Primusportal musste den Preis ändern. Denn inzwischen war ja eine Änderung von 9 auf 8 Cent über 10%. nun sind die schritte wieder kleiner die Möglich sind.

Vorher war die Hemmschwelle einfach größer, eben auf Grund des prozentual großen Sprungs.

da bräuchtest du aber erstmal 2-3 Billionen Lose damit du diese Dynamik hinbekommst.

Ne brauchst du nicht. ;) Ich fantasiere mir ja nichts zusammen, sondern hab das die Tage live erlebt. ;) Und das ohne 2-3 Billionen Lose. :biggrin:

Lukas hätte NIE generieren müssen und hätte dennich genug verdient. eventuell deutlich mehr als mit dem generieren!

Da hast du allerdings recht. Aber selbst jetzt wäre nichts verloren. Er könnte ganz ohne Generieren, allein durch seinen Wissensvorsprung problemlos für Stabilität oder gar steigende Preise sorgen und dabei auch noch verdienen.

Naja Primusmarkt ist da definitiv mit Schuld dran, dass der Preis aktuell so stark sinkt.
Ich bin dafür die Centstücke abzuschaffen, dann muss Aldi und Lidl sich entscheiden, ob sie das Pfund Butter für 0, 1 oder 2 Euro verkauft.

Primusmarkt bietet den Usern eine Handelsplattform, wenn dann können nur die User die sie nutzen an einem schnelleren Preisverfall schuld sein. Es gibt da aber einen Haken, wenn es die User wären, die den Kurs künstlich drücken, dann würde er irgendwann ganz von alleine wieder nach oben gehen.

Vorher war die Hemmschwelle einfach größer, eben auf Grund des prozentual großen Sprungs.

Ist aber ja nur eine Plattform, auf anderen gabs das schon... Forum ist ja auch ohne Probleme möglich beliebiigen kurs anzugeben auch mit x nachkommastellen...

Ne brauchst du nicht. ;) Ich fantasiere mir ja nichts zusammen, sondern hab das die Tage live erlebt. ;) Und das ohne 2-3 Billionen Lose. :biggrin:

Achso, der Kurs ist also bei 1 Euro? Ich meinte wenn du das extrem drücken willst brauchst shcon etwas mehr.

Da hast du allerdings recht. Aber selbst jetzt wäre nichts verloren. Er könnte ganz ohne Generieren, allein durch seinen Wissensvorsprung problemlos für Stabilität oder gar steigende Preise sorgen und dabei auch noch verdienen.

Klar könnte er jetzt noch einiges machen, aber naja er will vielleicht ja auch was ganz anderes!?

Primusmarkt bietet den Usern eine Handelsplattform, wenn dann können nur die User die sie nutzen an einem schnelleren Preisverfall schuld sein.

Natürlich, ich wollte nicht den Betreibern von Primusmarkt die Schuld geben. Ich meinte natürlich die Preisfindung dort und das machen natürlich die User.

Es gibt da aber einen Haken, wenn es die User wären, die den Kurs künstlich drücken, dann würde er irgendwann ganz von alleine wieder nach oben gehen.

Macht er auch, wenn das Verhältnis wieder passt. Sobald mehr Euro zur Verfügung stehen als Lose würde der Preis wieder nach oben drehen.
Das passiert automatisch, vorausgesetzt es kommen nicht endlos Lose nach. Das wiederum weiß nur Lukas.

Ist aber ja nur eine Plattform, auf anderen gabs das schon... Forum ist ja auch ohne Probleme möglich beliebiigen kurs anzugeben auch mit x nachkommastellen...

Richtig, aber ich wage die Behauptung aufzustellen, dass über Primusmarkt der meiste Umsatz gemacht wird.

Achso, der Kurs ist also bei 1 Euro? Ich meinte wenn du das extrem drücken willst brauchst shcon etwas mehr.

