Na wenn dann muss es schon etabliert sein.
Und da fallen mir nur eBesucher und Primeras ein.

Beides beruht auf eigenen Scripten und nicht auf z.b. einem Ads-Media von der Stange.
Webmaster die sowas nutzen haben entweder keine Ahnung oder keine Kohle um einen Progger zu beschäftigen der Ihnen individuelle Lösungen und Erweiterungen bauen.
Ergo das wird nix dolles werden.

netzdukaten.de könnte auch noch was werden, aber da muss man abwarten wie es sich entwickelt. Der Kurs ist in der Anfangsphase ziemlich abgeschmiert , aber das kann sich auch schnell wieder ändern.

netzdukaten.de könnte auch noch was werden, aber da muss man abwarten wie es sich entwickelt. Der Kurs ist in der Anfangsphase ziemlich abgeschmiert , aber das kann sich auch schnell wieder ändern.

Habe mich da vor ein paar Tagen mal angemeldet um mir das anzusehen.
Ist halt auch ein Ads-Media-Script.

Damit ist schon der Anbieter vom Script selber auf dem Bauch gelandet.
Das ist halt nicht individuell. Außerdem baut das Zeug immer auf der gleichen Masche auf.

- Billigcontent den keiner braucht (Nachrichten gibt es einen Klick entfernt auf Spiegel.de)
- Wetteranzeige (danke hab ein Fenster zu Hause oder wetter.com)
- Kein Communitygefühl außer über ein Forenscript

Interaktion muss her zwischen den Leuten.
Außerdem würde man dann auch ein wenig aus dem Licht des Paid4 rauskommen. Ist für die Sponsorensuche bestimmt nicht abträglich.

Die eigene Währung muss dann dafür genutzt werden um die Aktivität in einem solchen User-erstellen-den Content-Seite zu vergüten.

Primera sind ja nur bedingt nutzbar, da hier das zocken nicht möglich ist...
netzdukaten sagen mir irgendwie nich so zu, bleiben die ebesucher, die sich wenigstens preislich in nem relatic stabilen rahmen halten... sonst noch alternativen?

Wenn viele Seitenbetreiber die Umsatz verursachen,
erstmal von Klamm abwandern, dann werden andere Währungen stärker,
weil sich das eben mal rumspricht und den Zockern ists egal wo sie Zocken, Hauptsache ihre Lieblingsseite ist noch da ;)

Na wenn dann muss es schon etabliert sein.
Und da fallen mir nur eBesucher und Primeras ein.

Beides beruht auf eigenen Scripten und nicht auf z.b. einem Ads-Media von der Stange.
Webmaster die sowas nutzen haben entweder keine Ahnung oder keine Kohle um einen Progger zu beschäftigen der Ihnen individuelle Lösungen und Erweiterungen bauen.
Ergo das wird nix dolles werden.

Öhm ja Fackel kennst du schon deine Seite?
https://dark-invaders.com
und dein Forum ?
https://forum.dark-invaders.com/

Die bestehen auch nur aus 0815 Scripten von der Stange und den Programmierer der Erweiterungen gebaut hat hast du erst nachdem das Spiel gestartet ist angeheuert. ;)

Öhm ja Fackel kennst du schon deine Seite?
https://dark-invaders.com
und dein Forum ?
https://forum.dark-invaders.com/

Die bestehen auch nur aus 0815 Scripten von der Stange und den Programmierer der Erweiterungen gebaut hat hast du erst nachdem das Spiel gestartet ist angeheuert. ;)

Ja kenne ich.
Aber kann man das vergleichen? Mein Browsergame betreibe ich zum Spaß.
Alleine im Vorfeld hatte ich schon einen Progger beschäftigt der mich paar Mrd. gekostet hat.
Und nach dem Start hat Jens dann angefangen sich daran zu verausgaben. Auch er hat bisher einige Mrd. dafür erhalten.
Wenn ich mal mein Excel aufmache und nachsehe was mir das bisher gebracht hat steht da ein zweistelliger Mrd. Betrag im Minus.

Wir müssen hier aber mal unterscheiden zwischen "Spaß" und "Ich will damit meinen Lebensunterhalt verdienen".

