Kein Anstand mehr?

Aber vielleicht würden dann einige verstehen warum deine Frau ihr Kind täglich zu Schule fahren muss, und vielleicht hätte die dann ein bissen mehr Verständnis.

:LOL: Kann mir einer verraten warum man für die Verwendung des öffentlichen Personennahverkehrs eine Rechtfertigung braucht? Meine Frau kann auch täglich einkaufen gehen/arbeiten/zum Arzt gehen oder einfach nur Sightseeing betreiben.

Fakt bleibt: Schwangere in Bus - gerade Schulschluss, fast ausschließlich Schulkiddies im Fahrzeug - kein Sitzplatz frei - niemand steht auch auf Nachfrage auf und macht einen Platz frei - mit Ausnahme eine gehbehinderten Oma.

Was ist daran NICHT ZU VERSTEHEN? :roll::roll:

Aber vielleicht würden dann einige verstehen warum deine Frau ihr Kind täglich zu Schule fahren muss, und vielleicht hätte die dann ein bissen mehr Verständnis.

Warum muss jemand einem anderem darlegen, aus welchen Gründen man das Haus verlässt und sich auch noch erdreistet, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen?

Was soll der Quatsch hier? Kann ja wohl nicht angehen, dass einem die Schuld zugewiesen wird, nur weil man mal fragt, warum es nicht möglich ist, dass Jugendliche (hier in diesem Fall) mal ungefragt Platz machen?

Ist jetzt darkkurt auch noch Schuld, weil er sie geschwängert hat? Oder sie, weil sie es zugelassen hat? Oder weil sie einen Familienwunsch haben?

Sind jetzt Frauen auch noch Schuld, dass sie vergewaltigt werden, nur weil sie Frauen sind? :evil:

Boah da platzt mir echt der Kragen, wenn ich so einen Mist hier lesen muss.
Verallgemeinerungen sind nicht in Ordnung, alles muss differenziert werden. aber die "Opfer" sind eh alle Schuld, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren. :roll:

zu 1. solltest du deinen 1. von mir mir zitierten Post nochmal lesen, da schreibst du ganz klar "bzw. deine Eltern". Somit ist klar in welche Richtung du es zu erst versucht hast.

zu 2. Solltest du alles Lesen, ich habe ganz klar geschrieben warum/wann ich es nicht einsehe von mir aus selbständig einen Nebensitz von einer Tasche, Rucksack, Einkäufen zu befreien. Wenn du es nicht gelesen hast, dann halte mich halt für arrogant. Solange es freie Sitzplätze gibt, darf meine Tasche da gerne schon zum Eigenschutz liegenbleiben.

Aha, weil im ersten Post steht das es nur um Teens zu gehen hat, darum geht es später um total andere Themen hier im Thread, bei denen du heftig mitdiskutierst. Wenn man aber fragt warum nur auf Jugendliche eingedroschen wird und nicht alle Personen, dann darf man das nicht. Tolle Logik.

zu 1.
Alles lesen:
"gleiche oder mehr bezahlt als du, bzw deine Eltern"
gleiche = du Erwachsen
mehr = du Kind
als du = Du Erwachsen verdienst Geld
bzw. deine Eltern = Du Kind oder Jugendlich oder Student und verdienst kein Geld.

Hoffe das war verständlich!

zu 2.
"Solange es freie Sitzplätze gibt, darf meine Tasche da gerne schon zum Eigenschutz liegenbleiben"

Das bestreitet niemand! Wenn die schwangere Frau zu einer Zeit in der die Jugend Ihr das verlassen des Hauses gestattet in einen Bus steigt und du der einzige Fahrgast bist wird es niemend stören wenn Du dich zum Eigenschutz über 4 Sitze legst und deinen Taschen im Bus verteilst.
Solange Du einen Platz frei lässt gibt es keinen Grund für diese Diskussion.

zu 3.
Warum wird auf Jugendliche eingetroschen, und nicht Erwachsene oder auf Rentner?

Möglicherweise weil Sokrates damit angefangen hat? Oder weil 80% der Erwachsenen oder Rentner, derart blöde Spieser sind und ungefragt aufgestanden wären, bzw. ihre Tasche weggeräumt hätten? Im Posting 1 steht das selbst eine gebrechliche alte Frau aufgestanden ist.

Diese Diskussion ist für jemanden der das nicht tun würde selbstverständlich unangenehm. Und dieser jemand wird später evtl. zu den 20% Erwachsenen gehören, die auch sitzen bleiben, oder zu den Rentner die meinen sie können sich alles herausnehmen, weil sie alt sind.

Möglicherweise ändert sich deine Einstellung irgendwann. Entweder in 40 Jahren oder (Gott behüte dass so etwas passiert) du erfährst, das ein älterer Verwanter einen Unfall hatte, als er im Bus für eine schwangere Frau seinen Platz freigegeben hat, da die Frau von jungen Menschen die sich im Bus mit Taschen geschützt haben ignoriert wurde.

Wenn's nicht so traurig wäre könnte ich lachen...

zu 3.
Warum wird auf Jugendliche eingetroschen, und nicht Erwachsene oder auf Rentner?

Weil es in der Threaderöffnung und dem geschilderten Fall nicht um einen Erwachsenen oder Rentner handelte, sondern um einen Jugendlichen. Das war die Frage.

Wobei wir sehr wohl schon festgestellt haben, dass Erwachsene (nicht alle) und Rentner (nicht alle) und Studenten (nicht alle) und Arbeitslose (nicht alle) und Selbständige (nicht alle) und überhaupt die Menschen (nicht alle) auch nicht besser sind. :roll:

... weil es dich auch nichts angeht... :sing:

Nein, aber ihr vielleicht helfen, den Kinderwagen überhaupt IN DEN BUS REINZUBEKOMMEN?

Noch was, was dich nichts angeht, weil es für das problem nicht relevant ist. Es ist ein LINIENBUS, der von JEDEM JEDERZEIT nutzbar ist. Punkt. Warum ist doch auf deutsch gesagt s...-egal. Schul-Teens haben auch zu Stoßzeiten kein Exklusivrecht auf den Bus.

Und es geht auch nicht um ein ANRECHT auf einen Sitzplatz für Schwangere, sondern darum, dass AUCH Jugendliche eine gewisse Rücksicht und Höflichkeit an den Tag legen können/sollten!

Ich erwarte das noch nicht mal gegenüber Erwachsenen allgemein, sondern nur bei Sonderfällen wie Behinderung, Schwangerschaft, Kinderwagen. SPÄTESTENS auf Nachfragen muss sich da was tun. Ansonsten ist es Ignoranz - und die lässt sich nicht erklären und nicht schönreden.

ROFL du wirst echt immer drolliger!!!:evil:

... Noch so ein Schenkelklopfer:ugly:

Ach so - wie heißt es so schön: Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist... :shifty:

Ich würde mich ja über dieses Posting aufregen, aber es ist so wahnsinnig unterhaltsam, wie du probierst, die Verantwortung umzudrehen :ugly::ugly:

Aha man soll also Verständnis für deine Frau haben oder schwangere im allgemeinen, aber die Gründe für ihr in meinen Augen selbstverschuldetes Handeln, darf man nicht erfahren, das ist dann wieder Privat. Wenn deine Frau dann ins Krankenhaus muss zur Entbindung und evtl. noch paar Tage da bleiben muss, dann darf das Kind zu hause bleiben.

In einen Bus der Überfüllt ist, bekommt man den Kinderwagen aber nur rein, wenn andere aussteigen, schonmal daran gedacht?

Natürlich ist es für das Problem relevant, was für ein Bus es ist, denn du sprichst die ganze Zeit immer nur von Kindern/Teens, die keinen Platz machen und da ist der Verdacht mehr als naheliegend gewesen, das es sich um einen Schulbus handelt. Wobei das wieder ein anderes Thema wäre, warum man Schulbusse nach Gewicht beladen darf und nicht nach Schülerzahlen.

Warum stellst du dich hier hin und prügelst auf Jugendliche ein, du sagst es ist ein normaler Linienbus, in dem Fahren dann wohl auch Leute von 30-50, stehen die denn auf? Warum hackst du nicht auf diesen rum? Warum nur auf schlechter Erziehung, weil du so eine größrere Lobby findest?

Ich bleibe dabei, es ist für einen Schüler genauso gefährlich, gefährlicher zu stehen als für deine Frau. Deine Frau hat denke ich mehr Kraft als ein Schüler um sich festzuhalten und kommt eher an die Möglichkeiten zum Festhalten ran. Auch würde mich mal interessieren ob deine Frau dann gleich 2 Sitzplätze braucht, denn ich gehe mal davon aus euer Kind was unselbständig (warum auch immer ist) braucht dann ja wohl auch och einen Sitzplatz.

Toll das du allem ausweichst was dem Verhalten deiner Frau eine Mitschuld an der Situation geben würde. Das ist das was man bei alten Leuten Altersstarrsinn nennt, nur noch auf sich bezogen.

Du regst dich darüber auf das niemand deiner Frau Platz macht, ich würde es auf Nachfrage wohl tun, aber spätestens nach dem 3. mal würde ich mich schon fragen, warum erzieht sie Ihr kennt zur Unselbständigkeit, hat das Kind ein Handicap und die Eltern wissen nicht das es für solche Fälle extra Beförderungsmöglichkeiten gibt, ...

Du magst recht haben, das es mich nix angeht warum deine Frau täglich zu Stoßzeiten Bus fahren muss/will, aber dann kann ich leider auch nur ein Stück weit Verständnis für Ihre/Eure Situation aufbringen.

Aber da du darüber keine Info erteilen kannst/magst werde ich mich dazu nun nicht mehr äußern, da es nix bringt über etwas zu diskutieren, wenn einem Informationen vorenthalten werden.

Einen Tipp habe ich jedoch noch für dich: Wende dich doch mal an die zuständige Stelle für Busbeförderung und frag nach ob man zu diesen Zeiten nicht größere oder mehrere Busse einsetzen kann. Bei uns bringt dieses meist etwas, so wurden an Züge schon mehr Waggons gehängt oder größere Busse eingesetzt.

Pamtano schrieb:
Sag mal gehts dir noch gut? Es geht dich absolut nichts an, wieso das Kind jeden tag in die Schule gebracht wird. Vielleicht ist es ja behindert und nicht jeder Vater möchte, daß es das ganze Forum weiß. Es ist ja auch völlig irrelevant, denn was haben denn zB. die Rentner zu Stoßzeiten der Schüler im Bus verloren? Können die nicht zu anderen Zeiten fahren? :roll:

:LOL: Kann mir einer verraten warum man für die Verwendung des öffentlichen Personennahverkehrs eine Rechtfertigung braucht?

Was ist daran NICHT ZU VERSTEHEN? :roll::roll:

Warum muss jemand einem anderem darlegen, aus welchen Gründen man das Haus verlässt und sich auch noch erdreistet, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen?

Es war einfach nur zum bessern Verständnis gedacht, mehr nicht und ausehr dem kenne ich das Problem ja ein bissen auch wenn ich nicht Schwanger war, aber ich bin oft mit meiner Tochter mit Bus und Bahn unterwegs gewesen mit dem Kinderwagen und in 8 Monaten ungefähr mache ich den selben mist wider durch nur dann halt mit 2 Kindern, wo ich mich dann bestimmt noch mehr auf regen werde wenn meine, über die Ignoranz anderer Menschen.

In einen Bus der Überfüllt ist, bekommt man den Kinderwagen aber nur rein, wenn andere aussteigen, schonmal daran gedacht?

Oft reicht es aber schon wenn die Leute mal durch gehen würden nur dann können die Personen sich ja nicht weiter Unterhalten weil die eine Person ja einen Sitzplatz hat und die andere nicht also bleibt man erst mal da stehen und man muss gezwungener massen lauter werden da mit die Personen mal weiter durch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich gehöre ja zu dieser jungen Generation, die immer schlechter geredet wird. :-? Forumliert eure Aussagen bitte ein bisschen distanzierter, lange nicht alle Teenager sind so unhöflich und respektlos. Auch wenn der Teil wirklich drastisch zunimmt.

Wenn ich (14 Jahre) jetzt mal so überlege, unser Bus, unsere Schule, da gibt es genug, die den Platz nicht frei gemacht hätten. Ist schlimm sowas und wirklich sehr ärgerlich und unverschämt.

Trotzdem viel Glück und Spaß mit dem kleinen Racker! :mrgreen:

Achja, kleine Ergänzung zur Verteidigung meiner Altersgenossen:
Wenn jeder Schüler, der mit dem Bus zur Schule kommt eine Begleitperson womöglich noch mit Kinderwagen oder eine Schwangere dabei haben würde, würde der Bus ja wohl richtig überfüllt sein. Dann würden alle Schüler im Bus stehen, weil Mütter sitzen wollen. Irgendwie nicht Sinn der Sache, jedenfalls nicht bei einem Schulbus . Vielleicht lässt sich das Problem einfach lösen indem man sein Kind alleine im Bus fahren lässt. Ich meine, wenn man dann den Neuzuwachs im meist lauten Bus im Kinderwagen mitführen würde, ist das für das Baby sicher alles andere als angenehm. So genug zur Verteidigung getan ;)

Gruß,
Bull

Zuletzt bearbeitet:

Leider must Du dich mit deiner Tasche im Bus beschützen...

Andere Eltern regeln das vielleicht anders?

Und wenn du, egal wie alt du bist, in einem Bus eine Gefahr verspürst, gegen welche du dich mit deiner Tasche schutzen must (Zitat: zum Eigenschutz) wie soll das ein 1. Klässer?

Ich sehe täglich Schulkinder in allen Altersklassen. Die Mehrheit ist in der Regel auch "normal". Es gibt aber auch einige die eben ohne Grund auf andere losgehen, und die suchen sich bewust kleinere und schwächere heraus. Wenn ich weiß dass eben mehrere dieser "ihre Freiheit auslebenden" Zeitgenossen im gleichen Bus, mit dem meine Tochter fährt, sitzen, würde ich oder meine Frau auch mitfahren. Nachtrag: es ist ein Linienbus!

Täglich, hin und zurück.

Warum Schulkinder mit Lienenbussen fahren müssen ist ein anderes Thema.
In Amerka sind Kinder das höchste Gut der Gesellschaft, und die tut was dafür: Es gibt Schulbusse die eine vorgeschriebene Form und Farbe haben. Kein Kind darf stehend mitfahren. Wenn ein Schulbus hält ist die Straße für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt. Klare Ansage hohe Strafen.

In Deutschland scheint Geld und Eigennutz das höchste Gut der Gesellschaft zu werden.
Wenn der Reisebus aus Rom zurück ist fährt er schnell ein paar Kinder, und danach gehts nach Stockholm. Hauptsache Geld verdient. Oder der Einsatz eines Schulbusses rechnet sich nicht. Soll'n sie halt mit dem Linienbus fahren.

Aber das ist jetzt wirklich offTopic.. sorry

Allerdings spiegelt sich diese Werteentwicklung in einem zunehmenden Teil der Jugendlichen und Erwachsenen wieder.

Ich kann nur versuchen meinem Kind die Werte vorzuleben und beizubringen die ich für richtig halte und die mir von meinen Eltern beigbracht wurden.
Die Methode ist ein Streitpunkt. Was richtig ist weiß keiner wirklich, und was bei dem einen Kind richtig ist kann bei dem nächsten Grundverkehrt sein. Das weiß jeder erst wenns zu spät ist. Manche merken es vielleicht auf dem Weg und ändern die Richtung. Nicht umsonst heist es: Zuckerbrot und Peitsche (und jetzt bitte bitte bitte nicht wörtlich nehmen!!!!!)

Auch hier ist ein Phänomen zu erkennen das wie ich glaube bei uns sehr häufig in vielen Bereichen vorkommt. Schwarz oder weiß, alles oder nichts.

Wenn ich die Beitrage über Ohrfeigen lese:
Schädlich, Nervenschaden, Gehirnblutung, Genikbruch, Mord..
die Androhung einer Ohrfeige zählt schon zur Gewalt.
nicht Schlagen, nicht schimpfen, warten.. dann ruhig, leise, sachlich diskutieren, und wenn das arme Kind einem Argument nicht zugänglich ist, ist es halt so...

Gibt es nichts dazwischen?

Wenn man diese Einstellung auf unser (zugegeben merkwürdiges) Rechtsystem überträgt und in Verbindung mit der zitierten Rückfallstatistik bringt, wo kommen wir dann hin?

So, und nun wünsche ich der Diskussion noch einen harmonischen Verlauf.

Tschüß
Martin

"Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom!"
Albert Einstein

Zuletzt bearbeitet:
Aha man soll also Verständnis für deine Frau haben oder schwangere im allgemeinen, aber die Gründe für ihr in meinen Augen selbstverschuldetes Handeln...
Okay, Als Erwachsener Bus zu fahren ist selbstverschuldetes Handeln... :shifty:

...darf man nicht erfahren, das ist dann wieder Privat.
Genau! Es ist genug Info für dich persönlich und das Web im allgemeinen, das die Fahrten notwendig sind...
Wenn deine Frau dann ins Krankenhaus muss zur Entbindung und evtl. noch paar Tage da bleiben muss, dann darf das Kind zu hause bleiben.
Nein, aber du darfst gerne nochmal raten... allerdings gilt der Satz oben!
Von einer Überfüllung war nie die Rede - zwischen "alle Sitzplätze belegt" und "Überfüllt" gibt es noch eine größere Spanne...
[...] da ist der Verdacht mehr als naheliegend gewesen, das es sich um einen Schulbus handelt[...]
Tut es aber nicht.
Warum stellst du dich hier hin und prügelst auf Jugendliche ein, du sagst es ist ein normaler Linienbus, in dem Fahren dann wohl auch Leute von 30-50, stehen die denn auf? Warum hackst du nicht auf diesen rum? Warum nur auf schlechter Erziehung, weil du so eine größrere Lobby findest?
Schreibe ich Suaheli? KURZ NACH SCHULSCHLUSS - Bus zur Mehrzahl mit Schulkindern besetzt - viele auf Sitzplatz - ein paar müssen schon stehen (gefährlich...!!!) einziger Erwachsener auf Sitzplatz die schon 4 mal erwähnte Oma auf Krücken, die ihr sogar den Sitzplatz anbietet.
Toll das du allem ausweichst was dem Verhalten deiner Frau eine Mitschuld an der Situation geben würde.
Ihre Mitschuld? wie drachenjenny schon schreibt - sie hat sie erdreistet, mich zu heiraten, schwanger zu werden, Schulkindern den Bus streitig zu machen - einfach gesagt - auf der Welt zu sein.
[...]Du magst recht haben, das es mich nix angeht warum deine Frau täglich zu Stoßzeiten Bus fahren muss/will, aber dann kann ich leider auch nur ein Stück weit Verständnis für Ihre/Eure Situation aufbringen.
Ich will kein Verständnis für unsere "Situation"... Die Rahnmenbedingungen sind absolut austauschbar, der Fakt "keiner steht auf - auch auf Nachfrage nicht" kannst du in jede beliebige Situation einfügen, die dir unter der Grundprämisse "Erwachsene mit Einschränkungen kommt in Linienbus, in dem Schulkinder alle Sitzplätze belegen" einfällt. Der Fall ist weder an die Person meiner Frau noch an ihre Lebensumstände gekoppelt.
Aber da du darüber keine Info erteilen kannst/magst werde ich mich dazu nun nicht mehr äußern, da es nix bringt über etwas zu diskutieren, wenn einem Informationen vorenthalten werden.
:clap: wahrscheinlich deine beste Entscheidung heute...
Einen Tipp habe ich jedoch noch für dich: Wende dich doch mal an die zuständige Stelle für Busbeförderung und frag nach ob man zu diesen Zeiten nicht größere oder mehrere Busse einsetzen kann. Bei uns bringt dieses meist etwas, so wurden an Züge schon mehr Waggons gehängt oder größere Busse eingesetzt.
Klar - vielleicht wird auch eine U-Bahn gebaut... :ugly:
Was größeres als Gelenkbusse gibt es beim Betreiber nicht.

