Sehr richtig.

Angewendet auf Lose wär das dann:

1.000.000 L kosten 260,00 €
1.000.000 L kosten 0,018 €

Gesamtinflation: 14.444,44 % seit Einführung der Lose
pro Jahr also ~1.203,7 % (bei 12 Jahren)

Selbst wenn man sich den Preis schön rechnet und vielleicht ein bisschen von diesen Annahmen abweicht, kommt man immer noch auf eine beachtliche jährliche Inflationsrate.

Und wenn man dann noch die ursprüngliche Definition des Wortes Inflation im Kopf hat ;)

1.000.000 L kosten 260,00 €
1.000.000 L kosten 0,018 €

Gesamtinflation: 14.444,44 % seit Einführung der Lose
pro Jahr also ~1.203,7 % (bei 12 Jahren)
Entschuldigt bitte, aber lasst doch diese Rechnerei, wenn ihr das nicht könnt. Mir dreht sich jedesmal der Magen um, wenn ich solche Berechnungen lese

Ich habe schon den ganzen Monitor voll roter Farbe vom korrigieren.

Marty

Der Sinn von Losen ist doch, dass man sie sofort eintauscht gegen etwas. Inflation bewirkt eben, dass die Leute mit Wäschekörben voller 'Scheine' sofort nach Erhalt vom Lohn damit zum Bäcker rennen.
Deswegen ist ja auf Klamm relativ viel los, obwohl eigentlich nichts da ist, außer dem Nachrichtenticker und einem Forum. Wer könnte ohne dieses Inflationsprinzip mehr als 5 Besucher am Tag erreichen, wenn nur ein Forum und Nachrichten angeboten wird auf der Webseite?

Was könnte man erreichen wenn der Wert der Lose nicht ins Bodenlose gefallen wäre?

Früher war hier in den Foren soviel los dass man selbst bei täglichem Besuch mit dem Lesen gar nicht hinterherkam.

Schau heute mal in den Lose-Talk rein: Der Losepreis-Thread, irgendein Logoman Thread. Die Real-World Foren kann man auch schnell in der Mittagspause lesen wenn sie denn interessante Themen haben.

In die externen Loseseiten schaue ich gar nicht mehr rein, was daran liegt dass ich fast alle Lose inzwischen in Primera getauscht habe. Ok, vielleicht ist dort noch genug Aktivität.

Ich gebe zu, dass der Klammgeil- und Geilos Thread für mich ein Highlight hier war zu seinen besten Zeiten neben dem Losepreis-Thread.

Geschichte...

Ich bin mit der Entwicklung höchst zufrieden, je weniger Aktivtität umso besser...vielleicht lernt Lukas ja mal aus seinen Taten...bezweifle ich aber xD

Was ich nur amüsant finde das hier in diesem Thread noch so viel diskutiert wird...Luke kpmmert sich nen scheißdreck um die User als auch Lose...

Ich bin mit der Entwicklung höchst zufrieden, je weniger Aktivtität umso besser.
Pah, das siehst Du vielleicht so... Ich habe jetzt plötzlich viel Zeit und fange sogar schon an, Hausarbeiten zu erledigen, weil mir so langweilig ist... wenn das so weitergeht, dann werde ich mir noch richtige Arbeit suchen müssen...

Marty

Das zeigt schön deutlich wie die Aktivität unter dem Losepreis leidet und welchen Stellenwert die Lose im Forum früher hatten. Geradezu gespenstisch! :ugly:

Pah, das siehst Du vielleicht so... Ich habe jetzt plötzlich viel Zeit und fange sogar schon an, Hausarbeiten zu erledigen, weil mir so langweilig ist... wenn das so weitergeht, dann werde ich mir noch richtige Arbeit suchen müssen...

Marty

Dito früher gab es hier richtig gute Threads, Diskussionen ect. im Forum mittlerweile naja :roll:

Überfliege das hier auch nur noch, bin in anderen Foren aktiv, Posten tu ich hier vllt. 1-2x die Woche was...

Joah...hab ja auch schon mal was in einem anderen Thread was geschrieben, die Belohnung waren lauter rote Popels mit Negativbewertung. Design wäre völlig egal gewesen, wenn man die Fundamentale Grundlage einfach mal ähm, überarbeitet hätte. Nichts desto trotz werden die Lose noch mehr an Wert verlieren, da "noname" es richtig macht, wie es in seinem Portal zu lesen ist. Wird ein schöner Loseersatz. Wenn das kommt ist Luke mit seiner "Strategie" am Ende. Der Grundgedanke von Klamm.de ist nicht falsch aber es wurde alles das falsch gemacht, was man machen falsch machen kann.
Anstatt sich mal auf dem Hosenboden zu setzen und echte Änderungen vornimmt ist ihm das vollkommen egal. Mir selbst hat er gesagt, das Lose nicht unwichtig sind, aber was an der Situation will er auch nicht.
Sollte der FSK18 Bereich kommen, was ich eher für ein Spaßiges Gerücht halte, wissen wir das Klamm.de Tiefer ist als man denkt.
S*x-Sales ist ok, Por-No!:ugly:

Aber in den letzten 3 Jahren ist Facebook und Twitter und zuletzt Google+ sehr stark geworden. Selbst yahoo macht Verbesserungen.
Ob Klamm den Bach runter geht, hängt auch damit zusammen, wie die Leute auf die Gesprächsart (Kommunikationsweise) von z.B. Twitter oder Facebook eingehen, bzw. ob sie da hängen bleiben.
Ich finde die twitter und Facebook accounts sind alle sehr Ich bezogen. Für's Ausprobieren hält das vielleicht 4 Jahre.
Ich komme z.B eher von Twitter und habe festgestellt, dass ist ja ein Monolog und es liest niemand und es gibt keine Antworten. Auch Facebook mit dem Finde ich gut oder nicht ... damit kann man doch nichts sagen. Habe noch nie erlebt, dass auf Facebook eine echte Diskussion entstand.
Die Leute werden das in 2 Jahren merken und dann wieder Foren entdecken. Ob nun per smartphone der Text geschrieben wird oder anderes wird egal sein.
Deswege sehe ich noch kein Ende von Klamm. Für Euch ist das hier alles alt, für mich ist das hier alles neu.

Der Sinn von Losen ist doch, dass man sie sofort eintauscht gegen etwas. Inflation bewirkt eben, dass die Leute mit Wäschekörben voller 'Scheine' sofort nach Erhalt vom Lohn damit zum Bäcker rennen.

So wie sich das für eine vernünftige Währung auch gehört! Wo kommt man denn da hin, wenn die Leute anfangen, Geld zu sparen? Geld sollte man schnellstens wieder loswerden und in sinnvolle Dinge mit tatsächlichem Wert umwandeln, Essen, Kleidung, IPhone,... ;)

Man muss doch doch nur mal schauen, wo früher die ganzen Posts waren. Der Großteil war in Lose4 Sachen. Thread mit neuen Seiten und irgendwelche "Skandale" und Spekulationen hatten oft am Tag mehrere 100.te Posts... ;)

Man muss doch doch nur mal schauen, wo früher die ganzen Posts waren. Der Großteil war in Lose4 Sachen. Thread mit neuen Seiten und irgendwelche "Skandale" und Spekulationen hatten oft am Tag mehrere 100.te Posts... ;)

Hat Lukas also aus werbetaktischen Gründen nichts gegen MB unternommen? :think:

Aber in den letzten 3 Jahren ist Facebook und Twitter und zuletzt Google+ sehr stark geworden. Selbst yahoo macht Verbesserungen.
Ob Klamm den Bach runter geht, hängt auch damit zusammen, wie die Leute auf die Gesprächsart (Kommunikationsweise) von z.B. Twitter oder Facebook eingehen, bzw. ob sie da hängen bleiben.
Ich finde die twitter und Facebook accounts sind alle sehr Ich bezogen. Für's Ausprobieren hält das vielleicht 4 Jahre.
Ich komme z.B eher von Twitter und habe festgestellt, dass ist ja ein Monolog und es liest niemand und es gibt keine Antworten. Auch Facebook mit dem Finde ich gut oder nicht ... damit kann man doch nichts sagen. Habe noch nie erlebt, dass auf Facebook eine echte Diskussion entstand.
Die Leute werden das in 2 Jahren merken und dann wieder Foren entdecken. Ob nun per smartphone der Text geschrieben wird oder anderes wird egal sein.
Deswege sehe ich noch kein Ende von Klamm. Für Euch ist das hier alles alt, für mich ist das hier alles neu.

Halte ich für vollkommenden Quatsch! Diskussionen gibt es durchaus auf FB !