Fakt ist auch, dass der Losepreis im Frühjahr und zur Weihnachtszeit besonders stark sinkt, da viele User ihre Lose verkaufen. Vor Weihnachten, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen und im Frühling, weil sie im Sommer evt. nicht aktiv bei Klamm sind und ja wissen, dass der Losepreis stetig fällt.
...
Das stimmt einfach nicht. Es gibt vor Weihnachten keine signifikanten Veränderungen zum sonstigen Preisverlauf (Verfall) über das Jahr. Wenn Du was anderes behauptest wirst Du das vermutlich auf Grundlage Deiner subjektiven Einschätzung tun - nicht auf Grundlage von Fakten (z.B. Chart auf Losepreis).
....
Die Frage ist nur, was kann man gegen den stetigen Verfall des Losepreises tun?
....
So ein Quatsch! Kein Sponsor wird aufsteigen und bei der aktuellen Stimmungslage werden auch keine Horden von Neuusern die Lose wollen kommen.
Lose einziehen macht irgendwie überhaupt keinen Sinn wenn auf der anderen Seite die doppelte Menge gedruckt wird. Ist Dir überhaupt klar was Lukas macht bzw. gemacht hat? Wie kann heute noch jemand ernsthaft nach Ideen suchen um den Losepreis zu stützen?
Der Preisverfall, liegt in meinen Augen daran, dass die ganze Lose Geschichte eigendlich immer nur mehr für irgendwelche Zocker interessant ist...
...
Ich denke anders wird ein Schuh daraus. Lose sind für andere Dinge nicht mehr interessant weil man nicht mehr langfristig damit planen kann. Selbst für Zocker wird es immer uninteressanter wenn sie einen 100 Mrd. JP jagen der wenn er dann endlich gefallen ist nur noch den Gegenwert von 3 neuen Drehs am Slot hat weil der Kurs so gefallen ist (ja natürlich ist das übertrieben).
Der Euro hätte es fast zur Weltwährung Nummer eins geschafft weil er so stabil ist. Schon heute orientieren sich viele Währungen an den Euro. Und so wird er immer wichtiger - und das nicht nur in der Eurozone. Das bedeutet doch dass eine stabile Währung automatisch Einzug in immer größere Gebiete hält. So ist das mit den Losen ganz sicher auch. Beispielsweise als Shopbetreiber müsste ich meine Waren auf Losebasis immer viel zu teuer anbieten wenn ich durch den Preisverfall keinen Verlust machen will. Oder ich müsste stündlich den Kurs anpassen was vermutlich viel zu viel Arbeit machen würde.
Und dieser Trend setzt sich jetzt immer weiter fort. Je stärker die Inflation wird desto uninteressanter werden die Lose für alle Bereiche. Selbst ein Zockerseitenbetreiber wird irgendwann keine Lust mehr haben täglich die Einsätze an seinen Slots zu ändern.

schön gegen die wand gefahren sag ich mal (duckundwechrenn)