Wenn man nun überlegt dass Klamm ein siebenstelliger Betrag für seine Seite angeboten wurde (und das nun auch schon eine Weile her ist), dann relativiert sich diese Zahl. Die alte "Garantie" von 2,5 Bio war dann aber mehr Wert, da seitdem sowohl die Menge als auch der Preis gesunken sind. Gut, dass Lukas die Seite keinem Losedrucker zur Verfügung gestellt hat und weiter damit arbeitet, ihm vertraue ich in dieser Geschichte noch am meisten.
Es gab ein, zwei Kaufangebote für die komplette Seite. Ein siebenstelliger Eurobetrag stand zur Diskussion und ich hätte als Angestellter der Betreibers auch weiter an der Seite arbeiten können.

Quelle! Und das war die Zeit, als es nur 2 MRD Loe gab8)

Habe mir gerade den ganzen Artikel durchgelesen! :)

Echt interessant (wenn auch total veraltet). =) Es bräuchte mal wieder ein aktuelles Interview mit Lukas Klamm. :)

"Klamm.de befragt Klamm" =)

Habe mir gerade den ganzen Artikel durchgelesen! :)

Echt interessant (wenn auch total veraltet). =) Es bräuchte mal wieder ein aktuelles Interview mit Lukas Klamm. :)

"Klamm.de befragt Klamm" =)

Fand ich auch sehr interessant!

Vor allem der Part mit:

Umsatz:
- ca. ne halbe Million Euro.

Auszahlungen:
- 12x 15.000€ = 180.000 €

Bleibt ca. 320k € übrig. Gibt natürlich auch andere Ausgaben etc.

Aber man bemerke, das war 2006!

Haben wir es hier bei Lukas mit einem (Euro-)Millionär zu tun? :mrgreen:

Sag ich nix, dann heißts wieder:
"Biehl sagt 25 Bio und Luke streitet's nicht ab :arrow: Es sind >25 Bio oO" ...

Also: Ich sag nix mehr.
Das bedeutet nicht, dass Gerüchte zur Wahrheit werden.
Ich sag einfach nix mehr.

Ich weiß nicht warum Lukas durch seine Aussage (an einer Hand abzählen) überhaupt wieder Spekulationen aufkommen lässt.

Bevor ich diese Aussage gelesen habe war für mich klar, dass es 2,5 Bio Lose abzgl. der in der Vernichtungsanzeige aufgeführten Lose gibt. Warum rückt man davon ab? Falls es ein Spaß von Luke sein sollte... ich finde den Zeitpunkt dafür etwas unglücklich gewählt und kann daher auch nicht darüber lachen.

Anstatt nach der Aussage von Markus (25 Bio Lose) mal aufn Tisch zu hauen und zu sagen das Markus wirres Zeugs redet und die 2,5 Bio-Aussage nach wie vor Bestand hat und auch die Vernichtungsanzeige richtig ist. Das wäre auch meiner Sicht die richtige Art gewesen damit umzugehen.

....
Haben wir es hier bei Lukas mit einem (Euro-)Millionär zu tun? :mrgreen:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl es eine Erklärung für die leichtfertigen Äußerungen zur Losemenge sein könnte. So n Millionär verliert ja schnell mal die Bodenhaftung und die Verbindung zur Unterschicht (normal-User) und kann daher die Sorgen und Nöte der User vielleicht nicht mehr nachvollziehen. :ugly: :ugly: :ugly:

Ich weiß nicht warum Lukas durch seine Aussage (an einer Hand abzählen) überhaupt wieder Spekulationen aufkommen lässt.

Bevor ich diese Aussage gelesen habe war für mich klar, dass es 2,5 Bio Lose abzgl. der in der Vernichtungsanzeige aufgeführten Lose gibt. Warum rückt man davon ab? Falls es ein Spaß von Luke sein sollte... ich finde den Zeitpunkt dafür etwas unglücklich gewählt und kann daher auch nicht darüber lachen.

