boah... der hat bestimmt von etlichen Usern 100k bekommen!

Warum fällt mir nie sowas kreatives ein? Ich bekomme nie Lose geschenkt... mir werden nur ständig welche "geklaut".

Irgendwie scheine ich was falsch zu machen!

edit:
geil... ich hab was geschenkt bekommen....
wenn sich jetzt noch ca. 1000 User anschließen mit so ner Spende... dann bin ich reich... obwohl... nein... reich wäre ich dann noch immer nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz dummgefragt theoretisch kann der Kurs durch auf die Dauer nur sinken weil ja nur Lose hinzukommen aber nie verschwinden, oder irre ich?

Mal ganz dummgefragt theoretisch kann der Kurs durch auf die Dauer nur sinken weil ja nur Lose hinzukommen aber nie verschwinden, oder irre ich?

Falsch. Es werden mehr vernichtet, als sie hinzukommen, wenn keine "extra" erstellt werden.

Die Anzahl der Aktivitätslose ist wesentlich kleiner als die Zahl der täglich vernichteten durch die Verlosungen, der Kurs sollte also steigen.

DANN müssten wir ja irgendwann KEINE Lose mehr haben :yawn: ?
Nein, denn irgendwann wird der Preis so stark ansteigen (vorausgesetzt die Nachfrage nimmt nicht ab), dass die Preise in der Verlosung nicht mehr attraktiv genug sind. Dann werden weniger Lose in die Verlosung investiert, als durch die Aktivitätslose dazukommen, und die Losemenge steigt, oder stagniert wenigstens.

Los werden wir die Teile jedenfalls so nicht ;).

[...]

Es wird nur solange mehr vernichtet werden als durch Aktivitätslose generiert, solange es zuviele Lose gibt. Irgendwann wenn die Menge soweit gesunken ist das sie ein ausgewogenes Verhältnis bildet, sollte es eigentlich iwo bei +- 0 rauskommen.

Aber irgendwann wird es sicher keine Klammlose mehr geben :)
Wenn Klamm.de irgendwann mal geschlossen wird, oder sonst was passiert, aber nicht aufgrund der Vernichtung in der Verlosung oder ähnliches :)

Wenn Klamm.de irgendwann mal geschlossen wird, oder sonst was passiert, aber nicht aufgrund der Vernichtung in der Verlosung oder ähnliches :)

Los werden wir die Teile jedenfalls so nicht ;).

Danke! Ihr macht mir Hoffnung. Ich dachte aufgrund der Vernichtung sind irgendwann die Lose alle weg und MB muss für den Lebensunterhalt ehrlich arbeiten. Aber wenn es so ist: guuuut, dann können wir den Losepreis mit Rettungsanteilen der Sanierungsanteile retten.

ich spinne mal ein bisschen rum:
weniger Lose ----> Lose werden wertvoller ----> Preis steigt
Losepreis wieder so bei 10 Euro pro Million ----> Sehr viele Gewinner.

Aber vorher haben schon wieder 100te den Losepreis gedrückt um ein bisschen Gewinn zu bekommen.

Man kann nicht genau sagen wie sich die Menschheit verhalten wird. Ich hoffe es sind nicht so viele MBs, Zordraks und andere Webmaster dabei, die einfach nur schnell Kohle machen wollen

Ich hoffe es sind nicht so viele MBs, Zordraks und andere Webmaster dabei, die einfach nur schnell Kohle machen wollen
Ich bin schon einige Monate bei Klamm.
Auf einiges kann ich mich nun mal verlassen:
1. Es kamen irgendwie 2,5mio zustande (und Aktivität war es sicherlich nicht)
2. Es wird betrüger geben
3. Der Losepreis fällt

ich spinne mal ein bisschen rum:
weniger Lose ----> Lose werden wertvoller ----> Preis steigt
Losepreis wieder so bei 10 Euro pro Million ----> Sehr viele Gewinner.
....
Ich hoffe es sind nicht so viele MBs, Zordraks und andere Webmaster dabei, die einfach nur schnell Kohle machen wollen

Ein schnell steigender Losepreis könnte natürlich auch vielen Betreibern ernsthafte Probleme bereiten - und damit meine ich nicht nur den unseriösen.

Es ist ja erstmal grundsätzlich nichts verwerfliches daran wenn ein Betreiber Lose der User z.B. aus dem Sparbuchguthaben nimmt um damit "zu wirtschaften" (nein nicht so wie der Biehl das macht). Das würde jede Firma ja auch so machen.

Es wird sicher auch viele Betreiber geben, die die Lose aus Loseanlagen verkaufen, weil Sie davon ausgehen dass sich die Losepreisentwicklung nicht ändert, es also immer weiter runter geht. Dabei konnte man in den letzten Jahren ja auch durchaus gute Geschäfte machen. Lose verkauft als man sie bekommen hat und wieder gekauft als man sie auszahlen musste. Durch die Preisentwicklung konnte man die Lose plus Zinsen für weniger Euro wieder zurück kaufen.

