nein ich meinte das anders gibt es irgendeinen der einen button klickt und dann sind aufeinmal lose im umlauf so wie mit dem geld drucken oder hat der erfinder der klammlose am anfang am eine bestimmte zahl erstellt oder wie?
sonst könnte er ja eig den losepreis bestimmen
 
Deinen Optimismus in allen Ehren - ich sehe die Mio langfristig bei 1 Cent :ugly:

Realismus. Ich bin schon vor der Geburt der Lose auf Klamm gewesen und kenne eine Menge Details zu dem Thema.
Wenn Lukas nicht lügt, dass keine lose mehr generiert werden (abgesehen von den Peanuts durch Aktivität) und die Nachfrage nicht gegen 0 rennt, bleibt der Preis über 1ct ;)

Zumal der Trend ja nun auch seit Wochen stabil und leicht nach oben geht, warum sollte es nun weiter fallen?

Weil die Losewelt vor Innovation strotzt, User durch schwarze Schafe dennoch nicht die Lust verlieren und das Wachstum der Community explodiert?

Weil sich das System eingespielt hat. jeder hier weiß was Lose können und was nicht. Es muss nicht immer Innovation sein, es reicht auch Beständigkeit. Deswegen gibt es tausende Paid4Projekte die "Lose" kopiert haben. Wie viele spielen in der selben Liga wie Klamm?

Das Interesse hätte bei all den Rückschlägen (Generierung, Fakern ...) schon gegen Null gehen müssen - tat es aber nicht. Die Seiten brummen derzeit wie eh und je - irgendwas macht der "markt" richtig ;)
 
Eine Anmerkung noch. Selbst wenn keine Lose mehr generiert werden, kann die Menge noch "wachsen" - Stichwort: Buchlose. Ganz so einfach ist es dann nicht. ;)

Persönlich denk ich, dass der Preis wohl irgendwann bei 5 ct. rumschaukeln wird. Aber das ist nur mein Bauchgefühl.
 
...

Gehst du von einer steigenden Losemenge oder sinkender Nachfrage aus?
Oder beides?

:mrgreen:

Nö, ich werfe mal etwas Karl Marx in die Diskussion ein:

Gesetz_des_tendenziellen_Falls_der_Profitrate

Ist natürlich nicht komplett darauf anzuwenden. Allerdings gleicht eine zu verkaufende Losemenge eben der "Profitrate" derjenigen, die diese durch Ansehen von Werbung, Zockgewinnen oder Zockseitenbetreiben erwirtschaften.

Ich gehe insbesondere davon aus, dass das "Angebot" steigen wird. Allerdings nicht wie ihr im klassischen Sinne davon denkt, dass es entweder eine sinkende oder steigende Masse an Losen gibt. Diese Betrachtung ist für mich nebensächlich, da es immer eine ausreichende Menge im Umlauf gibt. ;)

Was mir insbesondere aufgefallen ist; es werden hier immer mehr, die mit Losen etwas verdienen wollen. Da kommen die, die Lose nur "konsumieren" wollen, einfach nicht mit. Denn wer langfristig mit Losen was erwirtschaften will, muss diese zwangsläufig veräußern. Da er aber in immer mehr Konkurrenz von Verkäufern tritt, muss er zwangsläufig seine Konkurrenz im Preis unterbieten, um überhaupt noch einen geringen Profit einzustreichen.

Persönlich denk ich, dass der Preis wohl irgendwann bei 5 ct. rumschaukeln wird. Aber das ist nur mein Bauchgefühl.

8)

Den Gedanken hatte ich auch - zuvor auch bei 10 Cent. Deshalb schließe ich auch 1 Cent nicht mehr aus.

Insbesondere, weil sich die Klammeraner ja auch als sehr leidensfähig erwiesen haben - siehe KGA-Verluste ...

Und Danke für den Hinweis mit den Buchlosen ;)
 
Weil sich das System eingespielt hat. jeder hier weiß was Lose können und was nicht. Es muss nicht immer Innovation sein, es reicht auch Beständigkeit.
Ich bin mir da nicht so sicher. Langfristig wird Innovation zum Standard und Standard wird Altbacken.
Ich persönlich finde, dass Lose (seit ich sie kenne) viel von ihrem Charme und ihrer Attraktivität eingebüßt haben unter anderem, weil viele gute Konzepte von damals heute zur langweiligen Massenware geworden sind.
Ein echtes "Wow"-Erlebnis hatte ich hier schon lange nicht mehr.

Dass man jeden neuen Thread instinktiv erstmal kritisch auf Betrug und Abzocke untersucht, macht die Losewelt nicht unbedingt schöner.

Natürlich kann ich mich auch irren und neue User sind heute genau so begeistert wie ich damals.

Das Interesse hätte bei all den Rückschlägen (Generierung, Fakern ...) schon gegen Null gehen müssen - tat es aber nicht. Die Seiten brummen derzeit wie eh und je - irgendwas macht der "markt" richtig ;)
Welchen Index nimmst du denn um das Interesse zu messen?
Da ich selbst kein Betreiber bin, habe ich da leider keine umfangreichen, langfristigen Statistiken über Neuanmeldungen, Umsätze etc.
Wenn ich den Losepreis als Maßeinheit benutze kann ich nur bestätigen, dass das Interesse langfristig tatsächlich gegen Null geht.
Wenn früher 2,5 Bio Lose zu 16 Cent/Mio durch das System rotiert sind und heute zu 8 cent, ist das doch ein Umsatzeinbruch, sofern sich die Rotationsgeschwindigkeit im selben Zeitraum nicht mindestens verdoppelt hat.

Ist es heute schwerer, leichter oder gleich schwer mit Losen 100 Euro als User/Betreiber zu verdienen, als z.b. 2006 oder 2007? Ich weiß es wirklich nicht.
 
wenn jeder user fleißig shreddert kann der losepreis wieder irgenwannmal auf seinen alten hochstand klettern (ca. 180€/mio)

ich habe zb schon über 15mio geshreddert und das gleiche nochmals gespendet wenn dass jeder user machen würde gebe es sogar "minus" lose im umlauf bzw gar keine mehr, denn wie lange braucht man um durch aktivität 15mio lose zu machen? 30jahre?? oder noch mehr


also shreddern!