Ich denke einfach das Lukas ein wenig unbedacht diese Äußerung von sich gegeben hat.. Man denkt nicht immer über alle Möglichkeiten nach.. und auch nicht, dass bei der Aussage viele von dem schlimmsten (= weniger als 5 Bio Lose war gemeint) ausgehen.
Der Aussage schenke ich persönlich keine große Beachtung.. außer das es wohl zwischen 2 Bio - ca. 2,13 Bio Lose geben wird..

[...]

Was sollen wir denn sonst den ganzen Tag lang in diesem Thread machen?

Wenn die Summe monoton fällt, haben wir nichts zu diskutieren. Das ist genauso wie die BILD-"Zeitung". Wäre überall Friede, Freude, Eierkuchen, hätte die BILD nur noch Titten + Wetter ^^

Wenn die Summe monoton fällt, haben wir nichts zu diskutieren. Das ist genauso wie die BILD-"Zeitung". Wäre überall Friede, Freude, Eierkuchen, hätte die BILD nur noch Titten + Wetter ^^

Was hast Du dagegen das mehr Titten in der Zeitung sind?
Und außerdem gibt es ja auch noch Sport ;-)

Ich wollte ja auch nur sagen dass der Zeitpunkt für so eine Äußerung sehr unglücklich gewählt wurde und ich mich frage warum man überhaupt solche Verwirrung stiften muss. Und auch ohne groß nachzudenken hätte eigentlich klar sein müssen zu was so eine Aussage von Lukas führen würde. Gerade weil er sich sonst nicht mehr zur Losemenge äußert wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Warum sagt er nicht einfach das weiterhin gilt: max. 2,5 Bio Lose abzgl. Vernichtungsanzeige? Wäre doch so einfach alles! Nein... lieber noch Öl ins Feuer gießen und Markus damit sogar noch indirekt den "Rücken stärken".

Spätestens als Markus die 25-Bio-Lose Aussage gemacht hat hätte ich an Lukas Stelle gesagt: "Pass mal auf mein Freund (Markus)... so geht das nicht! Die Anzeige stimmt und meine Aussage zu den 2,5 Bio Losen steht nach wie vor"

Da hätte Markus dann ganz schön alt ausgesehen (ja ich weiss.. tut er so auch schon ;-))

Moooooooooment:

2366338.jpg

"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!"

... da hat wer Angst und Hass unterschlagen. :naughty:

Aber ich bleib dabei:

Es war kontraproduktiv, "weniger als 5 Bio." anzugeben, wenn 2008 schon gesagt wurde "weniger als 2,5 Bio." + der Vernichtungsanzeige.

Mag Lukas Klamm lustig gemeint haben, vielleicht hat er auch mit der Reaktion nicht gerechnet... aber so oder so unnötiges Öl im Feuer.

Schönen Tag euch allen... und insgeheim überlege ich jetzt nochmal, warum es eigentlich keine Loseanzeige gibt. :-?

Na doch, deswegen hab ich ja keine :ugly:

Wußtest Du es vorher nicht?

Doch doch, aber das teuerste daran ist doch eh, dass man als Mann sich immer die Spielsachen fürs Kind aussucht, die man auch selbst spielen würde und die sind eben teuerer :ugly:

Aber B2T

Man weiß doch eh nicht, was man glauben soll. Wenn die Aussage von Biehl stimmt, dass zeitweise 1,5 Bio lose bei ihm auf dem EF wahren, kann es schon möglich sein, dass es >2,5 Bio gibt....

Aber momentan trau ich Lukas mehr, denk auch er hat seine Aussage einfach unbedacht gewählt. :)

ich glaub er hat sie sehr bedacht gewählt und wusste genau welche Rekation hier kommen würden *g*

Warum er allerdings unruhe wollte, weiß wohl nur er selbst :LOL:

"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!"

... da hat wer Angst und Hass unterschlagen. :naughty:

Aber ich bleib dabei:

Es war kontraproduktiv, "weniger als 5 Bio." anzugeben, wenn 2008 schon gesagt wurde "weniger als 2,5 Bio." + der Vernichtungsanzeige.

Mag Lukas Klamm lustig gemeint haben, vielleicht hat er auch mit der Reaktion nicht gerechnet... aber so oder so unnötiges Öl im Feuer.

