Und dafür ist er imho zu schwach. Die Menge wäre dann relativ konstant.

Dann schmeiß doch nicht einfach alles andere in deinen Pott?! :D

Ich mein... 4 Tagen (ohne Monatswechsel) brachten 4 MRD in den Pott... brauchst du die wirklich? ;)

@EselDomteur: Leerer Pott = User mit 5 Euro zahlen per ÜW aus = große Kake.

@klamm vielleicht hab ich das noch nicht ganz richtig verstanden ;)

Du "sammelst" jetzt alle Lose die "vernichtet" werden außer über den Schredder in einem Topf. Aus diesem Topf zahlst du die Lose die ich mir von meinem Guthaben auszahlen kann. Soweit richtig?

Du willst aber die Vernichtung vorran treiben und deswegen nicht unter 5€ in Losen auszahlen. Aber wird der Topf denn irgendwann geleert in Richtung endgültige Vernichtung? Denn sonst ist es ja mathematisch gesehen egal ob du die 5 mrd die du jetzt gesammelt hast heute für 1€ Auszahlungen ausgibst oder in einem Jahr für 5€ Auszahlungen.

So wie ich das sehe bringt es also nur was, wenn du die gesammelten Lose nur z.b. 1 Monat in dem Topf lässt und dann werden sie in den Schredder getan.

Denn wenn Topf leer, dann gehen ja auch keine Auzahlungen mehr in Losen oder würdest du dann neue Lose schaffen?

Achso: Vllt. haben einige noch nicht verstanden, dass ich den gesamten Pott, der zur Verfügung steht, gar nicht unbedingt komplett verkaufen will ...

Aber ich prophezeie, dass der Pott dann ständig leer sein wird und der Shredder als einziger Punkt die Menge reduziert. Und dafür ist er imho zu schwach. Die Menge wäre dann relativ konstant.
Es steht dir jederzeit frei Lose aus dem Verkaufspot zu nehmen und in den Schredder zu werfen. :ugly:

Du "sammelst" jetzt alle Lose die "vernichtet" werden außer über den Schredder in einem Topf. Aus diesem Topf zahlst du die Lose die ich mir von meinem Guthaben auszahlen kann. Soweit richtig?
Jau.

Und ich verkauf den restlichen Pott NICHT, wenn es nicht sein muss, sprich: Wenn das mit den Lose-Auszahlungen als Kompensation genügt. Dann wächst der Pott, und wächst und wächst. Lässt man die Grenze bei 5€ wird definitiv immer weniger in Losen ausgezahlt, als entzogen wird. Das seh ich schon jetzt nach 3 Tagen. D.h. die Gesamtmenge sinkt.

Bei ner 1€ Grenze wäre die Zahl der Umtauscher ungleich höher, also z.B. statt 100 auszahlbereite User hast Du dann ja direkt 15.000 oder so. Der Pott wäre also zu 99% immer leer. Im Worst Case (nur 1€-User tauschen den Pott leer) bringt mir das Ganze dann gar nichts mehr.

Es ist also schon ne sehr difficile Angelegenheit.

Mir gehts ja nur darum, durch Lose-Auszahlungen xxx€ im Monat einzusparen. Sollte das mit den Auszahlungen nicht genügen (Pott zwar voll, aber zu wenig nutzen es) bestünde natürlich auch eine Möglichkeit, einen GUTEN Preis zu machen. Nen Tick unter Markt. Die Gefahr ist dann natürlich, dass die ganzen Verkaufseiten diesen Preis als Leitfaden nehmen ...

Richtig. Du hast meine Sichtweise verstanden. ;)
Wichtig für mich ist: Was machst Du beim erneuten WC?
Wenn Du dann auch wieder Lose nimmst isses mir Wayne.
Es gibt mehr User die hier _nur_ wegen der Lose sind als Du wahrscheinlich vermutest. Und selbst wenn ich bei der nächsten WC in Euro auszahlen würde wäre es ja auch egal. Ein ausgezahlter user fängt bei 0 an (also genauso wie ein neu angemeldeter User). In der Zeit bis zum WC musst Du daher an diesem so viel partizipiert haben, dass es für seine anteilige AZ reicht.
Wie schon beschrieben: Unter 5€ isses für mich "nichts". Es ist eine glücklicherweise nicht angefallene Ausgabe.
"nichts" gegen "nichts" getauscht und keiner hat einen Nachteil ;) - :think: Wo liegt hier also das Problem ;)
Ja, also verschlechtern würde es meine Situation nicht, wenn man schon früher in Lose tauschen könnte. Im Best Case spart es mir noch mehr ein, richtig. Aber ich prophezeie, dass der Pott dann ständig leer sein wird und der Shredder als einziger Punkt die Menge reduziert. Und dafür ist er imho zu schwach. Die Menge wäre dann relativ konstant.
wie ich ja schon mal sagte: Jeder User hat es dann selber mit in der Hand das zu ändern. Interessant sind ehh mehr die ABSOLUT vernichteten Lose. Die Kurzfristig entzogenen sind ein "nice to know" aber nicht wirklich der Gesamtlosemenge zuträglich ... Man kann in etwa abschätzen was im Pott ist, mit einer Anzeige der absoluten Shreddermenge kann man ebenfalls eine entsprechende Kurve aufbauen. Dein angebotenes Umlaufvermögen ist dann ebenso hilfreich und das EF-Stats bringt ja auch schon entsprechende Bewegung. Aktuell ist wichtig: Es darf kein Los generiert werden um Haushaltslöcher zu stopfen (auch wenn es verlockend ist), die User sollten entsprechend mit einbezogen werden, und die Bedürfnisse entsprechend auch mal ausdiskutiert werden, Du solltest an der Vertrauensbildung arbeiten wie Du es aktuell tust und das beibehalten, und bei dummen und unqualifizierten Kommentaren einfach mal auf Durchzug schalten können - Alle unter einen Hut wirst Du nie bekommen. Wäge ab, was auf lange Sicht deinem Baby, welches auch andere sehr schätzen, am meisten bringt in Punkto Userzufriedenheit, Einnahmemöglichkeiten und Kostenminimierung ... Ich denke dann hat die Ganze Sache echt noch Hand und Fuss zur Kehrtwende. Die wird nicht von heute auf Morgen möglich sein und von beiden Seite viel Kraft erfordern, aber hey ;) ... Why Not ?

Wie wäre es wenn man dann sagt, bei 1 € ist der Preis +x% gegenüber bei 5€?

Nochmal meine Frage, ab wann kann man SMS verschicken? kann man das sobald man den betrag zusammen hat oder muß man erst Betrag X haben?

100 Gehirne finden bestimmt mehr Lösungen als eines.

100 (Nebengehirne) können nicht mehr leisten wenn das eine (Hauptgehirn) nur das macht was es will und vieles ignoriert.........

Es bringt nichts nur halbherzig an die Sache ranzugehen ohne endlich wirklich mal anzupacken aber vielleicht passieren ja noch Wunder :roll:

MY

Wie wäre es wenn man dann sagt, bei 1 € ist der Preis +x% gegenüber bei 5€?
Ich denke nicht, dass ich das mit dem früheren Umtausch machen werde. Es ist eine Auszahlung und die geht ab 5€. Fertig. Ich würde es eher über den Preis steuern. Wer Lose unbedingt schnell haben möchte, der muss sie vom Markt kaufen (optimal) oder halt ganz schön arg aktiv sein (auch optimal). ;)

Diese ganzen WC-Szenarien sind mir zu arg und zu wahrscheinlich.
Ich schau zunächst mal wie sich der "Pott" weiter entwickelt.

Nochmal meine Frage, ab wann kann man SMS verschicken? kann man das sobald man den betrag zusammen hat oder muß man erst Betrag X haben?
Das geht sofort.

Bei Lotto find ichs ok wenn man sagt "das ist ein Ding für die eingeschworene Community und als -Eintrittskarte- muss man 1x die 5€ voll haben". Wäre auch sonst unbezahlbar. Bei nem normalen Feature wie SMS-Versand fände ich das irgendwie doof. Kost mich monatlich trotzdem 500€ aufwärts - zusätzlich, dafür dass es jederzeit vom Guthaben geht.

Also mal so ein ganz blöder Vorschlag: Setz die Grenze für Auszahlungen in Lose einfach mal auf 0€ Guthaben und schau was passiert. Ist der Pott ständig leer, ok, dann hast du recht. Wenn nicht, wunderbar. Was spricht dagegen einfach mal was auszuprobieren? Kündige es als vorübergehende Maßnahme an, um etwas zu testen, und lass die Sache mal zwei Wochen oder einen Monat laufen. Einen Vorteil hätte es denke ich für dich schon. Wenn Leute nämlich anfangen abzuwägen, ob sie bis 5€ sparen sollen oder aber bereits 2€ in Losen auszahlen, dann würde diese Alternative nicht nur zu früheren aber dafür häufigeren Auszahlungen führen, sondern einige Euro Auszahlungen würden durch den Zeitvorteil in mehrere Loseauszahlungen konvertiert werden und dir damit Geld sparen. Wie auch immer, was ich sagen will: Hören wir auf zu spekulieren und lasst uns einfach Fakten schaffen. Nach einer Weile wieder was ändern geht immer.

In dem Zusammenhang eine Frage: Wie viel Guthaben wird denn so pro Monat generiert? Ist das mehr als in den Verlosungen an Losen gesetzt wird? Wenn nämlich mehr vernichtet wird als überhaupt Guthaben generiert wird, kann der Pott gar nicht leer gehen.

