traurig ist das sich der preis in einem Jahr halbiert hat :(

Nun, das liegt ja an vielen Dingen. Eine grosse Mitschuld tragen sicher die grossen Losehändler, die nach den üblichen Löchern zur Urlaubszeit und zu Weihnachten krampfhaft versuchen die Preise zu drücken und keine Geduld haben mit höheren Preisen auf die Zeit der steigenden Preise zu warten.
Die paar Privatverkäufer im Forum würden kaum eine Rolle spielen.

Aber schau Dir mal an, was für Preise für den Ankauf geboten werden und nur um was zu verkaufen wird der Preiskampf nach unten betrieben.

Theoretisch würde man nicht weniger verkaufen, wenn man den Preis Anfang September wieder ein wenig nach oben gehalten hätte.

Aber die Gier macht eben alles nieder. ;)

Lieben Gruss

wichtel

Man könnte fast sagen, dass es pervers ist, wie sich die Klammlose seit dem Start von klamm.de und Klammlosen entwickelt haben... :) (habe gerade ein Interview gelesen von Lukas Klamm)

Etwas OffTopic (wie die Realität der Zentralbanken aussieht):
Ja Klasse Geldsystem, Geld drucken und nochmals Geld drucken als Lösung für alles, bis der Systemcrash kommt. Inflation ist nicht zwingend sinnvoll, dass wird einem nur ständig erzählt, Inflation kommt einfach davon wenn jemand Geld „herstellt“, ganz einfach gesagt. Es ist nur Gehirnwäsche des Systems, dass jedem 3jährigen beigebracht wird, dass es gut ist wenn eine große Zentralbank das Geld drucken darf und alle davon profitieren wenn Inflation herrscht. Um es kurz zu sagen, alles Quatsch, es ist nur eine monetäre Theorie die sich durchgesetzt hat und den Machterhalt der Elite dient. Aber auch diese Systeme werden irgendwann wieder vom Erdball verschwinden. Wer sich für Geldsysteme interessiert kann gerne mal sich den Themen Freigeld, goldgedeckte Währungen oder auch die Österreichische Schule beschäftigen.

Die alternativen Geldsystem mögen ja ganz schön sein ,aber sie werden sich höchstwarscheinlich niemals durchsetzen.
Es setzen sich immer die am Besten beworbenenen Systeme durch. Siehe im Pc berreich Windows gegen Linux.
Selbst wenn die Alternativen besser sind greifen doch alle zum fehlerhaften alten system.
Das war immer so und das wird auch ne ganze weile noch so bleiben.

ich spielte nicht unbedingt darauf an den Preis für alles zu verzehnfachen kam mal wieder falsch rüber.
Eigentlich ist am Losepreis nur interessant wann es gefährlich wird und Loseseiten ihren Dienst einstellen müssen da ihre einahmen die Ausgaben für domains ef,webspace e.t.c nicht mehr decken können mangels Wert.

Es setzen sich immer die am Besten beworbenenen Systeme durch. Siehe im Pc berreich Windows gegen Linux.
Selbst wenn die Alternativen besser sind greifen doch alle zum fehlerhaften alten system.

Wieder so ein Schwachsinns-Beitrag.

1. Es setzt sich das am besten beworbene System durch? Klar, wenn das so wäre, würde immer noch eine kommunistische Sowjetunion stehen.

2. Linus ist die bessere Alternative? Sprichst du aus Erfahrung, oder hast du das irgendwo im Internet gelesen? :ugly:

Nur weil du meinst, ein System ist besser als ein anders, muss es nicht heißen, dass es auch wirklich besser ist. Jeder hat seine eigenen Ansprüche an ein System - und (fast) kein System deckt alle ab. ;)

Edit:
Habe den zweiten Teil übersehen. Wird ja immer besser.

ich spielte nicht unbedingt darauf an den Preis für alles zu verzehnfachen kam mal wieder falsch rüber.
Eigentlich ist am Losepreis nur interessant wann es gefährlich wird und Loseseiten ihren Dienst einstellen müssen da ihre einahmen die Ausgaben für domains ef,webspace e.t.c nicht mehr decken können mangels Wert.

Deine Idee kam falsch rüber? Ich habe das Gefühl, dass du das genau so gemeint hast - wenn nicht, dann solltest du es noch mal genau erklären.
Wenn Loseseiten pleite gehen, weil diese die Ausgaben von 4-7€ für das Webspace-Paket nicht zahlen können, interessiert das niemanden - weil diese Loseseiten einfach so klein und unbedeutend sind.

Jeder hat hier die Möglichkeit ein Projekt zu starten. Ohne Zeit, Erfahrung, Fähigkeiten in verschiedenen Scriptsprachen sowie viel Geduld wird das aber nichts.

Oh man bin ich froh, dass die Studienzeit vorbei ist. Dieses behinderte Linux ist mir sowas von auf die Eier gegangen. Nach 5 Jahren Linux an den Uni-Rechnern installiert man sich freiwillig Windows! :ugly:

Nur weil ein paar Mio. Freaks einen auf "ich bin gegen Kommerz und überhaupt gegen alles" machen, heißt das noch lange nicht, dass Windows 7 ein schlechtes Betriebssystem ist.

~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas OffTopic (wie die Realität der Zentralbanken aussieht):
Ja Klasse Geldsystem, Geld drucken und nochmals Geld drucken als Lösung für alles, bis der Systemcrash kommt. Inflation ist nicht zwingend sinnvoll, dass wird einem nur ständig erzählt, Inflation kommt einfach davon wenn jemand Geld „herstellt“, ganz einfach gesagt. Es ist nur Gehirnwäsche des Systems, dass jedem 3jährigen beigebracht wird, dass es gut ist wenn eine große Zentralbank das Geld drucken darf und alle davon profitieren wenn Inflation herrscht. Um es kurz zu sagen, alles Quatsch, es ist nur eine monetäre Theorie die sich durchgesetzt hat und den Machterhalt der Elite dient. Aber auch diese Systeme werden irgendwann wieder vom Erdball verschwinden. Wer sich für Geldsysteme interessiert kann gerne mal sich den Themen Freigeld, goldgedeckte Währungen oder auch die Österreichische Schule beschäftigen.

Kann es sein, dass Du von Wirtschaft nicht so richtig viel Ahnung hast? Das was Du da schreibst ist maximal die Wirklichkeit eines Kommunisten!

Eine leichte Inflation ist das Beste für eine Volkswirtschaft und deshalb wird diese auch in allen nennenswerten Volkswirtschaften angestrebt.
Stell Dir doch bitte mal vor, was passieren würde, wenn das Geld sich nicht entwerten würde! Konsum würde eingestellt bzw. verschoben werden. Die Auftragslage wäre mies und die Arbeitslosigkeit würde ansteigen.
Für mich ist ein solches Szenario nahe an einem Worst-Case-Endzeit-Szenario dran...

Stell Dir doch bitte mal vor, was passieren würde, wenn das Geld sich nicht entwerten würde! Konsum würde eingestellt bzw. verschoben werden. Die Auftragslage wäre mies und die Arbeitslosigkeit würde ansteigen.
Für mich ist ein solches Szenario nahe an einem Worst-Case-Endzeit-Szenario dran...

Also geben die Menschen deiner Meinung nach das Geld aus Angst vor Wertverlust aus?

Also geben die Menschen deiner Meinung nach das Geld aus Angst vor Wertverlust aus?
Natürlich. Wäre der Preis stabil oder gäbe es gar eine Deflation, würden die Menschen ihr Geld horten, in der Hoffnung, dass es morgen mehr wert ist.

Inflation -> Flucht in die Güter
Deflation -> Flucht in das Geld

Soweit hab ich das zumindest letztes Jahr noch in der Schule mitbekommen.

Und als "Der Lose Dealer" sollte man meiner Meinung nach schon ein gewisses Grundverständnis für Marktwirtschaft besitzen.

Natürlich. Wäre der Preis stabil oder gäbe es gar eine Deflation, würden die Menschen ihr Geld horten, in der Hoffnung, dass es morgen mehr wert ist.

Inflation -> Flucht in die Güter
Deflation -> Flucht in das Geld

Soweit hab ich das zumindest letztes Jahr noch in der Schule mitbekommen.

