Stabile Kurse mit ganz leichter Inflation wäre das langfristig Beste!
Für die Loseseiten schon, aber nicht für die User, denen macht das nichts aus..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stabile Kurse mit ganz leichter Inflation wäre das langfristig Beste!
traurig ist das sich der preis in einem Jahr halbiert hat![]()
[...]
Ein Preisanstieg wäre sicherlich auch Gift für das Losesystem. Stabile Kurse mit ganz leichter Inflation wäre das langfristig Beste!
Was denn nun, stabil oder Inflation? Es gibt keine stabilen Preise mit Inflation, die beiden Optionen schließen sich gegenseitig aus.
Bei Klammlosen sind 0 - 200 Prozent stabile Preise.Erklär das mal der EZB. Die definiert nämlich alles zwischen 0 und 2 Prozent Inflation als stabile Preise.
Erklär das mal der EZB. Die definiert nämlich alles zwischen 0 und 2 Prozent Inflation als stabile Preise.
Es setzen sich immer die am Besten beworbenenen Systeme durch. Siehe im Pc berreich Windows gegen Linux.
Selbst wenn die Alternativen besser sind greifen doch alle zum fehlerhaften alten system.
Das war immer so und das wird auch ne ganze weile noch so bleiben.

ich spielte nicht unbedingt darauf an den Preis für alles zu verzehnfachen kam mal wieder falsch rüber.
Eigentlich ist am Losepreis nur interessant wann es gefährlich wird und Loseseiten ihren Dienst einstellen müssen da ihre einahmen die Ausgaben für domains ef,webspace e.t.c nicht mehr decken können mangels Wert.
Es setzen sich immer die am Besten beworbenenen Systeme durch. Siehe im Pc berreich Windows gegen Linux.
Selbst wenn die Alternativen besser sind greifen doch alle zum fehlerhaften alten system.
Das war immer so und das wird auch ne ganze weile noch so bleiben.

Etwas OffTopic (wie die Realität der Zentralbanken aussieht):
Ja Klasse Geldsystem, Geld drucken und nochmals Geld drucken als Lösung für alles, bis der Systemcrash kommt. Inflation ist nicht zwingend sinnvoll, dass wird einem nur ständig erzählt, Inflation kommt einfach davon wenn jemand Geld „herstellt“, ganz einfach gesagt. Es ist nur Gehirnwäsche des Systems, dass jedem 3jährigen beigebracht wird, dass es gut ist wenn eine große Zentralbank das Geld drucken darf und alle davon profitieren wenn Inflation herrscht. Um es kurz zu sagen, alles Quatsch, es ist nur eine monetäre Theorie die sich durchgesetzt hat und den Machterhalt der Elite dient. Aber auch diese Systeme werden irgendwann wieder vom Erdball verschwinden. Wer sich für Geldsysteme interessiert kann gerne mal sich den Themen Freigeld, goldgedeckte Währungen oder auch die Österreichische Schule beschäftigen.
Stell Dir doch bitte mal vor, was passieren würde, wenn das Geld sich nicht entwerten würde! Konsum würde eingestellt bzw. verschoben werden. Die Auftragslage wäre mies und die Arbeitslosigkeit würde ansteigen.
Für mich ist ein solches Szenario nahe an einem Worst-Case-Endzeit-Szenario dran...
Natürlich. Wäre der Preis stabil oder gäbe es gar eine Deflation, würden die Menschen ihr Geld horten, in der Hoffnung, dass es morgen mehr wert ist.Also geben die Menschen deiner Meinung nach das Geld aus Angst vor Wertverlust aus?
Natürlich. Wäre der Preis stabil oder gäbe es gar eine Deflation, würden die Menschen ihr Geld horten, in der Hoffnung, dass es morgen mehr wert ist.
Inflation -> Flucht in die Güter
Deflation -> Flucht in das Geld
Soweit hab ich das zumindest letztes Jahr noch in der Schule mitbekommen.
Und als "Der Lose Dealer" sollte man meiner Meinung nach schon ein gewisses Grundverständnis für Marktwirtschaft besitzen.
Lose sind zum etwas Zocken des Zeitvertreibes da, langfristigen "Anlegen" hat allen hier bisher nur Verluste gebracht.
Ich behaupte mal weiter, dass es den meisten Betreibern am betriebswirtschaftlichen Know-How fehlt.