Alle die sich so verhalten haben oder sogar direktes Userguthaben verkauft haben, müssen bei steigenden Preisen entweder tief in die Tasche greifen oder ihren Laden dicht machen. Vielleicht ist es deshalb gar nicht so schlecht dass der Kurs nicht plötzlich anzieht sondern wenn dann nur ganz langsam. Für MB wäre ein schneller Preisanstieg (wie er ihn ja eigentlich immer wollte) wohl das Ende. :ugly:

Da Lose eh nix mehr Wert sind könnt ihr mir bitte sofort weiter größere Mengen spenden! Ich habe schon zwei Spenden erhalten. Und das ohne dass ich dafür extra Anteile erfinden musste. Einem MB kann ich damit aber noch keine Konkurrenz machen. Also schickt mir schön brav weiter eure Lose. Ich verspreche auch, dass ich mir davon was schönes kaufe oder die einfach verzocke. :ugly:

heh

so 100%ig ernst gemeint war das mit den Anteilen natürlich nicht.
Wenn ich jedoch einen Kredit über 5000€ dafür bräuchte warum nicht es gibt ca. 8 Mio Vegetarier in Deutschland. Und es ist ja auch nicht so das mann direkt 5 Prozent am Tag ausschüttet oder so aber wenn mann einen Realen Betrieb hat kann mann durchaus Bunkerscheinähnlich über 1 Jahr zum Beispiel 5% anbieten was zusätzlich noch den Vorteil hätte das alles in € gerechnet wäre und somit bei einem Preisverfall Mehr ausgeschüttet werden könnte.

Wir verbinden mal einige Aussagen:

1. Lukas generiert keine Lose
2. Deine Aussage

Und jetzt setzen wir noch die menschliche Gier hinzu.

Ich bin schon VOR den Losen bei Klamm gewesen, ich kenne also die gesamte Entwicklung und zu Beginn waren die Lose auch schnell wieder in der Verlosung und somit Geschichte.

Dann begann erst der ganze Zyklus mit Bunkern, tauschen, verkaufen.

Drehen wir das nun weiter, dann wird der Preis eines Tages wieder so hoch sein (unter der Voraussetzung, dass Luke nicht generiert und die Nachfrage bleibt), dass die Leute ihre Lose lieber verkaufen, statt sie zu shreddern (durch Verlosungen).

Dann könnte die Menge sogar leicht (!) ansteigen. Überschlag es grob. Wenn 400k aktive User jeweils 100 Lose/Tag kriegen, steigt die Gesamtsumme um 40 Mio an, bei gleichzeitig NULL Vernichtung.

Aber es gibt keine 400k aktiven User und vernichtet wird immer was. Weil je weniger Lose im Pott sind, umso höher ist MEINE Chance auf einen Gewinn, also mache ich dann mit ;).

Also im Prinzip sollte, wenn keiner eingreift sich die Menge um einen Mittelwert einpendeln, bei dem die User zwar verkaufen oder spielen (was der Admin dann wieder verkauft oder verspielt), aber trotzdem mal ein paar Lose vernichten.

Das wäre dann ein gesundes Gleichgewicht. Die Frage ist nur, ob wir das mal erreichen - theoretisch wäre das aber limes -> unendlich Zeit ^^

Wenn 400k aktive User jeweils 100 Lose/Tag kriegen, steigt die Gesamtsumme um 40 Mio an, bei gleichzeitig NULL Vernichtung.

100 Lose am Tag?:-?

Ich habe

23.08.10 00:00:02 + 59 klamm.de Aktivitätslose vom 22.08.2010
22.08.10 00:00:02 + 64 klamm.de Aktivitätslose vom 21.08.2010
21.08.10 00:00:03 + 33 klamm.de Aktivitätslose vom 20.08.2010
20.08.10 00:00:01 + 32 klamm.de Aktivitätslose vom 19.08.2010
19.08.10 00:00:01 + 40 klamm.de Aktivitätslose vom 18.08.2010

Und ich bin nun alles andere als inaktiv. Was mache ich falsch???

100 Lose am Tag?:-?

Und ich bin nun alles andere als inaktiv. Was mache ich falsch???

23.08.10 00:00:02 + 226 klamm.de Aktivitätslose vom 22.08.2010 (x2)
22.08.10 00:00:02 + 302 klamm.de Aktivitätslose vom 21.08.2010 (x2)
21.08.10 00:00:03 + 258 klamm.de Aktivitätslose vom 20.08.2010 (x2)
20.08.10 00:00:01 + 282 klamm.de Aktivitätslose vom 19.08.2010 (x2

...und Premium-User kriegen die doppelten Aktivitätslose!;)