Meine Lose sind bald weg, deshalb brauche ich auch Losemenge nicht mehr.

Und ich häte auch gar nicht vor, diese Anzeige unbrauchbar zu machen, davon hätte ich ja nichts, ich würde nur anderen schaden, die meinen, damit was anfangen zu können. Was diese Umsatzanzeige dann allerdings aussagen soll, ist mir ein Rätsel, und erklärt hat es auch noch niemand.

Marty

Dann sind wir bei 10 Mrd Lose angekommen ;)

Viel Spaß Marty ;)
Wie kommst du auf 10 MRD?

Und ich häte auch gar nicht vor, diese Anzeige unbrauchbar zu machen, davon hätte ich ja nichts, ich würde nur anderen schaden, die meinen, damit was anfangen zu können.

Ich hab dich auch nur als Beispiel genommen, aber ich glaube es gibt genug die Interesse haben diese Zahl so weit wie möglich nach oben zu treiben, weil sie auf einen fallenden Losekurs setzen.

Es ist eine Maßzahl.
An dieser lassen sich Veränderungen erkennen. -> "LAX"

Je höher diese Menge, desto mehr Lose im aktiven Gebrauch. Damit auch im aktiven Handel. Annahme: Der Preis verhält sich antiproportional zu diesem Index.

Btw. auf MYs Frage wird da noch drauf eingegangen? Sie ist nicht unbegründet.

Wie man liest wahrscheinlich nicht. Ich habe gerade 1:1 déjà-vu von vor 2 Jahren.

Bin auch stark am Überlegen ob ich das ganze hier nicht beenden soll. Meine 162 Euro AZ lassen und dann von außen beobachten.

Das in meinen Augen drumrum reden bringt nichts, entweder offene Karten oder naja Web 2.0 sag ich nur...

MY

wie verhält es sich dann mit den Losen im Tresor?
Beispiel: 100 Lose habe ich frei und 900 Lose im Tresor.
Ich zahle 5 mal 100 Lose auf einer Seite ein und wieder aus.

Habe ich dann 100 oder 500 nummerierte Lose?

100 nummerierte.
Lose im Tresor kannst Du nicht transferieren.

Das mit Ein- und Auszahlen - und damit die Lose auf dem EF alle nummerieren ist in der Tat eine Möglichkeit, das nach oben zu pushen. Da müsste man sich noch was überlegen.

Das mit Ein- und Auszahlen - und damit die Lose auf dem EF alle nummerieren ist in der Tat eine Möglichkeit, das nach oben zu pushen. Da müsste man sich noch was überlegen.

Wozu? Damit ja keiner die richtige Menge rausbekommt? :evil::roll:

Ich verstehe dich einfach nicht, du hast hier was einmaliges geschaffen aber trittst es mit Füßen, dass es alleine vom hinschauen schon weh tut..

MY

Ohne genauer drüber nachzudenken, evtl. kann man dann die Bedingung einbauen, dass man maximal so viel Lose nummerieren kann wie man im betrachteten Zeitraum als Maximalmenge auf dem Account/EF hat(te).
Dann ist es nur noch "manipulierbar" indem z.B. eine Seite mit vielen Losen diese einmal komplett an den eigenen Klammaccount und dann wieder zurück auf den EF schickt.

100 nummerierte.
Lose im Tresor kannst Du nicht transferieren.

Warum hast Du denn meine Version mit dem minimalen Kontostand ignoriert? von der funktion her war es genau die Ermittlung der Umlaufmenge, nur eben dass sie nicht manipulierbar ist^^

:arrow: EF4Lose wird gestrichen @ Mone
:arrow: EFs sind nicht mehr übertragbar
:arrow: EF ab 18
:arrow: EF wird unterschieden in "Privatnutzung" und "API-Nutzung"
:arrow: "privat" kann weiter bei 5€ Erstaufladung bleiben
:arrow: API-Nutzung kostet dann einmalig 50€ oder so (wird als Anfragen gutgeschrieben)
:arrow: Irgendein "Ident"-Verfahren zur API-Freischaltung

Problem: Was macht man mit den vorhandenen EFs? (ca. 5000 aktive)
Was macht man mit mehreren EFs einer Person?

frage dazu wieviele ungenutze gibt es dazu noch
was ist mit denen die jetzt schon ef`s haben und unter 18 sind
jedes nachträgliche ändern ist eine agb veränderung und beinhaltet sonderkündiguns recht was heisen soll es kann zu rückzahlungs forderungen
kommen

die idee das jeder ef erstmal privat wird und dann mit mit 50 euro umgestellt wird zum api ef
ist auch nicht machbar den für den kauf und verwendung des ef`s haben alle die einen haben schon bezahlt

Warum hast Du denn meine Version mit dem minimalen Kontostand ignoriert? von der funktion her war es genau die Ermittlung der Umlaufmenge, nur eben dass sie nicht manipulierbar ist^^
Weil es dabei auf den Zeitpunkt der Messung ankommt. Wenn ich grad nicht zufällig messe, wenn Du ein Minimum hast, dann isses schon total verfälscht.

K ... kannst Du das nochmal kurz skizzieren?
Wie man ein Minimum bei jedem Tranfer in die DB schreibt? Oder die komplette Idee von noname?

bzgl Minimum:

a: momentan gespeichertes Minimum des Users
b: Losestand des Users nach dem Transfer

bei jedem Losetransfer:

if ( a > b ) then
schreibe b als neues Minimum des Users in die DB
end if

Am Ende des Tages:

Merke dir das Tagesminimum des Users für den Tag

Umalufmenge letzte x Tage:

such das absolute Minimum der letzten x Tage

Mir fällt gerade auf, dass man es nicht doch besser umgedreht macht: erst die nummerierten transferrieren und dann die nicht-nummerierten?

Das würde das Betrugspotenzial mit dem ein und auszahlen entkraeften. Und so rum macht es fuer mich bei genauerem hinsehen auch mehr sinn. Denn im Umlauf sind die gleichen lose auch wenn ich sie immer ein und auszahle, oder?

Warum macht man sich soviel Arbeit für eine Umlaufmengenanzeige wenn man ganz leicht eine Gesamtmenge veröffentlichen könnte? ;)
Darauf fällt mir nur 1 Antwort ein und die erinnert an diese "blaue Seite" und ihren Anteilen. :ugly:
Und da hier auch Fragen einfach ignoriert werden (von MasterYoda z.b.) kommt das schon ganz nah an diese Seite, die auch langsam stirbt. :think:

Durch solche Aktionen schafft man einfach kein Vertrauen Lukas ...