dann machen würde: Ich gehe zum Chef und sage ihm dass er die Kohle die er von mir kassiert hat wieder rauszurücken hat.

Und dann noch mal das Killerargument für Dich: Wenn das alles ok war was Lukas gemacht hat... für was hat er sich dann entschuldigt? :ugly:

Gegenfrage:
Du kaufst die von den mitarbeitern ab, weil dein Chef dir immer wieder beteuert, das es nur soviele gibt wie mitarbeiter, und dann findest ud heraus, das es doch deutlich mehr gibt.

Was machst du?

Ja ja... viel schlimmer ist es ja... Du hast die Lose ja nicht nur von Deinen Kollegen gekauft die sie selbst geschenkt bekommen haben. Neeeein! Du hast sogar noch Lose gekauft die Dein Chef vorher an andere Mitarbeiter verkauft hat ohne jemanden was davon zu erzählen.

Gegenfrage:

Was machst du?
Das ganze unter dumm gelaufen verbuchen... Oder soll ich jetzt den Arbeitgeber wechseln zu einem, der unzuverlässig zahlt und mir weniger Möglichkeiten bietet? ;)

Aha? Sein Gewinn? Unter gewinn versteh ich was anderes.
Geteilt? Er hat doch auf kosten der User gewinn gemacht, wo hat er es geteilt?

Seine Firma (Es ist keine Firma), sein Risiko. Genau und dann trägt man auch die verluste und überträgt die nicht auf die Kunden!

Wer hat den Losen einen Wert gegeben (bzw. wer gibt den Losen noch heute einen Wert)... Richtig, die User. Und was hat Lukas gemacht? Die User animiert Lose zu handeln? Ich glaube nicht... Also was hat Lukas gemacht? Er hat dir keine Lose weggenommen, er hat "lediglich" selber welche verkauft (verkaufen lassen) um seinen Gewinn zu optimieren, bzw seinen Verlust zu schmälern. ;) Den Preis hat er nie bestimmt, das machen, damals wie heute die User selbst. Er hat durch sein Handeln den Preis (der ja eigentlich gar nicht existiert, sondern nur "gemacht" wird) gedrückt.

Ich wiederhole es gern nochmal: Moralisch war das Verhalten von Lukas fürn Arsch, darüber müssen wir nicht diskutieren, das ist so. Aber wirtschaftlich gesehen für sein Unternehmen okay.

Edit:
Dein Beispiel passt hinten und vorne nicht! Denn der Chef hat mir DIE LOSE UM DIE ES GEHT nicht geschenkt... sondern er hat sie mir verkauft! Und als er mir die Dinger verkauft hat habe ich natürlich bevor ich gezahlt habe gefragt wie hoch die Gewinnwahrscheinlichkeit ist (muss man ja wissen bevor man sein Geld verzockt). Und dann hat mein Chef gesagt dass die Chance 1:2,5 Bio liegt... und ich dachte... super... da kaufe ich mir gleich ein paar Mrd. Lose.

Wann genau hat LUKAS dir ein paar Mrd. Lose verkauft? :think:

Und dann noch mal das Killerargument für Dich: Wenn das alles ok war was Lukas gemacht hat... für was hat er sich dann entschuldigt? :ugly:

Weil es moralisch gesehen einfach nicht okay war, oder einfach, weil er es für angemessen hielt? Keine Ahnung, wenn ich hellsehen könnte, würd ich im Zirkus arbeiten und nicht vorm Rechner sitzen.

Zuletzt bearbeitet: