Lose-Pfandhaus- seriös oder nicht?

Hi@all

bin auch ein geschädigter von Lose-Pfandhaus den die Gier übermannt hat.Ehrlich gesagt bin ich zwar traurig über den Verlust ( knapp 1 Milliarde )
andererseits Wars für mich Lehrgeld.Sowas mach ich nicht nochmal.

Lustig an der ganzen Sache finde ich nur die Hilflosigkeit trotz IP-speicherung und bla und blub.
Man sieht mal wieder anschaulich wie einfach es ist alle Welt im Internet zu verarschen.
Der Typ hat einfach überall einen falschen Namen eingetragen und ist über nen Proxy in Brasilien ins Netz gegangen.(War jedenfalls bei mir so)
Und schwupps kann ihm keiner mehr was.
Bin mal gespannt ob bei der Anzeigensache was raus kommt.

Der Typ hat einfach überall einen falschen Namen eingetragen und ist über nen Proxy in Brasilien ins Netz gegangen. Und schwupps kann ihm keiner mehr was.
So ist das in Deutschland.
Gut, dass zusätzlich die Vorratsdatenspeicherung verboten wurde.
Jetzt kann man nicht mal mehr IP-Nachforschungen anstellen. :roll:

Wenn er über nen ausländischen Proxy gegangen ist kannste auch die VDS vergessen da die nicht international greift...

Edit: Mir fällt grad ein könnte ja auch n Tor Exit-node sein. Dann würds auch mit VDS extrem schwer werden den kerl zu ermitteln

Ich glaube Du hast das mit der Vorratsdatenspeicherung ein wenig missverstanden, denn da ging es um die langfristige Speicherung von Verbindungsdaten.
Auch ohne Vorratsdatenspeicherung ist mindestens für den Abrechnungszeitraum eine Nachverfolgung möglich, eben nur nicht über längere Zeit.
Weil sonst könnten Provider ihre Abuse-Dienste einstellen. ;)

Lieben Gruss aus Finnland

wichtel

Dann könnte man ja die "Lücken" durch die Gesetzgebung durch eigene Schutzmechanismen abfangen, zum Beispiel indem eine Einschränkung der EF-Verteilung eingesetzt wird. EF nur gegen PostIdent oder ähnliche Späße. Möglichkeiten gibt es viele - bei solchen Funktionen wären zumindest die Fakedaten allesamt sofort aufgeflogen.

Huhu,

Dann könnte man ja die "Lücken" durch die Gesetzgebung durch eigene Schutzmechanismen abfangen, zum Beispiel indem eine Einschränkung der EF-Verteilung eingesetzt wird. EF nur gegen PostIdent oder ähnliche Späße.

*höhö* das wurde aber schon unheimlich oft diskutiert und bisher leider immer verworfen.

Ich wäre definitiv dafür. Ich bin für alle Maßnahmen wo Sicherheit einzieht. Ein Admin von einer Loseseite muss ganz klar überprüfbar sein. Also Name und Adresse.

LG Laemmi

Dann könnte man ja die "Lücken" durch die Gesetzgebung durch eigene Schutzmechanismen abfangen, zum Beispiel indem eine Einschränkung der EF-Verteilung eingesetzt wird. EF nur gegen PostIdent oder ähnliche Späße. Möglichkeiten gibt es viele - bei solchen Funktionen wären zumindest die Fakedaten allesamt sofort aufgeflogen.

Ich wäre definitiv dafür. Ich bin für alle Maßnahmen wo Sicherheit einzieht. Ein Admin von einer Loseseite muss ganz klar überprüfbar sein. Also Name und Adresse.

LG Laemmi

dem kann ich mich nur anschließen!

Vielleicht muss man diesen Punkt doch noch einmal ins Auge fassen.:roll:

Demnächst kommt der neue Personalausweis im Scheckkartenformat.
Damit wird es im Internet möglich sein Behördengänge mithilfe eines Kartenlesegerätes und Pin nummer durchzuführen .
Der Bund verteilt zurzeit auch an Privatunternehmen die Software dafür.
Wäre gut wenn Klamm mit ins Boot springt und Loseseiten Admins sich damit identifizieren müssten dannn wäre eine Sicherheitslücke erstmal geschloseen und wir könnten uns den diskurs über Postident usw sparen.
Was auch ne Möglichkeit wäre ,dass man sich mit einem gültigen Bankkonto verrifierzieren muss wenn man nen EF nutzen möchte. Bei Bezahldiensten im Inet funktioniert das doch auch und ist wesentlich preiswerter.

Ich wäre defintiv auch dafür, dass die Admins sich - wie auch immer - verifizieren müssten...

Abgesehen davon ist meine Anzeige jetzt auch raus, mal sehen, ob sich da was tut.

Was auch ne Möglichkeit wäre ,dass man sich mit einem gültigen Bankkonto verrifierzieren muss wenn man nen EF nutzen möchte. Bei Bezahldiensten im Inet funktioniert das doch auch und ist wesentlich preiswerter.
Derjenige hatte auch ein gefaktes "überprüftes" PPL-Konto ...
:arrow: Wer will - der kann! :-?

lol sachmal wenn der erwicht wird, zerstört das sein leben ... boa wie kann ein mensch nur soviel fake.

sowas habe ich ja noch nie erlebt, vorallem so durchdacht ... :(

Derjenige hatte auch ein gefaktes "überprüftes" PPL-Konto ...
:arrow: Wer will - der kann! :-?

Naja gibt ja sogar Foren in dennen man so Acc kaufen kann, per Psc, die meisten bieten dann auch gleich noch das Auscashen mit an...
heute wird es den meisten viel zu leicht gemacht... leider..

LG Laemmi

dem kann ich nur zustimmen...

habe auch termin erhalten bei der polizei wegen denn betrug von lose pfandhaus,,,der termin war heute,,,aber leider war die post mal wieder lahm und bekam erst heute denn brief ,,,na ja muss morgen anrufen.

wer kann mir alles was man so braucht für die anzeige per mail zu schicken,,,an seiten oder so

habe auch termin erhalten bei der polizei wegen denn betrug von lose pfandhaus,,,der termin war heute,,,aber leider war die post mal wieder lahm und bekam erst heute denn brief ,,,na ja muss morgen anrufen.

wer kann mir alles was man so braucht für die anzeige per mail zu schicken,,,an seiten oder so

Ich kann dir gerne meine Anzeige schicken. Email an mich [email protected]

Lose-Pfandhaus^

Guten Tag,

habe bei lose-pfandhaus auch eine Menge angelegt.

Wie ich hier lese, werden einige von euch Anzeige erstatten.

Kann mir jemand per E-Mail einen Vordruck davon zukommen lassen?

Vielen Dank im voraus.

DREAMand REALITY

[email protected]

was erwartet ihr euch eigentlich davon? ich bin zwar auch betroffen, jedoch wird daraus nie eine gefängnisstrafe oder sowas entstehen können und die lose gibts auf diesem wege auch nicht zurück bzw. den gegenwert