Moe2001 schrieb:
Ok, ich bessere aus:

Quote 1:12,5, bei Einsatz 2.000.000 Lose!

:arrow: Gewinnst du, bekommst du 25.000.000 Lose
:arrow: Gewinnst du nicht, bekomme ich 2.000.000 Lose

Und, jetzt? ;)

Und maiki0815, willst du mir die Lose gleich schon schicken? :mrgreen:

Na, nun verfolge ich den Thread schon von Anfang an.
Aber ich bin mir immer noch nicht schlüssig, wie sich der Preis berechnet.
Es werden immer nur die Verkaufswerte berechnet.
Es gibt aber auch Kredirpreise und Wiederbeshaffungswerte, die eigentlich mit einfließen sollten.

Es gibt Losebanken, die vertraglich einen Gegenwert von 3.-€-11.-€ veranschlagen und auch per zivilrechtlichem Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung eintreiben.
Das wird beim Losepreis überhaupt nicht berücksichtigt. ;)

Der Losepreis ist eigentlich nicht vorhanden. Es verkaufen nur alle zu einem bestimmten Preis. Und durchs unterbieten gehen halt alle wieder ein bisschen mit runter.

MaTzElUxE schrieb:
Der Losepreis ist eigentlich nicht vorhanden. Es verkaufen nur alle zu einem bestimmten Preis. Und durchs unterbieten gehen halt alle wieder ein bisschen mit runter.

Und wenn sie nichts mehr bringen, dann halten alle die Lose zurück. Dass nennt sich dann Rezession. Bin mal gespannt, wann sie eintritt.

Aber mal ehrlich. Wer unter 1.-€ verkauft gehört bestraft!
h_12shy_3.gif

kopi-marl schrieb:
Aber mal ehrlich. Wer unter 1.-€ verkauft gehört bestraft!
Naja, wer die Lose so billig verkaufen kann, der hat auch das gute Recht darauf. Schließlich ist das die freie Marktwirtschaft. :-?

Übrigens gibt es eine Homepage über den Losepreis:
:arrow: LoseWert.de
Allerdings ist dieser Preis natürlich in keinster Weise bindend!

Bububoomt schrieb:
Eben und solange manche selbst dann gewinn machen werden die sie zu noch kleineren Preisen verhökern...
Wenn ich die Million für unter 55 Cent im EK bekomme mache ich sogar noch gewinn wenn ich die für 60 Cent verkaufe.

Wenn ich dann noch genügend habe fällt der Preis Automatisch da andere Verkäufer Ihre Lose auch loswerden wollen ( oder müssen )

Wenn der Losepreis sich dann bei 0,60 Cent "eingepegelt" hat habe ich beim Ankauf wieder das Argument für einen niedrigen Preis auf meiner Seite.

Die nächsten kaufe ich dann für 25 Cent pro million an und das "spiel" geht von vorne los.....

Ja aber die Frage ist ob der jenige die dann zu 25 Cent verkauft oder sagt nee is nciht, ich will mehr haben, verkauf die doch teurer...

Bububoomt schrieb:
Ja aber die Frage ist ob der jenige die dann zu 25 Cent verkauft oder sagt nee is nciht, ich will mehr haben, verkauf die doch teurer...
Der Verkäufer wird die in diesem Fall für 25 Cent verkaufen da er sieht das der Losepreis bei 60 Cent liegt und ER seine Lose auch verkaufen will/muss.

Bububoomt schrieb:
Nihct zwingender massen, dann such er sich wen anderes, der sie ihm für 59 Cent abkauft...
Das wird keiner tun, zumindenst nicht in massen !
Weil auch der Käufer möchte ja was verdienen ;)

Es sei denn er Verbraucht die auf andere Art selber.

Aber dann kommt das wieder mit den Massen !

Wer verbraucht schon 10 MillIARDEN Lose für irgendwas ?

Gut, es gibt User die verzoggen die Lose, hier haste aber das "problem" das die auch irgendwann gewinnen.

Und selbst wenn die alles verlieren würden, dann liegen die Lose eben bei dem Seitenbetreiber wo gezoggt wurde.
Dieser will die aber auch wieder verkaufen.
Um aber eine solche masse zu verkaufen muss der Preis für den Käufer attraktive sein.
Folglich wird der die so billig verkaufen das der Käufer auch noch einen "guten Schnitt" macht.

Dem Seitenbetreiber ist es nämlich lieber er verkauft einen Großposten als viele kleine.

Es denken aber nicht alle so, manche denken sich auch, verkaufe ich nur 10% der Lose dafür aber zu nem hohen Kurs, dafür kann ich mit dem Rest noch einiges anderes Anfangen (Z.B. loselinks, Werbung auf anderen Seiten buchen....)

Bububoomt schrieb:
Es denken aber nicht alle so, manche denken sich auch, verkaufe ich nur 10% der Lose dafür aber zu nem hohen Kurs, dafür kann ich mit dem Rest noch einiges anderes Anfangen (Z.B. loselinks, Werbung auf anderen Seiten buchen....)

den rest mit Dir mache ich per PN !

EDIT: und was machst Du wenn Du keine eigene Seite hast um die zu bewerben sondern NUR Lose an und Verkaufst ?

Bububoomt schrieb:

Da gebe ich Dir allerdings Recht denn das kann auch Vorteile haben ;)

Das ist so ähnlich wie mit den Landwirten, der Milch und ALDI! :-?

Die Produktionskosten für die Landwirte bleiben immer gleich, daran ist nichts zu rütteln. Der Verkaufspreis für die Milch im Laden sinkt allerdings stetig weiter. Die Folge ist natürlich, dass der Landwirt immer weniger Gewinn an seiner Milch macht.

Und es ist sogar ganz einfach für die Käufer der Milch vom Landwirt: Entweder er verkauft sie zu einem niedrigen Preis, oder er wird sie gar nicht los und sie vergammelt ungenutzt. Naja und da ist ja wohl klar, dass dem kleinen Landwirt gar nichts anderes übrig bleibt, als die Milch mit minimalem Gewinn, wenn überhaupt, zu verkaufen.

Soll heißen: Wenige Große dominieren den Markt, während viele Kleine schon lange nichts mehr zu sagen haben. :|

Der Unterschied ist nur, das die Lose nicht vergammeln.

P.S. das mit der Milch ist etwas Komplizierter durch milchquote etc.