Beide Mengen müssen abnehmen. die real vorhandene um den Preis zu steigern und die Buchlosemenge um das Vertrauen in externe Klammseiten wieder zu steigern.

[...]
Für unter 15 cent gebe ich meine Lose nicht ab. Dann bunkerst du ja auch. Wenn das mehrere machen dann muss der Preis langfristig steigen

Bei vernünftigen Seiten stimmen die Buchungslose einfach mit der vorhandenen Menge überein ;)

Das gibts doch schon seit Jahren. Zwischendurch haben wir auch spaßeshalber mal Absprachen getroffen und Abends angefangen Lose für 15ct über Kurs reinzusetzen. Davon gibts noch ein paar Screens irgendwo. Da ziehen viele sofort mit, hilft aber nicht, wenn die großen Verkaufsseiten auf ihrem alten Preis bleiben ;)

wurde das nicht bei jeder bevorstehenden Seitenpleite prognostiziert? Bislang sind wir ganzen irren doch immer noch da ^^ Und infernoslots ist auch einfach so mit 400mrd untergegangen, ohne dass es irgendwie ne Auswirkung gab ^^

Also meinem Gefühl nach haben die kumulierten Untergänge von is und kzb mit 700 mrd nicht mehr vorhandenen Losen (also irgendwie auf dem Markt geworfen oder nur Luftblasen) - sowie die sich noch nicht abgeschlossene KGB(lase) - schon mit den Niedergang des Losepreises bewirkt, weil künstlich/betrügerisch ein Überangebot an Losen auf den Markt gekommen ist, für das es keine Nachfrage mehr gab.

Deswegen mein Zusatz:

Fakt ist trotzdem einfach, dass ich bspw. als E.K. (eingetragener Kaufmann), als Geschäftsführer einer KG, UG, GmbH what ever ein gewisses Unternehmerisches Know How benötige um mich solange am Markt halten zu können -> MB kann nicht so strutzen doof sein wie er immer tut - sonst hätte er sich nie solange halten können. Und das ist eine Tatsache.

Brauchst Du nicht. Kunden, Finanzamt etc. kannst Du auch bei gewisser Grösse und entsprechendem Auftreten sowie einer Portion Glück lange im Argen lassen, wenn Du nur einmal gut im Geschäft warst. MB ist das beste Beispiel ...

Ich finde es grotesk, dass in diesem Thread genau am selben Tag angefangen wird über sunny zu reden an dem er verschwindet :-?

Infernoslots dicht, Klammgeil macht vielen auch keinen Spaß mehr, für Sunny kann ich nur das Beste hoffen.

Als gutes Gegenbeispiel kann ich Losebordell nennen, wo der Admin nach der großen Pleite alles wieder geradegebogen hat.

Infernoslots dicht, Klammgeil macht vielen auch keinen Spaß mehr, für Sunny kann ich nur das Beste hoffen.

Als gutes Gegenbeispiel kann ich Losebordell nennen, wo der Admin nach der großen Pleite alles wieder geradegebogen hat.

Bei Losebordell war es ja keine Pleite sondern ein Datenverlust. Der Betreiber hat aber soweit möglich alles wieder gerade gebogen. Das ist in meinen Augen wirklich ein gutes Beispiel wie man auch mit Krisen umgehen kann.

Ansonsten sehe ich die ganzen Seitenpleiten ja auch als nachteilig für Klamm an. Allerdings haben auch die User Recht die geschrieben haben dass sich die Seitenpleiten nicht negativ auf den Preis auswirken werden.

Ich war immer davon ausgegangen dass durch den Vertrauensverlust durch Seitenpleiten der Losepreis sinken müsste. Aber tatsächlich führen ja gerade die ganzen Buchlose (von den Pleiteseiten) zu den niedrigen Losepreisen. Deshalb könnte es tatsächlich sein dass der Preis sich erst stabilisiert wenn es noch mehr Pleiten gegeben hat... man man... das kann ja noch was werden.

Bei Losebordell war es ja keine Pleite sondern ein Datenverlust. Der Betreiber hat aber soweit möglich alles wieder gerade gebogen.
Doch, die Seite war (ist?) so gut wie pleite (EF-Kontostand 400 Mio gegenüber Verbindlichkeiten von über 60 Mrd). Zu dem Zeitpunkt haben wir noch Witze gemacht, dass die Ausrede des pösen Hackers doch schon eine Weile nicht mehr gebracht wurde, und ein paar Tage später gab es einen "Datenverlust". Aber wenn die User noch Hoffnung haben und alles positiv sehen wollen, dann werde ich mich auch nicht weiter einmischen ;).

Doch, die Seite war (ist?) so gut wie pleite (EF-Kontostand 400 Mio gegenüber Verbindlichkeiten von über 60 Mrd). Zu dem Zeitpunkt haben wir noch Witze gemacht, dass die Ausrede des pösen Hackers doch schon eine Weile nicht mehr gebracht wurde, und ein paar Tage später gab es einen "Datenverlust". Aber wenn die User noch Hoffnung haben und alles positiv sehen wollen, dann werde ich mich auch nicht weiter einmischen ;).

Entschuldige Mone... aber jetzt muss ich mal sagen dass ich diese Art der Stellungnahme von Dir sehr bedenklich finde.

