Schloesser33
EXTREM STROMSPARER
- 30 April 2006
- 3.342
- 210
Thema verfehlt, ging gerad um Kohlekraftwerke und Windräder.
Dann poste deine Bilder, einfach bei Agora speichern und hochladen.Link
Und zu deinen Links, also wer das Zeug von Zentrum der Gesundheit glaubt ist in meinen Augen nicht ernst zu nehmen.
Nö, es geht um die Energiewende und um den ausstieg aus der Atomkraft.
Zentrum der Gesundheit?
Und selbst wenn, wer sagt Dir das die lügen?
Weist Du, ich gebe mir mühe Dir Links rauszusuchen und die großen Texte schreiben sich auch nicht an 1-2 Tagen.
Da Du meine Links ja nicht magst kann ich es sein lassen mir diese Arbeit zu machen.
Danke für die Indo, das geht also nur über einen Zwischenschritt, da konnte ich ja lange nach einem Link suchen.
Was aber sehr schön zu sehen ist wie Biomasse, Laufwasser und Pumpspeicher bedarfsgerecht produzieren können. Wenn man mal die Kernkraft mit einschaltet sieht man, dass man nur en paar mehr Kernkraftwerke bräuchte um unsere Stromversorgung von den fossilen Energieträgern zu lösen und das ohne die Landschaft zu zerstören.
dass Strom nur einen relativ kleinen Teil ausmacht des Gesamtenergieverbrauchs ausmacht und wir damit schon massive Probleme haben.
Klar, gerade die Kraftwerke die NIRGENS AUF DER WELT Wirtschaftlich laufen, die willst Du dazubauen.
Was nützt Dir eine schöne Landschaft wenn die nächsten Generationen für diesen fehler bezahlen müssen.
Mir sind 1000 Windräder ( auch wenn diese in meinem Sichtfeld sein sollten) lieber als 1 AKW.
Richtig, wir haben das problem das wir zu viel Strom haben. Deswegen wollen die Betreiber ja auch über 40 Kraftwerke abschalten.
Übrigens ( NEIN KEINE IRONIE ) finde ich die Seite wo Du die Bilder findest sehr schön.
Was ich da aber nicht gefunden habe ist eine Grafik wann ( und um welche Leistung ) die erneuerbaren runtergeregelt werden weil zu viel Kohle und Atomstrom die Leitungen verstopft.