Innerhalb von 2 Tagen von 9€ auf unter 8€ ohne wirklich anwesend zu sein und ernsthaft zu versuchen den Preis zu drücken reichen mir.
Mir liegt es aber fern den Preis stark zu drücken. Das wiederum würde nur Sinn machen, wenn man sicher gehen könnte, dass keine weiteren Lose generiert werden. Dann könnte man damit was anfangen.
Aber so bin ich ja nicht wahnsinnig geworden. :ugly:

Klar könnte er jetzt noch einiges machen, aber naja er will vielleicht ja auch was ganz anderes!?

Was will er denn? Weiterhin chillen, da eh alles in trockenen Tüchern ist und es ihm vollkommen egal ist, ob die Seite irgendwann nicht mehr läuft oder nicht?

Ich will mit Sicherheit niemanden in Schutz nehmen oder irgendwem die Schuld geben. Ich gebe nur zu bedenken, dass der aktuelle Preisverfall nicht ausschließlich auf eine größere Losemenge zurück zu führen ist.

...
Ich will mit Sicherheit niemanden in Schutz nehmen oder irgendwem die Schuld geben. Ich gebe nur zu bedenken, dass der aktuelle Preisverfall nicht ausschließlich auf eine größere Losemenge zurück zu führen ist.

Oh doch. Genau das ist der Grund - die ständig steigende Losemenge! Das war immer so und wird nie anders sein.

Hinzu könnte eines Tages der komplette Verlust des Uservertrauens kommen und den Losepreisverfall weiter antreiben - das wäre dann aber ja auch eine Folge der Generierung.

Das "natürliche Vertrauen" der meisten User ist ja ohnehin schon nicht mehr vorhanden... zumindest bezogen auf Aussagen von Lukas. Wer glaubt dem denn noch ernsthaft? Aber wenn dann noch das Vertrauen darauf schwindet das der Losepreis schon irgendwie relativ stabil bleiben wird - dann kippt das System schlagartig. Auf eine gewisse Inflation haben sich die meisten User inzwischen eingestellt. Aber was ist wenn die Inflation plötzlich völlig aus dem Ruder läuft (so wie es aktuell fast zu sein scheint) und nun jeder Angst hat das die Lose morgen schon wieder 5 Prozent weniger wert sind? Dann macht es einen lauten KNALL und alles ist vorbei.

Also ich wage einfach eimal zu behaupten das der Preisverfall der letzten Tage nicht das geringste mit irgendwelchen Generierungen seitens Lukas zu tun hat.
Viel mehr bin ich der Meinung das dieses Problem in den letzten Tagen von einer Handvoll User forciert wurde, in dem Massen an Losen bewegt und auf den Markt geworfen wurden.

Lieber Lukas,

ich bin mir ziemlich sicher dass Du hier fleissig am mitlesen bist. Könntest Du uns nicht bitte mal kurz sagen wie der aktuelle Stand ist? [...]

Denkst du echt der antwortet noch? Seine letzte Nachricht hier im Forum war am 07.11..
10 Tage keinen pieps. Selbst auf Verbesserungsvorschläge antwortet er nicht mehr, aber gerade hier im Losepreis-Thread wo seine Aussagen sowieso auf die Goldwaage gelegt werden soll er noch was posten?

Akzeptiert es: Seine Lust an Klamm.de ist vergangen.

Also ich wage einfach eimal zu behaupten das der Preisverfall der letzten Tage nicht das geringste mit irgendwelchen Generierungen seitens Lukas zu tun hat.
Viel mehr bin ich der Meinung das dieses Problem in den letzten Tagen von einer Handvoll User forciert wurde, in dem Massen an Losen bewegt und auf den Markt geworfen wurden.

Und ich glaube das es sehr mutig ist den Preisverfall überhaupt nicht mit der Losegenerierung in Verbindung zu bringen. Ich denke zwar auch das es momentan eher die User sind, aber Lukas hat dafür vorher die Weichen gestellt.

Und ein bisschen Werbung sei mir erlaubt, wenn ihr nochmal Lose kaufen wollt, dann hier ;)

von überhaupt nicht war auch nicht die Rede. Es geht mir um den extremen Verfall der letzten Tage.
Und da behaupte ich nach wie vor hat LK nichts mit zu tun.

