warten wir ab die inflationsrate im august ist ja leicht messbar ;)

Naja... die Inflationsrate von... ähm... sagen wir mal "Luft" ist ja auch sehr gering (bzw. gar nicht vorhanden) da Luft ja (noch) nichts kostet. Da kann es also gar nicht weiter nach unten gehen.

Und da viele inzwischen das Gefühl haben dass es mehr Lose als Luft gibt (manche ersticken ja schon fast in Losen :ugly:) ist es auch nicht verwunderlich dass nach langer Zeit der Losepreis nun auf sehr niedrigem Niveau relativ stabil ist.

... ist es auch nicht verwunderlich dass nach langer Zeit der Losepreis nun auf sehr niedrigem Niveau relativ stabil ist.
lol, wie oft kann man genau diese Aussage in diesem Thread finden? :ugly:

der Preis ist schon seit Jahren auf einem sehr niedrigen Niveau, spätestens seitdem man nicht mehr pro 10k Lose verkauft, wird dies gesagt ...

in der Losewelt kann man von Stabilität nur träumen, leider scheinen manche nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden zu können

der Preisverfall lässt sich nicht aufhalten, nicht ohne dass sehr drastische Schritte gemacht werden und vor allem nicht, solange es noch einen gibt, der günstiger verkauft, als die anderen

ich begreife nicht woher dieser optimismus kommt.
Der Preis wird mit Absicht gedrückt weil viele Efs chronisch unter deckung arbeiten.
jede Los was rein kommt wird wieder verkauft und wenn der Kurs weiter sinkt und man Lose benötigt werden wieder welche hinzu gekauft.
Die Mehrheit der Seitenbetreiber hat ein begründetes Interesse das das so bleibt.
Auch hat Lukas mit seinen Wortmeldungen hier nicht für Aufklärung gesorgt nur ein Paar Zeichen gesetzt die für die Mehrheit der Klammuser ohne bedeutung sind und ihr Leben nicht Nachhaltig beeinflussen wird.

Wieso sollte sich das Verhalten nun schlagartig ändern?

Nun, wenn jetzt feststehen würde/wird, dass die Menge tatsächlich unter 2,5 Billionen oder gar schon unter 2 ist, könnte das doch einige Spekulanten hervorholen, die dann vielleicht auf einen steigenden Kurs zielen.

Oder das dann einfach die Verkäufer ihre Menge verknappen und nicht mehr alles anbieten, oder...

Aus welchem Grund sollte Lukas hier denn die richtige Menge angeben? Der kann euch hier doch einen vom Pferd erzählen und ihr glaubt das. Erinnert mich hier irgendwie an eine Sekte. Alles was er sagt findet ihr plötzlich toll, aber was hat er denn mal für euch gemacht, was echt nützlich war? Die Vergütung zusammengestrichen, Lose generiert, Mengenanzeige deaktiviert. Ach halt, das ist ja gar nicht nützlich... :roll:

Wir finden es toll, das er sich endlich wieder dazu äußert. Und mit dem EF-Statistik-PW, gibt es ja ein (weiteres) Instrument, mit dem wir eine gewisse Kontrollmöglichkeit nun haben.
Und dadurch kann er nicht mehr einfach ein vom Pferd erzählen...

Es werd sicherlich noch kritisch drauf geschaut und das nicht jetzt so hoch gelobt wie du meinst.

Hier muss ich Birnchen mal recht geben.

Es ist echt zum Lachen oder gar zum weinen.
Luke hat Lose ohne Ende generiert.Jetzt gibt er uns irgendein StatistikPW schreibt ein paar schwammige Sätze und schon ist hier Aufbruchstimmung.

Er soll einfach sagen wieviel Lose es sind,was ist daran so schwer?Obwohl,es würde eh keiner glauben,dass er die Wahrheit sagt.

....
Er soll einfach sagen wieviel Lose es sind,was ist daran so schwer?...

Die Frage ist ja was dagegen sprechen könnte die absolute Menge zu nennen. Bei Markus Biehl z.B. wissen wir inzwischen den Grund warum nie die Menge genannt wurde.

Nun will ich Lukas eigentlich nicht mit Markus vergleichen - zumal Markus dass ja immer gerne gemacht hat. Aber einige Dinge ähneln sich einfach so sehr dass sich ein Vergleich teilweise einfach aufdrängt.

Ich bin auch etwas verwundert dass jetzt alle damit zufrieden sind dass Lukas den kleinen Finger reicht. Und ich bleibe dabei: Wenn sich wirklich etwas ändern soll müssen jetzt mal die Fakten auf den Tisch. Warum nicht die Losemenge veröffentlichen? Das kann doch eigentlich nur einen einzigen Grund haben, oder? Und warum wird von Lukas nie ernsthaft auf diese Frage eingegangen?

Und jetzt zu sagen "ich gebe die echte Menge nicht bekannt weil die User hier dann zu viel meckern" hört sich wirklich erstens wieder total nach Markus an und zweitens ist das total unglaubwürdig weil es ja vorher auch egal war das die User über Monate gemeckert haben weil es gar keine Zahlen mehr gab.

Um ernsthaft Vertrauen zu schaffen muss Lukas jetzt mal in Vorlage gehen.

Obwohl,es würde eh keiner glauben,dass er die Wahrheit sagt.

Und genau das ist der Punkt. Mit einfach einer Menge in den Raum schreien ist es eben nicht getan. Die EF-Statistik kann Lukas aber z.B. gar nicht mehr fälschen (da ja jeder EF betreiber schön nachgucken kann, ob Lukas das richtige ausspucken lässt). damit lässt sich also tatsächlich schonmal - den Willen der User vorrausgesetzt - eine Mengenangabe machen (neben den anderen Vorteilen).

Lukas muss jetzt viel mehr machen, als nurnoch eine Menge anzeigen und da ist er auch auf einem gutem Weg.

Ich bin auch etwas verwundert dass jetzt alle damit zufrieden sind dass Lukas den kleinen Finger reicht. Und ich bleibe dabei: Wenn sich wirklich etwas ändern soll müssen jetzt mal die Fakten auf den Tisch. Warum nicht die Losemenge veröffentlichen? Das kann doch eigentlich nur einen einzigen Grund haben, oder? Und warum wird von Lukas nie ernsthaft auf diese Frage eingegangen?

Lies mal die anderen Threads wo er aktiv ist. EIne Anzeige wirds denke ich bald auch geben. also mal paar Tage abwarten und Lukas machen lassen...

Er soll einfach sagen wieviel Lose es sind,was ist daran so schwer?Obwohl,es würde eh keiner glauben,dass er die Wahrheit sagt.

Hmm eigentlich isses doch Wayne ^^
Man schreibe hinter jedem Preis noch ne 0 und erhöhen den Maximaleinsatz auch um ne 0 ^^

aber gibt es wirklich so viele weniger (Loseaktive) User?
(auch darauf geachtet wie die Einsätze/Preise hochgehen)

Oder Verkauft (fast) jeder Admin sofort, sobald Loseeingang aufm EF ist diese sofort gegen Euronen und sollte dann doch irgendwer mal auf die Idee kommen, wirklich auszahlen zu wollen, wird eben schnell günstig gekauft. (An / Verkauf macht ja jetzt e schon jede 2. Loseseite)

Was bringt uns, wenn wir alle wissen wie viele es gibt?
Spekulanten... naja so einige Bunkeraktionen gingen ja meist schon eher nach hinten los...
und diese Spekulanten verkaufen sie ja dann auch irgendwann gewinnbringend :ugly:

I be gespannt aber ich glaube es geht weiter :liar::liar::liar:

Denke auch das der erste Schritt getan ist das Luke wenigstens was machen will, ist schonmal besser als alles zu ignorieren. Wenn das Vertrauen wieder hergestellt wird, geht es mit den Losen genauso schnell wieder hoch wie es runter ging. Und es müssen aber auch irgendwie Lose vernichtet werden. Wenn Luke diesen Sachen ignoriert stehen irgendwann andere Seiten parat und übernehmen das Geschäft eben.

geht es mit den Losen genauso schnell wieder hoch wie es runter ging.

Falls du damit den Preis meinst liegst du vermutlich falsch. deflation ist wesentlich schwerer herbei zu führen als Inflation. Man stelle sich nur vor irgendjemand ist hier 10 Jahre inaktiv, kommt wieder, sieht, dass er noch 10mio auf dem Konto hat und kann die plötzlich für 300 Euro/10k Lose verticken. Wären ja nur 300.000 Euro...

Eine leichte Preissteigerung ist ganz eventuell möglich, explodieren wird der Markt definitiv nicht. Braucht er aber auch nicht, hauptsache es wird jetzt etwas dafür getan, dass die Lose nicht unattraktiver und unattraktiver werden. Die Inflationsrate senken ist da schonmal ein guter Anfang.

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es echt lustig, wie naiv hier manche sind.
Es wird sich rein gar nichts ändern, wenn ihr wißt, wieviele Lose auf dem Markt sind, denn ihr könnt niemals sicher sein, daß diese Summe stimmt. Nicht mit einer angezeigten Summe und auch nicht mit dieser EF-Statistik.

Lukas verhält sich strategisch eigentlich ganz clever. Auf negative Sachen geht er nicht ein, mit der Begründung, egal was er sagt, alles wird schlecht geredet. Er wirft euch bissl was hin um euch bei Laune zu halten. Warum wohl? Weil er auf eure Kohle nicht verzichten will. [...] Wacht doch endlich mal auf. Im echten Leben würdet ihr sowas doch auch nicht mit euch machen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DeadMansHorror
Der Preis wird nicht auf einmal so hochschnellen, dafür müßte die Menge auf wenige Millionen gesenkt werden. Und wenn dann irgend wer kommen würde und noch Millionen hat, dann könnte er die auch nicht auf einmal verkaufen, er würde nicht ausreichend abnhemer auf einmal finde, der Preis würde dann schnell wieder fallen. Aber da werden wir eh nie hinkommen.

Explodieren wird er sicher nciht, da hast recht. Aber könnte vielleicht doch shcon etwas stärker steigen.

@birnchen
im Echten Leben passiert das doch auch, oder wie würdest du das bezeichnen was die Politiker treiben!?

Naja du bist dir ja so sicher das sich nichts ändert, dann wette doch drauf. Dann wird der Preis ja auf 10 cent fallen... gibt ja auf ner Seite ne Wette dazu.

@DeadMansHorror
Der Preis wird nicht auf einmal so hochschnellen, dafür müßte die Menge auf wenige Millionen gesenkt werden. Und wenn dann irgend wer kommen würde und noch Millionen hat, dann könnte er die auch nicht auf einmal verkaufen, er würde nicht ausreichend abnhemer auf einmal finde, der Preis würde dann schnell wieder fallen. Aber da werden wir eh nie hinkommen.

Explodieren wird er sicher nciht, da hast recht. Aber könnte vielleicht doch shcon etwas stärker steigen.

Es muss nicht unbedingt die Menge sein die kleiner werden muss, wenn im Gegenzug das Interesse wieder neu geweckt wird. Aber explodieren wird es sicher nicht.

Wenn man sich aber mal anschaut, wie das Verhältnis zu den Lose auf Klamm ist, ist die Transaktionsmenge ( User <> EF ) von Januar bis Juni/Juli um gut 30-40% abgefallen.

Das der alte Preis da nicht mehr durchsetzbar ist, wenn immer weniger damit gemacht wird, ist wohl klar.

Ich für meinen Teil bin weiterhin der Meinung, dass es nicht unbedingt eine höhere Losemenge geben muss wie früher, denn mir scheint einfach, dass sehr viele Losenutzer abgehauen sind und sich die vorhandene Losemenge nun entsprechend umverteilt.

Wie viele User melden sich bei Klamm ab und löschen Ihre Accounts auf externen Seiten nicht, lassen aber ihre Lose dort einfach liegen. Es mögen zwar nur ein paar Mio hier ein paar Mio da sein, aber ... viel Kleinvieh macht auch viel Mist. Daraus folgt, dass die Lose entweder in die Seite oder zum Betreiber übergehen, was beides den selben Effekt hätte, dass sie über kurz oder lang wieder in Umlauf kommen.

Weniger User bei gleichbleibender Menge hat so ziemlich die selben Folgen wie gleichbleibende User bei wachsender Menge.

Für mich stellt sich da die Frage ob der Teufelskreis (egal ob a oder b) noch durchbrochen werden kann.

Selbst wenn die Losemenge dauerhaft weniger wird müsste man erst einmal wieder das Interesse an den Losen um XX % anheben um den Preis alleine nur auf 10 Cent hoch zu bringen.

Naja, ich gehe ja davon aus, wenns nun weiter geht wie es angefangen hat (das Lukas sich bemüht), dass dann die Aktivität hier wieder steigen wird und die Lose wieder bei mehr Usern Interesse weckt.

Also ich schau mal einfach was die nächsten Tage noch so passiert.

Die Frage ist dann also. "Was braucht Klamm um als Startseite wieder interessanter zu werden?"

Den ich bin der Meinung das man die Leute über die Funktionen von Klamm als Communityseite anziehen muss damit die sich anmelden und die Lose machen dann später das gewisse Etwas aus das zum bleiben einläd.

Wenn ich mich selbst mal als Beispiel nehme muss ich ehrlich zugeben das ich die Startseite von Anfang an nie als solche genutzt habe.

Es ist halt alles nur einen Klick weit entfernt im Internet und viel Seiten bieten einfach bessere Informationen, schöner aufbereitet oder besser auf mich zugeschnitten.

Wenn ich mal überlege was ich mache nachdem ich den PC einschalte ist das eigentlich immer das gleiche.

- Klamm aufrufen und Vergütung abgreifen
- User CP vom Forum öffnen
- Google Mail öffnen und eMails checken
- Facebook & Google+ öffnen um zu sehen ob Nachrichten da sind (den Dreck auf der Pinnwand lese ich gar nicht erst)
- Und dann rufe ich iGoogle auf weil ich da die RSS Feeds meiner Lieblingsseiten auf einem Blick habe (Androidpit, ComputerBase, uvm.)

Auf Klamm ist alles so klein und unübersichtlich.
Wenn man die Startseite so konfigurieren könnte wie iGoogle dann würde ich wesentlich mehr Pageviews hier erzeugen was dann mehr Werbeeinblendungen nach sich ziehen würde.