Ich denke schon das sich dies auf den Losepreis auswirken wird, ob jetzt positiv oder negativ weiß ich nicht.

Es könnte sein, dass der Preis fällt, weil viele User das Interesse an Klamm verlieren und keine Lose mehr kaufen werden.

Oder der Preis steigt, da User die ihr Guthaben, dass sie noch auf Kg liegen haben, verlieren und von daher nachkaufen. Außerdem platzt die riesige Buchlose-Blase auf Kg und dadurch werden denke ich viele nochmal zum Lose kaufen animiert, da sie z.B. evtl. noch mit Ihrem Guthaben/Anteile etc. gerechnet haben und dieses jetzt komplett abschreiben können.

wurde das nicht bei jeder bevorstehenden Seitenpleite prognostiziert? Bislang sind wir ganzen irren doch immer noch da ^^ Und infernoslots ist auch einfach so mit 400mrd untergegangen, ohne dass es irgendwie ne Auswirkung gab ^^

sehe ich genau so
und wenn es nach kg die seiten von sunny erwischt was auch vorhersehbar ist
ändert sich auch nichts

Ich halte das für ne Milchmädchenrechnung.
Ich denke eher das folgendes passieren wird:

Infernoslots -> kaputt
Klammgeil -> kaputt
und soleid es mir tut - auf die Liste der aussterbenden Art setze ich auch Sunnydreamers Seiten.
Das wird zur Folge haben, dass viele kleine Seitenbetreiber die dort gutgläubig investiert hatten ebenfalls ins Straucheln kommen werden.
Einige werden nachkaufen um den Bedarf zu decken -> LP steigt
Einige werden in der Versenkung verschwinden
Viele viele neue Seiten mit neuen ID's und Nicks (und teilweise selben Betreibern) werden wieder neue Seiten aufmachen -> User brauchen wieder Lose zum investieren -> LP steigt

Ich bin der Überzeugung das es einen positiven Effekt haben wird auf den LP und einen negativen Effekt auf Seiten haben wird in Form von Umsatzeinbrüchen.

H3llh4mm3r schrieb:
Infernoslots -> kaputt
Klammgeil -> kaputt
und soleid es mir tut - auf die Liste der aussterbenden Art setze ich auch Sunnydreamers Seiten.
Das wird zur Folge haben, dass viele kleine Seitenbetreiber die dort gutgläubig investiert hatten ebenfalls ins Straucheln kommen werden.
Einige werden nachkaufen um den Bedarf zu decken -> LP steigt
Einige werden in der Versenkung verschwinden
Viele viele neue Seiten mit neuen ID's und Nicks (und teilweise selben Betreibern) werden wieder neue Seiten aufmachen -> User brauchen wieder Lose zum investieren -> LP steigt

Ich bin der Überzeugung das es einen positiven Effekt haben wird auf den LP und einen negativen Effekt auf Seiten haben wird in Form von Umsatzeinbrüchen.

Das gleiche vermute ich auch und deine erwähnten Seiten werden auch in der nächsten Zeit, meiner Vermutung nach, Pleite gehen. Mal schauen was dann passiert, der erste "Riese" ist mit Zordrak weg, der nächste wird MB sein und dann ist auch Sunny warscheinlich irgendwann an der Reihe. Auch wenn ich Sunny nicht unbedingt als schlechten Webmaster (wie einen anderen aus der Liste) einstufen würde. Sunny hat sich nach meiner Meinung einfach übernommen... Und mit diesen Seiten wird es, wie du auch schon sagtest, viele kleine Seiten mit in den "Tod" reißen.

Da steht uns ja eine spannende Zeit bevor :ugly:

Reihe. Auch wenn ich Sunny nicht unbedingt als schlechten Webmaster (wie einen anderen aus der Liste) einstufen würde. Sunny hat sich nach meiner Meinung einfach übernommen... Und mit diesen Seiten wird es, wie du auch schon sagtest, viele kleine Seiten mit in den "Tod" reißen.

sorry die ära sunny hat mit lug und betrug begonnen und wird auch so enden!
leid tun mir die neuen user die den start von ihm nicht mitbekommen haben

Ich muss aber fairer Weise sagen: Bei Sunny hatte ich es fast erwartet -> er ist jung -> macht gerne einen auf dicke Hose -> noch sehr naiv in gewissen Sachen.. Viel schlimmer finde ich die Pleiten von einem Zorki und von MB, und da setze ich auch ein gewisses Maß an krimineller Energie voraus. Denn man sollte meinen das erwachsene Menschen etwas mehr Skrupel haben sollten mehrere tausend User wissentlich ins Verderben zu stürzen.

I Viel schlimmer finde ich die Pleiten von einem Zorki und von MB, und da setze ich auch ein gewisses Maß an krimineller Energie voraus. Denn man sollte meinen das erwachsene Menschen etwas mehr Skrupel haben sollten mehrere tausend User wissentlich ins Verderben zu stürzen.

bei zorki gebe ich dir uneingeschränkt recht die bunker aktion war für mich ein groß angelegter betrug.

bei mb kann ich dir so nicht recht geben da denke ich das er sich einfach nicht mehr anders zu helfen wußte und es keine lange gut geplante pleite ist, was leider nichts mehr ändert das es eie pleite ist

Sehe ich genauso, obwohl ich mit Zordrak nie soviel am Hut hatte (was sich auch als gar nicht schlecht herrausstellte :) )

Ich denke, dass MB nicht über seine Handlungen nachdenkt. In Moment will er Kg mit S-Anteilen finanzieren, nur wenn Kg tatsächlich noch ca. 1 Jahr durchhält passiert mit den S-Anteilen genau das gleiche wie mit den Anteilen und es gibt den nächsten Crash. Er denkt einfach nicht darüber nach, dass solche Aktionen ihn nur noch mehr verschulden. Davon ab finde ich es nicht gut, wenn der komplette Lebensunterhalt nur von einer Loseseite bzw. von einem nicht laufenden Laden usw. kommen soll. So kann Kg nicht saniert werden und wird es auch nicht.

Markus ist (und das vergessen hier scheinbar viele) ein Geschäftsmann. Das bedeutet das ich wenn überhaupt ihm das nötige Kalkül zugesprochen werden müsste, denn er ist der einzige der Drei, die sich seit Jahren mehr oder weniger erfolgreich auf dem Realen Markt halten.

Wenn jemand dazu in der Lage sein müsste zu errechnen und zu berechnen was ist machbar und was nicht dann MB.

Gut mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt (trotz seiner 1 in Mathe), aber nichts desto trotz weiß er wie der Hase läuft und wo der Frosch die Locken hat. Und genau das werfe ich ihm ja auch vor.

Er ist clever genug um sich rechtlich dahingehend abzusichern das er fast unantastbar ist - auf der anderen Seite nutzt er diverse Schlupflöcher und seine "Überzeugungskraft" dazu aus um weiterhin Schaden am User anzurichten durch vorspiegelung falscher Tatsachen

Total an der Realität vorbei. ;)

Deswegen mein Zusatz:
Gut mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt

Fakt ist trotzdem einfach, dass ich bspw. als E.K. (eingetragener Kaufmann), als Geschäftsführer einer KG, UG, GmbH what ever ein gewisses Unternehmerisches Know How benötige um mich solange am Markt halten zu können -> MB kann nicht so strutzen doof sein wie er immer tut - sonst hätte er sich nie solange halten können. Und das ist eine Tatsache.

sorry die ära sunny hat mit lug und betrug begonnen und wird auch so enden!
leid tun mir die neuen user die den start von ihm nicht mitbekommen haben

Man muss einfach nur lesen. Es gibt eigentlich kaum einen Thread, in dem nicht steht was es mit sunny, seinem Alter, seiner Mutter und seiner Ehrlichkeit auf sich hat.

Die meisten sind aber zu faul, um sich die Infos zu beschaffen. Selbst wenn wir die Threads anpinnen würden, würde es keiner lesen.

Oder die "witzigen" Geschichten von sunny und Zordrak. Da steht der ganze Krams auch. Die Zeilen von Mone dazu sind auch nicht zu verachten, aber wen störts? Niemanden. Seine "neue" Seite ist gestartet, die Leute werben wieder wie blöd. Es wird ja auch nur der letzte vom Hund gebissen.

@h3ll, doch kann er. Seine User sind teilweise nämlich noch ein paar Stufen drunter.

Stell dir mal vor Lukas würde Shredderanteile verkaufen, zur Rettung des Losepreises und für sein neues Haus. Da würden wir ihm alle den Vogel zeigen. Bei ihm wird sowas noch verkauft.

Edit: Die gute Nacht Lektüre - da gibts zwischendurch auch einiges zu lesen, was interessant ist.

Ich sehe das ähnlich wie hellhammer KG Pleite kann nur Positiv für den Preis sein genau wie die Infernopleite sich Positiv aswirken wird...
Denn genau das sind Seiten die Lose verkafen die ihnen faktisch garnicht gehören und somit eine Blase erzeugen. Wenn nun MB nicht mehr ständig nee Lose auf den Markt wirft werden die Leute die Lose wo anders kaufen so das der Absatz immernoch der gleiche ist bei KG wird aber nichts mehr eingezahlt und somit sinkt die Menge der Lose die auf den Markt geschmissen wird

mal schauen wie sich alles entwickelt. MB brauch Lose um seine Seite weiter am Leben zu halten. Viele User werden gerade wach und sind nicht mehr bereit ihm diese für seine Versprechen zu geben, die er eh nie einhält.
Es bilden sich ausserdem mehrere Projekte die ihre Lose bunkern und einfach abwarten bis der Losepreis wieder etwas steigt. Wie sich der einzelne dann verhält kann ich nicht beurteilen. Entweder machen diese dann alle Lose zu Geld oder nur nen Teil um etwas Geld zu bekommen.

Wichtig für den Losepreis ist dass die Buchlosemenge abnimmt. Und das tut sie derzeit. https://ebuuk.de/?mode=Losemenge

Es bilden sich ausserdem mehrere Projekte die ihre Lose bunkern und einfach abwarten bis der Losepreis wieder etwas steigt. Wie sich der einzelne dann verhält kann ich nicht beurteilen. Entweder machen diese dann alle Lose zu Geld oder nur nen Teil um etwas Geld zu bekommen.

Ich kenn auch ein Projekt, was so getan hat, als ob es Lose bunkert, diese aber in Wirklichkeit verkauft und sich dann vom Acker gemacht hat.

:ugly:

Ich kenn auch ein Projekt, was so getan hat, als ob es Lose bunkert, diese aber in Wirklichkeit verkauft und sich dann vom Acker gemacht hat.

:ugly:

Außerdem bringt bunkern nichts.

Leute die ihre Lose in einer Bunkeraktion einzahlen, hätten diese auch nicht verkauft und somit den Preis nie beeinflusst. Nun gut, so hat sie jemand wirklich verkauft. Also eigentlich komplett das Gegenteil bewirkt, was offiziell passieren sollte. :mrgreen:

Du meinst die normale Losemenge, oder?

Die Buchlosemenge kann innerhalb von Sekunden gesteigert werden, wobei alleine KG ein Vielfaches an Buchlosen "hat", die in der Summe überhaupt auf Klamm existieren ^^

Beide Mengen müssen abnehmen. die real vorhandene um den Preis zu steigern und die Buchlosemenge um das Vertrauen in externe Klammseiten wieder zu steigern.

Ja, das kenne ich auch. Aber es gab ja Anzeichen dafür dass er Probleme hatte und ich habe meine Lose sofort abgezogen da.
Es reicht ja schon wenn du deine Lose auf dem EF oder Klammacount sammelst und dir sagst: Für unter 15 cent gebe ich meine Lose nicht ab. Dann bunkerst du ja auch. Wenn das mehrere machen dann muss der Preis langfristig steigen