Mal spasseshalber ne kleine Idee:

Wie wärs denn mal wenn sich wer "traut" eine Rally zu starten bei der als Gewinn 5 BIO (oder mehr) Lose winken.

Wäre ja eigentlich kein Problem das mal zu machen, man stellt die Rally so ein das wenn sie zuende ist auch der Gewinn da ist um sie bezahlen zu können.

So könnte man relativ leicht Lose vom Markt ziehen (und schauen was passiert) und einen gewissen jemand quasi (eventuell) "überführen"...

Mach doch mal einer von den großen Seitenbetreibern bei denen das auch relativ schnell funzen würde. Zu verlieren habt ihr doch nichts...

Wie wärs denn mal wenn sich wer "traut" eine Rally zu starten bei der als Gewinn 5 BIO (oder mehr) Lose winken.

Da wäre besser eine vertrauenswürdige Person auf Klamm erklärt sich dazu bereit in kurzer Zeit 5 BIO zu bunkern.
Dann könnte man schauen was mit dem Losepreis passiert. Wenn nix passiert (was ich wohl denke) kann man sich ja ausrechnen wie hoch die Gesamtmenge dann aussieht. 8O

Ich würde mich zur Verfügung stellen ;)
Nur die User wollen sicher eine Gegenleistung :think:

Sag ich ja, deswegen eine Rally, da is die "Gegenleistung" der Gewinn der Rally. :)

Is doch garkein Problem, wir wissen doch das es mindestens 2,5 BIO gibt, also über die Summe kann man in jedem Fall ne Rally starten.

Und nur mal angenommen man macht ne Rally über 10 BIO, gibt es soviele Lose nicht hat man kein Problem da die Rally nich aufhören kann. (weil ja durch die BG mindestens 10 BIO lose auf dem eigenen EF liegen müssten).

Gibt es soviele Lose ist es auch kein Problem, denn man hatte ja die Einnahmen durch die BG und somit auch kein Problem die Rally auszubezahlen.

Und sollte keiner der Fälle eintrefen kann man die übrige Summe immernoch in Euro auszahlen, was auch kein Problem wäre, denn wenn es eine verknappung geben würde würde der Kurs steigen, man könnte die Einnahmen verkaufen und hätte kein Problem den Rallygewinn zu zahlen. Steigt der Preis nicht ist man wieder an der Stelle das es dann auch kein Problem ist, weil es mehr Lose gibt als in der Rally ausgelobt sind.

usw usw.

Mag durchaus sein das da irgendwo noch ein Haken is den ich nich bedacht hab, aber wie gesagt, war auch nur mal so ne kleine Idee spasseshalber.

Das einzige was du damit erreichst ist, dass 2 gewisse Herren Dollarzeichen in den Augen haben und noch mehr Lose unters Volk bringen weil es bis zum Ende der Rally nicht auffällt :ugly:

Danach wird 1 Woche lang im Forum die Sau durchs Dorf getrieben, es kommen 1-2 Post von einer dieser Personen und alles verläuft sich wie immer :ugly: (Stichwort 2.5 Bio Beichte)

Achja ich würde die Rally mittlerweile mit mind. 15-20 Billion ansetzen, 10 Bio sind wir schon seit Monaten drüber bei der derzeitigen Generierungmasse ;)

MY

Das weiß ich doch auch Yoda, aber was machts ? Dann wird die Sau eben durchs Dorf getrieben und ?

Unterschied zu vorher ?

Na also.

Und sollte sich doch was ändern umso besser. :)

Der einzige wirkliche Sinn darin wäre eine Beweisführung, die alles "Halbwissen und alle Vermutungen" ablösen kann und Fakten liefert.

Eine "Gesamtmengenanzeige" brauch dann auch keine rmehr, weil jeder sehen kann das es eine Rally gibt bei der es mehr Lose gibt als es eigentlich geben dürfte laut einigen Aussagen.

Is doch Prima, genugtuung "doch recht gehabt zu haben" usw usw. :)

Sollte doch grade dir zusagen ;)

Ach schei.., ich kann doch nicht und musste gucken, ob Lukas vielleicht doch auf mein Posting eingegangen ist. Aber natürlich nicht.

Ich bin gerade am schwanken, ob ich nicht doch Lukas glauben soll, dass von "seiner Seite" nicht mehr generiert wird.

Nun das halt eine Auslegungssache wohl, denn wahrscheinlich hat er einfach dem Losedealer seines vertraueens selber die möglichkeit eingeräumt zu generieren, so bleibt er seiner Aussage treu und sagt die Wahrheint. Er hat ja selber nicht generiert. Stimmts Lukas?

@Lukas benatworte doch die Fragen:
1. Wird gar nicht mehr generiert? Weder von dir noch von irgend wem anderen, der Zugang zu der Möglichkeit hat?
2. Sinkt die Gesamtmenge wirklich?
3. Bist du bereit, dass durch einen Notar prüfen zu lassen?

So nun bin ich aber wirklich weg, darauf wird es keine Antwort geben und ich weiß genau wieso.

Ich spiel mal den Lukas um euch zu zeigen wie sinnlos das Gefrage nach dem Notar und dem ganzen anderen Beweiszeug ist.

@Lukas benatworte doch die Fragen:
1. Wird gar nicht mehr generiert? Weder von dir noch von irgend wem anderen, der Zugang zu der Möglichkeit hat?
2. Sinkt die Gesamtmenge wirklich?

Ja

3. Bist du bereit, dass durch einen Notar prüfen zu lassen?

Das kostet Geld und bringen würde es eh nichts weil mir am nächsten Tag eh niemand glaubt und unterstellt ich hätte vorher noch paar fiktive User mit jeweils paar Billionen angelegt auf die ich dann zugreifen könnte.

... Leute das nervt langsam.

Eure Ideen werden immer besser. Bin gespannt was noch so kommt.
Wenn die Rally zu Ende ist und der gewinner seinen Gewinn zu Geld machen möchte sind wir wieder da wo wir jetzt auch sind. Dann sind die Lose nämlich wieder auf dem Markt.
Würdest das Problem bloß zeitlich etwas nach hinten verschieben.

Hatte grad noch ne Idee wie es auch noch geht.

Man macht einen Slot. Dieser Slot schüttet keine Gewinne aus, zahlt keine ref und kein nix usw. Alle lose gehen in den Jackpot des Slots und dessen Fallgrenze liegt bei zb 2,5 BIO (oder mehr).

Jetzt könnte man fragen: Hey wer soll da zocken wenns nix zu gewinnen gibt ?

Ganz einfach, diejenigen die wissen wollen wieviele Lose es gibt und später diejenigen die den JP haben wollen.

Und wenn man das noch ein wenig ausbaut, zb mit einem Anteilssystem verknüpft das an alle ausschüttet die gespielt haben nachdem der JP gefallen ist gibts noch nen zusätzlichen Anreiz zum zocken.

Wie gesagt, eine von beiden Ideen sollte einer der größeren Betreiber (damits auch Sinn macht und halbwegs bekannt wird bzw schnell geht) mal durchführen.

Na wie wärs traxi ? ;)

Oder alle User zahlen all ihre Lose auf einen EF rein oder lassen sich ihre Loseanzahl irgendwie registrieren. Dann sparen wir uns die Zeit am Slot und können gleich sehen wieviele Lose es sind .. oh wait, die Idee hatten wir schonmal ;)

Wenn die Jackpots zu utopisch werden und die Fallgrenze außerhalb der eigenen Möglichkeiten liegen, dann ist der Anreiz vllt nicht soo groß..

Hey KlammerInnen,
nach nun knapp zwei Jahren (bezahlter, da Premium) Mitgliedschaft bei Klamm (als "Loseuser") möchte ich mich auch mal zu (meinem letzten) Wort melden.
Nicht nur, das hier (sehenden Auges) Minderjährige Ihre Zukunft verbauen (bzw. verbaut bekommen) durch unmögliche, nein, abartige Wucherzinsen.
Nicht nur das sich "Webmaster" (Haha, selten so gelacht) mit zehntausenden Euro Userguthaben aus dem Staub machen können ohne irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen, da es sich ja um eine Bonuswährung handelt.

Nein, der "Herr der Lose" verkauft diese Bonuswährung, wohlgemerkt aus generierter Bonuswährung(!!!), um ausstehende Verbindlichkeiten begleichen zu können.

Umso mehr ich dieses ganze "Losesystem" verstehe inkl. der Hintergründe, umso mehr freue ich mich, bald hier weg zu sein...

Und ganz ehrlich, wer einmal lügt dem glaubt man nicht (und schon gar nicht wenn dieser jemand versucht alles zu verhindern um ein bisschen Transparaenz in diesen ***Laden zu bringen.

Wer K und U ist...weiß ich nicht....

Mh, ich stell mir das alles so vor:

K: Mist, das klappt alles nicht mehr so toll.

U: Ohje, kann ich dir helfen?

K: Ja,ne aber trau dir nicht!

U: nein?

K: ja

U: warum?

K: nur so

U: Bitte?

K: nein

U: Bitte, bitte?

K: nein, nein

U: Bitte, bitte, bitte?

K: Ok, aber nur wenn du denn Rand halten kannst

U: Kann ich, kann ich

K: …

U: Was soll ich machen?

K: Kennst du dich mit Paypal und so aus?

U: schon mal gehört

K: Ok, die Sache läuft

Nicht nur, das hier (sehenden Auges) Minderjährige Ihre Zukunft verbauen (bzw. verbaut bekommen) durch unmögliche, nein, abartige Wucherzinsen.
Nicht nur das sich "Webmaster" (Haha, selten so gelacht) mit zehntausenden Euro Userguthaben aus dem Staub machen können ohne irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen, da es sich ja um eine Bonuswährung handelt.

Stimmt, und die so vertrauenswürdigen Admins, nach denen hier so laut gerufen wird, schauen in aller Ruhe zu.
Ich meine wenn man schon ständig von Neuanfang spricht sollte man das gleich Richtig machen und die Forumsregeln mit überarbeiten.