SPINNERDELUXE2 schrieb:
Vieleicht wollte der klammgott es so :mrgreen: nein spass beiseite wird denk ich schon ne lösung bald geben ...

Denk? Wenn jeder nur zuschaut wird sich da nichts ändern. Irgendjemand muss was machen, oder alle. Am ehesten kann Lukas was dagegen machen

Mani schrieb:
Denk? Wenn jeder nur zuschaut wird sich da nichts ändern. Irgendjemand muss was machen, oder alle. Am ehesten kann Lukas was dagegen machen
ja das ist klar nur ich allein werd nix machen können und Lukas wird schon was tun wenns hoffentlich nicht allzu spät ist. Und wenn man den bug nicht findet dann kann man nich viel machen oder .

Ratzi schrieb:
Und weil der Betreiber nicht in der Lage ist, einen Bug u entfernen, sollen die User nun darunter "leiden" :-?

Wobei mir persönlich die paar Aktivitätslose egal sind, es geht ums Prinzip :roll:
Nicht in der Lage sein? Falls es den Bug noch gibt und Lukas wüsste wo der ist, dann würde er den mit Sicherheit entfernen. Sieht man ja immer wie schnell reagiert wird, wenn ein Bug gemeldet wird oder wie schnell ein guter Verbesserungsvorschlag umgesetzt wird. Deinen Kommentar finde ich deswegen absolut daneben :roll: .

SPINNERDELUXE2 schrieb:
ja das ist klar nur ich allein werd nix machen können und Lukas wird schon was tun wenns hoffentlich nicht allzu spät ist. Und wenn man den bug nicht findet dann kann man nich viel machen oder .

Der Bug sei nicht so schlimm sagte er.

Und in der Lage wäre er sicherlich, wenn er ihn findet. Und der scheint unauffindbar sein.

soweit ich weiß is der bug in der mysql weil die auf schnelligkeit ist nicht auf sicherheit und da schluckt die halt paar zahlen. Und wenn jemand sagt luke sitzt tatenlos rum dann sag ich nur mach du das mal also ich hätte da nach der zeit keinen gefallen mehr dran. Aber er macht das echt Prima. Sobald nen bug da ist wird gesucht und bearbeitet. Es gibt viele admins die sagen dann einfach is ned so schlimm wird schon. Aber er macht dann halt auch was. Dafür muss man ihn loben nicht zusammenscheißen.

Und das mit den Aktivitätslosen abschalten wurde soweit ich weiß schon abgelehnt.
Und jedem user 5000 Lose abziehn kannste auch knicken. Viele user haben keine 5000 lose und klar machts den meisten hier nichts aus 5000 lose zu verlieren. Aber die die grad mal 200k oder so haben werden da schon was dran zu meckern haben.

Es ging hier doch erst kürzlich um diesen ominösen Bug!

Luke hatte da doch auch geschrieben, dass dieser Bug nicht auffindbar wäre! Und auch ich bin mir sicher, dass er alles tun würde um ihn zu beheben!

Die Auswirkungen waren in der Vergangenheit allerdings deutlich verherender als jetzt! Denn derzeit werden nur noch selten recht wenige Lose produziert, die spielend durch den Shredder und andere Losevernichtungen ausgeglichen werden!

MaTzElUxE schrieb:
Und das mit den Aktivitätslosen abschalten wurde soweit ich weiß schon abgelehnt.
:yes: So ist es!

Durch die Aktivitätslose ist Klamm überhaupt erst entstanden und sie sind somit eine Grundlage der Community! Deswegen werden sie nicht abgeschaltet!

MaTzElUxE schrieb:
soweit ich weiß is der bug in der mysql weil die auf schnelligkeit ist nicht auf sicherheit und da schluckt die halt paar zahlen. Und wenn jemand sagt luke sitzt tatenlos rum dann sag ich nur mach du das mal also ich hätte da nach der zeit keinen gefallen mehr dran. Aber er macht das echt Prima. Sobald nen bug da ist wird gesucht und bearbeitet. Es gibt viele admins die sagen dann einfach is ned so schlimm wird schon. Aber er macht dann halt auch was. Dafür muss man ihn loben nicht zusammenscheißen.

Und jedem user 5000 Lose abziehn kannste auch knicken. Viele user haben keine 5000 lose und klar machts den meisten hier nichts aus 5000 lose zu verlieren. Aber die die grad mal 200k oder so haben werden da schon was dran zu meckern haben.

gg, und das wäre dann ja "Diebstahl". Rofl. Und das mit dne Aktivitätslose wurde eingeführt, und nun wieder ausgeführt? Würde nichts bringen.

Und Lukas macht das wirklich sehr gut (lob). Wenn etwas ist, versucht er es möglichst schnell zu ändern. Und selbst Mone hat ja gesucht.

hfkb schrieb:
Luke hatte da doch auch geschrieben, dass dieser Bug nicht auffindbar wäre! Und auch ich bin mir sicher, dass er alles tun würde um ihn zu beheben!
Er hat nicht geschrieben, dass er nicht auffindbar ist, sondern, dass es ein MySQL-Problem ist, aber nicht mehr groß ins Gewicht fällt.
Es werden täglich weniger Lose.

Btw ist das mit dem Abschaffen/Pausieren der Aktivitätslose überhaupt nicht nötig, da durch die Loselinks mehr Lose vernichtet, als durch die Aktiviät erzeugt werden. ;)

JayJay schrieb:
Er hat nicht geschrieben, dass er nicht auffindbar ist, sondern, dass es ein MySQL-Problem ist, aber nicht mehr groß ins Gewicht fällt.
Es werden täglich weniger Lose.

Btw ist das mit dem Abschaffen/Pausieren der Aktivitätslose überhaupt nicht nötig, da durch die Loselinks mehr Lose vernichtet, als durch die Aktiviät erzeugt werden. ;)

aber wieviel ist da der Unterschied? ein paar k, oder ein paar mio? Dann wäre es nur eine Frage der Zeit.
Dann sind allso wir Schuld (Panik) .

JayJay schrieb:
Nicht? Wenn er ihn aber gefunden hätte, dann hätte er ihn auch behoben! Von daher ist er nicht auffindbar! ;)

hfkb schrieb:
Nicht? Wenn er ihn aber gefunden hätte, dann hätte er ihn auch behoben! Von daher ist er nicht auffindbar! ;)

eher realistisch als nicht behäbbar, lol.
Aber kann ein Bug so versteckt sein?
Denn Lukas kennt sich ja wohl sehr gut mit dem aus

hfkb schrieb:
klamm schrieb:
der "bug" existiert noch und "generiert" alle paar tage hier und da mal fälschlicherweise 2 oder 5 mio. fällt also nicht ins gewicht.

behoben werden kann dies nicht wirklich, da es eher ein mysql-problem ist, wobei ab und zu zahlen verschluckt werden, wenns mal wieder hoch her geht mit den zugriffen. mysql ist eben auf geschwindigkeit ausgelegt und nicht auf sicherheit. wenn die DB inmitten einer transaktion abkackt und sich sofort restartet, dann merkt ihr das auf klamm nicht (geht innerhalb 1 sek) aber die transaktion an sich kann korrupt sein -> zuviel/zuwenig lose rumgeschoben.
...

Mani schrieb:
eher realistisch als nicht behäbbar, lol.
Aber kann ein Bug so versteckt sein?
Denn Lukas kennt sich ja wohl sehr gut mit dem aus

lukas sagte mal das wenn halt der mysql prozez crasht wärend was geschrieben wird das dann eben der datensatz nen anderen wert hat als er haben sollte. therethisch kannste das nachrechen indem du nach jedem crash die komplette transaktionslisten nachrechnest und den wert einträgtst ^^ aber ich will net wissen wielange das dauert

hfkb schrieb:
Es ging hier doch erst kürzlich um diesen ominösen Bug!

Die Auswirkungen waren in der Vergangenheit allerdings deutlich verherender als jetzt! Denn derzeit werden nur noch selten recht wenige Lose produziert, die spielend durch den Shredder und andere Losevernichtungen ausgeglichen werden!

:yes: So ist es!

Durch die Aktivitätslose ist Klamm überhaupt erst entstanden und sie sind somit eine Grundlage der Community! Deswegen werden sie nicht abgeschaltet!

Hallo,
der BUG ist Luke bekannt, dies hat er im altebn Forum auch gesagt, aber das umzuprogrammieren wäre zu umständlich!!!

MySQL ist auf Schnelligkeit und ncith auf Sicherheit ausgelegt hat er gemeint

Gruß Fr33-Key

Fr33-Key schrieb:
Hallo,
der BUG ist Luke bekannt, dies hat er im altebn Forum auch gesagt, aber das umzuprogrammieren wäre zu umständlich!!!

MySQL ist auf Schnelligkeit und ncith auf Sicherheit ausgelegt hat er gemeint

Gruß Fr33-Key

das ist genau das was eine seite vorher von mir schon geschrieben wurde

Wo jetzt der Bug ist wissen wir. Nur nachnrechnen ist sinnlos er kann nicht alle 24 stunden 2 stunden nachrechnen ob alles stimmt. Das wär schwachsinn. Und beheben wie er gesagt hat geht auch nicht so leicht bzw. garnicht. Und es ist ja auch so das er nur noch 2+ mio produziert pro tag nicht so wie damals 50 mio und das alle paar stunden.

soweit ich weiß is der bug in der mysql weil die auf schnelligkeit ist nicht auf sicherheit und da schluckt die halt paar zahlen.

Moin,

sorry aber ich kann mir trotzdem net vorstellen das man diesen net beheben kann.
Wenn er bekannt ist und nicht behoben werden kann, dann muss man sich halt nach Alternativen umsehen ;)

Gimpy schrieb:
Moin,

sorry aber ich kann mir trotzdem net vorstellen das man diesen net beheben kann.
Wenn er bekannt ist und nicht behoben werden kann, dann muss man sich halt nach Alternativen umsehen ;)

Mhh +2 Mio pro Tag stelle ich mir eigentlich gar nicht so tragisch vor, das ist doch nicht mal ne Mrd. im Jahr und diese 2 Mio mehr pro Tag verzocke ja ich schon alleine täglich ^^. Das mit den 50 Mio + war da schon viel drastischer denke ich.

Kann er mySQL nicht beibringen, dass diese Zahl die da irgendwo reingeschrieben wird auch irgendwo wieder abgezogen werden soll ?

Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, deswegen bitte nicht steinigen jetzt, wenn es absoluter Unsinn ist ^^

lG