Ich finde die Sperre auch nicht in Ordnung.Luke fordert Vorschläge,und wenn sie dann kommen wird man dann von übereifrigen Mods gesperrt.

Über den Vorschlag kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden,aber es ist kein Grund zu sperren

Ich glaube er wurde eher wegen dem Absatz unter dem Vorschlag gesperrt. Informationen von der Mod-Sprechstunde in die Öffentlichkeit zu tragen, das sehen die Mods überhaupt nicht gerne.

@MY du hast meinen Abend gerettet :ugly: :ugly:

Nachdem was ich so mitbekommen habe hat er erst ein Thread aufgemacht ... das wurde gelöscht mit dem Hinweis das es Humbug ist was er anbietet.

Ich hatte Ihm dann empfohlen in der Modsprechstunde was aufzumachen weil da nicht nur der Mod verkehrt der das alte geschlossen hat.

(Hab die Modsprechstunde auch erst letzte Woche entdeckt und finde das ne coole Sache wenn man was grenzwertiges hat und mal mehr als eine Meinung hören will)

Da hat man Ihm wohl auch zu verstehen gegeben das es quatsch ist.

Und jetzt hat er es halt hier probiert.

Ich denke das ging dann einfach zu weit.

@Mods, gebt Ihm bitte nur eine Zeitsperre. Er hat es bestimmt nicht so gemeint. War halt ein wenig übereifrig.

Ich glaube er wurde eher wegen dem Absatz unter dem Vorschlag gesperrt. Informationen von der Mod-Sprechstunde in die Öffentlichkeit zu tragen, das sehen die Mods überhaupt nicht gerne.

Weil dem Mod das nicht passt? Wenns ihn nicht interessiert, wieso hat er sich dann mit Mysts Thread beschäftigt?
Ganz ehrlich, manche haben ein Ego wie ne Kartoffel und holen es sich doch nur darin, indem sie Leute wie Myst fertig machen...

Bestimmt halten dann auch noch 2-3 Mods geschlossen zu dem andern Mod, is ja immerhin n Teamkollege und joa. Wären wir doch nur in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, dann würd ich aber hier mal ordentlich was sagen...

den Ankaufs sowie verkaufspreis kann doch jeder selber wählen. ob ihm dann jmd die lose verkauf ist eine andere sache.

Verstehe den 'hype' nicht. Soll er es doch versuchen ... wenn er die differenz behält ist doch auch gut was anderes machen die ganzen AN und Verkaufsseiten doch auch nicht.

Da muss ich glaube ich mal einhaken, die Sperrung hat nichts mit seiner Idee, oder wie auch immer man das nennen mag, zu tun, sondern mit seiner Reaktion (in der ModSprechstunde) dem Mod gegenüber der ihm diese Idee ausreden wollte...
Bevor sich das Thema hier auch noch aufbauscht. :ugly:

Na dann :ugly:

Da du du einmal hier bist, kannst dich ja mal zu den "Vorwürfen" der User äußern oder ist da auch Schweigen angesagt? :mrgreen:

MY

Da muss ich glaube ich mal einhaken, die Sperrung hat nichts mit seiner Idee, oder wie auch immer man das nennen mag, zu tun, sondern mit seiner Reaktion (in der ModSprechstunde) dem Mod gegenüber der ihm diese Idee ausreden wollte...

Wäre eine nette Geste, wenn ihr Mysterioes zeitnah wieder freischalten würdet - kann mir nicht vorstellen, dass er einen Mod direkt beleidigt hat.
Und eine etwas härtere Ausdrucksweise haben hier schon fast alle mal benutzt. ;)

Edit:
MY, hoffst du etwa, dass United98 schnell die tatsächliche Losemenge postet, während Lukas schläft? :mrgreen:

Ich frage mich gerade wer einen Mod das Recht gibt einen User seine Ideen auszureden.
Nur weil dieser nichts mit Losen zu tun hat,berechtigt ihn das sicher nicht Ideenbeiträge von Usern zu löschen und ihm weitere zu untersagen.

Desweiteren ist das was der Mod gemacht hat ein Versuch,seine Sichtweise zu Losen diesen User mit seiner Machtposition als Mod aufzuzwingen.

Wenn ich noch mit Losen zu tun hätte,wäre ich da sicher auch nicht sehr angetan von.

Ich finde eine Sperre immer noch für nicht berechtigt.

sorry für meine vielleicht doofe frage aber wo kann ich den aktuellen "wert" der lose denn sehen? bitte nicht steinigen, ich bin absolut neu und versuch hier gerade durchzusteigen :)

sorry für meine vielleicht doofe frage aber wo kann ich den aktuellen "wert" der lose denn sehen? bitte nicht steinigen, ich bin absolut neu und versuch hier gerade durchzusteigen :)

Ich glaube, das ist so der erste Beitrag seit langem, der einen unmittelbaren Bezug zum Threadtitel hat, wow.

Den einen Wert oder Preis der Lose gibt es nicht. Schau hier im Forum mal im Losehandelsforum zu welchen Preisen die Lose dort so gehandelt werden. Auch https://www.losepreis.de/ wird gerne zur Orientierung genutzt. Aber den einen wahren Preis gibt es wie gesagt nicht.

Da du mich in deinem Beitrag so schön zitiert hast, muss ich mal nachfragen: Die Beweisführung für was?

Ich weiß mittlerweile schon gar nicht mehr, was ich vor 10 Minuten geschrieben habe... die ganze Sache wird langsam anstrengend.

Falsch! Ich glaube nicht dass es eine wirkliche Anti-Fraktion gibt! Ich zähle mich und die meisten anderen die sich hier für die Gesamtmengenanzeige ausgesprochen haben auf jeden Fall zur Pro-Fraktion - sonst wären wir nicht hier und würden uns den Kopf über Klamm zerbrechen!

Ich glaube einige verstehen das "1.9."-Logo nicht so ganz... das ist kein Anti-Klamm-Logo, das ist eine Aufforderung, dass es JETZT einen Umbruch geben muss und nicht erst in 3 Jahren.

Ich bin Pro-Klamm. Wenn das nicht so wäre, dann hätte ich keine Loseseite, dann wäre ich längst abgemeldet.

Das hört sich für mich viel besser an als ein "das Thema ist durch" Statement. Und dass Dir die Diskussion langsam auf den Geist geht kann ich gut verstehen. Es nervt mich ja selbst auch schon! Kein normaler Mensch ist bereit hier 20 Stunden am Tag den Thread zu verfolgen und sich zu beteiligen - es sei denn es läuft auf einen Showdown hinaus. Ich glaube auch deshalb haben sich viele den 1.9. als "Stichtag" gesetzt. Länger könnte man das eh nicht durchhalten.

Bei mir war es gestern schon soweit, dass aus einen 8-Stunden-Arbeitstag ein 11-Stunden-Arbeitstag wurde, weil ich alle 15 Minuten kurz hier reingeschaut und entsprechend "Zeit verloren" habe.

Das Du nicht mehr generierst solltest Du bei Einführung der Gesamtmengenanzeige (falls Du die bringst) noch mal ganz ausdrücklich sagen. Wichtig ist den Usern der Ist-Zustand (die Menge) aber viel wichtiger ist die Perspektive. Und wenn alle das Gefühl haben das sie nur vernichten damit Du irgendwann sagen kannst "so jetzt ist ende, ich drucke wieder Lose" ist das demotivierend. Du müsstest aus meiner Sicht ganz klar sagen dass es unter keinen Umständen mehr zu einer Generierung kommt.

Und wenn Du erwähnst das die Gesamtmenge höchstens einen psychischen Effekt hat, dann möchte ich Dich mal daran erinnern was aktuell an den Börsen der Welt los ist. Fundamental hat sich gar nichts geändert und die Unternehmen verdienen nach wie vor gut. Trotzdem führt die Psyche der Anleger zu dieser Entwicklung. Also ist die Psyche auch in Sachen Gesamtmengenanzeige ein sehr wichtiger Aspekt.

Im Prinzip die gleiche Disskussion wie bei Klammgeil... und das Ende vom Lied ist eine völlig ruinierte Seite. Müssen wir bei Klamm.de jetzt den gleichen Zirkus veranstalten?

Es ist mir scheißegal ob es 3.456.235.356.394 Lose oder 5.926.472.183.183 Lose sind. Wichtig ist: Es gibt eine Menge, und diese Menge wird weniger. Aber ich will da nicht irgendwas drum-rum-Gelaber sehen, sondern DIE Menge!

Vernichtungsanzeige, Shredderanzeige, Pufferanzeige, Umlaufanzeige, Irgendwasanzeige... alles ganz nett, aber es dreht sich alles im Kreis.

Ein bisschen Smirnoff am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. Mysterioes, du hättest einfach bis Freitag warten sollen, wäre viel geiler gewesen. :mrgreen::ugly::mrgreen:

:mrgreen:

Lass mich raten......
ja genau.
Du willst bestimmt wissen, ob er die Lose damals wirklich verkauft hatte.

:LOL:

Ich weißgerade nicht was ich von der Obergrenze halten soll, verstehe nicht was das für einen Sinn hat gegenüber der Gesamtmenge.
Lukas kann ja mal gerne Pro & Kontra auflisten (für beides) aus seiner Sicht. Ich finde kein Pro für Obergrenze, die nicht auch für die Gesamtmenge gelten würde. Aber dafür mind. 2 Kontra mehr bei der Obergrenze.

Na dann :ugly:

Da du du einmal hier bist, kannst dich ja mal zu den "Vorwürfen" der User äußern oder ist da auch Schweigen angesagt? :mrgreen:

MY

das kannst vergessen, würde er zugeben daß die Lose wenn auch nur zum Teil verkauft hat für klamm wäre er aus meiner sicht als Admin nicht mehr tragbar.
Oder kannst du akzetieren das eine Person die selber bei einem (moralischem) Betrug geholfen hat, einen anderen "Betrüger" sperrt?

mfg Binks