Kam auf den letzten Seiten eigentlich schon mal der Vorschlag, einfach die Gesamtlosemenge anzuzeigen? Wäre doch DIE Lösung schlechthin.

Viel zu langweilig. Das wäre ja wie wenn Pro Sieben... nennen wir es mal virtuell "Fernsehprogramm"... uns sagen würde, was heute Abend um 20.15 Uhr kommt!

Nein, kennen wir nicht, wir können nur spekulieren und dabei kommt eben sowas raus.
Wir denken, wie Herr B. schon feststellte nur von A nach B...

... und wehe einer denkt bis Z!

Ihr kennt die Finanzen nicht, also fangt nicht an zu rechnen!

Gut, wir kennen auch keine Losemenge - ergo: Hört auf mit Losen zu hantieren.

Wir kennen auch deine Werbeeinnahmen nicht - ergo: Blockt die Werbung.

Wir kennen auch dich nicht - ergo: verschwinden wir hier.

Der Mensch ist wissensbegierig. Alles was er nicht weiß versucht er sich zu erschließen.

Ich vermute aber fast, dass ein erheblicher Teil an den/die Strohmänner geflossen ist. Nehmen wir mal an es war nicht United... dann muss ein normaler User geschmirrt werden die Klappe zu halten. Das das den Preis mal eben halbiert kann ich mir gut vorstellen.

Aber wie schon gesagt:
Es wird alles weiter laufen. Die letzten Generierungsschübe haben doch auch vorrangig nur den Preis gedrückt. Jetzt kann klamm durch die Generierung seine Defizite nicht mehr unauffällig decken (vielleicht schon so viele Lose, dass die ersten Seiten alleine 2,5bio auf dem EF haben?!), also werden neue Wege gesucht. Wie lange die halten... lassen wir uns überraschen.

Gab es schon Änderungen von Seiten Klamm oder immer noch nichts?

Statt er sich um die wichtigen Themen kümmert und nicht um die Vergabe von EF Konten bzw. weitere KOsten für EF Konten,dass er noch mehr einnehmen kann!

Man kann auch gut User basteln.
Herr Niclole Wendt wäre da z.B. als Beispiel zu nennen ;)

Stimmt, daran hab ich in der Tat nicht gedacht.

Allerdings dürfte auch das schwierig werden, da er dann über ein Strohmankonto oder PayPal verkaufen müsste. Und zwar hunderte von MRDs (formulieren wir es mal vorsichtig).

Naja, gucken wir mal, wann er die Gesamtlosemenge veröffentlich und sich somit wirklich sicher ist ohne weiteres Generieren seinen Bedarf zu decken. Lassen wir uns überraschen. Ein anderes Argument konnte ich hier jedenfalls noch nicht lesen (Argumente sind schlüssig und nicht blabla).

Ich bin jedenfalls froh hier kein Seitenbetreiber oder dergleichen zu sein.

Nochmal: Lukas wenn du eine Kehrtwende willst schaff Vertrauen - wenn nicht, dann lass den ganzen Schmarn hier. Langfristig wird das keine Preissteigerung bringen (eher das Gegenteil, denn der neue EF hemmt Innovationen) also kannst du auch jetzt gemütlich weiter generieren (wie gesagt, wenn du das nicht willst: schaff Vertrauen!).

ICh hoffe auch immernoch auf die Gesamtlosemenge.

Ein weiteres Argument wäre, dass man ein gemeinsames Ziel für die gesamte Community hat.

Ich kann mir gut vorstellen wie sich in zwei jahren alle virtuell auf die Schulter klopfen und sich darüber freuen,wie schnell man die grausam hohe Losezahl verringern konnte.

So eine starke Community macht nach außen immer eine guten Eindruck und schafft möglicherweiße auch neue user ran.

Deshalb ist auch eine Gesamtlosemenge oder Umlaufmengen Angabe eigentlich uniteressant. Er kann ja vorher auf einigen Accounts zig Bio gelagert hat die er bei Bedarf nutzt.

mfg Binks

Das wäre unterm Strich ja eigentlich uninteressant, da wir dann zwar eine höhere Menge aber trotzdem eine prüfbare Deckelung hätten ;)

Deshalb ist auch eine Gesamtlosemenge oder Umlaufmengen Angabe eigentlich uniteressant. Er kann ja vorher auf einigen Accounts zig Bio gelagert hat die er bei Bedarf nutzt.

Er könnte, aber nicht immer wieder.

Aktuell kann er täglich automatisch 1 bio generieren lassen. Bei einer Gesamtmenge kann er sich einmal einen Puffer anlegen und dann nie wieder. Das er das nicht will liegt aber wohl daran, dass sich die Kuh zu gut melken lässt...

Ich frag mich langsam nurnoch: Warum ist klamm hier? Also warum aktiv im Thread? Auf die User eingegangen ist er genau 0. Er macht genau, was er will. Keinen Schritt mehr, keinen weniger. Der Community näher zu kommen war also sicher nicht der Grund.

Schämt er sich also für sein Verhalten und will jetzt ehrlich klamms Defizite anders stopfen (warum dann nicht die Menge?) oder will er die Herde nur noch ein paar Tage mehr zusammenhalten (klappt ja super, nech Marty? :ugly:)?

So langsam habe ich das Gefühl, er hatte nur Absatzschwierigkeiten, die er jetzt versucht zu beheben.

P.S.: Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht ihn anzuzeigen? Dem Vermögen anderer hat er sicherlich geschadet, wenn er während der Vernichtungsanzeige generiert hat (generiert?), denn das das für einen Preisverfall sorgt wird wohl jeder einsehen, also hat jeder Bunkerer durch eine Täuschung (mehr, als sonst) Geld verloren.

Klamm anzeigen? Wieso? Weil er Klammlose, eine fiktive Währung ohne festen Wert, für sich generiert hat?

Macht euch nicht lächerlich, es wird langsam immer alberner...

P.S.: Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht ihn anzuzeigen? Dem Vermögen anderer hat er sicherlich geschadet, wenn er während der Vernichtungsanzeige generiert hat (generiert?), denn das das für einen Preisverfall sorgt wird wohl jeder einsehen, also hat jeder Bunkerer durch eine Täuschung (mehr, als sonst) Geld verloren.

Weshalb Anzeigen?
Was hat er den Rechtlich gesehen gemacht? nichts als BONUS Punkte zu generieren und das ist Rechtlich nicht strafbar. Moralisch brauchen wir nicht drüber zu reden.
Das einzige wo er sich vielleicht Sorgen machen muß ist das Finanzamt falls er die Loseverkäufe nicht versteuert haben sollte. ( Was aber ein ehrlicher H. Klamm sicher gemacht hat )

mfg Binks

Weshalb Anzeigen?
Was hat er den Rechtlich gesehen gemacht?

Annahme: Superslots besitzt 1bio Lose. Lukas generiert Lose, damit fällt der Preis.

Resultat: Superslots hat 1bio*Presiverfall Euro "verloren".

Ob oder ob das nicht strafbar ist ist sicherlich fraglich, ich denke auch eher, dass es nicht strafbar ist. Aber ich fand es halt sehr interessant, das anscheinend niemand darüber nachgedacht hat, denn sooo abwägig ist das ganze nun auch wieder nicht.

Er hat den Wert der Klammlose ganz erheblich wider seiner Aussage gemindert. Dadurch ist jedem, der Klammlose besaß ein Vermögensschaden entstanden. Vergleichbar ungefähr damit, dass Firma XY eine limitierte Sonderedition rausbringt, die so stark limitiert ist, dass sie dadurch Sammlerwert erhält und danach diese Edition aber doch ohne erkennbaren Unterschied nachproduziert. (also auch ohne Produktionsdatum oder so).

Wie gesagt, so abwägig finde ich das nicht. Zustehen tut das aber wohl sowieso dann nur jemandem, der auch einen Schaden erhalten hat - dazu gehöre ich definitiv ncht.

Er hat den Wert der Klammlose ganz erheblich wider seiner Aussage gemindert. Dadurch ist jedem, der Klammlose besaß ein Vermögensschaden entstanden. Vergleichbar ungefähr damit, dass Firma XY eine limitierte Sonderedition rausbringt, die so stark limitiert ist, dass sie dadurch Sammlerwert erhält und danach diese Edition aber doch ohne erkennbaren Unterschied nachproduziert. (also auch ohne Produktionsdatum oder so).

Lose waren nie limitiert ganz im Gegenteil das ein paar generiert werden durch aktivität auf der Startseite ist doch bekannt.
Auserdem war ja bekannt das es einen Klamm-Bug gibt durch den Lose ins System kommen. :ugly:
Nur man kann halt nicht jeden Bug einfach entfernen.

mfg Binks

Lose waren nie limitiert

Genau diese Aussage wurde aber oft getroffen! (totale Vernichtungsanzeige, Aussage es werden mehr Lose vernichtet als generiert)

Nur man kann halt nicht jeden Bug einfach entfernen.

Man kann schon - wie flegt eine meiner Freundinnen immer zu sagen: "Du weißt schon, dass das Problem meist vor dem Rechner sitzt, oder?" - kann man problemlos da entfernen.

Lose waren nie limitiert

Wenn es 2008 weniger als 2,5 Bio. Lose sind. Und dann 500 Mrd. Lose vernichtet werden... laut offizieller Anzeige welche dann mal eben urplötzlich ohne Kommentar verschwunden ist.

Dann ist das mal der vielgelobte =>>> "Punkt."

Und wenn dann ein Geständnis kommt, dass es nun 2011 nicht weniger als 2 Bio. Lose gibt... sondern ganz im Gegenteil mehr als 2,5 Bio. Lose...

DANN ist genau jetzt der "Punkt." die Fakten auf den Tisch zu legen.

Und da eben DIES

Ihr seht, dass ich allerhand hier umwerfe und mir Mühe gebe, Euch in vielen Punkten entgegen zu kommen. Es wird aber keine Menge geben. Punkt. Das war von Anfang an meine Entscheidung und Teil des Kompromisses - und dabei bleibe ich auch. Da müsst ihr auch nicht bis zum 1.9. warten.

... hier die offizielle Entscheidung ist.

Dann ist es eben so. Dann gibt es eben 17 verschiedene konstruierte Anzeigen, 48 Meinungen... und jeden Tag laut Vernichtungsanzeige 1 Mrd. Lose weniger, in der Klamm-DB aber 3 Mrd. Lose mehr!