Da sucht man paar Lose zu nem guten Kurs, kriegt aber nix. Lieber wirft man "Losehändlern" die Lose zu nem Schleuderpreis hinterher. Und hier wundern sich die Leute, dass der Preis nicht steigt und immer weniger Interesse an den Dingern haben. :LOL:
1. Suchen Losehändler meistens nicht ausschließlich nach Screen
2. Haben Losehändler meistens relativ gute Bewertungen

Und genau daran sollte man ganz schnell etwas ändern. ;)
Du meinst den Losehändlern die Lose hinterher zu schmeißen?

ja, man müsste immer wieder mal günstige Klammlose aufkaufen und wieder viel teurer anbieten. Das wird zwar etwas dauern, bis man sich dadurch eine entsprechend grosse Anzahl an Losen zugelegt hat um damit langfristig den Losepreis zu stabilisieren.
Bunkeraktionen, wo man auf externe Hilfe (Einzahlungen und damit ne Anlage mit Zinsen) halte ich nach der Geschichte mit Zordrak und infernoslots nicht mehr für ne gute Idee. Man muss selber die Kontrolle über die Lose behalten, sonst geht der Schuss nach hinten los und die vermeintlich gebunkerten Lose werden wieder zu Schleuderpreisen verramscht.

Was meinst du was passieren würde, wenn jetzt alle Losehändler aufhören zu suchen, ihre restlichen Lose noch verkaufen und dann von der Bildfläche verschwinden?

Gar nichts, wenn man vorher eine alternative Plattform einführen würde. ;)
Schau mal, der Verkaufspreis ist 85% höher als der Ankaufspreis (Durchschnittspreis auf Losepreis.info) - unter anderem, weil 19% an den Staat gehen.
Und das ist wirklich ungesund für ein Wirtschaftssystem - gerade für ein so kleines wie die "Losewelt".

Mit dem WENN relativierst du aber alles ganz gewaltig ;)
Von was für einer Plattform sprichst du überhaupt?

Schau mal, der Verkaufspreis ist 85% höher als der Ankaufspreis (Durchschnittspreis auf Losepreis.info) - unter anderem, weil 19% an den Staat gehen.
Und das ist wirklich ungesund für ein Wirtschaftssystem - gerade für ein so kleines wie die "Losewelt".
Da stellt sich aber doch die Frage wieso das so ist (mal ganz davon abgesehen, dass die Durchschnittspreise auf Losepreis.info meiner Meinung nach nicht mehr sehr aussagekräftig sind).
Vielleicht versuchen die Losehändler gerade dadurch den Preis zu stabilisieren? Heißt, eigtl haben sie schon genug Lose aber anstatt den Verkaufpreis nach unten zu korrigieren versuchen sie weiterhin Lose vom Markt zu nehmen. Weil sie aber schon sehr viel Lose haben gehen sie aber mit dem Ankaufkurs runter, weil ihnen das Risiko sonst zu groß wird.

Mit dem WENN relativierst du aber alles ganz gewaltig ;)
Von was für einer Plattform sprichst du überhaupt?

Ich spreche von einer Plattform, die alle Vorteile von Ankaufs/Verkaufsseiten bietet, jedoch nicht 85% des Geldes einbehält (bzw. zum Teil dem Staat schenkt). ;)

bzw. ist es eigentlich falsch zu sagen, dass 85% des Geldes einbehalten werden - der Verkaufspreis liegt einfach 85% über dem Ankaufspreis.

Da stellt sich aber doch die Frage wieso das so ist (mal ganz davon abgesehen, dass die Durchschnittspreise auf Losepreis.info meiner Meinung nach nicht mehr sehr aussagekräftig sind).
Gewinnmaximierung. Offenbar gibt es auch zu hohen Preisen noch Käufer.
Heißt, eigtl haben sie schon genug Lose
Aber nicht genug € ;)
aber anstatt den Verkaufpreis nach unten zu korrigieren versuchen sie weiterhin Lose vom Markt zu nehmen. Weil sie aber schon sehr viel Lose haben gehen sie aber mit dem Ankaufkurs runter, weil ihnen das Risiko sonst zu groß wird.
Die Logik verstehe ich nicht. Dem Losehändler ist gar nicht daran gelegen möglichst viele Lose zu besitzen, sondern eine möglichst hohe Umlaufgeschwindigkeit zu erreichen und damit mehr Umsatz.
Wenn der Verkauf stabil läuft gibt es keinen Grund dort die Preise zu senken.

Die Logik verstehe ich nicht. Dem Losehändler ist gar nicht daran gelegen möglichst viele Lose zu besitzen, sondern eine möglichst hohe Umlaufgeschwindigkeit zu erreichen und damit mehr Umsatz.
Umlaufgeschwindigkeit ist das eine und Preisspanne das andere.
Wenn sich die Umlaufgeschwindigkeit verdoppelt aber die Preisspanne dafür mehr als halbiert werden muss, würden die Händler ja nicht nach dem Prinzip der Gewinnmaximierung handeln. Mal davon abgesehen, dass du die Umalufgeschwindigkeit nicht beliebig erhöhen kannst.
Wenn der Verkauf stabil läuft gibt es keinen Grund dort die Preise zu senken.
Vielleicht läuft der Verkauf aber nur über lange Sicht stabil, weil die Händler zu Zeiten des "Loseüberschuss" trotzdem weiterhin günstige Lose ankaufen, evtl. auch weil sie aus Erfahrung wissen, dass auch wieder Zeiten mit sehr hoher Nachfrage kommen, in denen sie ihren Überschuss wieder abbauen können.
Man kann also sagen der entscheidende Unterschied zwischen Händler und "normalem" User ist, dass die Händler etwas mehr Geduld haben.
Sind natürlich alles nur Spekulationen, aber ich glaube, dass der Markt ohne die Großhändler wesentlich höheren Schwankungen unterliegen würde.

Wenn es nur die 19% USt wären, wäre es noch ein wenig anders, aber es gibt durch aus noch andere Posten die berücksichtigt werden.

Möchte man dazu noch ein wenig Gewinn erzielen, braucht man schon schnell mal eine Spanne von 25-30%. Nehmen wir also mal einen EK von 7 Cent netto, ist man schnell bei 9 Cent.
Momentan ist es aber teilweise schon nicht machbar bzw. schwer für 7 cent an Lose zu kommen.

Allerdings gibt es denke ich noch genug "Händler" hier in der Klammunity, die von 19% MwSt. gar nichts wissen wollen.

Gruß Flash

Wird es jetzt nicht eigentlich langsam Zeit für die Diskussion dass der Losepreis ja jetzt stark fallen müsste weil die Leute alle Ihre Lose verkaufen um davon Weihnachtsgeschenke zu kaufen?

Das hört man doch sonst jedes Jahr aufs neue, oder?

Ich finde es unwahrscheinlich dass Weihnachten eine große Rolle spielen soll und gleichzeitig die Vernichtung gar keine Rolle zu spielen scheint.

Wird es jetzt nicht eigentlich langsam Zeit für die Diskussion dass der Losepreis ja jetzt stark fallen müsste weil die Leute alle Ihre Lose verkaufen um davon Weihnachtsgeschenke zu kaufen?

Das hört man doch sonst jedes Jahr aufs neue, oder?...

...kann es sein das dir der Kopf von MB schon ein wenig dolle gewaschen wurde? :LOL:
War es nicht so das kurz vor Weihnachten der Anteilspreis von KG heftig ins schwanken kam und MB dann behauptete es würde an den Anteilsverkäufen der User liegen. Gleichzeitig kam der Losepreis ins taumeln (da wurde dann das selbe erzählt), wetten das dieses Jahr nichts größeres passiert?^^

Denke ich auch, Preis ist ja schon seit etwas längerer Zeit relativ konstand und das ist mir lieber, als wenn er immer steigt und sinkt.

k2318: Es ist so, durch die Weihnachtszeit würde er fallen, aber die Losevernichtung gleicht das wieder aus :D

Vermute eher, dass sich der Losebedarf etwas erhöhen könnte, da durch das schlechtere/kältere Wettrer des Winters mehr Leute(länger/öfters) an den PC gehen.

Wenn ich mir die Preise für Ankäufe im Forum anschaue, denn ist sogar schon wieder eine leichte Steigerung des Preises zu verzeichnen.

Sind im Moment nur 0,5 Cent/Mio aber das könnte sich ja noch steigern.

Ich bin gespannt wo es noch hingeht, ich für meinen Teil hätte nicht dagegen, wenn sich der Preis wieder auf Frühjahrsniveau bei 15 Cent einpendeln würde. ;)

Lieben Gruss und einen schönen Sonntag

wichtel