Ich gebe keine Erziehungstipps, da ich nichts empfehle...
ah, ja...

Er kann ihm ja mal die möglichen Konsequenzen seines Tuns aufzeigen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich gebe keine Erziehungstipps, da ich nichts empfehle...

Er kann ihm ja mal die möglichen Konsequenzen seines Tuns aufzeigen
Wenn ich mein Kind den Keller ausfegen und die Töpfe pollieren lasse, weil es sich daneben benommen hat, ist das doch keine Kinderarbeit... Kinder müssen so oder so im Haushalt helfen.![]()
Das ist aber natürlich keine dauerhafte Hilfe. Ich muss ihn trotzdem die Regeln erziehen. Aber gewaltfrei![]()
(ok, auch VMartin is jetzt nicht wirklich Topic)
Und wie ? Das ist die Frage!
(Und wo er Autofahren gelernt hat ist unwichtig, vielleicht kann er es vom zuschaun? Preventiv die Augen verbinden beim Autofahren?)
ah, ja...
![]()
Ich dacht an eine.... philosophische Reaktion. (Entschuldigung.. T...)
Echte Erziehungstipps kann ich hier aber auch nicht geben.
Nur: Das Maßregeln durch Schläge bringt nichts, weil ene Erziehungsmaßnahme immer auch umgekehrt funktionieren muss.
Also auf jede Weise auf der ich mein Kind erziehe muss es mich auch erziehen können. Bei Schlägen klappt das nicht, das wäre nämlich ein hin und her. Ich sclhage mein Kind, es schlägt mich, ich schlage es....
Bei Argumenten hingegen sehr wohl. Der, der weniger gewichtige hat muss nachgeben. Da kann er noch so gegen ankämpfen.
Das funktioniert natürlich erst ab einem gewissen Alter. Vorher muss ich ehrlich sagen kann ich jetzt kein allgemeingültiges Erziehungskonzept aufstellen, habe aber bisher noch nicht erlebt, dass so junge Kinder wirklich viel Scheiße bauen, wenn die Eltern es ihnen nicht vorleben.
Bis irgendjemand weiß wer die besseren und schwereren Argumente hatte kommt der Buß am Ziel an.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die meisten Busse mehr als zwei Sitzplätze haben? Man kann auch einfach die aussichtslose Diskussion vorzeitig beenden und andere Menschen fragen, ob diese vielleicht Platz machen...
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die meisten Busse mehr als zwei Sitzplätze haben? Man kann auch einfach die aussichtslose Diskussion vorzeitig beenden und andere Menschen fragen, ob diese vielleicht Platz machen...
Wie viele Personen sollte man (Frau) denn ansprechen (müssen), um gnädig einen Sitzplatz angeboten zu bekommen? Im Übrigen erinnere ich nochmal an die Rahmenbedingungen: Frau schwanger, (9. Monat), in der Bewegungsfähigkeit eingeschränkt - Bus bewegt sich. Soll sich meine Frau also von Haltegriff zu Haltegriff schwingen, während der Bus fährt, und ca. 40 jugendliche Fahrgäste ansprechen? (Fahrt kurz nach Schulschluss).
Fürwahr - das wäre eine Umwertung aller Werte....
Eine alte Dame, die selber kaum stehen konnte, hat ihr einen Platz angeboten!!! - ALS EINZIGE!!!
Entspricht es einem gesunden Menschenverstand einen Menschen im Bus aufstehen zu lassen, damit eine Tasche liegen kann?
Die Rückfallquote in Herford ist nach eigenen Angaben mit 42 Prozent die niedrigste aller Jugendstrafanstalten in Nordrhein-Westfalen. Bundesweit liegt sie bei 78 Prozent. Bei Entlassenen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung liegt sie sogar zwischen 20 und 30 Prozent.
Viele Kinder kommen aber garnicht an die Haltemöglichkeiten in Bussen ran, weil diese zu hoch hängen. Gut deine Frau sitzt und ihr und dem Nachwuchs passiert nix, das Kind hingegen fliegt mal eben durch den Bus und verletzt sich schwer...
.. Meinen Platz würde ich nur aufgeben wenn jemand mit einem Handycap einsteigt und schwangere zählten früher ja mal unter diesen Punkt und hatten auch Anspruch darauf das man ihnen den Platz räumt, aber diese Zeiten sind vorbei...
..Wie gesagt ich persönlich räume meine Taschen auch erst weg wenn mich wer drum bittet...
...Für mich hat das auch nix mit Erziehung zu tun, ich finde es gut das wir in einer Zeit leben, in der sich Menschen nur weil sie "alt" sind nicht mehr alles rausnehmen können....
Wenn ich solche Äußerungen lese, wundert mich nichts mehr. Manche Tiere haben da ja ein besseres Sozialverhalten!
Wie hättest du im Bus als schwangere Frau reagiert? Hättest du ein Kind geohrfeigt, welches seine Tasche nicht wegräumt?
Wikepedia: schrieb:Was ist Philosophie?
„Philosophie“ lässt sich nicht allgemeingültig definieren, weil jeder, der philosophiert, eine eigene Sicht der Dinge entwickelt. Daher gibt es annähernd so viele mögliche Antworten auf die oben gestellte Frage wie Philosophen.
Auch wir sind Tiere...
Solange sich das Bus- und Bahnpersonal nicht dahingehend äußert, wenn jemand seine Tasche neben sich lagert, wird sich an den Verhältnissen nichts ändern...
Oh weh...
Mit welchem Recht blockierst du einen Sitzplatz? Die Schwangere Frau hat für die Fahrkarte das gleich oder mehr bezahlt als du, bzw deine Eltern. Der Sitzplatz gehört immernoch der Bahn. Du hast ihn gemietet, und zwar nur einen. Woher nimmst du dir das Recht einen Platz zu beschlagnahmen, den du nicht bezahlt hast, und zu verlangen das jemand der ihn bezahlt hat dich fragt?
Weil niemand in der Nähe ist der dir den Unterschied zwischen mein und dein erklärt? (selbstverständlich mit tiefgründigen Argumenten!)!
Man muss ja wirklich als Jugenlicher alles erklärt bekommen. Selbstständiges denken und vernünftiges, soziales Handeln wäre ja total "uncool"! (zu deutsch: nicht Kalt, also warm)
das problem ist der busfahrer, der in seinem job wohl nur die aufgabe sieht, lenkung gas und bremspedal zu benutzen!!!
steigt hier [las vegas] eine hochschwangerne frau in den bus ein, faehrt dieser nicht ab, bevor die frau sitzt, dasselbe gilt fuer alte und gebrechliche leute.
im gegensatz zu vielen hier, bin ich nicht der meinung, dass jugendliche die zu oder von der schule unterwegs sind, automatisch ihren platz raeumen muessen!
sie haben naemlich auch bezahlt!
jeder hat nur anspruch auf einen "freien" sitzplatz.
Ui schön das du scheinbar meinst ich wäre ein Kind und darum wärst du was besseres und kannst von oben herab mit mir reden. Genau das ist was ich gut daran finde, das mich meine Eltern nicht dazu erzogen haben, das ältere Recht haben, weil sie alt sind.
----
In meinen Augen ist dieses arrogante Verhalten von Leuten wie VMartin schuld daran das sich viele wundern warum sich die Jugend auflehnt und nicht mehr wie früher alles schluckt.
Dieses Arrogante Verhalten und Kinder dumm anmachen,
1. Woraus schliest Du dass ich dich für ein Kind halte?
2. Wenn ich Dich Frage mit welchem Recht du etwas tust ist das also arrogant?
Warum diese Diskusion nicht geführt wird, mit dem Hintergrund, der es unerheblich macht wer in einem Bus steht und was auf den Sitzen liegt.
Das steht im Beitrag Nummer 1