Wenn du dieses vernichtest und sie auch wirklich vom System entfernt werden steigt der Losepreis mittelfristig.

Da sie nicht mehr vorhanden sind, somit wird die Einheit bei gleicher Nachfrage und Umlaufgeschwindigkeit, um einige Cents steigen. Kann man alles sogar berechnen, um wieviel er steigen müsste etc.
 
Da sie nicht mehr vorhanden sind, somit wird die Einheit bei gleicher Nachfrage und Umlaufgeschwindigkeit, um einige Cents steigen. Kann man alles sogar berechnen, um wieviel er steigen müsste etc.

Wenn ich sie nicht vernichte liegen sie weiterhin auf dem EF... wie fördern sie da den Losepreis? :roll:

Es müssen Lose vernichtet werden, die ansonsten verkauft worden wären. Das wird aktiv nie wirklich stattfinden. ;)
 
Hallo,

Ja weil immer mehr Lose generiert wurden.

Wenn jetzt keine mehr erstellt werden und es weniger werden, wird der Preis automatisch steigen. Ist doch total trivial?

in meinen Augen eine völlig falsche Aussage. Warum fällt der Wert von alten Briefmarken, von alten Ü-Ei-Figuren seit Jahren?

Richtig, weil die Nachfrage immer kleiner wird.

Und genau deshalb wird der Losepreis weiter fallen und fallen. Die Nachfrage wird auch immer weniger werden. Nimm nur mal dieses Jahr, was es da für Seitenpleiten gab. Da gibts eine immer geringere Nachfrage von Anlegern (Unsicherheit und geringere Zinsen). Zocker werden auch nicht wirklich mehr, im Gegenteil. Und in der Werbeszene (also Klick, View, Layerkampagnen etc.) sieht es doch auch inzwischen lächerlich aus.

Nö, man sollte sich aktuell wirklich darüber im Klaren sein, die Nachfrage geht weiter in den Keller und so wird auch der Losepreis weiter fallen (auch wenn die Menge abnehmen sollte).

LG Laemmi
 
Nein die Nachfrage ist kein treibender Grund bei der Loseinflation, denn es gab früher auf Klamm vor vielen Jahren nicht mal ein Bruchteil dessen was es heute gibt.

Die Nachfrage ist, da es waren nur zu viele Verkäufer da und viel zu viele Lose. Das mit den Überraschungseier ist ja klar, hier sinkt die Nachfrage, da weniger Sammeln, gibt es weniger Sammler, gibt es weniger Käufer, gibt es weniger Nachfrage, sinkt der Preis. Easy oder?

Bei Losen ist es so, dass man heutzutage ein Vielfaches dessen was man früher damit machen konnte aktuell machen kann. Alleine auf der Produktivseite sind gigantische Felder entstanden.

Beispiele:
Grafikdesign für unschlagbare Preise, hier designt top Designer für meist unter umgerechnet 10 Euro die Stunde ein Logo, eine Webseite design etc.

Programmierer die für ein Appel und ein Ei Seiten schreiben.
Man kann mit Losen Computerteile kaufen, Webspace bezahlen, Lebensmittel bestellen usw. usf.

Nein meine Freunde, ihr wart früher nicht dabei, da gab es Garnichts von alle dem wie es heute möglich ist. Die Nachfrage ist da und Sie bleibt stark, vielmehr waren immer mehr Verkäufer da sobald das weniger wird steigt der Preis und es könnte in diesen Tagen die Wende kommen.
 
Nun muss ich auch mal wieder meinen Senf loswerden :)

Ich denke dieses Ereigniss wird kaum Auswirkungen auf den Lose-Preis haben !

Warum ?

Die Lose wurden schon verkauft, sind also schon seit längerem wieder auf dem Markt. Es ist ja nicht so, dass die ~400 MRD wirklich weg sind, sind nur halt bei Anderen. Die Lose werden also im Handel NICHT fehlen.

Die Losemenge ist natürlich rein rechnerisch für den Kurs mit ausschlaggebend, aber im Grunde interessiert es keinen Händler direkt wieviele Lose es gibt, zumindest kalkuliert so niemand direkt seinen Preis. Ansonsten wären ja jetzt die Preis schon enorm gestiegen, da wohl einige Händler auch hier mitlesen.

Für mich gibt es nur eine Sache die sich wohl auf den Losekurs auswirken wird: Zordrak wird keine weiteren Lose verkaufen, also besteht ein geringfügig kleineres Angebot / Monat. Warum klein ? Nun es ist ja auch nicht davon auszugehen, dass die Lose alle in 1-2 Monaten verkauft wurden sondern nach und nach.

Der Kurs würde nur dann stark davon beeinflusst, wenn diese ca. 400 MRD jetzt wieder aufgekauft werden würden.
 
Hallo,

Nein meine Freunde, ihr wart früher nicht dabei, da gab es Garnichts von alle dem wie es heute möglich ist. Die Nachfrage ist da und Sie bleibt stark, vielmehr waren immer mehr Verkäufer da sobald das weniger wird steigt der Preis und es könnte in diesen Tagen die Wende kommen.

och bitte ich bin nun auch schon seit 2005 dabei. Da gab es auch viel weniger als jetzt und es gab auch viel weniger dreckige Betrüger als Admins von externen Seiten, als Buguser oder Klickfaker.

Ich sehe nicht mal ansatztweise eine Wende. Aber das ist halt so, es gibt verschiedene Meinungen zum Glück.

In meinen Augen sind Klammlose sowas von tot, da wird auch 5 Cent keine Marke sein die den Tiefflug aufhält.

LG Laemmi
 
Da sie nicht mehr vorhanden sind, somit wird die Einheit bei gleicher Nachfrage und Umlaufgeschwindigkeit, um einige Cents steigen. Kann man alles sogar berechnen, um wieviel er steigen müsste etc.

Aber nur, wenn Du weisst, wieviele von den Klammlosen fest im Handel sind,
was ich sagen will: Wenn jeden Monat 1 Bio gehandelt werden, dann ist die Frage ob die Lose die vernichtet wurden auch zu dieser Menge gehören. Wenn die nämlich schon lange brach liegen macht das soviel aus, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Nur weil eine Gesamtmenge abnimmt, sagt das noch NIX über den Handelspreis aus. Die Frage ist die Gesamtmenge der (rege) gehandelten Ware.
 
Brainwind, es können ja nur "gehandelte" Lose verschwinden, da das "shreddern" ein aktiver Vorgang ist.

Alles was seit Jahren auf irgendwelchen Konten liegt interessiert niemanden ;)
 
Brainwind, es können ja nur "gehandelte" Lose verschwinden, da das "shreddern" ein aktiver Vorgang ist.

Alles was seit Jahren auf irgendwelchen Konten liegt interessiert niemanden ;)

Mag sein, dass ich da jetzt auf dem Schlauch stehe, aber die Argumentation verstehe ich nicht ganz :)
Ich kann es doch erst 5 Jahre auf dem Konto haben und dann shreddern ?
 
Also ich erzähle jetzt eine Gesichte, die sicherlich keine Ähnlichkeit mit Themen aus der Klammwelt haben wird ^^. Noch geht es um eine spezielle Seite oder spezielle Personen, diese Gesichte ist rein fiktiv und eine rein subjektive Meinung von mir.

Es war einmal…

Also es gibt zwei Personen, einer heißt Max der andere Moritz. Max will schnelles Geld machen und dafür nicht arbeiten. Also überlegt er sich wie er das machen kann, er hat was von einer Internetwährung gehört bei der man schnell viel Geld machen kann ohne zu arbeiten indem man andere abzockt. Max liest sich alles durch und hat einen guten Plan.

Er erstellt eine Seite die ichzockeeuchalleab.de, dort bietet er sagenhafte Zinsen von 25% im Monat, natürlich alles top abgesichert und immer verfügbar. Die Nutzer trauen ihm und kaufen diese tollen Anteilscheine/Aktien/Anleihen/Investmentanteile/Fantasiearme x wie wild ab. Da Moritz seine Internetwährung vermehren will legt er sofort an er will ja nicht auf die Zinsen verzichten und da er clever ist legt er alle seine Internetwährungseinheiten bei Max an.

Max jedoch verkauft in der Zeit einfach alle angelegten Lose über einen Mittelsmann im Forum, dieser heißt Isi, Max sendet Isi die Lose und er verkauft Sie, da Max nun so viele Internetwährungseinheiten bekommt (von den Anlegern) überflutet er den Markt täglich aufs neue mit den vielen vielen Anleger Internetwährungseinheiten. Da Moritz ja investiert hat und seine Zinsen monatlich bekommt, den das geht schon sagenhafte 2 Monate gut, verkauft Moritz auch ein Teil seines Zinsgewinns, er verkauft an jedem 15. des Monats seine Internetwährungseinheiten.

Viele Monate später passiert was passieren musste, Max haut ab und hat seine 10-100k Euros gemacht, die teilt er mit Isi dem Loseverkäufer. Moritz hat seine kompletten Einlagen verloren und mit ihm viele tausend weitere Moritze.

So da auf dem Internetwährungseinheitemarkt immer Nachfrage herrscht, da manche Spielen wollen, anderen investieren, anderen Programmieraufträge haben etc. bleibt diese gleich. Jedoch fehlen auf einmal Max und Isi als Verkäufer und auch die vielen Moritze fehlen, damit die Nachfrager nun an Ihre Internetwährungseinheiten kommen müssen sie einen höheren Preis zahlen da weniger Verkäufer auf dem Markt sind. Der Preis steigt.
Wenn jedoch zu einem Zeitpunkt viele Max (weil viele Abzockerseiten simultan fallen) und Moritze den Markt nicht mehr überschwemmen, dann kann es die Buch-Internetwährungseinheiten drastisch kürzen und somit zu einer fundamentalen Wende in dem Preisverfall führen.
 
schön erklärt Bsheep :)

und um die Herren mal aufzuklären die Nachfrage nach Losen ändert sich seit Jahren kaum, im Gegenteil sie steigt, das sehe ich auf LoseAgent und daran das immer mehr Händler davon leben können.

Das einzige was sich ändert ist die Lose Menge die gehandelt wird. Mir ist es egal solange der Umsatz steigt.

Ein steigender Preis würde lediglich Spekulationsgewinne für manche bedeuten sonst nichts.

Ein sinkender Preis ist toll für diejenigen die unser System stützen indem sie 1 mal pro Woche für 50€ lose kaufen und das sind 1000e.

Aber ihr könnt alle davon ausgehen das der Preis demnächst rasant nach oben geht denn wir befinden uns so langsam am Unendlichkeitspunkt :) die Losesumme die gehandelt wird ist so gross das bei einem etwas absinkendem Kurs (und tatsächlich gleichbleibender Losemenge) alle Lose vom Markt verschwinden werden. Die Händler haben hier teilweise eine Spanne von 70% das ist enorm. Die Kaufen mrd für mrd vom Markt und machen dabei noch nichtmal Verlust. Wer genau hinschaut sieht auch wer dann mal seine Lager aufmacht und leert. Losedealer und keineLose haben das bereits getan das sind dann 20 mrd die kurz in den Umlauf kommen und sofort wieder verschwinden. Wenn die losesumme gleich bleibt wird sich der Preis zwangsläufig nach oben korrigieren weil die Beträge zu denen die User kaufen sich nicht ändern und die Losemenge die sie bekommen nicht mehr lange von allen Händlern geliefert werden kann.
Wenn Superslots als EZB seine Einsätze erhöht muss man aber hellhörig werden ;)

Wer spekuliert sollte jetzt kaufen. Der Preis ist so niedrig wie nie :)
 
Die Händler haben hier teilweise eine Spanne von 70% das ist enorm.
Nun, du als Dealer solltest ja eigentlich wissen, dass die momentane Spanne nichts über den Gewinn aussagt. Da die heute angekauften Lose erst in 3-4 Tage (oder gar Wochen) verkauft werden, muss der Kurs zu diesem Zeitpunkt genommen werden.
Beispiel zur Verdeutlichung:
01. Tag: EK: 10 Cent/mio , VK: 17 Cent/mio
03. Tag: EK: 8 Cent/mio, VK: 14 Cent/mio
07. Tag: EK: 6 Cent/mio, VK: 10,4 Cent/mio

Kaufst du am ersten Tag Lose zu 10 ein, und verkaufst diese z.B. am 3 Tag, hast du eine Gewinnspanne von 4 Cent/mio, verkaufst du diese am 7 Tag, hast du 0,4 Cent/mio.

D.h. die Gewinnspanne ist nicht gleichbedeutend mit Gewinn.


Losedealer und keineLose haben das bereits getan das sind dann 20 mrd die kurz in den Umlauf kommen und sofort wieder verschwinden.

Danke für die kostenlose Werbung ;)
 
Nun, du als Dealer solltest ja eigentlich wissen, dass die momentane Spanne nichts über den Gewinn aussagt....

Kaufst du am ersten Tag Lose zu 10 ein, und verkaufst diese z.B. am 3 Tag, hast du eine Gewinnspanne von 4 Cent/mio, verkaufst du diese am 7 Tag, hast du 0,4 Cent/mio.
)

Stimmt nicht, der Preis wird ja nicht manuell erstellt, ein gutes System macht nur Verlust wenn es langfristig in eine Richtung geht egal ob hoch oder runter. Wenns runter geht werden die Lager voll, geht`s hoch werden sie eben leer.
 
Stimmt nicht, der Preis wird ja nicht manuell erstellt, ein gutes System macht nur Verlust wenn es langfristig in eine Richtung geht egal ob hoch oder runter. Wenns runter geht werden die Lager voll, geht`s hoch werden sie eben leer.

Naja das kommt drauf an... wenn das System so empfindlich ist wie das von manchen Handelplattformen dann find ich besser wenn man es Manuell steuert ;)

Ausserdem:
Loseagent.de schrieb:
Ankaufskurs: 66.60 €/Mrd
Irgendwie stimmt die Aussage nicht, denn man kann diesen Preis ja garnicht für 1 Mrd bekommen... Solltest du vllt. mal ändern. ;)