Wenn man davon ausgeht, dass die Vernichtungsanzeige stimmt hast du doch auch eine variable Obergrenze?
Obergrenze - Vernichtung = variable Obergrenze !?

Theoretisch vollkommend richtig.

Aber in der Praxis wieder 2 Anzeigen die man "verknüpfen" muss. Was soll dieser Spielraum?

1 Anzeige. Fertig.

Eine Obergrenze!=Menge würde mir nur was bringen (wollte ich generieren), wenn ich diese ein ganzes Stück über der Realmenge angebe. Das möchte ich aber eigentlich nicht. Ich komme daher zu dem Schluss, dass es entweder die Menge gibt oder nichts weiter als den Umlauf etc. Das überdenke ich nun.

Wie schon gesagt. Du kannst dir auch JETZT noch ein Polster generieren und dann die tatsächliche Menge anzeigen. Sozusagen der letzte Zug an der Zigarette.

Entweder Menge oder Umlauf... das ist dann sozusagen die Frage Transparenz oder Alles-wie-immer.

Unter dem Strich ist es DEINE Entscheidung. Aber ich hoffe mal, dass du dich zugunsten von Klamm.de entscheidest... und das kann nur der Weg in die Transparenz sein!

Das wäre korrekt. Der Verkaufskurs müsste ja annähernd an den der Händler kommen, sonst machst du ja ein Minusgeschäft. Den tauschwilligen User freut es.

was soll sich da ändern? Früher gab es das doch schon wurde nur nicht genutzt da der Preis nicht im verhältnis zum Forenpreis übereingestimmt hat. Irgendwann wurde es dann abgeschaft. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Rechtlich ist es nur so das er keine Lose ankaufen darf gegen € denn dann würde er ihnen einen Festen Preis geben.

mfg Binks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du darauf auch bitte eingehen, Lukas?
Davon abgesehen, dass ich rein rechtlich auch heiße Luft verkaufen könnte, wenn ich Abnehmer dafür finde ... es ist vor allem wichtig, dass Du auf klamm direkt keine Lose gegen € zurücktauschen kannst und dass Du keine € einzahlen kannst, um davon Lose zu kaufen. Es ist nur ein Tausch von virtuell X gegen virtuell Y zum aktuellen Marktwert - ohne existenten Gegenwert. Lose an sich bekommt man hier als Bonus für Aktivität geschenkt.

Das Problem, das ich sehe, ist folgendes hier: https://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=71729

Wers nicht lesen kann (fehlende Rechte?) hier ein Zitat der Antwort des Anwalts:

Keineswegs ist es rechtlich zulässig, wenn die User Coins erwerben und der Betreiber des Portals von vornherein nie vorhatte, die Coins zurückzukaufen. Hier läge dann ein Betrug nach § 263 StGB vor, gegebenenfalls aus ein schwerer Fall des Betrugs.

(Es ging um eine Anfrage von mir zwecks eigener Internetwährung.)

Klamm bietet ja nicht direkt eine Internetwährung an, sondern ein Bonussystem.
Coins sind hingegen direkt als Internetwährung ausgegeben worden.

Das Problem, das ich sehe, ist folgendes hier: https://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=71729

Wers nicht lesen kann (fehlende Rechte?) hier ein Zitat der Antwort des Anwalts:

(Es ging um eine Anfrage von mir zwecks eigener Internetwährung.)

Vorsicht wenn du das nun hier vergleichst da du extrem auf den Wortlaut achten mußt. Bei einem Anwalt spielt jedes Wort eine Rolle.
Bei deiner Frage hast du geschrieben "es keinen garantierten Rückkauf durch uns gibt"
Durch diesen Wortlaut garantierst du ihn nicht ABER du schliest ihn ja auch nicht aus.

mfg Binks

Nebenbei eine neue Idee:

Loselinks sind ja immer gut ausgelastet. Wie wäre es, wenn man diese auch im Popup fürs Einweg-Passwort zeigen würde? Sind zwar nur paar 1000 am Tag, aber ist definitiv eine super Zielgruppe (100% Lose-Affin).

Alternativ könnte diese Fläche (da sie ziemlich rar aber wertvoll ist) auch für sonstige Lose-Vernichtungs-Ideen benutzt werden. Vllt. fällt uns da ja nochwas ein.

@seppl2000
Ich Glaube das es darum geht, das du stehen hast "keinen garantierten Rückkauf"-> Bedeutet, es könnte einen geben wenn du Bock drauf hast. Und wenn du aber nie vorhattest welche wieder zu kaufen ist es Betrug, weil du sugerrierst, das es doch vorkommen könnte. Würdest du schreiben "es gibt keinen Rückkauf", ist das wieder was anderes.

Hier ist aber kein rückkauf vorgesehen, wars auch nie. Daher ist der Verkauf soweit ok.

Lukas könnte auch einen Rückkauf anbieten, gebe auch rechtlich wohl kein Problem auf Klamm.de, aber dann hätten alle Slotseiten ein Problem, denn dann ist es keine Grauzone mehr sondern echtes Glücksspiel...

*edit*
binks war schneller, doofes Telefonat...

*edit2*
Beim Einweg_PW haben aber die meisten vor es auf einer anderen Seite zu nutzen, also gehen direkt wo hin, ob da die Klickrate nicht deutlich geringer sein wird?

Nebenbei eine neue Idee:

Loselinks sind ja immer gut ausgelastet. Wie wäre es, wenn man diese auch im Popup fürs Einweg-Passwort zeigen würde? Sind zwar nur paar 1000 am Tag, aber ist definitiv eine super Zielgruppe (100% Lose-Affin).

Alternativ könnte diese Fläche (da sie ziemlich rar aber wertvoll ist) auch für sonstige Lose-Vernichtungs-Ideen benutzt werden. Vllt. fällt uns da ja nochwas ein.

Finde die Idee sehr gut.

Du wolltest dir nochmal die Gesamtmengenanzeige durch den Kopf gehen lassen. Gibts dazu was neues ?? Über eine neue Info würde ich mich freuen.

Bei der Coins-Geschichte wird der geneigte Coins-Käufer wahrscheinlich auch Geld einzahlen müssen, um diese zu erhalten.

Hier hast Du ein Guthaben, das X€ entspricht. Das kannst Du Dir direkt auszahlen lassen oder eben ersatzweise Lose bekommen. Du zahlst kein Geld auf Klamm ein.

So, jetzt ersetzen wir 'Lose' durch 'grüne Hüte'.
Wenn Du jetzt grüne Hüte statt der Lose bekommen würdest, muss der Seitenbetreiber ja auch nicht die grünen Hüte wieder zurücknehmen.

Ich will nicht "Obergrenze" und "Vernichtungsanzeige".

Ich will eine "variable Obergrenze" welche durch die Vernichtung kleiner wird. Wobei DAS im Prinzip eine "Losemengen"-Anzeige mit Puffer ist.

Wenn es jetzt 6,5 Bio. Lose gibt. Dann kann Lukas entweder sagen 7 Bio. Obergrenze (dann kann er später noch 500 Mrd. generieren) oder JETZT 500 Mrd. generieren und 7 Bio. als Losemenge anzeigen.

Die Idee finde ich sehr gut.
Ich habe das mal mit unter 5b eingetragen.
Ist das richtig so im Beispiel?

Da sich hier wirklich alle im Kreis drehen wäre es eventuell angebracht das sich die User mit Lukas auf eine Art Vertrag mit Auflagen einigen.

1. Lukas gibt sein Ehrenwort keine Lose mehr zu generieren

2. Die Instrumente EF Statistik-Passwort und Umlaufmengen-API bleiben ohne Widerruf in Ihrer jetzigen Art bestehen.

3.a Es wird sich darauf geeinigt das nur folgende Loseeinnahmen in den Puffertopf wandern.
:: Lose aus der Sachpreisverlosung
:: Lose aus den Loselink Einnahmen
:: Lose aus der Klammbay
:: Lose aus eventuell zukünftig stattfindenden Werbeaktionen für nicht ausgelastete Werbeformen im WMS

3.b Es wird eine Anzeige geben wie viele Lose aus den einzelnen Loseeinnahmen in den Topf gehen und dessen Höhe wird öffentlich ersichtlich sein.

3.c Ab einer Höhe von X (wieviel?) Losen, die einem Eurowert von X €uro entsprechen, ist der Pott gedeckelt. Alle zusätzlichen Lose werden direkt dem Shredder zugefügt.

4.a Es wird sich darauf geeinigt das folgende Loseeinnahmen direkt vernichtet werden:
:: Shredder

4.b Es wird eine Anzeige geben wie viele Lose vernichtet wurden.

5.a Nennung einer Obergrenze. Die Community vertraut hierbei auf die Ehrlichkeit von Lukas Klamm sich nicht einen Puffer zu verschaffen.

5.b Eine grafische Anzeige die als Startwert die Obergrenze zeigt und eine Liniengrafik die die vernichteten Lose anzeigt. Die Obergrenze muss sich wöchentlich um die wirklich geshredderten Lose verringern.

Beispiel: https://www.myimg.de/?img=lose5881e.jpg

Weitere Vorschläge?

Dann bitte Quoten und eure Vorschläge in einer anderen Farbe darunterschreiben oder wenn Ihr einen der oben genannten Punkte abändern oder erweitern würdet ebenfalls in einer anderen Farbe dazuschreiben.
Dann noch euren Namen dazu.

Nebenbei eine neue Idee:

+1

Warum sammeln wir Ideen zur Losevernichtung, wenn du die Lose gar nicht vernichtest? :roll:
Weil du n misepeter bist.
Die lose füllen den pot zu einem gewissen grad und werden danach vernichtet wenn mehr kommen.

Nebenbei eine neue Idee:

ich währe für Losebuttons haben denke ich mehr effekt als Links
und somit könnte man die sich auch besser zahlen lassen.
ev. in rotation mit links im einweg-PW und Vergütungs popup