Lukas hat die doch oben bestätigt, wo ist das Problem?

Das es zuviele Ungereimtheiten gibt und mein Vertrauen dahin ist. Eine Losemengenanzeige würde davon vieles reparieren( nicht alles, denn das die fakebar ist weiß ich auch).

Wenn man aber sieht man schmeißt 100 Lose in den Schredder und die 100 Lose verschwinden tatsächlich(falls man schnell genug guckt und nichts dazwischen kommt:ugly:) dann bringt das Einiges.

Und wenn ich sehe es werden jeden Tag Millionen oder Mrd weniger und ich weiß der Tag kommt an dem ich mir sicher sein kann das die Verknappung sich bemerkbar macht und das Vertrauen wieder da sein wird, dann macht das auch alles sehr vielmehr Spaß.

...

Aber stell dich mal einem Mob von mehreren tausend aktiven, aufgebrachten Loseusern entgegen,

Meinst Du, dass es richtig ist, hier aktive User - die sich in der Regel zu recht über Fakes, Ungerechtigkeiten und Betrug aufregen - als Mob zu bezeichnen?
Wie schon weiter oben geschrieben. Meiner Meinung nach würde klamm.de mit einer offenen Anzeige im Gegensatz keinen aufgebrachten Mob, nein viele, viele "Danke"-Postings erhalten, selbst wenn die Menge vielleicht etwas höher wäre, als die meisten errechnet haben.

Ganz einfach. Der gleiche Grund, warum der Losepreis bei aktueller Losemenge auch nicht auf 1 Cent je Mio sinkt.
Es gibt hier nicht nur Schüler sondern auch Leute mit ein bisschen Geld auf dem Bankkonto.

...

Außerdem würde eine Seite nach der anderen Pleite gehen, weil diese nicht mehr an Lose kommen, um den EF zu füllen. User können nichts einzahlen, weil sie weniger Lose haben, wollen aber ihre Lose auszahlen, eben aus dem gleichen Grund.

Ich schätze viele Deiner Beiträge sehr. Aber in dieser Annahme liegst Du imho falsch.

Da wir alle wissen, dass Lose beim Betreiber Null Wert haben und es keinerlei Rückkaufgarantie gibt, warum sollte da auch nur ein einziger User mit viel Geld und wenigstens wenig Verstand versuchen, alle Lose aufzukaufen, wo er befürchten muss, dass er sie zu einem geringeren Preis nur wieder los wird und Verluste machen wird?
Zumal, sollten tatsächlich 2 oder 3 Leute versuchen, auf einen Schlag 1 Bio Lose der vermutlich vorhandenen 2 zu kaufen, der Preis eklatant anziehen würde. Und wer würde da schon 80 oder 90 Tausend Euro (bzw. vermutlich weit mehr) für so ein Risiko einsetzen - zumal er immer! die Gefahr hat, dass klamm.de die Lose von heute auf morgen einstellt. Alleine diese Drohung reicht schon aus, um abschreckend genug zu wirken.

Ansonsten, was die "Seitenpleiten" angeht. Seid ihr nicht gerade die Verfechter des gedeckten EF?

Der Effekt wäre wenn, dass die Seitenbetreiber eben sich nicht mehr an Userguthaben vergreifen würden, weil sie Gefahr laufen, sonst zahlungsunfähig zu werden. Eigentlich ein sehr positiver Effekt nebenbei!

Im übrigen - der Losepreis wird auf 1 Cent/Mio sinken ;)

Ich schätze viele Deiner Beiträge sehr. Aber in dieser Annahme liegst Du imho falsch.

Danke, aber da liegst du falsch. Ist bereits schon mal geschehen. Schau dir den Losekurs an. Dann erkennst du vielleicht, wann das war und wann diese wieder zurück geflossen sind. ;) Mehr sag ich dazu nicht. :)

Im übrigen - der Losepreis wird auf 1 Cent/Mio sinken ;)

Definitiv nicht. ;) Dazu schließe ich auch gerne eine Wette ab. :mrgreen:

Wenn man aber sieht man schmeißt 100 Lose in den Schredder und die 100 Lose verschwinden tatsächlich(falls man schnell genug guckt und nichts dazwischen kommt:ugly:) dann bringt das Einiges.

Da braucht man nur Minuskonten anlegen, schon kann man weiter fröhlich Lose generieren. Rein theoretisch.

Und wenn ich sehe es werden jeden Tag Millionen oder Mrd weniger und ich weiß der Tag kommt an dem ich mir sicher sein kann das die Verknappung sich bemerkbar macht und das Vertrauen wieder da sein wird, dann macht das auch alles sehr vielmehr Spaß.

Ich bin mir bei zwei Punkten sicher:
1. Lukas Aussage zu der Losemenge stimmt.
2. Die Verknappung der Losemenge wird sich nie bemerkbar zeigen, weil die Nachfrage an Losen immer weiter abnehmen wird - so hart das auch klingt.

Vor einem Jahr habe ich Lose im Forum gekauft, um diese an Leute zu verleihen, Poker zu spielen, und an Rallys teilzunehmen - verdiene ich heute Lose, werden diese gleich bei eBay eingestellt,
um dann von dem Geld eine Runde Poker zu spielen - mit echtem Geld.

Da braucht man nur Minuskonten anlegen, schon kann man weiter fröhlich Lose generieren. Rein theoretisch.
Danke, den faken Grundkurs gab es in meiner Klammausbildung gratis dazu.

2. Die Verknappung der Losemenge wird sich nie bemerkbar zeigen, weil die Nachfrage an Losen immer weiter abnehmen wird - so hart das auch klingt.
Wie kommst Du drauf das sie Nachfrage abnimmt? Mal eben für 2000 Euro Lose verkaufen ging nie leichter.

