Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir möchten hiermit an die Währungsreform der klamm-Lose erinnern. Am 01.11.2015 werden systemweit 6 Stellen (Nullen) gestrichen. Aus 1 Million Losen wird also 1 neues Los. Für Sie als EF-/Seitenbetreiber heißt das, dass Ihre Projekte und Userkonten intern ebenfalls umgestellt werden müssen, denn auch das EF-Gesamtguthaben wird am 01.11. durch 1.000.000 geteilt. Ab dem 31.10. werden daher keine Lose-Transfers über ihren EF-Account mehr möglich sein - weder per Script/API, noch manuell. Sie müssen manuell bestätigen, dass Sie alle über diesen EF-Account laufenden Projekte erfolgreich umgestellt haben. Die Abfrage hierzu erscheint nach jedem Login. Sobald Sie die Freigabe erteilt haben, laufen alle Transfers mit 'neuen' Losen.
Ab dem 31.10. werden keine Lose-Transfers von und zu EF-Konten (Lose-Seiten) mehr möglich sein. Die jeweiligen Seitenbetreiber müssen manuell bestätigen, dass ihre Projekte ebenfalls umgestellt sind, bevor die Transferfunktion ab dem 01.11. wieder aktiviert werden kann.
War das eigentlich alles an News zum Thema Lose? Oder soll für den Bereich noch mehr gemacht werden, außer dem Split?
Wie meinst Du das?
Also es gibt sonst erstmal nichts Neues mit Losen.
Zunächst mal die Umstellung sauber über die Bühne bringen.
Wäre auch einfacher und sicherer wie im losepreis thread vorgeschlagen einfach alle ef passwörter ändern oder neser noch das man bei der api eine variable hinzufügen muss. So dass nur dann eine transaktion stattfindet.
Wenn man vor der Reaktivierung des EF Accounts das EF Passwort / API Key ändert dann besteht die Gefahr nicht mehr.Ja, ehrlich gesagt finde ich das mit dem "EF komplett umstellen" eine ganz fürchterliche Idee, weil es garantiert Probleme geben wird. Wenn man seine 9 Haupt-Projekte umstellt aber vergisst, irgendein Miniprojekt umzustellen, das man seit Jahren nicht gepflegt hat, wird es schon genug Leute geben, die einem irgendwann darüber den EF leerräumen.
Eine Freischaltung über nen API-Parameter oder seitenweise wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen…
(Edit: Generell ist es mir aber relativ egal, weil ich es eh nicht nutzen werde ^^)
- Eine verpflichtete Identifikation der EF-Inhaber ist lange überfällig. Das zeigt unlängst das neuste Beispiel klamm-bettel.de. Solange man "anomym" EF-Accounts anlegen kann, ziehen Betrüger den Ruf der Lose dauerhaft in schlechtes Licht. Ich will nicht sagen, dass eine verpflichtete Identifikation der EF-Inhaber das Allheilmittel hierfür ist, aber es wäre ein Anfang.
[...] Wäre das nicht auch eine Idee für EF Accounts?
als du dich bei klamm.de registriert hast, waren die Lose sogar weniger wert als jetzt, weil man sie erst gar nicht transferieren konnteWie ich damals angefangen habe mit Lose, waren da auch 100 Lose was wert!
Mir ist klar, dass die englische Version für neue User sorgen soll.