Wie alt bist du, dolor? 5?

Man, hier gehen manche zum Lachen echt in den Keller. Das war so klar, dass hier weiter rumgeflennt wird, nachdem Lukas nichts geschrieben hat.

Und da wundert ihr euch, dass er überhaupt nichts mehr schrieben will?
Ganz ehrlich: Auf den Kindergarten hätt' ich an seiner Stelle auch keinen Bock mehr.

Wie alt bist du, dolor? 5?

Man, hier gehen manche zum Lachen echt in den Keller. Das war so klar, dass hier weiter rumgeflennt wird, nachdem Lukas nichts geschrieben hat.

Ganz ehrlich: Auf den Kindergarten hätt' ich an seiner Stelle auch keinen Bock mehr.

Der ganze Kindergarten könnte fix beendet werden, wenn Luke einfach sagen würde, dass es 2.xxx.xxx.xxx Lose gibt. wobei x = Zahl von 1-9 und das einfügt.

Schwupps alles fertig.

Es hat sich gezeigt, dass sämtliche Seiten mit >100 Mrd Userguthaben nur einen Bruchteil gedeckt haben und kurz über lang Pleite gehen.

Ausnahmen bilden höchstens:
losomat.de und 2slots.de

Ich kenne noch slotkings.de, wo ich sicher weiss, dass das Userguthaben vorhanden ist.

Aber im Ergebnis hast du Recht: bei den meisten Seiten ist eine enorme Unterdeckung gegeben.

Der ganze Kindergarten könnte fix beendet werden, wenn Luke einfach sagen würde, dass es 2.xxx.xxx.xxx Lose gibt. wobei x = Zahl von 1-9 und das einfügt.

Schwupps alles fertig.

So einfach könnte das alles sein!

Aber Markus... ähm... Lukas macht sich lieber einen Spass draus. Das untermauert meine Vermutung dass er nicht mehr in der Liga spielt in der seine User spielen. Zu viel Erfolg soll ja bekanntlich bei einigen dazu führen dass sie die Bodenhaftung verlieren und für die Sorgen und Ängste ihrer User kein Verständnis mehr haben. Schade!

...

Schwupps alles fertig.

Genau so!

Den einzigen Grund den ich sehe die absolute Losemenge zu verschweigen ist, dass man sich so offen hält, noch mal irgendwann schnell wieder welche draufzupacken.

Gibt es sonst einen nachvollziehbaren Grund dafür?

aber guck mal, da ist die Lösung:

Schwupps alles fertig.

Aber mal im Ernst.

Lukas will die Menge nicht anzeigen, weil sobald er wieder anfängt im großen Still zu buggen (ein schönes Wort für generieren, oder ?:ugly:) würde es schnell auffallen.

Er könnte aber vom MB lernen: die "aktiven" Lose anzeigen. Und wenn dann plötzlich welche auftauchen, kann er immer sagen: die waren vorher nicht aktiv.

In Wirklichkeit ist das sicherlich so, dass es genug Lose und User gibt, die wirklich nicht aktiv sind. Welcher Webbie kennt das nicht? Kleinbeträge die sich zu einer Summe zusammenläppern. Ich habe z.B. bei LoseDealer mehr als 1000€ Userguthaben verteilt auf 190 Konten, das NICHT aktiv ist. Refprovisionen, Restbeträge usw. Bei Klamm gibt es so etwas sicherlich auch. Daher wäre die Anzeige der aktiven Lose sogar interessanter als die der Gesamtmenge.

Und was, wenn es garkeine 2.xxx.xxx.xxx Lose sind sondern die erste Zahl gestrichen werden kann oder dort eine 1 steht?

Ich kenne noch slotkings.de, wo ich sicher weiss, dass das Userguthaben vorhanden ist.

Das haben schon viele von anderen Seiten behauptet, die so nicht mehr existent sind. ;)

@k2318: Weißt du was passiert, wenn Lukas die aktuelle Losemenge veröffentlicht? Ich weiß, was passieren würde. ;) Und glaube mir, da wäre hier was los. Das würde das System wohl zum erliegen bringen.

Gibt es sonst einen nachvollziehbaren Grund dafür?
Hast du den Thread hier gelesen? Oder wenigstens deinen Beitrag?

Selbst wenn Lukas morgen eine Anzeige mit der genauen Anzahl einführen würde - glaubt doch eh keiner, kann ja nur ein Fake sein, denn warum hätte man sie sonst solange geheim gehalten (hier beliebiges alternatives Verschwörungsargument einsetzen) :roll:.

Selbst wenn Lukas morgen eine Anzeige mit der genauen Anzahl einführen würde - glaubt doch eh keiner, kann ja nur ein Fake sein, denn warum hätte man sie sonst solange geheim gehalten (hier beliebiges alternatives Verschwörungsargument einsetzen) :roll:.

Mone hat so nett zu Markus gesagt: "Versuch Deinen Usern nicht das denken abzunehmen". Gleiches sollte hier gelten.

Ich finde auch keinen anderen Grund die Losemenge zu verbergen als Hiltwin.

...

Hast du den Thread hier gelesen? Oder wenigstens deinen Beitrag?

Sehe ich anders. Ich glaube, klamm.de mit einer Anzeige würde gerade im Sog der Vertrauenskrise um KG extrem an Ansehen und Glaubwürdigkeit gewinnen, wenn es eine Anzeige aller Lose (und auch wie von meisterwms genannt "aktiven Lose") geben würde.

Das Vertrauen wäre erst dahin, wenn es Anzeichen dafür gäbe, dass es sich um einen Fake handelt. Aber wer nichts zu verbergen hat ... ;)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Transparenz schafft Vertrauen. Das gilt für einen MB ebenso wie für einen LK ;)

Beide würden letztlich dadurch profitieren, sofern sie nicht wieder etwas vorhaben...

(OT)
ich vermute mal das ich ein paar jährchen älter bin als du, zumindest sagt mir das dein Beitrag.
(OT Ende)

Werd' erwachsen! :roll:

Wieso das?

Insbesondere, wenn Du in den Raum wirfst, dass es schon unter 2 Bio sein könnten?

Ganz einfach. Der gleiche Grund, warum der Losepreis bei aktueller Losemenge auch nicht auf 1 Cent je Mio sinkt.
Es gibt hier nicht nur Schüler sondern auch Leute mit ein bisschen Geld auf dem Bankkonto.
Wenn nun die Losemenge bekannt ist, weiß ich zum Beispiel genau, wie viele Lose ich kaufen kann. Das werden sich noch 1-2 weitere User denken.
Die im Umlauf befindliche Losemenge wird also drastisch gekürzt. Man könnte also den Losemarkt kontrollieren.
Außerdem würde eine Seite nach der anderen Pleite gehen, weil diese nicht mehr an Lose kommen, um den EF zu füllen. User können nichts einzahlen, weil sie weniger Lose haben, wollen aber ihre Lose auszahlen, eben aus dem gleichen Grund.
Die Umlaufgeschwindigkeit würde drastisch abnehmen.

Alles weitere kannst du dir selbst denken.

Ich finde auch keinen anderen Grund die Losemenge zu verbergen als Hiltwin.
Prinzipiell nachvollziehbar. Aber stell dich mal einem Mob von mehreren tausend aktiven, aufgebrachten Loseusern entgegen, die dir sowieso direkt im Mund umdrehen, was du gerade gesagt hast - selbst wenn es wahr ist. Was auch bei eigentlich harmlosen Aussagen passiert, den Beweis haben wir die letzten Tage gesehen ;).

Es ist also so, dass es die Anzeige im Moment nicht gibt. Und sich nichts ändern würde, wenn man sie einführt. Wer würde sich freiwillig den Stress antun, wenn er nichts bewirkt?

Wieso das?

Insbesondere, wenn Du in den Raum wirfst, dass es schon unter 2 Bio sein könnten?

Ich denke er sieht das Problem darin, dass die Losemenge sagen wir bei beispielsweise 1.000 Milliarden liegt. Nun sehen die User, dass die meisten Seiten nicht mal annähernd gedeckt sein können und so was wie ein Bankenrun geht los, der den Großteil der Loseseiten zum Zusammensturz bringt. Lukas wird nun keine "750 Milliarden" Lose zur Verfügung stellen, um die "systemrelevanten" Seiten zu retten und die "Loseweltwirtschaftskrise" ist perfekt. Da die User im Gegensatz zur realen Wirtschaft hier einfach jederzeit aussteigen können, ist damit das Spiel dann vorbei.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, Tobias.

edit: Jetzt hat er schon selbst geantwortet. Vergesst den Post.

Bei einer Lose-Mengen-Anzeige mag ich das nachvollziehen.
Aber warum sträubt sich Lukas derartig, seine damalige Aussage zu bestätigen?

Mit den Zahlen ist jeder User vertraut und hat es gelernt damit umzugehen.
Eine direkte Bestätigung würde keine Nachteile nach sich ziehen, aber viel Vertrauen bewirken.

Prinzipiell mag das richtig sein. Aber stell dich mal einem Mob von mehreren tausend aktiven, aufgebrachten Loseusern entgegen, die dir sowieso direkt im Mund umdrehen, was du gerade gesagt hast - selbst wenn es wahr ist. Was auch bei eigentlich harmlosen Aussagen passiert, den Beweis haben wir die letzten Tage gesehen ;).
Die Aussage hat nur hochgekocht was sowieso brodelt und Lukas täte gut daran sich das Vertrauen zurück zu erarbeiten. Ich seh keinen Grund für nen wütenden Mob an Usern wenn endlich mit offenen Karten gespielt wird.

Wieviel sich die User gefallen lassen sieht man doch an Klammgeil, wenn die Losemenge wirklich unter 2,2 Bio ist würde hier nichts passieren ausser Erleichterung.

Es ist also so, dass es so eine Anzeige im Moment nicht gibt. Und sich nichts ändern würde, wenn man sie einführt. Wer würde sich freiwillig den Stress antun, wenn er nichts bewirkt?

Für mich ändert der Unterschied zwischen Misstrauen und Vertrauen alles.