Für was? kapiers du es nicht? Solange hier weiter gesagt wird das NULL Lose generiert werden aber hintenrum Billionen generierte Lose über YXZ verkauft werden, solange bringt der Rat NULL, NADA, NIX außer Zeitverschwendung pur.

Es kann nur ein einziger was ändern. Punkt. Erst wenn dort Einsicht eingekehrt ist DANN kann man über so einen Rat sprechen aber die letzten Jahre haben deutlich gezeigt, dass diese Einsicht zu 99,99% nicht kommen wird.

MY

Da liegt der Hund begraben, trotzdem gehts ab hier wie in ner daily soap. Kein Lösungsansatz - außer keine neuen Lose mehr zu generieren - hilft hier weiter.

Sieht einfach nur nach Zeit schinden - ähnlich dem Euro Problem aus.

Auch wenn es keiner hier wahrhaben möchte - Angebot und Nachfrage Regeln hier den Preis. Da immer neues Angebot generiert wird - und die Nachfrage aber stagniert, bis abnimmt - ist es klar das der Wert immer weiter fällt.

Wir sollten unser denken endlich umstellen.
Es ist nicht gewollt das wir wissen wieviele Lose es in der Vergangenheit gab und es in der Zukunft geben wird.
Daher sollten wir als Com endlich daran arbeiten Klammlose noch stärker zu entwerten um so das Interesse an Ihnen weiter abzuschwächen.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft mein Lose schnellstmöglich verkaufen oder tauschen um meine Gelder zu schützen vollkommen egal wie weit der Losepreis in den Keller fällt.

Hätte hier einfach mal ein paar Vorschläge!

Das wäre das ein Layer alle 24h angezeigt wird!

Layer Einblendung kann man buchen durch das € Guthaben von seinem Klammkonto!

Layer Einblendungen kann man buchen durch Lose.

Wenn eine Layer Einblendungen gebucht wird werden 25% vernichtet und 75% gehen auf dem EF vom Lukas die er dann verkaufen kann.

2. Vorschlag wäre!
Eine Transaktionssteuerung!
Sprich das jeder User darf 100x im Monat kostenlos Lose überweißen!
Wenn diese Verbraucht sind muss man 100 Lose für jede Weitere Lose Überweisung zahlen.(Als steuer diese Lose werden dann vernichtet)

Zuletzt bearbeitet:

2. Vorschlag wäre!

Layer sind die nervigste Werbeform der Welt. Braucht es auch gar nicht.
Luke hat genügend Werbeformen im WMS die keine 100% Auslastung haben um davon etwas anzubieten.

Die Transaktionssteuer wurde bereits abgelehnt.
Guck mal ... es gibt da so ein Thread von Luke in dem die gesammelten Vorschläge sind.

alles mit werbung zu ballen finde ich auch nicht angemessen sollte noch mehr werbung als jetzt kommen geh ich nur noch mit firefox auf klamm und dann nonskript und alles blokieren was geht

Layer Einblendung kann man buchen durch das € Guthaben von seinem Klammkonto!

Layer Einblendungen kann man buchen durch Lose.

Wenn eine Layer Einblendungen gebucht wird werden 25% vernichtet und 75% gehen auf dem EF vom Lukas die er dann verkaufen kann.

2. Vorschlag wäre!
Sprich das jeder User darf 100x im Monat kostenlos Lose überweißen!
Wenn diese Verbraucht sind muss man 100 Lose für jede Weitere Lose Überweisung zahlen.(Als steuer diese Lose werden dann vernichtet)

Du hast wohl den Schuß nicht gehört, oder gehörst zu denen die es nicht wahrhaben möchten. SOLANGE STETS NEUE LOSE HINZUKOMMEN (siehe Losepreis) LOHNT ES SICH NICHT VORSCHLÄGE ZUR MINIMIERUNG ZU UNTERBREITEN.

Jeder Vorschlag oder jede Disskusion wird hier ad absurdum geführt. Schon klar, dass das auf einer Disskusionsplattform wie einem Forum ungern gehört, nicht verstanden und oft einfach ignoriert wird. Das ändert aber noch lange nichts an der Tatsache, das der Losepreis sinkt - STETIG. Und das liegt nicht an irgendwelchen gebunkerten Losen oder sonstigen statistischen Tricks.

Ihr werde an der Nase herumgeführt, das war schon so, als noch das Wort "LOSEBUG" für die sinkende Aktivität der User herhalten musste.

Ihr werde an der Nase herumgeführt, das war schon so, als noch das Wort "LOSEBUG" für die sinkende Aktivität der User herhalten musste.

Wenn man sich überlegt was da an dreistheit/krimineller Energie (ist es meiner Meinung nach) dahinter steckt, dass eigene Generieren und Verkaufen mit Bugs zu erklären dann fragt man sich schon wie das Vertrauen jemals zurück gewonnen werden kann.

Wenn man dann noch liest das es keine Gesamtmengenanzeige geben kann, weil man dazu halt einfach aus Prinzip nein sagt, dann kann man das Perd das man da reitet eigentlich nur noch für tod erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Aktueller Stand ist doch dass keine (generierten) Lose hinzukommen. Das kann man nun naiv glauben oder paranoid ablehnen. Was jedoch gar nichts bringt ist wenn der naive mit dem paranoiden diskutiert. Es ist jetzt das zigste mal dass jemand der es glaubt von jemandem der es nicht glaub angefahren wird ala "Bist du dooooof? Das macht doch gar kein Sinn weil Lukas so und so ..." Ihr diskutiert auf zwei völlig verschiedenen Grundlagen.

Was gäbe es denn für Möglichkeiten das die Nachfrage nach Losen noch steigt? Also ich denke ein Anteil an der sinkenden Nachfrage haben auch in letzter Zeit die häufigen Seitenpleiten und eben Seiten wo die Zahlungsmoral nicht so wirklich okay ist. Es wurden ja zum Teil auch da einige gesperrt aber wie sieht es dann damit aus das diese Kontrollen mehr werden? Oder gibt es auch noch andere Vorschläge die Lose aktiver zu machen?

Ich glaube hier gar nix mehr. Ich habs versucht, aber für mich als Wechselstubenbetreiber ist ein stabiler Preis wichtig. Ebesucher schwankt seit Jahren zwischen 23 und 17 €. Das ist für mich eine Grundlage auf der man aufbauen kann. Es weiss zwar niemand die existierende Ebesuchermenge, aber das ist auch gar nicht wichtig. Durch die Surfbar werden immer wieder ca. 10% an den Seitenbetreiber zurückgegeben, der die dann wieder verkauft. Das ist bei Klamm ja ganz anders. Das Vertrauen ist bald bei allen ganz weg, und der Ruf ist dahin. So viele neue User kann es gar nicht geben, damit Klamm mit der Taktik seine Gewinne ausbauen kann.
Ich suche jetzt noch nach ner Lösung wie ich meine existierende Wechselstube ohne KLamm betreiben kann und neue Währungen hinzufügen kann.

Nur wer das glaubt ist dann schon sehr naiv. Wer 2(?) mal angelogen wurde und beim 3. Mal wo genau das gleiche behauptet wird es immer noch glaubt... :ugly:

Es bringt aber nichts sich gegenseitig bekehren zu wollen.
Keiner weiß, ob Lukas generiert oder nicht.

Es gibt aber Dinge, die man sieht und wonach man sich richten kann.
Wenn meine Lose regelmäßig entwertet werden, kaufe/halte ich eben keine mehr.
Wenn ich nicht sehen kann, dass Lukas Wiedergutmachung leistet, fällt es mir schwer ihm sein Handeln zu verzeihen und irgendwem klamm.de zu empfehlen.

Ich sehe, dass der Preis immernoch abschmiert, ich sehe die gewaltige Umlaufmenge und ich sehe, dass der Topf in Lukes Interesse prächtig zu funktionieren scheint. Für mich auch ohne die Generator-Frage genug Gründe sich nicht wieder in den Loseschlamassel zu stürzen.

Das wäre für Lukas aber ein leichtes, durch Mone oder Kay es bestätigen zu lassen, wenn er schon keine anderen Kontrollmöglichkeiten zur Verfügung stellen will.

Mir hat mal jemand gesagt, es ist nicht gewollt die Wahrheit zu hören. Ich habe diese Aussage nicht verstehen wollen. Aber derjenige hatte recht mit der Aussage.

Das wäre für Lukas aber ein leichtes, durch Mone oder Kay es bestätigen zu lassen, wenn er schon keine anderen Kontrollmöglichkeiten zur Verfügung stellen will.

Und ich verwette meine restlichen ~5,5 Mio Lose, dass Luke, Mone, Kay und United auch diesen Vorschlag kennen. Solange mich hier keine Taten und/oder Fakten überzeugen ist mir das würde, wäre, wenn, völlig egal.

Aktueller Stand ist doch dass keine (generierten) Lose hinzukommen. Das kann man nun naiv glauben oder paranoid ablehnen. Was jedoch gar nichts bringt ist wenn der naive mit dem paranoiden diskutiert. Es ist jetzt das zigste mal dass jemand der es glaubt von jemandem der es nicht glaub angefahren wird ala "Bist du dooooof? Das macht doch gar kein Sinn weil Lukas so und so ..." Ihr diskutiert auf zwei völlig verschiedenen Grundlagen.

HAHA, das ist ja mal eine Zusammenfassung. Du gehst also wie du schon selbst beschreibst davon aus, das der, der am Hebel sitzt keine Lose mehr generiert?
Anbei sei bemerkt, das du paranoid mit realistisch verwechselst. Denn es handelt sich ja nicht um meine Seite. Ich habe gar keine Angst, sehe aber auch nicht den kleinsten Sinn darin die Tatsachen zu verdrehen. Die da wären - der Losepreis fällt seit Jahren stetig. Nicht ab und zu mal ein wenig und erholt sich wieder. Er fällt dauerhaft - und das wird auch trotz - absolut sinnloser "Wie können wir die Lose Retten / und / Wenn man das aber so machen würde...." versuche nicht anders werden.

