Puhhh...der Losepreis ist aber in den letzten Tagen nochmal richtig gesunken...stabilisiert der sich endlich wieder mal?:roll:

Gesunken? Siehst du einen anderen Graphen als ich? :shifty:
Der Losepreis den ich sehe gleicht jedenfalls noch nicht dem typischen Hedgefond von nebenan: -0,0022 Euro in den letzten 7 Tagen ...

Gesunken? Siehst du einen anderen Graphen als ich? :shifty:
Der Losepreis den ich sehe gleicht jedenfalls noch nicht dem typischen Hedgefond von nebenan: -0,0022 Euro in den letzten 7 Tagen ...

Naja, ich tausche sehr oft Lose in Primera...vor ca. 5 Tagen war der Kurs 750 Lose = 1 Primera, nun ist der Kurs bei 830 Lose = 1 Primera...das ist ein sehr starker Wandel find ich.

Vielleicht hat die Tauschbörse die Gewinnmarge nach oben gedreht, vielleicht war der Kurs sowieso schon veraltet, vielleicht hat der Wert der anderen Währung zugenommen.

Wirkliche Aussagekraft sehe ich da eigentlich nur beim Eurokurs - der mag im Forum gesunken sein (= Schwankung), ist aber auf den Verkaufsseiten konstant. Soweit kein Grund zur Besorgnis ;).

Also im Forum ist der Preis schon um einiges gesunken, auf den externen Seiten ist er stabil (losepreis.info). Wundert mich etwas weil das ja sonst relativ Synchron war

Joa das kann sein.
1 mio Klammlose Kurs 750 = 13,3 Cent pro Millionen
Jetzt:
1 mio Klammlose Kurs 830 = 12 Cent pro Millionen

Da haben die Wechselstubenben wohl immer nachgebessert^^

....
Wirkliche Aussagekraft sehe ich da eigentlich nur beim Eurokurs ....

Also wenn man es so sieht ist der Euro gegenüber des USD ja gefallen und auch gegen andere Währungen....

Wenn der Losepreis auf Eurobasis als gleich geblieben ist entspricht das international gesehen einer Verschlechterung des Losepreises.... :ugly:

Aber eigentlich können wir mit dem recht stabilen Losepreis doch alle mehr oder weniger zufrieden sein. Die meisten sind ja auch der Meinung (wie ich auch) dass ein schneller Kursanstieg für viele eher ein Nachteil wäre. Dann lieber ein schöner langsamer aber dafür dauerhafter Anstieg.

Also wenn man es so sieht ist der Euro gegenüber des USD ja gefallen und auch gegen andere Währungen....

Wenn der Losepreis auf Eurobasis als gleich geblieben ist entspricht das international gesehen einer Verschlechterung des Losepreises.... :ugly:

Aber eigentlich können wir mit dem recht stabilen Losepreis doch alle mehr oder weniger zufrieden sein. Die meisten sind ja auch der Meinung (wie ich auch) dass ein schneller Kursanstieg für viele eher ein Nachteil wäre. Dann lieber ein schöner langsamer aber dafür dauerhafter Anstieg.

richtig. solange der kurs sich auf einem bestimmten niveau einpendelt ist alles in ordnung.

steigt er zu viel wirds schlecht für schuldner denn die müssen teuer lose kaufen
fällt er wirds schlecht für investoren die in lose gesetzt haben. hab tatsächlich jemanden gefunden der 2000 euro in lose getauscht hat und diese angelegt dafür hat er nen kredit genommen. wenn da der kurs fällt siehts schlecht aus

Ich denke nicht, dass der Kurs lange so bleiben wird. Der Kurs war ja auch mal auf die 10 Cent runter und trotzdem ist er später auf bis zu 20 Cent pro Mio gestiegen, wenn auch nur für einen kurzen Moment.
Die Dinge wiederholen sich bestimmt.

Jemand schmeißt viele Lose auf den Markt (bzw. Forum) um seine eigenen Lose und die anderer viel billiger einkaufen zu können :evil:

....
Jemand schmeißt viele Lose auf den Markt (bzw. Forum) um seine eigenen Lose und die anderer viel billiger einkaufen zu können :evil:

Naja... würde beispielsweise bei KG ein hoher JP fallen könnte der Gewinner diesen ja z.B. verkaufen und damit den Markt fluten. 100 Mrd. zusätzlich müssten sich ja bemerkbar machen. Aber wer glaubt daran dass dort wirklich in Kürze so ein JP fällt?

Naja... würde beispielsweise bei KG ein hoher JP fallen könnte der Gewinner diesen ja z.B. verkaufen und damit den Markt fluten. 100 Mrd. zusätzlich müssten sich ja bemerkbar machen. Aber wer glaubt daran dass dort wirklich in Kürze so ein JP fällt?

1. Dafür müssten diese 100 Mrd. erstmal vorhanden sein :LOL:
2. Sind 100 Mrd. nicht wirklich viel finde ich.

Muss ich ihm leider Recht geben,ist nicht gerade viel!
Würd sagen ab 500Mrd kann man sagen,dass es zum Vergleich der vorhandenen Menge viel ist!

Dann gehst Du aber gleichzeitig davon aus, dass die von Lukas genannte vorhandene Menge nicht stimmt?

Weil sonst wären 100 Mrd. "freie Lose" (die meisten sind ja irgendwo gebunden) doch schon prozentual gesehen ein ordentlicher Anteil.

Dann gehst Du aber gleichzeitig davon aus, dass die von Lukas genannte vorhandene Menge nicht stimmt?

Weil sonst wären 100 Mrd. "freie Lose" (die meisten sind ja irgendwo gebunden) doch schon prozentual gesehen ein ordentlicher Anteil.

Ja,davon gehe ich aus!
Man muss es so sehen,100Mrd als Menge ist relativ wenig,jedoch 100Mrd im Losehandel wäre relativ viel,dadurch könnte man durchaus den Foren Preis drücken!

Ja,davon gehe ich aus!
Man muss es so sehen,100Mrd als Menge ist relativ wenig,jedoch 100Mrd im Losehandel wäre relativ viel,dadurch könnte man durchaus den Foren Preis drücken!

Also ich bin jetzt immer davon ausgegangen dass die von Lukas genannte Zahl (2500 Mrd. bzgl. geschredderter Lose) stimmen würde.

Und wenn diese Zahl stimmen sollte, wären 100 Mrd. absolut gesehen ja schon ein großer Brocken.

Aber wenn man von einer größeren Gesamtlosemenge ausgeht gebe ich Dir natürlich recht... dann könnte es sein das 100 Mrd. nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind.