Losekauf.com - Offizieller Thread

...

Moin,

also mindeslosemenge >50 mio würde ich nicht hinnehmen.
50 mio ist bei mir die grenze.

alithos

..klasse...

Moin,

klasse.....
Jetzt hoffe ich nur noch das der Preis wieder Steigt, bei Loseagent sinds im Augenblick ~10 ct

alithos

Nur dass du bei Loseagent 19% weniger für die Lose erhälst, weil die keine Ust ans Finanzamt zahlen.

Lies dir nochmal dein Satz durch. Man erhält doch nicht 19% weniger, weil die von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch machen. Du stellst das aber auch so dar, als ob LoseAgent was verbotenes machen würde.

Man erhält genausoviel wie überall anders auch.

henihorni schrieb:
weil die keine Ust ans Finanzamt zahlen

Gut, sie machen nichts verbotenes. Sie müssen gar keine abführen, sind davon befreit, aber ihr? Ihr seid nicht davon befreit und führt nur mit der Differenzbesteuerung ab... immer erst an die eigene Nase fassen.

Lies dir nochmal dein Satz durch. Man erhält doch nicht 19% weniger, weil die von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch machen. Du stellst das aber auch so dar, als ob LoseAgent was verbotenes machen würde.
Man erhält genausoviel wie überall anders auch.
Gut, sie machen nichts verbotenes. Sie müssen gar keine abführen, sind davon befreit, aber ihr? Ihr seid nicht davon befreit und führt nur mit der Differenzbesteuerung ab... immer erst an die eigene Nase fassen.

Habe nie gesagt, dass die was Verbotenes machen... Habe nur gesagt, dass er als Gewerblicher bei uns 19% mehr bekommt. Würde er die Lose bei Loseagent verkaufen, müsste er den Betrag selbst versteuern. Im Prinzip würde er also 19% weniger erhalten, da er von dem Nettobetrag dann die 19% Steuern selber zahlen muss.

mit Losen ist es nicht möglich die Differenzbesteuerung zu nutzen

Richtig, das machen wir auch nicht! Wir besteuern die Gesamtbetrag der Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das denn deuten?

Differenzbesteuerung ist bei Losen nicht erlaubt.
Wie wir es besteuern, kann dies dieses Beispiel zeigen:
Jemand kauft 1 Mrd Lose für 140 EUR. Dann zahlen wir von den 140 EUR 19% an das FA, also 140/119*19 = 22,35 EUR. Und das unabhänig davon, zu welchem Preis wir die Lose gekauft haben.

Differenzbesteuerung würde ja heißen: Kauft man etwas für 1 EUR und verkauft es für 2 EUR, dann müsste man die Ust. nur auf 1 EUR zahlen. Dies ist nicht erlaubt, also zahlen wir sozusagen (bezogen auf dieses Beispiel) auf die 2 EUR die Steuern.

Und zum Zitat: Das soll nur heißen, dass in dem Verkaufspreis die Steuer bereits inklusive sind.
Das ist vll ein wenig dumm ausgedrückt, da gebe ich dir Recht und werde dies auch ändern.

Und zum Zitat: Das soll nur heißen, dass in dem Verkaufspreis die Steuer bereits inklusive sind.
Das ist vll ein wenig dumm ausgedrückt, da gebe ich dir Recht und werde dies auch ändern.

Genau! Ich hatte mich nämlich gewundert, als ich das gelesen hab, weil ihr ja sonst auch immer geschrieben habt, dass ihr alles abführt und ich das nie angezweifelt hatte... aber als ich das eben gelesen hab auf der Startseite, war ich sehr verwundert.

So, jetzt klingt es besser und verständlich.

ich schaue seit tagen immer mal wieder rein und werde keine lose los. ok, verständlich, dass ihr bei dem momentanen kursverfall nichts auf halde legen wollt. ABER wäre es denn dann nicht möglich die auszahlungsgrenze zu senken?!? ist blöd bei euch etwas über 10 euro liegen zu haben ohne die aussicht die 15 in nächster zeit voll zu bekommen.

@tripleeight

Ich weis von Hendrik das dies, mit dem deaktivierten, bzw. sehr stark reduzierten, Loseankauf kein dauerhafter Zustand ist. Die beiden sind derzeit wohl etwas am umstrukturieren, da wäre es wohl doof wenn nen Kauf dazwischen kommt, wesshalb die Ankauf-Funktion derzeit wohl deaktiviert, bzw. eingeschränkt, ist.

Bedenk das Hendrik und Moritz sich grade umfirmieren (von einer GbR zu einer UG) ... Da dürfte wohl noch einiges umzustellen sein!

Aktuell bekomme ICH angezeigt das gut 1 MRD Lose angekauft würde.

Also bitte nicht verzweifeln ;)

Ok, ich habe gerade wieder die Anzeige, dass bis zu 2 Mrd angekauft werden. Also alles gut.

Verzweiflung war es aber auch vorher nicht. Wenn es mal eine längere Zeit keinen Sinn für sie hat zu kaufen, ist das ja auch kein Problem, nur an das Geld wäre ich dann gerne rangekommen.

Aber das hat sich ja nun erledigt, Auszahlung beantragt.

Ok, ich habe gerade wieder die Anzeige, dass bis zu 2 Mrd angekauft werden. Also alles gut.

Verzweiflung war es aber auch vorher nicht. Wenn es mal eine längere Zeit keinen Sinn für sie hat zu kaufen, ist das ja auch kein Problem, nur an das Geld wäre ich dann gerne rangekommen.

Aber das hat sich ja nun erledigt, Auszahlung beantragt.

Danke @Headshoot! So ist es. Die Umstrukturierungen sind abgeschlossen. Der Ankauf ist nun wieder ganz normal online.

Der Losepreis war aber auch schon mal besser.
34 Millionen Lose jetzt beim Ankauf...

Baut doch mal ne Funktion ein, wo man sich seine Lose zurückholen kann, die man hochgeladen hat und noch nicht an euch verkauft hat.

Der Losepreis war aber auch schon mal besser.
Sagen wir mal so: Er war auch mal schlechter. Leider gibt es genug Dumping-Seiten, sodass wir uns preislich an ihnen orientieren müssen.

34 Millionen Lose jetzt beim Ankauf...
Das war der Vorschlag von Headshoot, die Mindestmenge an dem Preis zu orientieren. Ich denke nicht, dass 3 EUR zu viel sind, somal die gewerblichen Kunden brutto für 7 EUR verkaufen müssen.

Baut doch mal ne Funktion ein, wo man sich seine Lose zurückholen kann, die man hochgeladen hat und noch nicht an euch verkauft hat.
Gibt es doch schon immer, wie Headshoot schreibt: https://www.losekauf.com/loseKonto/

Zuletzt bearbeitet: