Woher wollt ihr denn wissen wann der Tiefpunkt erreicht ist, oder wie weit der Losepreis noch fällt? :roll:

Niemand kann das abschätzen!

Von einer sachlichen Diskussion hat das hier zur Zeit ziemlich wenig! :-?

hfkb schrieb:
Woher wollt ihr denn wissen wann der Tiefpunkt erreicht ist, oder wie weit der Losepreis noch fällt? :roll:

Niemand kann das abschätzen!

Von einer sachlichen Diskussion hat das hier zur Zeit ziemlich wenig! :-?

Man kann es schon abschätzen, denn man weis ja, das nun immer wie mehr bemüht sind etc....

wer lesen kann der ist klar im vorteil

:arrow: *hoff*

Habe nicht gesagt das es so ist. Abwarten und tee Trinken ;)

Hm, demnächst muss ich mal meine Theorie genauer erläutern, ich glaube so auf die Schnelle werden wenige was mit von anfangen können.
Aber:
Lose werden (angeblich) immer weniger -> Nachfrage bleibt etwa konstant -> schnellerer Umlauf / die Lose wechseln noch schneller den Besitzer
Der Losepreis sinkt aufgrund der Gewohnheit (jeder weiß, dass er für zwei Cent weniger die Lose noch schneller loswird) -> 'Angebot und Nachfrage-Gesetze' allgemeiner Natur werden aufgrund der in Kopf gesetzten Senkungstaktik größtenteils außer Plan gesetzt.
Es bleibt ein sinkender Kurs trotz steigender Nachfrage in einem immer schneller werdenden Handel.
Konsequenz: Habe ich vergessen. :ugly:

Konsequenz ist das irgendwann der Preis wieder Steigft, da das Angebot niedrig ist, spätestens wenn ich 50% der Lose aufgekauft habe *hrhrhr*

Das stimmt. Oder aber, auf eine 'seltsame' Art und Weise kommen des Öfteren neue Lose rein, sodass die umgerechnete Menge in Euro trotzdem etwa konstant bleibt.
Sollte dieses Reinspülen von 'neuen' Losen jemand machen, der dazu berechtigt ist, ist es sein Bier (z.B. Lukas o.a.). Vielleicht ist es sogar besser, denn sonst gibt es eine Änderung im System, die nicht genau vorauszusehen ist.

Mani schrieb:
Ne, so sollte man eben nicht denken. Wenn das jeder macht passiert nichts.
Wir müssen handeln! :ugly:
Was willst Du denn noch Handeln?
Die Loselinks vernichten mehr Lose, als neue Aktivitätslose ausgeschüttet werden.
Es werden mehr Lose & Coins bei den Verlosungen gesetzt als früher.
Viele Leute shreddern Lose.

Wenn also keine oder nur wenige 'Buglose' in Umlauf kommen, muss die Gesamtlosemenge sinken und der 'Preis' irgendwann steigen.

Mani schrieb:
Jo, denn wie lange sollen wir noch warten? Und wieso sinkt dann der Preis immernoch wenn die Lose sinken?
Es waren halt zuviele Lose in Umlauf, weshalb sich das Sinken der Gesamtmenge nur ganz langsam bemerkbar macht. Hinzu kommt die enorme Umlaufgeschwindigkeit.
Aber dass der Preis immernoch sinkt kann ich nicht finden, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass z.Zt. mehr Lose gesucht als angeboten werden. ;)

JayJay schrieb:
Es waren halt zuviele Lose in Umlauf, weshalb sich das Sinken der Gesamtmenge nur ganz langsam bemerkbar macht. Hinzu kommt die enorme Umlaufgeschwindigkeit.
Aber dass der Preis immernoch sinkt kann ich nicht finden, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass z.Zt. mehr Lose gesucht als angeboten werden. ;)

Aber dann könnten die verkäufer ja dne Preis steigern, nur dann gebe es wieder ein paar Dumper. Ist eigentlich eien art Kreislauf.

Lose gescuht, möglischt günstig und viel verkaufen, Lose wieder her bekommen, wieder günstig verkaufen etc...

Versuch halt soviele Lose wie möglich vom Markt zu nehmen!! So kann man den Preis steigern. Habe leider nicht das nötige Kleingeld dafür..

Bububoomt schrieb:
Versuch halt soviele Lose wie möglich vom Markt zu nehmen!! So kann man den Preis steigern. Habe leider nicht das nötige Kleingeld dafür..

Gg, du meinst das du dann nur derjenige bist, der noch lose verkauft? Es kommen immer wieder Leutedie mal ihr gesparrtes verkaufen, darum wäre da skaum schaffbar.