Wir müssen hier aber mal unterscheiden zwischen "Spaß" und "Ich will damit meinen Lebensunterhalt verdienen".
Nich unbedingt.... :naughty:
Macht bestimmt spaß, wenn man durch generieren von Losen seinen lebensunterhalt verdient... 8O:ugly::mrgreen: und das beste daran is, man hat sogar noch mehr zeit um spaß an anderen dingen zu haben, weil das generieren so unglaublich schnell geht... :wall:

Nich unbedingt.... :naughty:
Macht bestimmt spaß, wenn man durch generieren von Losen seinen lebensunterhalt verdient... 8O:ugly::mrgreen: und das beste daran is, man hat sogar noch mehr zeit um spaß an anderen dingen zu haben, weil das generieren so unglaublich schnell geht... :wall:

fackel hat gemeint dass darkinvaders nur sein spaß-projekt ist, deswegen ist es nicht ganz so exclusiv vom script her 8) finde sein spiel aber trotzdem gut, immerhin hat er mal was eigenständiges versucht und ist vom standard-slotseite und anteile ausgeben weggegangen.

Alles was ich im Netz mache, mache ich zum Spass. Wenn daraus irgendwann mal was wird, womit man Geld verdienen kann, dann ist das schön und gut. Aber ich investiere keine Unsummen an Geld, um mir irgendetwas auszumalen, was nachher nicht funktioniert. Alles was ich investiere, habe ich mir erklickt oder ersurft. Ein wenig zahle ich mir aber auch mal aus, um mir davon was kleines zu gönnen. Die letzten Jahre bin ich nicht reich geworden, aber nach Abzug von Stromkosten habe ich immerhin etwas Plus gemacht.

Stohs und ich diskutieren hier auch nicht gerade über Klamm sondern über das was eine Seite braucht um heute Zeitgemäß auf dem Paid4Start Markt aufzutreten.

Was würdet Ihr den anders machen wenn Ihr so ein Projekt planen würdet?

Was würdet Ihr den anders machen wenn Ihr so ein Projekt planen würdet?

Wie du schon sagtest: Ein eigenes Script machen (lassen).
Auf Klamm sind die News so unübersichtlich, dass ich lieber auf anderen Seiten die News lese. Dann kann man die auch gleich rauslassen. Spart sogar Geld. ;)
Es müsste mehr Wert auf die Community gelegt werden. Ich denke Werbung lässt sich besser in einem Forum verkaufen als auf einer bezahlten Startseite.
Aber ganz wichtig: Transparenz

Und wenn man schon Lose generieren muss um die User auszuzahlen, dann stellt sich mir die Frage wie man sich dann trotzdem noch Klamm-Toons leisten kann 8O :ugly:
Sollte man das Geld für die Toons dann nicht lieber für Auszahlungen nutzen und weniger Lose generieren? :ugly:

Und wenn man schon Lose generieren muss um die User auszuzahlen, dann stellt sich mir die Frage wie man sich dann trotzdem noch Klamm-Toons leisten kann 8O :ugly:

ich finde die klamm-toons aber richtig richtig gut... kommen auch sehr gut an bei der Community ;) - ist halt was besonders und damit setzt sich klamm auch von den 0815 seiten ab, dass sie auch besondere sachen bieten können!

ich finde die klamm-toons aber richtig richtig gut... kommen auch sehr gut an bei der Community ;) - ist halt was besonders und damit setzt sich klamm auch von den 0815 seiten ab, dass sie auch besondere sachen bieten können!

Ich schrieb nicht, dass ich die nicht gut finde. Aber wenn man knapp bei Kasse ist muss man sich halt weniger oder eine Weile gar keine leisten, bis das Geschäft wieder läuft.
Und damit das Geschäft wieder läuft, sollte man nicht generieren sondern die Startseitenvergütung runterschrauben, die Premium Accounts attraktiver machen (die meisten Sachen die man dafür kriegt braucht man ja nicht wirklich) oder andere Sachen, die nichts mit Losen zu tun haben.

Und damit das Geschäft wieder läuft, sollte man nicht generieren sondern die Startseitenvergütung runterschrauben, die Premium Accounts attraktiver machen (die meisten Sachen die man dafür kriegt braucht man ja nicht wirklich) oder andere Sachen, die nichts mit Losen zu tun haben.

die teuren posten snid

- dpa news
- startseitenvergütung

der rest ist im vergleich dazu wohl eher "portokasse"

nachdem wir von der Losepreisdiskussion nun weg sind können wir diesen Thread ja wohl schließen und einen neuen aufmachen.
Arbeitstitel: Alternativen zu Klamm:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

nachdem wir von der Losepreisdiskussion nun weg sind können wir diesen Thread ja wohl schließen und einen neuen aufmachen.
Arbeitstitel: Alternativen zu Klamm:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das haben wir schon alles durchdiskutiert und jeder, der Alternativen sucht, wird sie finden.

Außerdem gibt es ja auch noch im Forum viele Möglichkeiten seinen Geldbeutel aufzubessern, die nicht direkt am Losepreis hängen. Einfach wachsam sein ;)