Bei dieser Rechnung vergisst du allerdings, dass es auch einige User gibt, die de Startseitenvergütung deaktiviert haben. In diesem Fall kommt das Bestätigungspopup nicht und es werden auch keine Loselinks angezeigt oder irre ich mich da?

Ist aber auch egal. Die ganzen Rechnungen sind reine Überschlagsrechnungen und da fallen die paar User nicht wirklich ins Gewicht. Man könnte die Auslastung ja auch am Preis bei den Buchungen ablesen, je teurer ein Link, desto voller das System.

Es wird auf jeden Fall deutlich mehr vernichtet als durch Aktivitätslose erzeugt.

Edit:

Ich fülle meine Behauptungen mal mit Leben:

Die Einblendung eines Loselinks kostet zur Zeit 9.426 Lose*.
PREMIUM-User können bis zu 5 Kampagnen gleichzeitig laufen lassen.
Momentan laufen 2 Kampagnen von 2 Usern (54.845 Links).
So, nehmen wir mal an, dass ein einziger Link 1.000 Lose gekostet hat.
Ich hatte gestern 76 Aktivitätslose. Wir machen 100 draus (dürfte einen überhöhten Durchschnitt ergeben) und sagen 338.888 registrierte User sind auch aktiv. Es gibt ~ 54.000 Startseiten Aufrufe pro Tag. machen wir 50k draus.

338.888*100 ergibt 33.888.800 erzeugte Lose pro Tag.
50.000 * 5000 Lose = 250.000.000 Lose vernichtete Lose pro Tag.
Die Differenz kann jeder selbst sehen.

So nun bedenkt bitte: Es sind nicht 338.888 User aktiv, es sind deutlich weniger! Die Zahlen sind bei Erzeugung großzügig nach oben gerundet, bei Vernichtung deutlich nach unten gerundet. Also selbst im worstcase werden noch knapp 200 Mio vernichtet.

Nun nehmt noch Verlosungen, Shredderei und Co mit ins Boot und ihr wisst auf was ich hinaus will.

Nun nehmt noch Verlosungen, Shredderei und Co mit ins Boot und ihr wisst auf was ich hinaus will.

Und um gleich vorzubeugen: nehmt dafür die Extralose für SMS-Verschicken, Werbung vom Guthaben buchen und wo immer es sonst noch Lose gibt. *g*

Die Tendenz ist auf alle Fälle klar.

Du vergisst noch 2 Sachen:

1. Der böse Hacker (der taucht immer irgendwo auf).

2. Die bösen Händler, die immer wieder Lose einfach so verkaufen und nicht shreddern....

1. An den pösen Häcker glaube ich nicht. Selbst wenn, dann wohl nicht in dem Ausmaß, ohne dass intern nicht auffällt.

2. Die pösen Händler? Werft sie zu Poden. Ein Händler kann nur verkaufen was er hat. Wäre mir neu, dass sie erzeugen können. Das kann im Prinzip nur der Besitzer der Seite.

Frei nach "Leben des Brian" ...

es war ironisch gemeint....

Der böse Hacker kommt immer, wenn etwas schief läuft und macht alles put.

Und die Händler sind immer böse! Und wenn bei Biehl die User schuld sind, die ihre 2mio-Anteile verkauft haben, dann müssen hier die User schuld sein, die Lose verkaufen....

es war ironisch gemeint....

Der böse Hacker kommt immer, wenn etwas schief läuft und macht alles put.

Und die Händler sind immer böse! Und wenn bei Biehl die User schuld sind, die ihre 2mio-Anteile verkauft haben, dann müssen hier die User schuld sein, die Lose verkaufen....

Die Ironie habe ich schon erkannt, aber einige Leute verstehen in diesem Thread keine Ironie, von daher führe ich das lieber nochmal aus ;)

Ah, er hat das böse Wort mit "B" gesagt *Stein wirft*

Bei dieser Rechnung vergisst du allerdings, dass es auch einige User gibt, die de Startseitenvergütung deaktiviert haben. In diesem Fall kommt das Bestätigungspopup nicht und es werden auch keine Loselinks angezeigt oder irre ich mich da?

wie kommissar richtig fragt, nein es werden dann auch keine Bonuslose für einen Startseitenaufruf gezahlt, wäre mir zumindest neu.

Bezahlter Startseitenaufruf: 3 Lose*
Lassen Sie zusätzlich zu den Sonderwerbeformen ein weiteres Popup zu, und Sie erhalten für Ihre Startseitenaufrufe die bis zu 3-fache Anzahl von Losen. Wieviele Zusatzlose/Aufruf es genau gibt, hängt davon ab, wieviel Popup-Fenster Ihnen in den letzten 24 Stunden schon gezeigt wurden.
->
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php

selbst wenn wir Pro Seitenaufruf (nicht pro vergüteten Seitenaufruf) mit dem 3 fachen, also 10 Losen ausgehen,

sind wir bei nicht mal 5 Mio Lose/Tag die generiert werden dadurch. Aber tatsächlich gibts nun mal nur für einen Vergüteten nur die Lose. Also sinds lächerliche 500k Lose/Tag!!!!

Und auch für Cybos Rechnung haben wir ausreichend genaue Daten:
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=months

Es sind nichtmal 35k Aktive User!
Mit 100 Losen gerechnet wären es also 3,5 Mio Lose/Tag.

Auch für alles andere gibt es ausreichend Statistiken:
wieviel Powerlinks,Questiuonlinks,SMS....

Wer sich die mühe machen will, kann auf eine denke 90%ige Genauigkeit ausrechnen wieviel Lose hinzukommen im Monat.

Hier mal eine kleine Hilfe für euch:

Ich hatte damals an einem Monatsanfang/Wochenende Window Ad gebucht.

Am Ende war ich enttäuscht was dabei rumkam.

Ich weiß nicht wie die Reloadsperre ist, aber fand damals zu wenig User die den Banner gesehen haben. Vorallem 20% haben ihn Komplett abgeschaltet, hätte ich das gewusst, hätte ich niemals diese Werbeform gebucht. Wegklicken ok, aber nicht komplett deaktivieren.

mfg

traxtrax

Ich schaue schon seit einiger Zeit nicht mehr täglich auf den Losepreis. Und auch diesen Thread hier besuche ich nur noch selten weil es viel zu anstrengend ist den immer zu verfolgen.

Es ist wirklich bitter. Immer wenn ich mich wieder informiere wie es um den Kurs bestellt ist gab es wieder einen Rutsch nach unten. Ich glaube langsam das die Diskussion sich gar nicht mehr um die Losemenge drehen muss sondern eher um die Frage ob die Lose insgesamt überhaupt eine Zukunft haben.

Aktuell gehe ich fest davon aus das die User mit hohen Loseschulden wirklich die sind die am Ende richtig profitieren können. Markus Biehl braucht sich bald keine Sorgen mehr machen, weil Lose dann praktisch wirklich keinen Wert mehr haben.

Aber es werden alternativen kommen. Lukas hat in meinen Augen damit die Chance seines Lebens verspielt. Aber vielleicht ist das auch besser so. Nach vielen Jahren habe ich für mich jetzt entschieden meine Lose-Aktivitäten soweit wie möglich einzuschränken. Ich habe einfach die Freude daran verloren und glaube auch nicht mehr an eine Erholung. Und wenn es immer mehr Usern so geht wird sich die Abwärtsspirale wohl immer schneller drehen.

Die Alternativen sind doch schon da. Ebesucher schwanken seit Jahren zwischen 20 Euro und 15 Euro. Zum Handeln doch schon perfekt:D

Nun alle Lose fallen irgendwann auf ihren eigentlichen Wert zurück: Null.

Vielleicht mögen die Lose ja Fallen,

aber wer weis, vielleicht hat ja einer hier irgendwann wieder eine Idee wie er Lose verdienen kann, und macht eine Seite auf.
Diese sorgt vielleicht auch für wieder reges Interesse, die Leute kaufen lose, erklicken diese, Werbung wird wieder attraktiver.....

Was gibt es derzeit Spannendes, Lose sind ein geschlossenes System.
Alles dreht sich hier um klamm.de, das forum, Slots, Klickseiten, werbung buchen (nur auf diesen benannten Seiten).

Um Lose wieder attraktiver zu machen, müsste es etwas geben, wo auch andere mitmachen wollen.

Es gibt sicherlich die eine oder andere Möglichkeit, Lose wieder als etwas attraktives darzustellen, vor allem, wenn es der Spielfreude der meisten zugute kommt. Denn was machen die meisten Klamm-User? Genau, sie nutzen ihre Lose zum verzocken.
An dieser Stelle könnte man ansetzen!...

Aber das bringt sich nichts, wenn die ganze Zeit neue Lose generiert werden, oder?

Das wird weder dementiert noch bestätigt. Die Diskussion führt also nicht zu einem Ergebnis, wenn man sich auf Spekulationen beschränkt.

Der Preisverfall ist gut. Ist ja klar, wenn mehr in Primera getauscht wird als umgekehrt dann kann man schon mit 20 Mrd. pro Tag den Kurs nachhaltig nach unten drücken. Die Verkaufsseiten passen ja nur ihre Preise der Nachfrage an.