Hältst du sie für richtig, weil sie dir von deinen Eltern beigebracht wurden?

Gegenfrage: Sind sie denn falsch, weil sie von den Eltern beigebracht wurden?

Hältst du sie für richtig, weil sie dir von deinen Eltern beigebracht wurden?

Nein.

Es gibt Werte die ich für richtig halte.

und es gibt Werte die haben mir meine Eltern beigebracht, nicht alle, die Grundsätzlichen schon. (die ich auch für richtig halte)

Es gibt auch Werte und Anstandsregeln, die man erst im Laufe seines Lebens lernt. Wieso z.B. sollten mir meine Eltern beibringen wie ich die Visitenkarte eines Japaners annehme ohne ihn zu beleidigen?

Ich lege nämlich Wert darauf ihn nicht zu beleidigen, das gebietet mir mein Anstand. (Selbst wenn ich von ihm nichts will oder ihn nicht mal Leiden kann!)

Meine Eltern haben mir einige dieser Dinge mit Argumenten , mache mit Prügel "anerzogen". Prügel die ich niemanden zumuten möchte, und auch nie meinem Kind oder jemand anderem Angedeihen lassen würde. Wenn es nur eine Schelle war, war ich manchmal froh. Ich weis was es bedeutet sich nicht mehr setzten zu können. Ob die Methode erfolg hatte müssen andere, die mich kenne beurteilen. Ich nicht.

Aber Irgendwann kam auch bei mir die Einsicht, wenn ich zum xten mal beim Lügen erwischt wurde, und das Fell voll bekommen habe. Irgendwann hab ich's gleich mit der Wahrheit versucht, und siehe da keine Schelle ein bischen Gemotze der Alten, und Gut. Das ich Mist gebaut habe wusste ich meistens schon, da die Konzequenzen mich überholt hatten. Aber man versucht sich halt erst mal rauszureden.

Heute habe wir immernoch regen und guten Kontakt und wir verstehen uns sehr gut! (Falls das die nächste Frage wird...)

Nur, ich erinnere ich mich immernoch daran, was ich gemacht habe, was ich dabei gedacht habe.

Heute erwische ich mich dabei innerlich zu lachen, wenn ich meine Tochter dabei ertappe den gleichen Mist zu machen wie ich damals. Dann bin ich ihr nicht mal böse.. ich habs ja auch gemacht. Und wenn ich Ihr dann noch mit einer 90%igen Trefferquote sagen kann was sie gerade tut und denkt. Habe ich ohne Gewalt und ohne Argumente gewonnen.

"Papa du bist gemein, warum weist du das? Du hast recht! Ich mach es nicht mehr!" und da macht erziehen Spaß. Manchmal sag ich Ihr auch, dass ich den selben Mist gemacht habe...

Nachtrag:
Eines hab ich vergessen: aus einem mir ehrlich gesagt unbekannten Grund, habe ich als halbwüchsiger meinen Platz ungefragt angeboten, oder eine Tür aufgehalten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe immer noch nicht, was für weiterführende Informationen du haben möchtest?
Zu einem Zeitpunkt, der es erforderlich macht, einen Termin wahrzunehmen, wird ein Bus genommen. Völlig normal. Ausgerechnet dieser Bus ist voll. Man hat auch keine Zeit mehr einen anderen Bus zu nehmen, da vielleicht die Zeiten zwischen 10 und 30 Minuten variieren können und man den Termin dadurch verpassen oder Anschluss verpassen würde. Vielleicht konnte man auch aus xGründen keinen früheren Bus nehmen, nur um vielleicht in die Lage zu kommen, entscheiden zu müssen, nehme ich den vollen Bus jetzt oder warte ich auf einen späteren, der vielleicht nicht so voll ist? Aber voll sein könnte, das weiß man vorher nie. Vielleicht hat man auch Pech und dann kommt ausgerechnet in dem Moment eine weitere Gruppe von YogaLehrererinnen, die gerne auch in einen Bus einsteigen wollen und schon ist auch der nächste Bus, den man eigentlich nehmen wollte, weil der vorherige ja zu voll war, eben auch schon voll. Das Spielchen können wir jetzt stundenlang weiterführen.

Wir können natürlich auch darkkurt jetzt weiter ärgern und fragen, warum er seiner Frau, die schließlich mit seinem Kind schwanger ist, keine Taxe bezahlt. Wenn er es sich nicht leisten kann, dann ist das natürlich auch Darkkurts Schuld, weil man gefälligst sich vorher überlegen sollte, wenn man ein Kind erwartet, ob auch für alle Eventualitäten Geld vorhanden ist, das schließt nunmal eine sichere Beförderung seiner Frau in der Schwangerschaft ein. Oder anders, warum geht nicht seine Frau arbeiten? Immerhin ist sie nur schwanger und nicht krank. Oder noch besser, ein Fahrer, der sie im 2. Familienwagen rumkutschiert.

Und wenn eben seine Frau den Termin hatte, sein Kind von der Schule abzuholen, weil es noch zu klein ist, den langen Weg alleine zu fahren, dann ist das eben so. Oder nein - ich vergaß, darkkurt und seine Frau hätten dafür sorgen müssen, dass das Kind in eine Schule in der Nähe des Wohnortes geht, ohne auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein, dann hätte man das Problem jetzt gar nicht gehabt.

Achja, Pantamo du hast schon Recht, da fallen mir soviele Gründe ein, wie man es hätte besser machen können oder sollen. Im Endeffekt können wir uns darauf einigen, dass es immer noch eine maßlose Erdreistung von Darkkurts Frau war, sich in diesen Bus reinzuquetschen und auch noch zu erwarten, dass vielleicht ein Mensch, der körperlich in der Lage ist, zu stehen, mit ihr den Platz zu tauschen.

Es ist doch immer wieder eine Frechheit, wie egoistisch die Menschen denken müssen. Du hast schon Recht, völlig Recht. Wer Anstand, Respekt und Höflichkeit erwartet, sollte zuallererst sämtliche Möglichkeiten durchspielen, wie man so eine Situation natürlich verhindert. Das gebietet doch der gesunde Menschenverstand.
Immerhin können wir nur hoffen, dass ein schwangere Frau, die das hier liest, auf keinen Fall mehr in einen Bus einsteigt, der mehr als 20 Fahrgäste kutschiert. Tut sie das nicht, ist sie selber schuld.
Das hätten wir jetzt ausführlich geklärt.

Und von daher und da ich so ein ignorantes Denken absolut nicht nachvollziehen kann und ich mich einfach nicht weiter aufregen möchte und ggf. noch Beiträge verfasse, dir mir vielleicht mal leid tun könnten, verabschiede ich mir hier aus diesem Thread mit einem Beitrag der natürlich NICHT gegen darkkurt gerichtet ist.

Gegenfrage: Sind sie denn falsch, weil sie von den Eltern beigebracht wurden?

Ob du's glaubst oder nicht, das war eine simple Frage nach Information, keine versteckte Bewertung...um dir dennoch zu antworten: sie sind natürlich nicht falsch, weil sie von den Eltern beigebracht wurden.

Nein.