Und als "Der Lose Dealer" sollte man meiner Meinung nach schon ein gewisses Grundverständnis für Marktwirtschaft besitzen.

Richtig,

wenn ich morgen für 1000 Euro mehr bekomme als heute, dann warte ich doch möglichst ab.

Denkt vielleicht mal an die letzte Mehrwertsteuererhöhung: Die hat den Konsum "künstlich" angeschoben, denn es wurden noch viele Käufe zum Steuersatz von 16% vorgezogen. Als die neuen 19% Geltung hatten, waren teure Werbeaktionen nötig, um Kaufinteresse zu wecken.
Die Abwrackprämie hat übrigens genauso gewirkt...

Ich finde es wird zuviel Panik gemacht.

Lose sind zum etwas Zocken des Zeitvertreibes da, langfristigen "Anlegen" hat allen hier bisher nur Verluste gebracht.

Wenn ich mal was kaufe dann spiele ich damit innerhalb der nächsten Tage wenn ich was gewinne geht es auch immer sofort wieder weg, damit fährt sicher Ihr alle hier am besten.

Habe auch mal gedacht und vor allem gehofft das der Preis steigt, aber das wird er wohl auch eher nicht, dafür gibt es einfach viel viel viel zu viele Lose.

Auch wenn Ihr wieder schreibt die Menge nimmt doch aber ab, was ich auch euch glaube, nur glaube ich eher das auch das Interesse immer mehr abnimmt an den Losen und es zeigt ja auch eher so das dass Interesse auch im Verhältnis mehr Abnimmt als was es an Losen auf dem Markt gibt.

Schauen wir mal wie es weiter gehen wird, wird sicher spannend bleiben.

Lose sind zum etwas Zocken des Zeitvertreibes da, langfristigen "Anlegen" hat allen hier bisher nur Verluste gebracht.

.. nicht allen. Wer die Lose in die Hand anderer legt, der braucht sich nicht wundern, dass die Lose weg sind.

Du musst dir zuerst überlegen... was hat derjenige davon, mir meine Lose zu verzinsen? Ist es wirtschaftlich gesamtkapitalisitisch für ihn rentabel? Du wirst hier keinen finden, der was zu verschenken hat. Und wenn nicht, wieso macht er das?

Jeder, der mit den Zinsen wirbt, sollte einen Zweck verfolgen. Ich behaupte, die meisten Seitenbetreiber vergeben Zinsen mit einer Mischkalkulation, die leider schlecht kalkuliert ist. Klar, kann man mal daneben liegen. Die großen Unternehmen haben auch schon mal "falsch" gelegen. Die kontrollieren aber ihren Werbeerfolg und lenken dann gegen. Hier macht das keiner... sondern die Betreiber warten bis zum bitterem Ende ab statt vorher zu schauen, wie es langfristig aussieht.

Ich behaupte mal weiter, dass es den meisten Betreibern am betriebswirtschaftlichen Know-How fehlt. Das fängt schon bei +- an. Wieviele werden schon die einfachsten Unternehmenskennzahlen kennen? Eigen-, Gesamtkapitalrentabilät?

Es ist doch immer dasselbe. Es warnen genug User, keiner glaubt uns und am Ende wird geheult. Dabei wäre alles so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal weiter, dass es den meisten Betreibern am betriebswirtschaftlichen Know-How fehlt.

Nehmen wir an Lose verlieren 50% an Wert pro Jahr und im Schnitt. Nehmen wir an du tauscht deine Lose in Ebesucher. Nach einem Jahr wieder zurück, dann solltest du bis zu 100% Zinsen haben. ;) Und fällt der Kurs nicht dann hast du eben keinen Gewinn und kannst auch nichts ausschütten, die Lose aber sehr wohl zurück tauschen.

Wie es aussieht fehlt dir das Knowhow. ;) (aber nehme es nicht persönlich, denn so ist es nicht gemeint!)

P.s. KG Anteile zum Beispiel gibt es immer noch. Klar ist da ein Crash gewesen und sie sind viel weniger Wert. Aber Fakt ist da gibt es immer noch etwas. Das ist immer noch besser wie irgend eine aus dem Netz verschwundene Seite. Das ist eben meine Meinung! Denn die die nicht zahlen können "verpiseln" sich einfach.