Jau.

Und ich verkauf den restlichen Pott NICHT, wenn es nicht sein muss, sprich: Wenn das mit den Lose-Auszahlungen als Kompensation genügt. Dann wächst der Pott, und wächst und wächst. Lässt man die Grenze bei 5€ wird definitiv immer weniger in Losen ausgezahlt, als entzogen wird. Das seh ich schon jetzt nach 3 Tagen. D.h. die Gesamtmenge sinkt.

Bei ner 1€ Grenze wäre die Zahl der Umtauscher ungleich höher, also z.B. statt 100 auszahlbereite User hast Du dann ja direkt 15.000 oder so. Der Pott wäre also zu 99% immer leer. Im Worst Case (nur 1€-User tauschen den Pott leer) bringt mir das Ganze dann gar nichts mehr.

Es ist also schon ne sehr difficile Angelegenheit.

also willst die Möglichkeit bei der AZ nur dann einblenden wenn Du es für notwendig findest zu kompensieren ? Dann kannst du dass auch mit der AZ von 1 Euro machen ... möglich solange es nötig ist, der Rest wird weiter gesammelt ... bzw. Wenn Du das nicht so gedacht hast, wäre es eine Möglichkeit ?

Also ich beschreibe das mal aus meiner Sicht. Gerade die kleineren Losesammler wie ich früher würden schon eher mal nen Powerlink klicken um n paar Cent für Lose zu bekommen. Und da liegt meiner Meinung der hund begraben für die Paar Cent ode4r 0,Cent klick ich da garnix lohnt einfach nicht weil ich die 5€ eh nie oder irgendwann in ferner Zukunft erreiche. Wenn ich aber weiss das ich da zum Beispiel einmal im Monat 10Mio oder mehr in Losen auszahlen kann dann klick ich halt auch wieder Powerlinks usw. und eben das ist doch der Bereich wo es sich für dich Lohnt?!

Wenn ich aber weiss das ich da zum Beispiel einmal im Monat 10Mio oder mehr in Losen auszahlen kann dann klick ich halt auch wieder Powerlinks usw. und eben das ist doch der Bereich wo es sich für dich Lohnt?!
Das ist wieder die schöne Seite der Medaille, richtig.
Ich kalkulier das durch ...

Andere Überlegung:

Du sagst, der Pott wird nichtmal annähernd halb gefuttert. Dann mach doch 1 Pott für unter 5 Euro Auszahlung, wo die Hälfte rein kommt und 1 Pott für ab 5€ Auszahlung, wo dann eben die andere Hälfte drin ist.

Schlussendlich bleibt bei der Sache aber zu sagen: Mach doch was du willst - das ist nun wirklich eine Sache, die rein zu deinem Nutzen sein könnte oder nicht. Die User haben davon effektiv gesehen sowieso nichts (auch, wenn es einigen so vorkommen wird).

Dann kannst du dass auch mit der AZ von 1 Euro machen ... möglich solange es nötig ist
Bei 1€ ist gar nichts nötig, da man den nicht auszahlen kann. ;)

Du meinst vllt. so nach dem Motto: Auf 5€ lassen und wenn finanziell alles passt auf 1€ runtersetzen ... wenns dann wieder knapp wird, wieder auf 5€ raufsetzen, um nur die €-grabber zu blocken. Jetzt ma salopp ausgedrückt. Das wird zu undurchsichtig.

Ich würde es unter 5€ auch nicht als "Auszahlung" betiteln. Dann eher im Lose-Bereich einen Umtausch-Button für "jederzeit" und auf der Auszahlungs-Seite ab 5€ auch anbieten.

Per Preis kann ich das dann immer noch steuern. Wenn die Umtauscher im Lose-Bereich den Pott zu schnell leer machen, schreib ich da halt nen teureren Preis hin. Auf der Auszahlungsseite dann nen günstigen Preis, um die €-Auszahl-Willigen zu locken. Das wäre glaub ein guter Kompromiss.

Die 5 EURO Grenze ist ja ok weil sie wahrscheinlich 90 oder 95% aller User davon abhält jemals eine Auszahlung zu bekommen.
Die die lange genug durchhalten sind aber sich nicht zuletzt wegen der Lose dabei.

Was wäre also wenn du mit Erreichen der 5 EURO Grenze die Auszahlung auch in Losen anbietest. Und um den Anreiz ein bisschen zu erhöhen den aktuellen Marktpreis um sagen wir 20% überbietest.

So das sich jeder User , auch die die eigentlich EUROs haben wollen sagen.
Ich nehme die Lose und verkauf die im Forum weil da bekomm ich dann 6 EUR dafür.
So steht einer gleichbleibenden höheren Vernichtung nichts im Weg. Der Pot füllt sich und auch die User die die 5 EUR nie erreichen fallen in diese Kalkulation nicht auf.