Schönen Tag euch allen... und insgeheim überlege ich jetzt nochmal, warum es eigentlich keine Loseanzeige gibt. :-?

Wenn die Menge nicht steigt -> keine Angst, kein Hass. Was bleibt also übrig Watson?

a) Kontraproduktiv ist jegliche Reaktion von Luke hier. Sagt er was, ist er der Böse. Sagt er nichts, ist er auch der Böse.

Ich hab auch weniger als 25 Bio auf meinen EFs. Die Aussage stimmt doch ;) - in wie weit das geschickt war? Siehe Punkt a)

Loseanzeige wurde mal rausgenommen wegen des "Bugs". Im Prinzip ist das aber auch keine Verschlechterung. So bleibt die Menge unbekannt und keiner fängt an zu rechnen, dass er/sie x% der Gesamtmenge hat, stellt dafür Eurokurse auf und alles überschlägt sich.
Lose sind Spielzeug vom Admin, welche nun wohl in der Summe verringert werden, was ich sehr begrüße.

Der Markt war damals gesättigt, fast übersättigt. Ein bis zwei Generierungen mehr und der Großteil der User wäre abgehauen und dann hätten Klamm und Lukas ein Problem gehabt.
So sinkt die Menge, wenn die Graphen stimmen, und der Handel steigt wieder an und vielleicht auch der Preis.

Solange es eine Perspektive gibt, bleiben Lose auch attraktiv, erst wenn wieder Lose auf den Markt kommen und die gesammelten Werke in Frage stellen geht es wieder abwärts (und dann bin ich weg).

Indirekt gibt es eine Anzeige. Rechne einfach von der max. Gesamtmenge die geshredderten ab, pack ein paar Aktivitätslose oben drauf und du hast die ~ Summe. Wobei eine ungefähre Summe für den Losesektor imo eh besser ist als eine exakte.

Indirekt gibt es eine Anzeige. Rechne einfach von der max. Gesamtmenge die geshredderten ab, pack ein paar Aktivitätslose oben drauf und du hast die ~ Summe. Wobei eine ungefähre Summe für den Losesektor imo eh besser ist als eine exakte.

wenn ich das richtig im Kopf habe ist die Anzeige absolut zu verstehen. Luke meinte doch mal iwo, dass er das so ermittelt Stand 01.05.2008 = Summe x (angenommen 2,5bio) und heute sind es noch angenommen 2,1bio dann wird -400mrd angezeigt ^^

nein, absolut abgenommen

das meinte ich

ich glaub er hat sie sehr bedacht gewählt und wusste genau welche Rekation hier kommen würden *g*

Warum er allerdings unruhe wollte, weiß wohl nur er selbst :LOL:

dididel dim dumm humm äh hmm... also dann hat er die Aussage zum Spaß gemacht und wusste ganau, dass dadurch User unruhig werden.

Wenn die Menge nicht steigt -> keine Angst, kein Hass. Was bleibt also übrig Watson?

Ich glaub ich bin zu versaut... ich hab da spontan an was gedacht, was sich auf Watson reimt... :ugly:

Bringt mich aber abseits davon auf die Frage, ob man jenseits von Bayern das Wort auch im Sinne von Mund kennt. :think:

(Kommt übrigens auch in folgendem Video vor: klick
... und nein, ich mein nicht "kotzen"... sondern das andere Wort, was sich auf Watson reimt. :ugly:)

a) Kontraproduktiv ist jegliche Reaktion von Luke hier. Sagt er was, ist er der Böse. Sagt er nichts, ist er auch der Böse.

Stell dir mal folgendes vor:

Markus Biehl: "Es gibt eh schon 25 Bio. Lose"

Lukas Klamm: ":LOL: Ich hab vor 2 Jahren gesagt, dass es weniger als 2,5 Bio. Lose sind und es gibt eine Anzeige, wie viele Lose seitdem vernichtet wurden. So ist es. Und daran hat sich nichts geändert."

=> Jegliche Reaktion wäre Kontraproduktiv. :ugly: