Fakt ist auch, dass der Losepreis im Frühjahr und zur Weihnachtszeit besonders stark sinkt, da viele User ihre Lose verkaufen. Vor Weihnachten, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen und im Frühling, weil sie im Sommer evt. nicht aktiv bei Klamm sind und ja wissen, dass der Losepreis stetig fällt.
...

Das stimmt einfach nicht. Es gibt vor Weihnachten keine signifikanten Veränderungen zum sonstigen Preisverlauf (Verfall) über das Jahr. Wenn Du was anderes behauptest wirst Du das vermutlich auf Grundlage Deiner subjektiven Einschätzung tun - nicht auf Grundlage von Fakten (z.B. Chart auf Losepreis).

....
Die Frage ist nur, was kann man gegen den stetigen Verfall des Losepreises tun?
....

So ein Quatsch! Kein Sponsor wird aufsteigen und bei der aktuellen Stimmungslage werden auch keine Horden von Neuusern die Lose wollen kommen.

Lose einziehen macht irgendwie überhaupt keinen Sinn wenn auf der anderen Seite die doppelte Menge gedruckt wird. Ist Dir überhaupt klar was Lukas macht bzw. gemacht hat? Wie kann heute noch jemand ernsthaft nach Ideen suchen um den Losepreis zu stützen?

Der Preisverfall, liegt in meinen Augen daran, dass die ganze Lose Geschichte eigendlich immer nur mehr für irgendwelche Zocker interessant ist...
...

Ich denke anders wird ein Schuh daraus. Lose sind für andere Dinge nicht mehr interessant weil man nicht mehr langfristig damit planen kann. Selbst für Zocker wird es immer uninteressanter wenn sie einen 100 Mrd. JP jagen der wenn er dann endlich gefallen ist nur noch den Gegenwert von 3 neuen Drehs am Slot hat weil der Kurs so gefallen ist (ja natürlich ist das übertrieben).

Der Euro hätte es fast zur Weltwährung Nummer eins geschafft weil er so stabil ist. Schon heute orientieren sich viele Währungen an den Euro. Und so wird er immer wichtiger - und das nicht nur in der Eurozone. Das bedeutet doch dass eine stabile Währung automatisch Einzug in immer größere Gebiete hält. So ist das mit den Losen ganz sicher auch. Beispielsweise als Shopbetreiber müsste ich meine Waren auf Losebasis immer viel zu teuer anbieten wenn ich durch den Preisverfall keinen Verlust machen will. Oder ich müsste stündlich den Kurs anpassen was vermutlich viel zu viel Arbeit machen würde.

Und dieser Trend setzt sich jetzt immer weiter fort. Je stärker die Inflation wird desto uninteressanter werden die Lose für alle Bereiche. Selbst ein Zockerseitenbetreiber wird irgendwann keine Lust mehr haben täglich die Einsätze an seinen Slots zu ändern.

Schon cool was hier so abgeht :biggrin:

Wenn man sich die Loseverkaufs-Threads ansieht, gibts mittlerweile ne MRD Lose für ca 8€ :D

Aber es ist ja Weihnachten :mrgreen:

Wir brauchen dringend mehr Klickseiten, mit 3000 Lose pro Banner oder Mail ^-^

Wir brauchen dringend mehr Klickseiten, mit 3000 Lose pro Banner oder Mail ^-^
Ich habe am Wochenende eine Einladung einer Loseseite bekommen, an einer Klickrally teilzunehmen... Dauer: 2 Monate. Der Führende hat 300 Klicks pro Tag. Also 18.000 Klicks müssen es schon sein in den zwei Monaten... Dafür darf sich der Sieger dann über bestimmt 20 Mio. Lose freuen. :D

Und für die ersten Banner, die ich testweise geklickt habe, gab es schon 400 Lose :ugly:

Die Rente ist sicher.