Auf welcher Grundlage beruhen deine Annahmen? Was würde es denen den Bringen?
Das würde wohl nur Kreditnehmern was bringen, aber wer leiht sich Unmengen und wer verleiht es??

Also ich denke mal eher Lukas musste für die Weihnachtsgeschenke vorsorgen, nun wissen wir ja inzwischen genau wieso immer zu solchen Zeiten der Losekurs gesunken ist in der Vergangenheit.

[...] Also ich denke mal eher Lukas musste für die Weihnachtsgeschenke vorsorgen, nun wissen wir ja inzwischen genau wieso immer zu solchen Zeiten der Losekurs gesunken ist in der Vergangenheit.

Schon mal daran gedacht, das vor der Weihnachtszeit der Kurs sinkt weil ANDERE auch für ihre Weihnachtsgeschenke sorgen müssen und daher nicht die Mittel haben zisch MRD lose kaufen zu können?

Oder weil sie gerade Weihnachtsgeschenke kaufen müssen ihre gehorteten Lose auf den Markt werfen? Was sich ebenfalls nochmals negativ auswirkt auf den Preis...

Schon mal daran gedacht, das vor der Weihnachtszeit der Kurs sinkt weil ANDERE auch für ihre Weihnachtsgeschenke sorgen müssen und daher nicht die Mittel haben zisch MRD lose kaufen zu können?

Oder weil sie gerade Weihnachtsgeschenke kaufen müssen ihre gehorteten Lose auf den Markt werfen? Was sich ebenfalls nochmals negativ auswirkt auf den Preis...

Schon mal daran gedacht, dass ANDERE keine Lose generieren können? Der einzige der dafür verantwortlich ist, ist nunmal Lukas. Da kann man noch soviel drumrumreden, es ist FAKT

Denkst du echt der antwortet noch? ...

Nein! Natürlich denke ich das nicht! Und ich glaube dass hat jeder außer Dir auch sofort so verstanden! ;)

von überhaupt nicht war auch nicht die Rede. Es geht mir um den extremen Verfall der letzten Tage.
Und da behaupte ich nach wie vor hat LK nichts mit zu tun.

Ich sage nicht das der Kurs im gleichen Maße fällt wie Lukas generiert. Ich denke auch dass wir uns einig sind dass er nicht erst seit der Kurs jetzt richtig ins rutschen kam sehr viel generiert.

Vermutlich ist langsam der Punkt erreicht wo der Markt die Lose einfach nicht mehr aufnehmen kann. Es gibt User die bereit sind x Euro auszugeben um Lose zu kaufen. Die können nicht mehr tun als ihre vorhandenen Euro immer brav zu investieren. Werden mehr Lose generiert ohne dass es mehr Leute gibt die mehr Euros investieren dann sinkt eben der Preis so weit ab dass generierte Lose wieder vom Markt aufgenommen werden können.

Diese Spirale sorgt auf der Generierungs-Einnahmen-Seite für keinerlei Änderung. Es fließt nach wie vor der gleiche Euro-Betrag in die Taschen des Generators. Nur die generierte Menge wird halt immer größer.

Allerdings hat so eine Hyperinflation in der Regel ja zur Folge dass das Vertrauen in die Währung immer weiter schwindet und sich der Effekt damit noch beschleunigt.

Andere Alternative: Es werden nach wie vor gleichbleibend Mrd. über Mrd. generiert - aber auf der Abnahmeseite ist die Nachfrage gesunken. Jetzt kommt wieder Weihnachtsgeschenk-Argument (der größte Schwachsinn den ich seit Jahren höre) aber das müsste dann ja auch für Lukas gelten - der arme muss ja sicher auch Geschenke kaufen gehen.

Wenn ich mir den Chart des Losepreises über die Jahre so anschaue kann ich jedenfalls keine besonders starken Schwankungen in der Vorweihnachtszeit feststellen - eher das Gegenteil ist der Fall.

An der Börse gehen die Aktienkurse übrigens auch gerne mal zum Jahresende nach Oben. Ist doch merkwürdig, oder? Kann doch eigentlich gar nicht sein. Müssen doch alle Geschenke kaufen. :roll:

An der Börse gehen die Aktienkurse übrigens auch gerne mal zum Jahresende nach Oben. Ist doch merkwürdig, oder? Kann doch eigentlich gar nicht sein. Müssen doch alle Geschenke kaufen. :roll:

Vielleicht verschenke ich ja zu Weihnachten auch Aktien. Meine Schwester steht auf Apple. Die sind ja gerade noch günstig zu bekommen. Der Kurs geht ja wieder nach oben. :ugly:

Vielleicht verschenke ich ja zu Weihnachten auch Aktien. Meine Schwester steht auf Apple. Die sind ja gerade noch günstig zu bekommen. Der Kurs geht ja wieder nach oben. :ugly:

Naja.... dann könnte es doch auch ebenso sein dass manche zu Weihnachten Lose verschenken, oder? :ugly:

Wenn man statt Krawatte, Socken und nem Strickpulli plötzlich Klammlose bekommt - dann weiss man endgültig das man nicht mehr gemocht wird. :evil:

Also ohne Weihnachten (wo viele Leute Lose unterm Baum liegen haben) wäre der Kurs vermutlich noch viel mehr abgestürzt ;-)

Naja.... dann könnte es doch auch ebenso sein dass manche zu Weihnachten Lose verschenken, oder? :ugly:

Wenn man statt Krawatte, Socken und nem Strickpulli plötzlich Klammlose bekommt - dann weiss man endgültig das man nicht mehr gemocht wird. :evil:

Also ohne Weihnachten (wo viele Leute Lose unterm Baum liegen haben) wäre der Kurs vermutlich noch viel mehr abgestürzt ;-)

Uiuiui, wenn ich meine Lebensgefährtin loswerden wollte, könnte ich das am besten mit Klammlosen schaffen, das stimmt wohl. :evil:

von überhaupt nicht war auch nicht die Rede.[...]

Achso, ich hatte "nicht das geringste" als "überhaupt nicht" verstanden ;)

Nein! Natürlich denke ich das nicht! Und ich glaube dass hat jeder außer Dir auch sofort so verstanden! ;)

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe das auch verstanden ;)

Es war nur die passende Gelegenheit zu zeigen dass
a) Lukas auf seiner eigenen Seite nicht mehr aktiv ist
und daher
b) solche (provokativen) Posts in Richtung Lukas vergeudete Energie ist. Da könnt ihr auch mit ner Wand reden.

Hier auf Klamm.de noch ein paar schöne Tage machen, zusehen wie Sodom (Portal) und Gomorra (Forum) brennen und rausziehen was geht. Der Losepreis und die zunehmenden "Hackervorfälle" tun gerade ihr möglichstes.

Danke dafür, Geschenk für die Verwandtschaft gerade gefunden :mrgreen:

Wenn die User erst mal Angst bekommen dass Sie von den Losen bald gar nicht mehr kaufen können (nicht nur zu Weihnachten) dann wird es ruck zuck nach unten gehen. Ich habe in meiner ganzen Zeit bei klamm noch nie so viele Verkaufsangebote und so wenig Kaufanfragen gesehen wie aktuell. Würde das was wir hier die letzten 1 bis 2 Wochen sehen weiter in dem Tempo anhalten bzw. sich noch weiter verstärken.... dann wäre zum Jahresende das Thema Lose endgültig durch.

Ich habe den Losen schon lange den Untergang voraus gesagt und lag damit bisher immer falsch. Ich habe auch schon vor Jahren von einem Ende von Klamm gesprochen und mich auch da regelmäßig geirrt. Vielleicht liege ich auch jetzt wieder daneben. Aber ich meine die Zeichen dieses mal zu erkennen weil ich inzwischen den nötigen Abstand zu der Sache gefunden habe.

Jaja genau die Leute horten ihre Lose um Sie dann alle vor Weihnachten wo der Preis eh fällt günstiger zu verkaufen...

Das wurde immer als Ausredw genommen, aber wir wissen doch auch inzwischen das es so nicht ist. Und die Leute die Hauptsäcjluch Lose kaufen kaufen es immer egal ob Weihnachten oder nicht. Eventuell gibts welche die besonders dann kaufen weil der Kurs ja sogar günstiger ist.

Das würde aber den Kurs nur minimal ändern aber nicht so stark wie bisher immer passiert.

Hi!

Also, Fakt ist ja, dass es immer weniger Klammuser gibt und dadurch bedingt, ein immer größer werdendes Verhältnis von Losen je User.

Fakt ist auch, dass der Losepreis im Frühjahr und zur Weihnachtszeit besonders stark sinkt, da viele User ihre Lose verkaufen. Vor Weihnachten, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen und im Frühling, weil sie im Sommer evt. nicht aktiv bei Klamm sind und ja wissen, dass der Losepreis stetig fällt.

Die Frage ist nur, was kann man gegen den stetigen Verfall des Losepreises tun?
1. Es müssten mehr Sponsoren her, die für ihre Produkte werben. Doch genau das wird nicht passieren. Warum nicht? Weil die Werbung hier meist nicht ihr Ziel erreicht. Klammuser verdienen hier Klammlose, weil sie eben nicht so eine dicke Brieftasche haben. Und das ist logischerweise nicht grade die optimale Zielgruppe, wenn man etwas verkaufen möchte.

2. Es müssten allgemein mehr Klammuser her! Aber das wird auch nicht geschehen? Warum nicht? Weil die Lose, die ich heute verdient habe, morgen schon weniger wert sind und es inzwischen immer mehr Verdienstmöglichkeiten gibt, die wesentlich lukrativer sind.

3. u.s.w.

Man könnte ja damit anfangen, Lose ein zu ziehen, in dem man eine Transaktionsgebühr (Umsatzsteuer) auf Losebasis einführt. Die Gebühr darf nicht zu hoch sein und die so eingezogenen Lose müssten dann natürlich nachweislich vernichtet werden.

Ok, diese Idee von mir, ist hier vor Jahren schon einmal auf Widerstand gestoßen, weil, erstens das Vertrauen zu demjenigen, der die Lose einziehen müsste, meist nicht mehr so groß ist.... (was ich auch verstehen kann) und zweitens niemand von seinem Verdienst gerne etwas abgibt. Bedenken sollte man aber, dass genau das selbe passiert, wenn der Losepreis stetig sinkt und sich die Abwärtsspirale immer weiter dreht...

Zuletzt bearbeitet:
Der Preisverfall, liegt in meinen Augen daran, dass die ganze Lose Geschichte eigendlich immer nur mehr für irgendwelche Zocker interessant ist...

Denen ist es egal, wie teuer die Mio oder die Mrd gerade ist, die sitzen da happy vor ihren Slots, gucken glücklich auf die Slotsymbole und erfreuen sich, wenn mal ein "Bling Bling - Du hast gewonnen! - Jackpot" zu sehen ist (egal wieviel man davor schon verloren hat)

Ganz ganz ganz früher waren evtl auch sowas wie "Lose 4 Bannerklicks" attraktiv für einige Leute, aber schaue mal sich doch mal diverse Loseseiten an ? Da gibts dann Vergütungen im Bereich von 3000 Lose oder so, und dafür einen Banner anklicken ? :biggrin:

Was die ganze Sache mit den Bannern angeht, die Werbung da kann man eh vergessen. Als Werbepartner von solchen Seiten ists auch teilweise verständlich, dass die keine Lust haben bei sowas groß überhaupt Werbung zu buchen. Man kann iwi 50 Sachen auf einmal anklicken, viele Leute nutzen irgendwelche Addons für diese Klickerei, und sowas wie eine "Cheat-Prüfung" gibts garnicht erst. Gibt doch dauerhaft solche Klickrallys, bei denen alleine viele User 10.000 Klicks am Tag und mehr machen, und das auf verschiedenen Seiten: Jah ne, ist klar :LOL:

Es fehlt halt einfach an attraktiven und fairen Angeboten hier, halt mal was anderes, als diesen Standartmist ...