ICH hatte jedenfalls bisher an keinem Tag auch nur das geringste Problem dort auszuzahlen. Der Admin hat bestätigt, dass er nie mehr als 1 Mrd. auf dem EF hat um Hackerangriffen vorzubeugen.

Ich finde es eigentlich immer gut wenn Du was zu einer Seite schreibst, weil Du nun mal mehr Einblick / Überblick hast. Schaue ich mir das Userguthaben heute an, so scheint der Betreiber mehr Verbindlichkeiten als vor dem Crash zu haben. Dann kann er aber nicht vom Crash profitiert haben.

Warum gehst Du mit Losebordell so hart ins Gericht und mit anderen Seiten bist Du nicht so streng?

Der Losepreis wird sicher nie steigen wenn JEDE Seite früher oder später pleite geht. Es muss auch Seiten geben die lange bestehen und einen ehrlichen Betreiber haben. Ich dachte bisher das Losebordell vielleicht das Potential dazu hätte. Gerade weil der Betreiber zu den wenigen gehört die nicht von ihrem Projekt leben müssen... sondern einen ehrlichen Job haben und das Losepreojekt nur "nebenbei" betreiben.

Markus Biehl z.B. hat ja gar keine andere Chance als zu "schummeln" wenn er offene Rechnungen zu bezahlen hat - denn der lebt ja von seinen Loseprojekten.

Und remix war im Bezug auf die Verbindlichkeiten bisher jedenfalls wenigstens ehrlich und hat nicht versucht da weiter was zu vertuschen!

@2318

Ich vermute eher, dass Mone die ganze Geschichte drum rum meint, angefangen hat alles mit einer kleinen Frage von mir und geendet hat es im Datenverlust :roll::roll:

Ohne meine Frage, wüsste kein User heute, wie es dort wirklich ausgesehen hat.

Sicherlich ist richtig, dass er nun alles versucht das Bild wieder gerade zurücken aber das davor halt alles :roll:

MY

@2318

Ich vermute eher, dass Mone die ganze Geschichte drum rum meint, angefangen hat alles mit einer kleinen Frage von mir und geendet hat es im Datenverlust :roll::roll:
...

Achso... ok wenn es darum ging... dass das mehr als "unglücklich" gelaufen ist steht außer Frage.

Aber hat der Betreiber so lange er sich nicht mit den Losen verabschiedet nicht eine zweite Chance verdient? Wie viele Chancen hat Markus von den User bekommen? Ich finde man sollte dann für alle die gleichen Regeln gelten lassen.

Wer nach den Ereignissen auf Losebordell die Seite für immer verlassen hat, der hat mein Verständnis. Aber trotzdem kann man doch sehen das der Betreiber sich bemüht. Er hätte ja jetzt einfach auch Sanierungsanteile oder Wertpapiere ausgeben können.

Die Anteilsmenge wird öffentlich angezeigt, der EF-Stand wird bald in den Mediadaten angezeigt, der Tresor-Stand soll folgen... ich finde das im Verhältnis zu anderen Seiten sehr transparent.

Und remix war im Bezug auf die Verbindlichkeiten bisher jedenfalls wenigstens ehrlich und hat nicht versucht da weiter was zu vertuschen!
Das habe ich doch gar nicht abgestritten ;). So funktioniert doch die Losewelt: Seite aufmachen, groß Werbung machen, viele Userlose einsammeln, große Rallys starten, Jackpots aufbauen. Und dann mit den Losen "arbeiten". Das kann das eigene Girokonto, losomat oder superslots sein. Egal, fragt ja keiner ;). Wenn das rauskommt, weil der EF leer ist, einen auf reumütig und geständig machen, und man hat (fast) die ganze Userschaft hinter sich. 2. Chance und so. Das ist die große Kunst, mit einem leeren EF weitermachen, und alle freuen sich, dass man so ehrlich ist.

BTW: Die Angabe "(nur) 400 Mio auf dem EF" kam von remixbar selbst. Wenn er die restlichen Lose irgendwo anders gehabt hätte, dann hätte er das schon geschrieben.

Ich glaube ich mach dann mal sobald mein Vegetarisches Bistro startet auch ne Aktion bei der Ich Anteile an nem Richtigen Projekt raushaue. Da steht dann wenigstens ein richtiger Gegenwert.

Ich glaube ich mach dann mal sobald mein Vegetarisches Bistro startet auch ne Aktion bei der Ich Anteile an nem Richtigen Projekt raushaue. Da steht dann wenigstens ein richtiger Gegenwert.

Ja und wenn der Laden nicht rennt gibst Du halt immer wieder neue Anteile aus und lebst eben nen Weilchen davon.

Entschuldige aber das Projekt "vegetarisches Bistro" klingt nicht so als würde es neben seinen eigenen und Deinen Kosten auch noch was übrieg lassen für Anteilsausschüttungen:ugly:

@Loshai
ggf. unterschätz man selbst als Fleischfresser das ja auch (sofern es wirklich diese Planung gibt weiß jetzt net ob es ggf. nur ironie war).

Nischenprojekte können ja unter Umständen sogar richtig gut laufen.

Ich muss mich nächste Woche auch noch mal mit ner Anwältin über ein bestimmtes Projekt unterhalten das in Planung ist und auf Dauer förderlich für mein Seiten-Netzwerk sein würde. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Potential von außen her in die Klammwelt ein wenig einzuspeisen und die Nachfrage so ein klein bischen zu erhöhen ist sicherlich vorhanden.

Gruß Flash