Klamm-Toon-Quasselthread

Wie soll es mit Hro & Mighty weitergehen

  • Beide sollen zusammen bleiben

    Stimmen: 26 31,7%
  • Hro alleine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mighty alleine

    Stimmen: 9 11,0%
  • Schluss mit Hro&Mighty

    Stimmen: 47 57,3%

  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Danke für die Aufmunterung, ich werde auf jedenfall noch zwei oder drei toons zeichnen,Hab ja auch super Ideen zugeschickt bekommen...

mit H&M (hmmm... hört sich so bekannt an... :think: ) wird es wohl nichts mehr...

Aber vieleicht tauchen sie ja als nebenfiguren gelegentlich mal auf....

Was ich nur schade finde, das sich kein anderer Zeichner findet, der Mitmachen möchte bei den Klamm-toons...

Ach ja, ich hab den Thread umbenannt...

Er heist Jetzt "Klamm-Toon-Quasselthread"
 
Also ich bin einer, der Deine Toons immer wieder gerne anschaut, der sich auch mal immer wieder gerne die alten Toons noch anschaut und ins schmunzeln kommt.

Klar gibt es auch Nörgler. Aber ich glaube, das ist eher die Minderheit. Von daher .... lass den Toon nicht sterben. Häng ihn nicht an den Nagel.

Mach weiter ... mach einfach weiter :yes: ;)
 
Er heist Jetzt "Klamm-Toon-Quasselthread"
Viel passender als vorher. Das endet sowieso früher oder später im Smalltalk. ;)

ich hab mir jetzt alle toons angeguckt und finde die meisten echt witzig.
Am besten in regelmäßigen Abständen, beispielsweise immer am Monatsanfang.

Jetzt bloß nicht alle zwei Tage einen neuen Toon hochladen, dann ist das Pulver ganz schnell wieder verschossen.
 
Am besten in regelmäßigen Abständen, beispielsweise immer am Monatsanfang.

Jetzt bloß nicht alle zwei Tage einen neuen Toon hochladen, dann ist das Pulver ganz schnell wieder verschossen.

Neee. das geht nich *lach* ein Toon zu zeichnen geht nich so schnell (es sei denn man macht einen Funny, also ein einzelbild)

Erstmal muss man ne idee/Story haben, diese wird in ein Storyboard gesetzt.

Wenn man soweit ist, muss man sich überlegen, was für figuren passen dazu, in was für einer Situation setzt man die Figuren, Brauch man einen Hintergrund...

Dann kommt das Scripple, also eine Vorzeichnung in Skizzenform. Vergleichbar mit einem Drehbuch.

Dann die reine Vorzeichnung, Tuschen, Colorieren, Text und dann das ganze nochmal von vorn weil es schei..e aussieht...

Die erstellung eines Toons kan zwischen einem Tag und 2 Wochen liegen bei nur drei(!) bildern...
 
man gut das bei meinem Vorschlag schon Hintergrund, Personen und Details mit angegeben waren :mrgreen:

Ich freu mich auf die nächsten Toons. Qualitativ hochwertig waren bis jetzt (fast) alle.

Vom Zeichnerischen auf jeden Fall, Story-mäßig ist es halt Geschmackssache ;)
 
@Schnitter
versuch es mal mit Blindguard, der ist gut! Ich schwörs :biggrin:

@mimo
wenn Du alles hast, aber keine sone komischen Dings da bums da ;)

@birnchen
bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Du bist hin und wieder recht angepi**** und es gibt nicht wirklich immer einen Grund!
 
@lilly: danke

Was ich nur schade finde, das sich kein anderer Zeichner findet, der Mitmachen möchte bei den Klamm-toons...

@ schnitter: wenn man immer nur von "ICH bin wieder da" - schmiert mir honig ums maul - redet und "ICH hab gute ideen zugesendet bekommen", "dies kommt noch, das kommt noch" ankündigt.
Alle sowieso nur "schnitter schnitter" brüllen, "mach Du weiter", "Du machst das schon" - was erwartest du da.
du gibst alles vor und andere "dürfen" sich auch mal versuchen wenn du keine lust hast?
ich habe das thema gestern bereits angesprochen aber verstanden hats leider keiner - eher "verständnislose" kommentare.
nun haste ne tolle umfrage und alle auf deiner seite was willste mehr.
sorry für das "genörgel", aber so kommt das eben für andere "interessenten " einfach rüber.
 
du gibst alles vor und andere "dürfen" sich auch mal versuchen wenn du keine lust hast?
Du schaffst irgendwie gerade ein Problem, wo eigentlich keines da ist. :doh: Sei doch froh, dass es mit den Toons endlich wieder vorangeht!

Irgendjemand muss das doch mal in die Hand nehmen. Warum nicht schnitter? Wenn sich niemand darum kümmert geht es nicht weiter, wie wir in den letzten Monaten gesehen haben.

Irgendwo müssen die Ideen gesammelt und über die Form der Fortsetzung diskutiert werden. Kein Projekt kann ohne Leitung auskommen. ;)
 
a) ich bin froh dass es weitergeht
b) ich habe leider auch keine zeit/muße gehabt etwas neues nachzuschieben (das ist alleine mein problem, hat aber nichts mit der diskussion zu tun)
c) geht es mir nicht darum ein problem zu schaffen, sondern einfach mal klar zu machen, WIE die diskussion bei potenziellen "kandidaten" ankommt. das scheint aber wirklich schwer verständlich.

also noch einmal vielleicht jetzt verständlich: so wie die diskussion geführt wird, wird sie andere zeichner eher abschrecken als ermutigen - es geht dabei nicht (nur) um meine auffassung. verständlicher? :roll:

wenn immer noch nicht, sollten wir es allerdings dabei belassen, daß du deine auffassung hast und ich meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn immer noch nicht, sollten wir es allerdings dabei belassen, daß du deine auffassung hast und ich meine.
Keine Sorge! Mir ist von Anfang an klar was du meinst. Du musst deine Meinung nicht ständig wiederholen. :|

Dass dieser Thread auf neue Zeichner abschreckend wirkt empfinde ich eben nicht so extrem wie du. Jeder kann Vorschläge einbringen und diese auch selber umsetzen.

Vielleicht sollten wir es dennoch dabei belassen...!
 
liebe Leute,

ICh möchte betonen das ich hier nicht der Klamm-Toon-Guru bin.
vieleicht sehen das einige so, da ich nach Clash die Klamm-toons wiederbelebt habe, und dies nach der letzten Zeichnung von Blindguard wieder gemacht habe.

(Btw: Blindguard, Respekt vor deinem Toon, super arbeit.)

das Jetzt erstmal alle auf mich schiessen, liegt eher an der Euphorie, das es endlich mal wieder einen Toon gab.
Was mich eher betrübt ist das es in den Monaten davor keine Neuen Toons gab.
Nichts für ungut, Blindguard, das wäre deine Chance gewesen. ;)

Deshalb sage ich hier und Jetzt:
Blindgard, ich würde gern von dir einen neuen Klamm-Toon sehen. Du bist ein guter Zeichner und hast meinen Respekt.

Und an alle anderen: Macht mich nicht grösser, wie ich bin. Neben mir gibt es hier noch genug andere gute Zeichner, die vieleicht mal aufgerüttelt werden. Also geht hin und motiviert sie, was zu zeichnen.
Sagt ihnen das sie gut sind, Zeigt ihnen das sie gut sind.

Mir reicht ein kleines "Gut Gemacht". Auch wenn es derzeit nicht so scheint.

Jeder andere Zeichner ist hier willkommen.
 
schnitter, ich hätte gerne noch den ein oder anderen gemacht in dieser langen zeit, leider ließen es ganz massive probleme außerhalb der virtuellen welt nicht zu, daß ich zeit und vor allem die "muße" hatte etwas zu machen. ideen gab es/hatte/habe ich genug.
ich denke aber auch, daß die pn's (deiner- und meinerseits) das ein oder andere "missverständnis" aus dem weg geräumt haben sollten. ;)

wenn es nun also zu einer "richtigen" diskussion kommen sollte (hfkb du brauchst hierauf nicht zu antworten), sehe ich durchaus die möglichkeit das "klamm-toon-publikum" weitestgehend regelmäßig und in kürzeren abständen mit toons zu versorgen und hoffe, daß vielleicht auch der ein oder andere zeichner sich hier noch meldet.
 
drunk.gif
raucher.gif
beer.gif