Bei Unregelmäßigkeiten schaltet sich das Kraftwerk selber ab und ein Flugzeugabsturz gehört bestimmt dazu. Das keine Gefahr ausgeht davon hab ich nix geschrieben aber man sollte nicht immer gleich Panik schieben.Dann ist ja alles super. Wenn die im KKW sehen, dass gerade ein Flugzeug auf sie stürzt, dann drücken sie schnell einen roten Knopf, das Kraftwerk schaltet sich ab, die Brennstäbe strahlen nicht mehr und mehr als ein bisschen Beton wird ja eh nicht aus der Aussenhülle gekratzt...
Ging es nicht um einen Terrorangriff ? Wenn einer was vor hat dann fliegt er so ein Ding nicht in ein leeres. Und wenn man jetzt mal von Fukushima ausgeht mit drei Kernschmelzen und keinem Toten + in Zukunft keine zu erwartende Erhöhung der Krebsrate, dann könnte man schon sagen, dass wenn ein Flugzeug in ein vollbesetztes Stadion fliegt es mehr Menschen töten wird.Und natürlich hätte so ein Absturz auf einem Fussballstadion natürlich mehr Konsequenzen. Zumindest Samstags zwischen 15:30 und 17:15 Uhr.
Du musst mit so einem Flugzeug schon das Reaktorgebäude direkt treffen. Da scheint mir eine Chemiefabrik mit ihren etlichen Tanks schon einfacher zu treffen. Kannst ja mal einen Vergleich ziehen zwischen BASF Ludwigshafen und einem beliebigen Reaktor in Deutschland.Und natürlich ist so ein verchwindend kleines Kraftwerk quasi gar nicht zu treffen, der stadtgrosse Chemietank bei Bayer aber natürlich total simpel.
Danke, ich schlafe jetzt beruhigter. Und ich dachte immer, selbst Amateurpiloten würden es schaffen, einen Jumbo in ein grosses Gebäude zu fliegen. Aber das habe ich vermutlich nur geträumt.
Du willst jetzt aber nicht 11/9 zum Vergleich nehmen ? Da sind zwei Flugzeuge in 300m Höhe in Türme mit einer Seitenlänge von über 60m geflogen. Dein Vergleich ist lächerlich da ein Reaktor im Normalfall am Boden steht und eine viel kleiner Grundfläche hat die es zu treffen gilt.