klamm PREMIUM

Ich nutze auf Klamm nichts, außer die Startseiten-Vergütung und das Forum hier. Deshalb würde ich nicht auf PREMIUM umsteigen.

Außerdem finde ich die "Verbesserungen" (wenn man das überhaupt nennen darf) absoluten Schrott, da man das alles auch woanders bekommen kann.

Und wenn ich schon höre, dass die Free-SMS zu teuer seien kriege ich sowieso schon die Gülle. Denn immerhin zahlt der User auch 2 € an Klamm. Die Free-SMS müssen ja nicht unendlich sein, sondern halt nur 5 Free-SMS pro Tag oder sowas. Und 5-7 Cent kosten die schon lange nicht mehr LOL
 
Auch mal wieder was von mir dazu...

Wie wäre es mit einer Individuellen Nickpage?

- Hintergründe sind änderbar
- Styles können hinzugefügt werden
- Positionen der Daten können verschoben werden
- Personalisiertes Gästebuch
- Freundesliste
- Fußstapfen hinterlegen lassen (Verschiedene möglich (Erklärung weiter unten))
- Vertrauens-Tool (Oder wie auch immer man das nennen soll)
Das finde ich super! Sind tolle Ideen dabei, vor allem das mit den Fußstapfen.

deshalb würd ich nickpage veränderungen usw nicht premium-only machen.
Was fällt mir dazu spontan wieder ein? Die revolutionäre Nickpage von vor ein paar Jahren... Ich weiß, dass du das nicht gerne hörst, aber vielleicht könnte man ja eine ähnliche Idee entwickeln und das neu aufrollen.
Allerdings besser in einem neuen Thread!

Er würde wieder fallen, weil es wieder dumper geben würde.. es wär nur eine aufhebung der Lose.
Nicht unbedingt. Wenn Lukas durch das System keine neuen Anteile dieser Währung produziert, sondern sie lediglich durch Tausch vermehrt werden könnte wäre das doch gar nicht so schlecht.

Logisch würde es Dumper geben, aber bei der dann sicherlich übersichtlichen Menge dürfte das nicht so das Problem sein, weil kein so großes Angebot bestünde.

Auf jeden Fall ist es einen Gedanken wert.
 
So, habe nun den ganzen Thread durchgelesen (anlässlich der Abstimmung auf der Startseite) und bin zum Entschluß gekommen, dass für die paar (recht nutzlosen) Zusatzfeatures der Dienst einfach zu teuer ist und ich den SO mit Sicherheit nicht nutzen werde.
 
Ich nutze auf Klamm nichts, außer die Startseiten-Vergütung und das Forum hier. Deshalb würde ich nicht auf PREMIUM umsteigen.

Außerdem finde ich die "Verbesserungen" (wenn man das überhaupt nennen darf) absoluten Schrott, da man das alles auch woanders bekommen kann.

Und wenn ich schon höre, dass die Free-SMS zu teuer seien kriege ich sowieso schon die Gülle. Denn immerhin zahlt der User auch 2 € an Klamm. Die Free-SMS müssen ja nicht unendlich sein, sondern halt nur 5 Free-SMS pro Tag oder sowas. Und 5-7 Cent kosten die schon lange nicht mehr LOL

Die SMS sind teuer, das sie über einen Gateway verschickt werden. Glaub mir ich habe ein Programm programmiert welches solche SMS verschickt. Da ich das privat auch laufen lassen wollte hab ich mich über die Preise schlau gemacht und da bezahlst du locker mal 100€ - 500€ im monat für...
 
bei SMS billiganbietern wo nix ankommt (wir reden hier jetzt NUR von gateways, nicht von sms-seiten), zahlst du 2-3cent minimal. mit gescheitem routing, kennung usw zahl ich 5-6cent + auslandszuschlag. bei 2000 premiumusern und 5 sms am tag (lol) wären das schon alleine 600€ am TAG.... :ugly:
(bzw 30cent pro user und tag... da darfste ausrechnen was premium dann kosten würde)
 
Nicht unbedingt. Wenn Lukas durch das System keine neuen Anteile dieser Währung produziert, sondern sie lediglich durch Tausch vermehrt werden könnte wäre das doch gar nicht so schlecht.
... transferierbare coins mit variablem umtauschspreis lose/coins
das wäre das dann ... so könnte man die loseinflation ganz nach bedarf in die coins "ablenken". :ugly:
 
so könnte man die loseinflation ganz nach bedarf in die coins "ablenken".
Dann wäre "Loseinflation" wenigstens kein verbotenes Wort mehr. :ugly:

Nein, im ernst: Was wäre wenn du einen festen Umtauschpreis machen würdest? Dann könnte der Effekt vielleicht gemindert werden und eine unabhängigere Währung entstehen.
 
Die Umfrage auf der Startseite zeigt eindeutig, das Premium fast keiner haben will(60% nein). Nur ganze 7% sind richtig dafür, Frage ist nun ob sich der Aufwand lohnt für Lukas bei solchen Zahlen, ich persönlich denke eher nein.

MY

Lukas muss denke ich mal, wie hier schon vielfach vorgeschlagen, verschiedene Premiumpakete anbieten. Der eine steht halt auf diese Votegeschichten, braucht vielleicht veränderungen beim PM-Versand, wo ich hier wieder den Nachteil darin sehe, dass das einige für Spamwerbung ausnutzen könnten.

Als zweites wie gesagt auf der Werbeschiene, wo Premis günstiger buchen könnten, oder halt auch wieder ein Special auf Losebasis eingeführt wird.

Als drittes Paket vielleicht, irgendwie was auf Bonusbasis aufbauen, dass der User für gewisse Aktionen dann Punkte sammelt, und diese nachher gegen kleine Prämien eintauschen kann, oder eben gegen gewisse Mehrwertleistungen.

bei SMS billiganbietern wo nix ankommt (wir reden hier jetzt NUR von gateways, nicht von sms-seiten), zahlst du 2-3cent minimal. mit gescheitem routing, kennung usw zahl ich 5-6cent + auslandszuschlag. bei 2000 premiumusern und 5 sms am tag (lol) wären das schon alleine 600€ am TAG.... :ugly:
(bzw 30cent pro user und tag... da darfste ausrechnen was premium dann kosten würde)

Warum bietest Du das nicht auf Sponsoringbasis an. Stellst ein Kontingent X zur Verfügung, welchex X € kostet. Einen Teil dieses Kontingentes könntest Du bestimmt durch Werbung finanzieren. Habe da letztens bei eBay ein Angebot gesehen, wo der Käufer auf 6.000 SMS im Monat geboten hat, mit seiner Werbebotschaft in 25 Zeichen am Schluss. Der Kauf ging seinerzeit für 90 € über die Bühne.

600 € am Tag sind damit natürlich noch nicht mit gedeckt. Aber man muss es ja auch nicht bei 5 SMS pro User ansetzen, sondern vielleicht auf 1-2. Und wer eine SMS versenden will, muss vorher einen Werbebanner klicken. Gibt ja genügend Forced-Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also egal was ich da einführe mit premis oder sonstwas ... lose bleiben die no.1 währung. deshalb wollt ich nicht unbedingt was anderes transferierbares haben.
 
:arrow: mehrere empfänger (bis zu 5) beim klamm messenger
:arrow: alle refs auf einmal an-msgn (?)
wie wär das?
 
Lukas muss denke ich mal, wie hier schon vielfach vorgeschlagen, verschiedene Premiumpakete anbieten.
Wird es nicht geben, hat er weiter oben schon gepostet. ;) Ein Premiumangebot für alle.

lose bleiben die no.1 währung. deshalb wollt ich nicht unbedingt was anderes transferierbares haben.
Naja, bleiben wir eben bei den Losen, vermeidet wenigstens Durcheinander und Verwirrung.
 
Keine Ahnung ob das jetzt schon war:

Wenn du Probleme hast das Klamm-Guthaben als Zahlungsmittel zu verwenden, weil das ja alles nicht existiert, weil es unter der Auszahlungsgrenze ist..

Mach doch ein zweites Guthaben auf. Das erste bleibt wie bisher, Premium kann nur vom zweiten bezahlt werden. Transfer vom ersten auf das zweite ist nur möglich, wenn das erste über der Auszahlungsgrenze ist, Rücktransfer uneingeschränkt möglich.

Damit würde Premium nur von Guthaben bezahlt werden, das mal über der Auszahlungsgrenze gelegen hat.
 
:arrow: alle refs auf einmal an-msgn (?)

Die Frage ist, wann man seine Refs denn anschreibt... auf einer Loseseite könnte ich es verstehen, wenn man beispielsweise eine Rally für seine Refs macht. Aber auf klamm habe ich noch keinen User gesehen, der eine Rally oder sonstige Aktion für seine Refs gemacht hat :-? . Das wird dann eher ein Feature um schnell Spam verschicken zu können denke ich.
 
also egal was ich da einführe mit premis oder sonstwas ... lose bleiben die no.1 währung. deshalb wollt ich nicht unbedingt was anderes transferierbares haben.

Ist ja auch ok. So würdest dem Kind ja nur einen anderen Namen geben. Wie gesagt. Ich persönlich fänds nicht übel, wenn Du für die Premiumuser halt die Möglichkeit einräumen würdest, am Beispiel Loselinks, z.B. Image-Loselinks einzuführen, dort z.b., wo jetzt Dein Voting ist.

Ziel: Noch mehr Lose vom Markt zu kriegen. Derzeit waren das ja glaub annähernd 200 Mrd. Und das ist doch noch bissl sehr viel, um da wieder bissl zur Top 1 der Internetwährungen zu werden :) So würdest Du also die €-Einnahmen steigern, den Losewert vielleicht auch wieder, und die Losemenge so wieder stark weiter runter kriegen :)
 
Hallo,

also die bisher genannten Feature interessieren mich nicht, bzw. würden keinen Vorteil für mich darstellen von daher würde ich dafür auch nichts zahlen.
Da die SMS bereits gestrichen wurden (wohl das einzige wofür ich eine Gebühr > 1 Euro eingehen würde) würde ich noch vorschlagen:

:arrow: Anheben der speicherbaren PNs im Forum von 250 auf 1000 (Was aber vermutlich schwierig zu realisieren wäre)