Meinst Du, dass es richtig ist, hier aktive User - die sich in der Regel zu recht über Fakes, Ungerechtigkeiten und Betrug aufregen - als Mob zu bezeichnen?
Das war nicht abwertend gemeint. Wir drehen uns mit dieser Diskussion aber seit Jahren im Kreis, und Sachlichkeit ist dabei oft Nebensache ;).

Besonders die Eigenart, Worte im Mund umzudrehen, finde ich ziemlich seltsam. Auch kleine Infos sind ein Schritt zur Community. Wenn dann aus einem Finger-Vergleich in Kaffeesatzmanier die unheimlichsten Spekulationen werden - zum Beispiel, dass die Aussage <2,5 Bio damit widerrufen, und es stattdessen 5 Bio wären - werden die verständlicherweise selten :roll:.

Da sagt Lukas etwas und trotzdem wird gemeckert - hatten wir das nicht vorhin mal ausgeführt?

Aussage A) Nicht mehr als 2.5 Bio im System
Aussage B) (Limit) Hat sich nichts verändert
8)

Danke, den faken Grundkurs gab es in meiner Klammausbildung gratis dazu.

Ich wollte dir nichts neues beibringen, sondern nur darauf hinweisen, dass eine Loseanzeige nur Oberflächliches, naives Vertrauen schafft.

Wie kommst Du drauf das sie Nachfrage abnimmt? Mal eben für 2000 Euro Lose verkaufen ging nie leichter.

Schau dich doch mal im Forum um, und vergleiche mal die aktuelle Situation, mit der Situation vor einem Jahr.

Ich wollte dir nichts neues beibringen, sondern nur darauf hinweisen, dass eine Loseanzeige nur Oberflächliches, naives Vertrauen schafft.
und das es fakebar ist, aber dennoch etwas bringt, hatte ich doch in meinem Beitrag auf den Du geantwortest hast schon geschrieben

Schau dich doch mal im Forum um, und vergleiche mal die aktuelle Situation, mit der Situation vor einem Jahr.
Wenn 10 Leute sich das angucken sehen 10 Leute je nach Perspektive etwas anderes, sag Du mir doch was Du siehst.

Ich frag mich gerade ernsthaft, warum Lukas hier nicht jeden 3 Tag etwas postet... so viel BlaBla wie darauf folgt müsste das ja eine ganze Menge extra Werbeeinnahmen bringen. ;)

:ugly: nun machst du dir schon die Mühe und dann so ein aussagekräftiger Satz.:roll:

Also ich habe es so verstanden: Er muss nix sagen, weil sich nix verändert hat und seine Aussage das es unter 2,5 Bio sind nicht anders ist. Es hat sich nix geändert -> kein Statusupdate notwendig...

Da sagt Lukas etwas und trotzdem wird gemeckert - hatten wir das nicht vorhin mal ausgeführt?
[...]

Weil jeder sofort nur das negative interpretiert und genau deshalb kann ich verstehen, warum er nix mehr sagen will, denn selbst jetzt wo er es wieder getan hat, interpretiert einfach jeder sofort das negative, anstatt evtl. mal nachzudenken, das sich einfach nix an seiner Aussage geändert hat und deshalb muss er auch nich schreiben.

Was erwartet ihr? Das Luke jedesmal die Aussage nochmal bestätigt? Glaubt ihm, oder lasst es.
Ihr seht sofort das negative in seiner Aussage, obwohl man es genau andersrum auch verstehen kann, wenn man eben mal vertrauen hätte, aber das fehlt. Klar könnte er sich drum kümmern es zu steigern, aber hey, er hat uns gesagt es sind unter 2,5 Bio, er hat eine Vernichtungsanzeige seither eingebaut und entweder glaubt ihr ihm, oder eben nicht, aber erwartet nicht das er zehnmal die selbe Aussage bestätigt.

Um mal nochmal von der ewig andauernden Diskussion um die Menge der Lose wegzukommen:

Wie denkt ihr verhält sich der Losepreis, wenn Klammgeil pleite geht (was mit Sicherheit in der nächsten Zeit passieren wird)?

Grüße

ja, und einige betroffenen werden dann eher vollends das Interesse an Klammlosen verlieren, und eher nicht dazu tendieren nachzukaufen.

ich denke das sich da am losepreis gar nix ändern wird weil auf klammgeil eh nur buchlose rumliegen alle anderen lose sind doch eh schon im handel

Ich könnte mir vorstellen dass eine einen indirekten Einfluss auf den Losepreis hat. Durch eine erneute Pleite in der Losewelt, die dann auch noch größer ist als jede Pleite zuvor, wird bei vielen der Ärger so groß sein, dass sie sich komplett von klamm abwenden.

edit:

ja, und einige betroffenen werden dann eher vollends das Interesse an Klammlosen verlieren, und eher nicht dazu tendieren nachzukaufen.

Mist... Du warst ca. 15 Sekunden schneller ;-)

wurde das nicht bei jeder bevorstehenden Seitenpleite prognostiziert? Bislang sind wir ganzen irren doch immer noch da ^^ Und infernoslots ist auch einfach so mit 400mrd untergegangen, ohne dass es irgendwie ne Auswirkung gab ^^

Ich könnte mir vorstellen dass eine einen indirekten Einfluss auf den Losepreis hat. Durch eine erneute Pleite in der Losewelt, die dann auch noch größer ist als jede Pleite zuvor, wird bei vielen der Ärger so groß sein, dass sie sich komplett von klamm abwenden.

-)

glaube ich nicht wenn die pleite überraschen käme dann ja, aber so bei einer schleichenden pleite haben sich die meisten schon drauf eingestellt