Marty

Ach früher... da hat man für 50 K noch was bekommen, da konnte man noch den Wocheneinkauf von erledigen, der Frau was schönes mitbringen, in ein gutes Restaurant gehen und man hat noch was rausbekommen ;)

Momentan mußt dir echt an den Kopf greifen, für was für einen Kurs die Lose verschleudert werden.
Dabei handelt es sich nicht mal um Große Mengen, die auf dem Markt sind, nur die kleinen Verkäufer unterbieten sich immer weiter. :ugly:

... weil jeder jetzt seine letzten lose losewerden will egal für welchen preis ... hauptsache man bekommt noch 1-2 euro dafür ... bald bekommt man ja die MRD für 10 cent :dance: schön gegen die wand gefahren sag ich mal (duckundwechrenn) :ugly:

bald bekommt man ja die MRD für 10 cent :dance: schön gegen die wand gefahren sag ich mal (duckundwechrenn) :ugly:

Was solls, dann wird eben demnächst in Billionen umgerechnet und etwas später in Billiarden.

Est wenn die Trilliarde erreicht ist, muß Lukas die size der input Felder vergrößern, vielleicht wacht er dann ja auf :ugly:

Das hat er sicherlich schon vorbereitet, die DB musste er ja schon vor Jahren anpassen, das hat er dann sicherlich gleich mit bedacht, das er mit einem Knopdruck das machen kann ;)

Momentan mußt dir echt an den Kopf greifen, für was für einen Kurs die Lose verschleudert werden.
Dabei handelt es sich nicht mal um Große Mengen, die auf dem Markt sind, nur die kleinen Verkäufer unterbieten sich immer weiter. :ugly:

Das sehe ich ein bischen anders auf Primusportal zum Beispiel bekomme ich für unter 8 Cent aktuell ca. 200 MRD angeboten. Wenn ich mir dann noch die Beiden anderen Seiten angucke bei denen Lose User<->User verkauft werden, denke ich das sich hier nicht nur die kleinen unterbieten. Fakt ist halt der Losepreis fällt weiter und weiter.

Und dabei wäre ein Schritt in Richtung Sanierung ja nicht so schwer Losetransaktionssteuer und dann 50% an Lukas(damit er nicht mehr generiert) 50% Shreddern. dann noch die ersten 100Mio transaktionen steuerfrei stellen und gut ist. Sicherlich würde dieser Vorschlag nicht überall Freunde finden, aber ein sich selbst venichtendes monetäres System sollte die Inflation abschwächen. Ich würde mal behaupten ein mittlerer 2 Stelliger MRD Betrag würde dabei schon draufgehen, sofern dann niemand von hinten wieder neue Lose reinschiebt könnte die Gebühr nach und nach abgesenkt werden.

ebenfalls sinnvoll fände ich ne art Trustet Siegel für Lose Seiten, ich denke ein nicht unerheblicher Teil der abgewanderten User ist unter anderem auch deshalb gegangen weil einige wenige und damit meine ich jetzt nicht Lukas sondern Leute wie Zordrak, Biehl etc. extrem abgezockt haben. Sofern es einen Automatischen abgleich gäbe welches z.B. absichert das die Lose die auf der Seite liegen müssen auch dort liegen.

Oder jeder shreddert mal ne MRD dann nimmt ja die Losemenge um 100% ab^^

naja ist ja eigentlich wurscht wird ja eh nicht umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 3 Tagen hab ich noch gepostet das der Kurs bei ca 8€ liegt pro MRD, heute sind wir bei 7€ ...

Was meint ihr, schaffen wir die 5€ Grenze noch vor Weihnachten ? :ugly: :ugly:

Tja falscher Job...

Oder deiner Blöden Kollegen sind alle nicht in der Gewerkschaft und deswegen gibts auch kein Weihnachtsgeld. Das ist bei mir anders

vielleicht wäre ja ein Mindestpreis für Lose sinnvoll :)
öffentlicher Handel nicht unter 5,-- EUR die Mrd. oder so

Die großen Wirtschaftsexperten machen es uns vor ;-)