Benutzer-2472
abgemeldet
- 1 Mai 2006
- 32.694
- 1.621
Bei dieser Rechnung vergisst du allerdings, dass es auch einige User gibt, die de Startseitenvergütung deaktiviert haben. In diesem Fall kommt das Bestätigungspopup nicht und es werden auch keine Loselinks angezeigt oder irre ich mich da?
Ist aber auch egal. Die ganzen Rechnungen sind reine Überschlagsrechnungen und da fallen die paar User nicht wirklich ins Gewicht. Man könnte die Auslastung ja auch am Preis bei den Buchungen ablesen, je teurer ein Link, desto voller das System.
Es wird auf jeden Fall deutlich mehr vernichtet als durch Aktivitätslose erzeugt.
Edit:
Ich fülle meine Behauptungen mal mit Leben:
So, nehmen wir mal an, dass ein einziger Link 1.000 Lose gekostet hat.Die Einblendung eines Loselinks kostet zur Zeit 9.426 Lose*.
PREMIUM-User können bis zu 5 Kampagnen gleichzeitig laufen lassen.
Momentan laufen 2 Kampagnen von 2 Usern (54.845 Links).
Ich hatte gestern 76 Aktivitätslose. Wir machen 100 draus (dürfte einen überhöhten Durchschnitt ergeben) und sagen 338.888 registrierte User sind auch aktiv. Es gibt ~ 54.000 Startseiten Aufrufe pro Tag. machen wir 50k draus.
338.888*100 ergibt 33.888.800 erzeugte Lose pro Tag.
50.000 * 5000 Lose = 250.000.000 Lose vernichtete Lose pro Tag.
Die Differenz kann jeder selbst sehen.
So nun bedenkt bitte: Es sind nicht 338.888 User aktiv, es sind deutlich weniger! Die Zahlen sind bei Erzeugung großzügig nach oben gerundet, bei Vernichtung deutlich nach unten gerundet. Also selbst im worstcase werden noch knapp 200 Mio vernichtet.
Nun nehmt noch Verlosungen, Shredderei und Co mit ins Boot und ihr wisst auf was ich hinaus will.