Ich merke jetzt schon, dass ich mir das ganze Geschreibsel hier hätte sparen können, weil ich, bevor nichts getan ist, sowieso keine Glaubwürdigkeit finde.

Du kündigst hier gerade nichts geringeres als den heiligen Losegral an.
Kein Wunder, dass dir das keiner abkauft, ohne weitere Infos.
Wird es eher Richtung Dienstleistung4Lose gehen? Ware4Lose? Unterhaltung4Lose? Lose4Vernichtung? Lose4Lose 8O ?

Die Idee besteht darin, die Nachfrage extrem zu steigern.
2.500 Mrd * 80€/Mrd macht ein Volumen von 200.000€.
Buchlose nicht einbezogen.
Der monatliche Gesamtumsatz wird weit darüber liegen.
Bist du dir sicher, dass dein Projekt dort eine nennenswerte Umsatzsteigerung bewirkt?

Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob meine Idee wirklich gut ist, vor allem, da sie so naheliegend ist, aber ich kann bisher keinen ihr immanenten Fehler finden.
Such dir nen vertrauenswürdigen User, Mod, Admin und hol dir ne zweite Meinung ein.

Hallo,

Ich merke jetzt schon, dass ich mir das ganze Geschreibsel hier hätte sparen können, weil ich, bevor nichts getan ist, sowieso keine Glaubwürdigkeit finde.

völlig richtig, da kommt nichts anderes als Käse bei raus, was mit dem Losepreis garnix zu tun hat.
Setz dich in dein stilles Kämmerlein mit deiner Idee und irgendwann redest du halt mal mit einem Progger drüber und wenn ihr es on stellen könnt dann erzähl es den Leuten nochmal.

Momentan machst du dich mit diesem "ich hab die voll geile Idee, der Losepreis zieht an, aber ich sag nicht wie" komplett lächerlich.

LG Laemmi

So wie ich das lese kommen mir die Schlagwörter Redpeppix und Stupkaworld in den Sinn. Wobei das letztere so beschrieben werden kann:
Einkaufen sämtlicher Sachen von zu Hause aus und zusätzlich basierend auch Refs etc... bla.
Damit könnte man ein Projekt hochziehen und Leute die dann "@ home shoppen" über Klamm zu den Klammlosen leiten und somit die Nachfrage steigern.
Aber sowas bekommt man nicht mit einem VMS oder FWX mit ein paar Addons hin. Da braucht man ein richtiges Team von Profis, um deine Idee - von der ich denke, dass es das ist - umzusetzen.

<OT>
Ich habe auch eine Idee, mit der ich ein Ultra-Refjäger 4ever sein würde. Aber die Umsetzung mich umgerechnet einige zig. Mrd. KL kostet. Aber ich dann langfristig die Nachfrage an Klammlosen meinerseits enorm steigern kann :ugly:
</OT>

VG
gh0st

<OT>
Ich habe auch eine Idee, mit der ich ein Ultra-Refjäger 4ever sein würde. Aber die Umsetzung mich umgerechnet einige zig. Mrd. KL kostet. Aber ich dann langfristig die Nachfrage an Klammlosen meinerseits enorm steigern kann :ugly:
</OT>

VG
gh0st

Jetz schreiben dir bestimmt 10Leute ne PN was es auf sich hat mit der Idee^^

Der einfachste Schritt zur Rettung des Losepreises wäre es doch wohl einfach mal den Lukas davon zu überzeugen die Anzeige wieder on zu nehmen. Dann erledigt sich das Thema nämlich von alleine.

Die Entfernung der Anzeige macht in meinen Augen keinen Sinn... es sei denn man will weiter Lose generieren. Und wenn das wirklich passiert wird man den Losepreis eh nicht retten können.

Und niemand wird sich die Mühe machen wirklich zusätzlichen Content auf Losebasis zu schaffen, wenn man damit nicht vernünftig kalkulieren kann. Ich denke Lukas hat sich damit ein Eigentor geschossen.

Hmm, Lukas will ja auf lange Sicht weg vom Paid4. Und die Lose interessieren ihn ja auch nicht wirklich.

Wenn die Loseanzeige wirklich rausgenommen wurde um Lose zu generieren, dann stellt sich bei mir die Frage nach dem WARUM?

Wirft die Seite zu wenig ab? Lebt Lukas auf zu großen Fuss? Wird zuviel Geld vom Paid4 ausgezahlt? Ist 42 vielleicht doch nicht die Antwort auf alle Fragen? 8O

Ich weiß nicht ob das funktionieren würde, aber damit könnte Lukas 3 Fliegen mit 5 Klappen schlagen:

Ich nehme mal so die groben Durchschnittsdaten aus den Statistiken.

Im Januar gab es ganz grob 50.000 bezahlte Startseitenaufrufe am Tag.
Das wären, wenn alle zur Auszahlung kommen würden, 150 Euro pro Tag, 4500 Euro pro Monat, 54.000 Euro pro Jahr.

Aus den Mediadaten:
Seit dem 01.07.2001 wurden 99.783 Auszahlungen getätigt.
Gesamtwert dieser Auszahlungen: 803.641 Euro

Sind gut 80.000 Euro im Jahr!

Die könnte er sich sparen, wenn er sich ein bisschen mehr für die Lose einsetzt und die Startseitenvergütung auf Lose umstellt.

0,3 Cent wären bei 7 Cent/Mio ca. 42.850 Lose
Ich nehme mal 40.000 Lose für die Rechnung

Durch den gleichzeitigen Loselink werden schon mal ca. 5000 + Lose vernichtet, bleiben noch 45.000 Lose pro Startseitenaufruf übrig.

35.000 Lose mal 50.000 Startseitenaufrufe wären 1.750.000.000 Lose
neue Lose pro Tag.

Im Forum gibt es momentan 400.000 Seitenabrufe, genauso auf der Hauptseite, ca.400.000 Pageviews täglich.

Da jeweils einen Loselink reingesetzt müssten pro view 2188 Lose vernichtet werden um 0 auf 0 rauszukommen. Ist vielleicht ein bisschen viel, aber es gibt ja auch noch Tages-, Wochen-, Sachpreis-, Jackpottverlosungen, den Schredder, ...

Da noch gezielt 1-2 Sachen dazu und es lässt sich bestimmt kostendeckend arbeiten.

Der größte Vorteil für die meissten User wäre natürlich eine schnelle Auszahlung, man braucht sich nicht erst auf 5 Euro (1667 Startseitenaufrufe) hochzuwürgen, sondern kann sich täglich, wöchentlich, je nach Lust und Laune seine Lose im Forum oder auf Loseankaufsseiten zu Geld tauschen.

Der Nachteil dabei ist, das der User für eine Auszahlung seine Bankdaten bei einem Drittanbieter angeben muss.

Lukas Vorteil ist viel, viel Geld gespart.

Sorry, wenns n bisschen verwirrend klingt, ich hoffe aber mal das jeder versteht was ich meine. Gibt natürlich auch weitere Vor- und Nachteile seitens User, Klamm und Werbekunden.

Kann so die Zukunft auf Klamm aussehen? Ist sowas umzusetzen? Nimmt simbaya in Zukunft weniger von dem Zeug? Wird sich Lukas zur Losevernichtungsanzeige äussern? Wie würde der Großteil der User reagieren?

Wenn dann müsste das fakultativ sein, denn sonst ist hier bald Schicht im Schacht. Für Lose bleibt hier bestimmt nur eine Minderheit. ;)

simbaya und warum so kompliziert, wenn er jetzt einfach 5 MRD am Tag generieren kann, die zum Freundschaftspreis von 5ct die Mio vertickt und dann pro Tag sogar 250 Euro bekommt? Durch dein Konzept steigt die Losevernichtung nicht an.

Ich glaube aber nicht, dass Lukas jetzt wieder Lose generiert (falls er es jemals absichtlich im großen Stil hat). Das bedarf nämlich einer gewissen Menge an krimineller Energie und mit so einer Menge krimineller Energie lässt man auch die Vernichtungsanzeige gefakt weiterlaufen, sodass es noch Jahre dauern würde, bis herausgefunden werden würde, dass er generiert.

Ich vermute eines der folgenden 3 Punkte:
1. Ein Bug oder sonstiger Fehler hat unnachvollziehbar massenhaft Lose produziert.

2. Lukas wurde wegen der Anzeige - wie auch immer - extremst genervt.

3. Lukas will die Lose abschaffen, dafür muss er aber um möglichst wenig User dabei zu verlieren die Attraktivität immer weiter runter schrauben und kann keinen Radikalschlag machen. Die Entfernung der Anzeige ist sicherlich ein Attraktivitätsabfall (wenn auch kein großer, da sie die Hauptkunden wohl nicht interessieren dürfe).

Es wird immer wieder spekuliert dass Lukas evtl. plant die Lose abzuschaffen. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Wo soll der Vorteil für ihn liegen? Hat er das mit dem Abschaffen überhaupt mal so in der Form gesagt?

Glaube nicht das er das je gesagt hat.

Er wollte die Vergütung abschaffen.
Die Lose sollten aber bei dem neuen Geschäftsmodell meiner Meinung nach drin bleiben weil das ja etwas ist das dem ganzen einen Mehrwert bringt.

3. Lukas will die Lose abschaffen, dafür muss er aber um möglichst wenig User dabei zu verlieren die Attraktivität immer weiter runter schrauben und kann keinen Radikalschlag machen.

Je mehr die Lose an Attraktivität verlieren, desto mehr User verliert er auch automatisch, egal was er dagegen tut. Denn ich würde mal sagen, die meisten User sind wegen den Losen hier!

War es nicht einmal so, dass man früher wirklich Lose für die Aufrufe bekommen hatte? Jedoch wurde das ja abgeschafft und man bekommt für die Aufrufe nur noch € statt Lose.

Die Lose gibt es immer noch, fällt aber nicht mehr auf. Zu Glanzzeiten waren die 3 Lose gefühlt mehr wert als die 0,3 Cent.

Glaube nicht das er das je gesagt hat.

Er wollte die Vergütung abschaffen.
Die Lose sollten aber bei dem neuen Geschäftsmodell meiner Meinung nach drin bleiben weil das ja etwas ist das dem ganzen einen Mehrwert bringt.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Wenn die Euro-Vergütung abgeschafft werden soll, bietet es sich doch an, die Losevergütung so anzuheben das zumindest ein (fast) gleichwertiger Ersatz da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Denn ich würde mal sagen, die meisten User sind wegen den Losen hier!

Auf der Hauptseite finden sich etwa 30.000 aktive User (habe ich anhand von Startbox-Info xxxxx. User geschätzt)

Die Forenstatistik sagt, dass 5.000 User im Forum aktiv sind. Das ist der theoretische Maximalwert an Leuten, die mit Losen agieren.

Selbst wenn jetzt alle Losebenutzer gehen, ist das "nur" 1/6 der Userschaft. Was zwar viel ist, aber tragbar.

Wobei diese User vermutlich eine deutlich höhere Aktivität auf der Hauptseite aufweisen :think: Kann man zwar nur spekulieren, aber ich vermute mal dass die die Hälfte der Aktivität ausmachen, was nicht mehr tragbar wäre.

Auf der Hauptseite finden sich etwa 30.000 aktive User (habe ich anhand von Startbox-Info xxxxx. User geschätzt)

Die Forenstatistik sagt, dass 5.000 User im Forum aktiv sind. Das ist der theoretische Maximalwert an Leuten, die mit Losen agieren.

Selbst wenn jetzt alle Losebenutzer gehen, ist das "nur" 1/6 der Userschaft. Was zwar viel ist, aber tragbar.

Wobei diese User vermutlich eine deutlich höhere Aktivität auf der Hauptseite aufweisen :think: Kann man zwar nur spekulieren, aber ich vermute mal dass die die Hälfte der Aktivität ausmachen, was nicht mehr tragbar wäre.

Ich hatte vor 2 Wochen auf der Seite xyz eine Lose-Verlosung, da hat ein User teilgenommen der nicht im Forum angemeldet war. Die Forenstatistik hat da nicht unbedingt viel zu sagen...

Andere sind dann eher nur im Forum unterwegs und kratzen sich nicht an der Startseite.

Ich hatte vor 2 Wochen auf der Seite xyz eine Lose-Verlosung, da hat ein User teilgenommen der nicht im Forum angemeldet war. Die Forenstatistik hat da nicht unbedingt viel zu sagen...

Andere sind dann eher nur im Forum unterwegs und kratzen sich nicht an der Startseite.

Minderheiten sind in Überschlagsrechnungen unangebracht :ugly:
das sind zu wenige und sowieso gleichen sie sich aus^^

Eine Frage zum Nachdenken für euch.

Wie realistisch ist es, das <5 User = >5% der angeblichen Losemenge real besitzen? ;)

Viel Spaß beim drüber Nachgrübeln.

MY

Die Frage lässt sich so nicht beantworten. Von welcher der "angeblichen Losemengen" sollen wir denn ausgehen? :p

Masteryoda spielt wohl darauf an, dass bei einer gewissen Loseseite innerhalb von wenigen Stunden 1 User Anteile in Gegenwert von 60Mrd. Lose gekauft hat.