Es gibt Werte die ich für richtig halte.

und es gibt Werte die haben mir meine Eltern beigebracht, nicht alle, die Grundsätzlichen schon. (die ich auch für richtig halte)

Alles klar. Danke!

Es ist doch immer wieder eine Frechheit, wie egoistisch die Menschen denken müssen.

Das ist keine Frechheit, sondern eine natürliche Verhaltensweise, die in solchen Fällen einfach zu drastische Ausmaße annimmt.

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, es steht im ersten Post ganz klar: täglich zur Schule bringen und abholen. Daher war die Frage nachdem warum für mich sehr wohl von Bedeutung. Denn ich kann nicht über einen Umstand meckern, den ich selbst verschulde und für mich ist es eigenes verschulden, wenn man sich ohne trifftigen Grund in einen Bus zwängt. (das dieses natürlich gleich als unsozial ausgeschlachtet wird und dann so tolle Dinge kommen wie, dann ist xy schuld weil er sie geschwängert hat, das zeigt dann natürlich einiges über die Person die da am posten ist).

Ferner geht es mir nicht darum ob es moralisch vertretbar ist oder nicht, ob man auf Nachfrage einen Platz für wen aufgibt der Schwanger ist. Sonder rein darum das hier so getan wird, als wenn es ein Problem der Jugend ist.

Vom Threadersteller wird dann immer darauf hingewiesen das im Bus nur eine ältere Frau ist und sonst nur Schulkinder und das ist jeden Tag so. Denn sie fährt ja jeden Tag 4x mit dem Bus und da ist nie wer anderes als Schulkinder und diese eine ältere Frau.

Mich regt es einfach auf, das hier auf Jugendliche/Kinder, die ich in Bussen/Zügen bisher weit hilfsbereiter erlebt habe als die Altersgruppe von 30-50, eingedroschen wird. Anstatt das Problem neutral zu erläutern.

Fakt ist nunmal das Personen mit einer bestimmten Körpergröße in vielen Bussen keine Chance haben, sich vernünftig festzuhalten und da ist es mir lieber wenn ein Kind/Jugendlicher im Bus sitzt, als eine schwangere Person, die z.B. oben an den Haltegriff rankommt.

Achja mittlerweile will ich garkeine Informationen haben, weil es nix bringt. Es ist wie immer wenn hier im Forum bestimmte Schlagworte auftauchen, dann setzt bei vielen der Tunnelblick ein und jeder der dieses in Frage stellt, wird als Punchingball genutzt.

Nur eine Sache würde mich noch interessieren:
Was ist wenn das Kind aufeinmal alleine zur Schule fahren müsste, weil Mama krank ist oder was wäre wenn beide Eltern arbeiten müssen? Ich bleibe dabei, ein Kind sollte zur Selbständigkeit erzogen werden und nicht wie es einige hier fordern mit Schlägen.

Es ist wie immer wenn hier im Forum bestimmte Schlagworte auftauchen, dann setzt bei vielen der Tunnelblick ein und jeder der dieses in Frage stellt, wird als Punchingball genutzt.

Wie war das doch gleich? ^^

"Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom!"
Albert Einstein

---

Ich bleibe dabei, ein Kind sollte zur Selbständigkeit erzogen werden und nicht wie es einige hier fordern mit Schlägen.

Sicher, Selbstständigkeit ist wichtig, aber es gibt tausend gute Gründe, wieso Erziehungsberechtigte ihre Kinder zur Schule begleiten und wieder abholen...

Fakt ist nunmal das Personen mit einer bestimmten Körpergröße in vielen Bussen keine Chance haben, sich vernünftig festzuhalten und da ist es mir lieber wenn ein Kind/Jugendlicher im Bus sitzt, als eine schwangere Person, die z.B. oben an den Haltegriff rankommt.

Das die Schwangere dann von jedem Eti und Pleti in den Bauch gestoßen und gedrückt wird und dadurch womöglich eine Fehlgeburt erleidet oder verfrüht die Wehen einsetzen, interessiert Dich aber nicht?