Lose-Snack was denn da los!

moin

80.187.111.34 Ace 29.12.2012 11:24
war des letzte mal als ich gestern uff snack geguckt habe.gehe im mom mit nem Prepaidstick online.so und kurz nachdem ich geguckt hatte habs den stick rasugezogen weil mir des netzsuchgebrumme auf den wecker ging.und seit dem war ich net mit dem ding online bis heute morgen.

80.187.111.34 bobble2908 29.12.2012 12:33

so und wie kommt denn ne stunde später ne ip bei bobble zustande die der meinigen oben entspricht??

moin

80.187.111.34 Ace 29.12.2012 11:24
war des letzte mal als ich gestern uff snack geguckt habe.gehe im mom mit nem Prepaidstick online.so und kurz nachdem ich geguckt hatte habs den stick rasugezogen weil mir des netzsuchgebrumme auf den wecker ging.und seit dem war ich net mit dem ding online bis heute morgen.

80.187.111.34 bobble2908 29.12.2012 12:33

so und wie kommt denn ne stunde später ne ip bei bobble zustande die der meinigen oben entspricht??

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe bist du Ace?
Und du warst gestern am 29.12.2012 online?
Wenn ja könnte die Uhrzeit 11:24 stimmen?

ja ich bin ace und ich war gestern am 29.12.2012 um 11:24 uhr das letzte mal auf lose-snack....danach war ich bis heute morgen nicht mehr online!!!

die frage steht immer noch:wie kommt es das knapp eine stunde später bei bobble die selbe ip auftaucht wie bei mir??

die frage steht immer noch:wie kommt es das knapp eine stunde später bei bobble die selbe ip auftaucht wie bei mir??

Fragt mal die Telekom warum die IP nach kurzer Zeit wieder vergeben wird (IP-Knappheit bei D1 vielleicht ;)).
Wenn man die Beiträge von Totte auch mal gelesen hätte, wäre diese Diskussion eh hinfällig.

.....

Du scheinst ja eine feste IP gebucht zu haben, aber über ein Prepaidstick erscheint mir diese nicht möglich zu sein. Wie kommst Du darauf dass es Deine IP ist, zumal wenn Du off bist. Die IP's weden dynamisch vergeben.

Gute frage, ganz einfach ich würde eine beim provider anfragen zu wehn die IP gehört!

Ist doch garnicht nötig, er sagte doch dass er off war. Damit wurde die IP frei und an andere vergeben.

Hat Totte aber schon erklärt, aber wer lesen kann ....

Gruss Peter

Ich würde sagen nun ist Heropiet in erklärungsnot den der Vorwurf war ja das bobble2908 den Acc gehackt hätte was nun klar nicht der Fall war.

hmm des mag alles sein, wie gesagt um 11:24 war ich es selber. was ich trotzdem net verstehe das eine stunde später die selbe ip bei bobbel auftaucht wo er doch seiner eigenen aussage nach eine feste ip hat(31.17.45.103)....das verstehe ich net.

Ich würde sagen nun ist Heropiet in erklärungsnot den der Vorwurf war ja das bobble2908 den Acc gehackt hätte was nun klar nicht der Fall war.

ganz erlich da ist heropiet nicht in erklärung not.

alleine der verdacht reicht aus zum sperren.....

alleine schon wegen doppelaccoung von deiner freundin/frau auch angemeldet ist was nicht zuvor mit dem admin besprochen war!!

hmm des mag alles sein, wie gesagt um 11:24 war ich es selber. was ich trotzdem net verstehe das eine stunde später die selbe ip bei bobbel auftaucht wo er doch seiner eigenen aussage nach eine feste ip hat(31.17.45.103)....das verstehe ich net.

Die feste ist eigentlich auch keine feste auch diese wechselt bei kabel Nutzern (bin selber einer)
Er scheint aber auch noch einen Prepaidstick so wie du zu haben wo er eben eine andere IP bekommt die ständig wechselt bei jedem einlogen.
Seine "feste IP" scheint auch die richtige zu sein zumindest kommt sie aus der nähe seines Wohnortes 31.17.45.103 <- https://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/31.17.45.103
https://www.klamm.de/partner/unter_map.php?directsearch=399777

An die mod, es kann nicht sein das ihr heropiet verwarnt wegen dem beleidigungen, aber bobbel hat ein freifahrsschein? der sollte schnellsten auch eine verwqaarnbung bekommen,

Wenn sich zwei streiten freut sich der Rest
*Popcornraushol* und *Kaffeebecheranderseitestehenhab*

077.gif
erst einmal,

aufmerksam wurde ich gemacht auf diesen Bereich durch einen NL, den ich erhalten habe.
071.gif

Bitte unterlaßt es, Eure Funktion als Seitenbetreiber zu nutzen, um solche sinnlosen NL zu verschicken.

Eben habe ich mir die Zeit genommen, das SB Archiv der Seite nachzulesen (was jeder hier per klick tun kann). Und das, ohne auch nur User der entsprechenden Seite zu sein. Die Wortwahl ist etwas..... ich mag es nicht ausdrücken oder mich auf das Niveau des dort geschriebenen herablassen.

Jeder Webbie hat ein gewisses Hausrecht. Allerdings sollte dieses mit entsprechendem Fingerspitzengefühl ausgeübt werden.

Hier im Forenbereich ist die Ausdrucksweise..... Wie alt seid Ihr?
038.gif

Es ist mehr wie schade, dass weder Webbie noch User sich "normal" verhalten, um solch eine Situation intern zu regeln /klären.

Oder dient dieses hier zur allgemeinen Sonntagsbelustigung?
109.gif

Was hier abgeht erinnert mich an die Zeit des Kindergartens meiner Tochter. Ich hätte noch eine Backform für Euch beide.

Zur Thematik: Jeder ist in der deutschen Rechtsprechung so lange unschuldig, bis dessen Schuld bewiesen ist. Die IP ist kein Beweis von einem Hacking (siehe Posting Totte). Und was noch viel lustiger ist: Vielleicht sollte sich einer der Betroffenen mal mit der Thematik hacken/cracken auseinandersetzen.

Als Webbie habe ich bereits mit beiden Gattungen "zu tun" gehabt.

Ich kann nur empfehlen: Trinkt gemütlich beide eine Tassee Kaffee und geht Euch aus dem Weg. Vor allen Dingen solltet Ihr Euch mit den jeweiligen Äußerungen nicht auf das Eis begeben. Durch die ansteigenden Temperaturen ist es für die Beteiligten so oder so sehr dünn geworden.

Noch viel wichtiger: Nutzt nicht die Funtion eines NL, um über den jeweils Anderen "herzuziehen".

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Grüß0e
André

Hallo,
ich habe mir nochmal die Postings von Cathrin in der SB von Snack durchgelesen.

Wenn Heropiet nur einen Account retten wollte (den von Acid) ist das doch ok so! Er hat Bobble gesperrt, dafür reichte der Verdacht mit der IP definitiv erstmal aus! Danach sucht man das Gespräch mit den beteiligten Usern und versucht den Sachverhalt zu klären.
Ok, Bobble rennt gleich ins Klammforum, damit muss man rechnen als Admin. Ich habe mich in meinem ersten Posting gefragt warum Bobble nochmal zu dem Admin geht nach der ersten Negativerfahrung. Aber genau so kann man fragen warum lässt der Admin nochmal Bobble, nebst Mutter (Oma, Kind *lol*) auf einer Seite von ihm zu???
Er hätte den doch auch gleich entsorgen können nach der Anmeldung - eventuell eingezahlte Lose sofort zurück (gleich wenn man die Anmeldung sieht) und fertig ist der Laden.

Man muss als Admin einer externen Loseseite keinen User dulden den man dort nicht möchte!!

Heropiet sollte nach seinem Schläfchen erstmal runterkommen. Ich hoffe mal er hatte heute Nacht den restlichen Weihnachtsglühwein drin und deshalb solch beleidigende Postings in seiner SB und hier von sich gegeben. Jetzt sollte er zeigen ob er ein Admin ist der was drauf hat, SB säubern. NL schicken und sich bei den Usern für seinen Tonfall entschuldigen!! Wie er das Thema mit Bobble klärt, das ist sein Ding, da kann ihm niemand reinreden.

LG Laemmi

PS: Max nach so vielen Jahren Klamm muss dir Andre erklären wie man ein SB-Archiv liest, auch wenn man nicht angemeldet ist??? *staun*

PPS: Cathrin und Heropiet werden sich ja scheinbar nun erstmal intensiv mit der Thematik IP beschäftigen, zumindest wenn man die Links auf Mafia-Losebank anschaut die sie von Eiszwerg bekommen haben. Aber hier in dem Thread wurde dazu doch auch schon sehr viel erklärt!

was ich hier nicht ganz verstehe ist eigendlich nur eins

Bobble soll auf Ace sein acc gewesen sein . hat er dort irgend etwas gemacht , wie lose umgebucht (wenn ja sieht man ja wohin) oder weiter gezockt, oder irgend welche anderen sachen ?

oder noch was anderes

warum hat Bobble nicht reagiert als Heropiet ihn darauf angeschrieben hat das er wegen Doppelacc gesperrt wurde , da währe Bobble den beweiss schuldig gewesen das er keinen doppel-acc. hätte.

Mich hatte Heropiet auch angeschrieben wegen doppel-acc. weil meine Freundin auch über meine IP auf seiner Seite angemeldet ist.
was ist dabei so schlimm wenn man den Webbi der seite anschreibt und es ihm vor der anmeldung oder danach eine info zukommen lässt

was ich natürlich verurteile von Heropiet sind seine Aussagen in der SB , SOETWAS GEHT NU GARNICHT auch wenn er Admin der seite ist/war

was ich hier nicht ganz verstehe ist eigendlich nur eins

Bobble soll auf Ace sein acc gewesen sein . hat er dort irgend etwas gemacht , wie lose umgebucht (wenn ja sieht man ja wohin) oder weiter gezockt, oder irgend welche anderen sachen ?

oder noch was anderes

Ace hat ja schon geschrieben das ER um die Zeit die Heropiet bobbel vorgeworfen hat selber online war. Es geht nun eher darum das Heropiet nicht versteht oder verstehen will das bobbel später die gleiche IP hatte wie Ace.

Dann ist doch jetzt alles geklärt :)

Wenn man als Admin einen verdacht hat, dann sperrt nunmal den User und sucht dann das Gespräch !

Allerdings alles Intern....

Wozu gibt es den Klamm Messenger :)

So, nun haben wir uns alle wieder lieb und starten morgen ins neue Jahre :dance: