Lehrer verweigert Toilettengang

Mag ja sein, dass man es sich verkneifen kann, aber wozu? Warum verbietet man den Schülern, die oft schon fast erwachsen sind, aufs Klo zu gehen? Nur weil das früher mal so üblich war? Meine Güte..
 
Mag ja sein, dass man es sich verkneifen kann, aber wozu? Warum verbietet man den Schülern, die oft schon fast erwachsen sind, aufs Klo zu gehen? Nur weil das früher mal so üblich war? Meine Güte..
Um zu Lernen, dass es Regeln gibt, die guten Grund haben und an die man sich halten sollte.
Von dann bis dann ist Unterricht, zwischen den Stunden sind bei uns zumindest immer 5 Minuten "Pinkelpause", die nennen sogar die Lehrer so. ;)
Wenn Regeln dauernd ignoriert werden, was haben sie dann noch für nen Wert?

Bei uns kommt eine dauernd zu spät, die Lehrer sagen da nie was und was ist? Sie machts immer öfter und bemüht sich gar nicht mehr, rechtzeitig in die Schule zu kommen, warum auch... Und so gabs bei uns dann auch mal deutlich mehr, die während dem Unterricht auf Toilette gegangen sind, weil sie in der Pause besseres zu tun hatten.
 
in meiner alten schule wurden während der unterrichtsstunden ALLE toiletten geschlossen!

(vandalismus und rauchen während freistunden usw...)

am anfang hat das immer der hausmeister gemacht, später gabs da ein funksystem was die toiletten zu den pausen geöffnet, und anschließend wieder geschlossen hat...


normalerweise darf das doch auchnicht sein, oder?

wenn cih m,al ner freistunde hatte und aufs klo musste, bin ich dann eben immer aufs lehrer-klo gegangen - die haben mich zwar angemotzt, wenn sies gemerkt haben, aber was will man machen?


mfg
simon
 
So, jetzt mal nen ganz ehrlicher Beitrag:
Also, ich habe das Problem, dass ich oft nicht pinkeln kann, wenn jemand 1 Pissoir neben dem meinigen steht... Manchmal geht das sogar soweit, dass ich garnicht pinkeln kann, wenn jemand an einem der Pissiors steht.
Ich könnte also in eine Kabine gehen, nur denken dann alle ich mache das, weil ich sch***** muss oder weil ich einen kleinen Schniedel habe. Und das ist mir unangenehm, also gehe ich lieber im Unterricht.
Ich weiß, dass es noch eine ganze Menge anderer Leute gibt, die das Problem haben, weil es am Revierverhalten des Menschen liegts.
Und gerade im Sommer wird viel getrunken. Ich stelle an mir fest, dass ich auch mal einen halben Liter binnen von 1 Stunde trinke, was dann auch wieder rausmuss... so musste ich vielleicht erst noch nicht aufs Klo, nach 15 Minuten aber sehr dringend.
So bin ich der Meinung, dass es unmenschlich ist, jemandem den Toilettengang zu verbieten. Während Tests und Klassenarbeiten ist das ein anderes Thema, aber nicht im normalen Unterricht.
Mein Klassenlehrer hat sich bei seinen Schülern Respekt verdient, schafft seinen Unterrichtsstoff schon vor dem Schuljahrende und erreicht, dass die Schüler gute Noten schreiben. Wenn bei ihm im Unterricht jemand aufs Klo muss, dann geht er einfach. Er findet es lächerlich, wenn ein Schüler überhaupt erst danach fragen muss.
Und so sehe ich das auch.
Btw, Ich bin in der 11. Klasse.
 
@thrown-out
sowas sollte man seinen Eltern sagen, dass kann ja auch nicht sein, und wird in der Pause etwa die Toilette beaufsichtigt? Da kann es doch genau so passieren...

Also hätte ich sowas meinen Eltern gesagt die hätten denke sich beim nächsten Elternabend beschwert und dann wäre das da weiter gegangen, sowas kann ja nun auch nicht sein. Ansonsten hätten die Schüler sich echt mal zusammen tun müssen und einer nach dem anderen da aufs lehrer Klo gehen sollen...

@glowhand
ja das "Problem"haben einige, me2, dazu gibt es hier auch einen Thread im Forum.
 
Aber wir haben Lehrer von denen wirste nur angeschrien,mit arschloch und idiot beleidigt,wenn der Lehrer dich net mag wirste von ihm zusau gemacht und eine von denen lehrern is unsere SportlehrerIN.Aber wir haben auch Lehrer die man sowas von geil verarschen kann.Mein jetziger Relilehrer wurde vor einh paar Jahren mal von den schülern in den Schrank gesperrt.
Wundert es dich bei solchen Aktionen, dass die Lehrer keine Lust mehr auf die Schüler haben und schnell mal etwas stinkig werden? :roll:

Davon abgesehen dürfen sie natürlich niemanden beleidigen.
 
Und das ist mir unangenehm, also gehe ich lieber im Unterricht.
Und wenns wirklich mal so dringend is, dass du noch ne Runde Unterricht nicht aushältst ?

Zum Thema:
Ich finde, da sollte von den Lehrern ein gesunder Mittelweg gewählt werden.
Bei uns an der Schule hat man schon immer aufs Klo gedurft. Wenn man einfach gegangen is, dann is man halt gefragt worden. Andere Lehrer haben dann nach dem x-ten Mal z.B. "Wie is die Stammfunktion von 4x[sup]5[/sup]-9x[sup]2[/sup]e[sup]2x[/sup] ? Ja, {Schülername} ?" - "Darf ich aufs Klo ?!" gemeint, man solle doch einfach gehen und nicht erst fragen.

Wir hatten bei uns ein paar Typen in der Klasse (wer hat den keinen Klassenclown ? :biggrin:), die haben das halt immer ausgenutzt. Da sind 3 Mann gleichzeitig aufs Klo und kamen nach 5 Minuten mit 2 Käsestangen und einem Lahmacun mit Salat zurück. Voll unauffällig :LOL:
Auch wenn derselbe Schüler in einer Unterrichtsstunde 5x aufs Klo muss, dann is das reine Lehrerverarsche.

Bei solchen Typen kann ichs ja verstehen, wenn ein Lehrer "nein" sagt. Bringt ihm aber leider auch nix, weil dann stört so einer den Unterricht halt anders irgendwie.

Ich persönliche hatte noch nie das Problem, dass ich nicht aufs Klo durfte. Ok, ich muss dazusagen, ich war einer von denen, die sich die Notdurft wenn sein muss auch mal von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr verkniffen haben, nur um den heimischen Lokus anstatt der schulischen "Toiletten" (*vorsichtig ausdrück, um die einmal in der Woche geputzten (?), mit gelben Streifen und teilweise noch mit 'Ladung' besetzten Klos 8O, zu beschreiben* :roll:) benutzen zu dürfen.
in meiner alten schule wurden während der unterrichtsstunden ALLE toiletten geschlossen!
Ob sowas überhaupt rechtens is ? :think:
Wenn ich'n Restaurant aufmachen will, stellt mir das Gewerbeaufsichtsamt entsprechende Auflagen, dass Toiletten so und so vorhanden sein müssen. Bei ner Schule wird es wohl auch solche Auflagen geben und diese sind sicherlich nicht erfüllt, wenn ich paar Pinkelbecken hinbau und sperr einfach die Tür davor zu :roll:
 
Um zu Lernen, dass es Regeln gibt, die guten Grund haben und an die man sich halten sollte.

Man soll diese Regel, also nur um der Regel Willen befolgen und nicht, weil sie irgendeinen Zweck hat (außer, dass man durch sie lernt Reglen zu befolgen :ugly:)?

Von dann bis dann ist Unterricht, zwischen den Stunden sind bei uns zumindest immer 5 Minuten "Pinkelpause", die nennen sogar die Lehrer so. ;)
Wenn Regeln dauernd ignoriert werden, was haben sie dann noch für nen Wert?

Was hat eine Regle für einen Wert, die einfach nur dazu da ist, jemanden zu "züchtigen"? Eine Regel, die dir beibringt, dass du deine natürlichen körperlichen zwanghaften Bedürfnisse unterdrücken sollst?

Ich persönlich hinterfrage Regeln ja grundsätzlich und befolge nicht jede Regel blind, nur weil es eine Regel ist ;)
 
Aber in der Schule soll man doch auch lernen sich an Regeln halten zu müssen! Ich mein ich kenne keine Regel die das zu ToiletteGehen verbietet aber grundsätzlich haben Regeln schon meistens ihren Sinn!

Regeln zu hinterfragen ist ja auch sinnvoll und notwenig! Das Gesetzt z.B. was auch tw Regeln sind kann nicht Ewigkeiten bleiben wie es ist! Die Menschen, die Technik, alles entwickelt sich und da müssen Regeln eben auch mitmachen!

Aber um mal b2t zu kommen: Den KloGang zu verbieten wäre die dümmste Regeln überhaupt! :p
 
Ich würde einfach gehen. Schließlich kann der dir nicht einfach verbieten, auf die Toilette zu gehen.

Als Alternative kannst du auch einfach nach vorne gehen und dort in den Mülleimer pinkeln. :D
 
bei uns früher wurde es nicht gern gesehen, wenn jemand während des Unterrichts auf Toilette musste. Es stört in manchen Fächern einfach den Ablauf, aber gehen durfte jeder. Die Toiletten waren auch außerhalb der Pause abgeschlossen und man musste erst im Sekretariat den Schlüssel holen und hinterher wieder bringen. So ganz extreme Fälle wie ich (chronische Blasenschwäche seit Kindheit) haben dann einen eigenen Schlüssel bekommen, damit wir den Weg sparen konnten und nichts daneben ging.
Ein "normaler" SchülerIn kann aber eigentlich 45 bis 90 Minuten einhalten. Von daher find ich eine Regel, dass während des Unterrichts nicht die Toilette besucht werden darf, zwar absolut sinnlos, da es immer Ausnahmen geben muss, aber fürs spätere Leben eigentlich lehrreich. Je nachdem welchen Beruf man später ergreift, kann man auch nicht einfach mal eben verschwinden.

Sollte das bei dir nochmal vorkommen, würd ich an deiner Stelle einfach gehen und es drauf ankommen lassen, was passiert. ;)
 
Hallo

Also, folgendes: 7. Stunde Geschichte, ca. 35 Minuten nach Unterrichtsbeginn frage ich ob ich mal kurz auf die Toilette darf, darauf erwiderte er: "Nein" - "Warum nicht?" - "Weil jetzt Unterricht ist."

Ich finde, dass das eine Schweinerei ist, der Toilettengang ist schließlich ein Grundbedürfnis des Menschen, da kann man nicht einfach "Nein" sagen!

Was soll man machen wenn man wirklich dringend muss und man nicht darf? Ich denke mal ich würde einfach gehen, mir wäre dass dann auch egal, hauptsache nicht in die Hose pinkeln :-?

Könnt ihr mir helfen? Hat der Lehrer überhaupt das Recht einem Schüler sowas zu verbieten?

MfG,
Raver

LOL Ich hab meine English Lehrerin Gefragt (AUF DEUTSCH)
Sie sagte NEIN
Ich hab ein Zweites mal auf deutsch gefragt
Sie sagte wieder Nein
Beim Dritten mal hab ichs auf English gesagt
aufeinma war sie total nett und sagte Ja

Wer denkt denn schon daran wenn man Dringend muss
son scheizz auf Englisch zu fragen oÔ?!
 
Also Kindern in der Grundschule zu erzählen das sie es sich unbedingt auf die Pause verkneifen sollen kann ganz schnell Buchstäblich in die Höse gehen. Kann ich aus einger Erfahrung leider sagen.
Und mal anders rum gedacht, ich habe Druck auf der Blase, da werden bei mir ganz schnell der Dreisatz und die Tenses gleichgültig, mich interessiert dann nur noch aufs Klo zu kommen. Selbes Problem im Kino, nur da ist es schwerer durch die Sitzreihen zu kommen.
 
In der Grundschule hat man aber eher nicht in der 7. Stunde Geschichte.
Und wenn der Druck zu groß wird, dann gehst du auch ohne Erlaubnis.
 
ich weiss ja net, was für Blasen ihr habt, aber wenn man nen Druck kriegt, dann hält man das doch noch ne Stunde aus, oder so?

Außer natürlich man trinkt vor ner Stunde mal eben so aus Jux 2 Liter Tee :ugly:
man könnte meinen, dass man manche Blasen hier glatt als Waffen gebrauchen könnte, so schnell wie die geladen sind :biggrin:
 
falls ich mal musste bin ich auch immer gegangen. allerdings sind bei uns die unterrichsstunden 90 minuten lang da muss man auch mal eher raus als bei lächerlichen 45 min. normalerweise kann man des schon aushalten wenn man nicht grad n wasserbecken leer getrunken hat.

grins gibs zu du wusstest schon alles genau über die geschichte und wolltest einfach nicht deine zeit verplämpern ;)