Hat bisschen was von der Euroumstellung ;) - überall stand plötzlich Euro, aber gesunken sind deswegen manche Preise noch lange nicht. Lässt sich halt gut und unauffällig nutzen ...

Das liegt aber denke auch daran, dass z.B. Werbung im Internet immer weniger Beachtung findet und deshalb auch nicht mehr so viel Wert ist wie früher.
Möchte ich mal bestreiten - Werbung im Internet ist meiner Meinung nach mehr wert denn je. Das man mit Bannerwerbung die an den dotcom-Boom erinnert heute nicht mehr viel reißt ist aber wohl auch klar ...

Ich sehe die Zukunft da viel mehr in kontextbezogener Werbung, nicht aufdringlich aber präsent.
 
aber letzteres wär(bzw war) definitiv einfacher, weil weniger nullen... :ugly:

Kommt drauf an.

Ich hatte ja zuerst eine KG-Anteilspunkte-Seite bevor ich auf Lose umgestellt habe. Und ich finde es gerade im Klickbereich mit den Losen und deren hohen Zahlen viel angenehmer als mit den dämlichen Komma-Zahlen bei den Anteilspunkten.
Gerade bei so ganz niedrigen Werten klingt 50 Lose einfach besser als 0,005 Lose. :ugly:


Interessanterweise haben sich die Vergütungen nicht proportional zum Losepreis erhöht.

Ganz ehrlich: Die Preise/Vergütungen der ganzen Banner, Links und Mails sind für den Werbewert angemessen.
 
Ich wurde ja auch bei der Euro-Umstellung gehauen, weil es "nur noch" 0,3cent gab und keine 0,5 Pfennig mehr. :ugly:
 
Tja Lukas...
Und selbst das hast du überlebt, oder :D

Ich finde es immer wieder schön hier zu lesen...
Dieser Tread stirbt nie:biggrin:

Schweinegrippe, Vogelseuche, Gammelfleisch... -> Alles in vergessenheit geraten :ugly:
Sie haben es vergeblich versucht. Dieser Tread überlebt auch den Weltuntergang;)
 
Naja das mit der DM/EUR Umstellung ist aber auch gemein gewesen Luke *g* :ugly:
Zahlst einfach mehr als vorher.. tztz.. Frechheit sowas ;)

Was die Lose angeht denke ich einfach mal das es mittlerweile eine viel zu große Lobby gibt. Der Lose "Bug", hier auch Thomas Bug genannt hat meiner Meinung nach erst dazu beigetragen das die Lose mittlerweile für die User einen höheren "Wert" haben als das Aufrufen der Startseite.
"Damals" als man froh war 1Mio Lose zu besitzen war es zwar genauso "teuer" nur mit dem Unterschied das nicht wirklich viele Leute Lose besaßen.
Nun hat wirklich jeder irgendwo ne Mio oder sogar ne Mrd. rumliegen. Und je mehr Leute Lose besitzen, umso mehr Leute sind auch bereit diese "auszugeben" bzw. umzutauschen.
Würde es nicht soviele Lose geben - ich bin überzeugt davon wir hätten nicht halb soviele Loseseiten auf Klamm. Sicherlich hätte das auch Vorteile (weniger schwarze Schafe etc), aber ich denke mal das durch die Anzahlsteigerung der Lose auch die Lose "Marktwirtschaft" erst in Gang gesetzt werden konnte wie wir sie heute kennen.
 
Ich wurde ja auch bei der Euro-Umstellung gehauen, weil es "nur noch" 0,3cent gab und keine 0,5 Pfennig mehr. :ugly:

naja dafür wurde aber auch der reload(von 20 auf 30 min ) erhöht so das man effektiv weniger pro stunde verdienen kann als vorher (vorher 1,5 pfennig = 0,75 c pro stunde jetzt 0,6 c pro stunde)

also ist auch bei klamm der euro ein teuro :(
 
naja dafür wurde aber auch der reload(von 20 auf 30 min ) erhöht so das man effektiv weniger pro stunde verdienen kann als vorher (vorher 1,5 pfennig = 0,75 c pro stunde jetzt 0,6 c pro stunde)

also ist auch bei klamm der euro ein teuro :(
das kam wesentlich später! Als ich mich hier angemeldet habe, war die Reloadzeit variabel ich glaub von 10 bis 20 min. Fest auf 30 min kam dann später. Also hat das nix mit der umstellung DM -> Euro zu tun, sondern mit den immer geringeren Preisen die man für Werbung nehmen kann.
 
und wieso kostet eine milion lsoe mehr auf einer seite als im forum?
Weil Verkaufsseiten Gebühren zahlen für Verkäufe. Das heißt: die sind etwas teurer, dafür aber sicher.

ps: unter dem Begriff *gebühren* zähle ich einfach ALLE Ausgaben, die bei den verschiedenen Verkaufsseiten auch verschieden sind ;)
 
Die Umrechnung von 0,5 Pfennig in 0,3 Cent hier auf Klamm war defacto ein Realvergütungsverlust. Während ich vorher für 158 Aufrufe eine Tafel Milka bekam (0,79 DM), brauche ich jetzt 230 Aufrufe für eine Tafel Milka (0,69 Euro).

Also Herr Klamm: Entweder Vergütung hoch oder Milka-Preise senken.

Marty