Und es sind nicht welche die glauben und welche die nicht. Auch sind keine ZWEI Grundlagen vorhanden. Sondern nur eine Tatsache - die Menge der Lose wächst.
Die einen mögen vielleicht glauben, die anderen Wissen es aber. Und ich spreche nicht vom hörensagen. Sondern vom Augen aufmachen, mitlesen und beobachten.

Was gäbe es denn für Möglichkeiten das die Nachfrage nach Losen noch steigt? Also ich denke ein Anteil an der sinkenden Nachfrage haben auch in letzter Zeit die häufigen Seitenpleiten und eben Seiten wo die Zahlungsmoral nicht so wirklich okay ist. Es wurden ja zum Teil auch da einige gesperrt aber wie sieht es dann damit aus das diese Kontrollen mehr werden? Oder gibt es auch noch andere Vorschläge die Lose aktiver zu machen?

MUAHAHAHAHHA

Der eintausend und erste der die Welt retten will. Seitenpleiten gibt es schon soviele Jahre, Auch die Zahlungsmoral hat sich in keinster Weise geändert. Das einzige was immer weniger wird, sind wirklich gute User die hier alle mal aktiv waren. Aber fast alle, aus unterschiedlichen Gründen, gegangen sind.

Oder gibt es auch noch andere Vorschläge die Lose aktiver zu machen?

Ja ungefähr 1.117.323. Alle hier nachzulesen. Aber ein Knopfdruck vom Chef und all eure Phantasien sind wieder zunichte gemacht. :ugly:

Es bringt aber nichts sich gegenseitig bekehren zu wollen.

Es gibt aber Dinge, die man sieht und wonach man sich richten kann.
Wenn meine Lose regelmäßig entwertet werden, kaufe/halte ich eben keine mehr.
Wenn ich nicht sehen kann, dass Lukas Wiedergutmachung leistet, fällt es mir schwer ihm sein Handeln zu verzeihen und irgendwem klamm.de zu empfehlen.

Ich sehe, dass der Preis immernoch abschmiert, ich sehe die gewaltige Umlaufmenge und ich sehe, dass der Topf in Lukes Interesse prächtig zu funktionieren scheint. Für mich auch ohne die Generator-Frage genug Gründe sich nicht wieder in den Loseschlamassel zu stürzen.

Keiner weiß das ? Wie, warum sollte denn dann seit Jahren der Losepreis so absacken.

Am besten wäre es wohl Klamm mit seiner Startseitenvergütung von der Klammlosewelt zu trennen. Viel haben die beiden Welten eh nicht mehr miteinander zu tun. Aber immer die eine Seite herhalten lassen um die andere am Leben zu lassen. Das sieht schwer nach ESFS aus.

So würde man bald sehen, welche User aktiv sind und auch etwas einbringen anstatt nur zu kassieren. Mir ist das eigentlich sowieso egal, da ich zu 99% mit Losen nur Werbung buche und Grafiker bezahle. Das klappt nun seit Jahren schon mit Hyperinflation und wird wohl auch noch eine Weile so weitergehen.

Es kann ja nicht mehr lange dauern bis entsprechende Loseverkaufsseiten Bio Lose im Angebot haben, die Jackpötte im Bio Bereich liegen und die Zocker dann Mrd pro Dreh ausgeben. Die Verlierer werden dann Zocker und normale User die sparen und anlegen wollen sein. Wenn das das Ziel von Luke ist, dann tut er mir richtig leid.

HAHA, das ist ja mal eine Zusammenfassung. Du gehst also wie du schon selbst beschreibst davon aus, das der, der am Hebel sitzt keine Lose mehr generiert?
Anbei sei bemerkt, das du paranoid mit realistisch verwechselst. Denn es handelt sich ja nicht um meine Seite. Ich habe gar keine Angst, sehe aber auch nicht den kleinsten Sinn darin die Tatsachen zu verdrehen. Die da wären - der Losepreis fällt seit Jahren stetig. Nicht ab und zu mal ein wenig und erholt sich wieder. Er fällt dauerhaft - und das wird auch trotz - absolut sinnloser "Wie können wir die Lose Retten / und / Wenn man das aber so machen würde...." versuche nicht anders werden.

Und es sind nicht welche die glauben und welche die nicht. Auch sind keine ZWEI Grundlagen vorhanden. Sondern nur eine Tatsache - die Menge der Lose wächst.
Die einen mögen vielleicht glauben, die anderen Wissen es aber. Und ich spreche nicht vom hörensagen. Sondern vom Augen aufmachen, mitlesen und beobachten.

Wo steht dass ich ihm glaube? Tjunge ... du bist nen bisschen von dir überzeugt oder? :ugly: So wie du dein "Wissen" vertrittst und gleichzeitig die Meinung anderer runterputzt möchte man ja fast von Faschismus sprechen. Es gibt einfach gar niemanden der Lukas glaubt. Es tauchen hier zwar immer wieder welche auf, aber die gibt es einfach gar nicht, die existieren einfach nicht :LOL: Sehr schön :biggrin: Is der Thread also eig. nur noch zum Haten zu gebrauchen wa?
Und das alles aus der Feder von jemandem der die Lose eig. auch nur dazu nutzt um Reibach zu machen ;)