Islamismus... Oder "Der dritte Weltkrieg"

Ich finde bei dir keine beantwortungswürdigen Fragen, aber vielleicht habe ich darüber nur hinweggelsen...
Aha. Da bin ich sprachlos. Schon mal drauf gekommen, dass das an Dir liegen könnte? An Deinem für Dich fixen Weltbild, was keine anderen Meinungen zuläßt? Was der Herr phip sagt, ist Gesetz? Fragen und andere Sichtweisen dazu verdienen keiner Kommentierung?

Klasse Sache - wann steigt Du mit Bush ins Bett, um mich mal auf Dein Niveau herab zu lassen.

<kopfschuettel>

[...] Putschversuche wurden durch ein straff organisiertes Spitzelsystem unterdrückt. Die Verdächtigen wurden nie wieder gesehen.[...]
Hat ja auch niemand behauptet, dass man sowas mal eben nach dem Frühstück angeht.

Außerdem stellt sich die Frage ganz anders: Ist es besser, die Menschen sich selbst zu überlassen und ihre Dinge selbst regeln zu lassen oder sollten wir allen Menschen der Welt unsere Werte aufzwingen?

Mit dieser pauschalen Aussage rechtfertigst Du indirekt die Massaker der Serben in Srebrenica ... Um Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu unterbinden ist auch ein Krieg gerechtfertigt. Oder würdest Du Dich in unserem Land einfach so abschlachten lassen und nicht auf Hilfe von aussen hoffen ?
Ich würde auf gar nichts hoffen. "Wenn Du willst, dass etwas gemacht wird, mach' es selbst!". Gut, ich bin da aber kein Maßstab. Um aber mal eine Antwort zu geben, die besser das Thema trifft: Ja, ich würde auf Hilfe hoffen, wenn ich um Hilfe bitte. Indem ich aktiv werde und um Hilfe bitte, leiste ich bereits Widerstand.

Aber letztlich bleibt es trotzdem dabei: Wenn die Mehrheit des Landes mit der Regierung zufrieden ist, dann können ein paar Leute aufmöpfig nörgeln, was sie wollen - sie ändern nichts. Ist die Mehrheit des Landes mit der Regierung unzufrieden, fangen die nationalen Unruhen - erst klein, dann immer größer (wie eigentlich immer in der Geschichte gesehen). Und an dem Punkt könnte ein anderes Land durchaus nach Anfrage auch Hilfe leisten. Aber ein anderes Land ist nicht berechtigt, einem Land unsere Werte einzubomben, egal ob gewünscht oder nicht!

[...] Gleichzeitig aber [und das ist das Schlimme daran] wird in der derzeitigen Gesellschaft solch ein Spruch als Aufforderung verstanden, lieber wegzuschauen wenn irgendwo Unrecht passiert denn es werden sich NIEMALS alle Menschen an diesen Spruch halten.
Naja, also würde sich auch nichts ändern, oder? Die Verfasser der Menschenrechte verletzen sie Tag für Tag. Wenn dieser eine einfache Satz die oberste Prämisse wäre, dann würden vielleicht alle wegschauen, aber vielleicht auch weniger Länder überfallen werden...

NicoleWendt schrieb:
[...] Danke für das rote Reno für:
[...]
Leider war es anonym. Aber da ich mich gern verbessern möchte, wüsste ich gern, was daran falsch war? Kannst Du Reno-Geber mir das kurz erklären?
Gern auch per PN, wenn Du Dich hier genierst.
Ich war es nicht! *schwör* :LOL:

Du bekommst im Politik-Forum fast ausschließlich Renos für Deine politische Meinung. Ist sie gefällig, gibt es grün - ungefällig rot :) Die Renos haben nichts mit der Qualität des Postings zu tun. Ich habe ein wunderschön buntes Rot-Grün-Bild bei mir, fast ein Mosaik *gg*

Gruß,
Photon

Aha. Da bin ich sprachlos. Schon mal drauf gekommen, dass das an Dir liegen könnte? An Deinem für Dich fixen Weltbild, was keine anderen Meinungen zuläßt?
Ich kann andere Sichtweisen sehr wohl zulassen und die werden dann, zumindestens versuche ich das, widerlegt bzw. durch andere Aspekte ergänzt...

Du kannst ja nochmal deine Fragen, die du anscheinend nicht ausreichend ausführlich gewürdigt siehst, zusammenfassen... Aber ich finde nichts wirklich zum Thema passendes (aber ich könnte mich auch irren)...

Außerdem stellt sich die Frage ganz anders: Ist es besser, die Menschen sich selbst zu überlassen und ihre Dinge selbst regeln zu lassen oder sollten wir allen Menschen der Welt unsere Werte aufzwingen?

Man kann schon alleine durch die Fragestellung sehr manipulieren... Auf die Frage "Wollen sie eine neue Steuererhöungsrunde" antworten bestimmt weniger bejahend als auf die Frage "Wollen sie Steuererhöhungen, wenn dadurch Arbeitskosten gesenkt werden"...

Man kann die Frage mit einem aktuellen Bezug füllen...
Ist es besser die Menschen im Sudan von den Reitermilizen abschlachten zu lassen und sollte die zivilisierte Welt warten, bis alle Frauen/Kinder vergewaltigt wurden oder sollte dem Sudan die Menschenrechte "aufgezwungen" werden...

Zuletzt bearbeitet:
Die Renos haben nichts mit der Qualität des Postings zu tun. Ich habe ein wunderschön buntes Rot-Grün-Bild bei mir, fast ein Mosaik *gg*

Das is nicht nur hier so, das kenn ich auch aus anderen Foren ;)
Ich glaube, das liegt weniger an den Foren an sich als an der Person.

Komisch nur, dass immer die Roten anonym sind - sicher eine Fehlfunktion des Forums.

Du kannst ja nochmal deine Fragen, die du anscheinend nicht ausreichend ausführlich gewürdigt siehst, zusammenfassen... Aber ich finde nichts wirklich zum Thema passendes (aber ich könnte mich auch irren)...

Vergiss es, und ehe Du mit "zickig" oder "typisch Frau" anfängst, nein, es ist es mir nur nicht wert, jemandem, der seit 11 Seiten geflissentlich andere Meinungen überliest und anderen Leuten auch noch die Worte im Mund verdreht oder eben nur mit schwachsinnigem Sarkasmus á la "da sind die wieder, die Verschwörungstheoretiker" beileidigende Äusserungen abläßt, weiterhin zu diskutieren.

Einer Person, bei der feststeht, das der Islam am 3. Weltkrieg schuld sein wird.

Ich kann andere Sichtweisen sehr wohl zulassen und die werden dann, zumindestens versuche ich das, widerlegt bzw. durch andere Aspekte ergänzt...

Das haben wir alle hier gemerkt.

Das kann ich dir sagen: Weil es nicht stimmt, was du da schreibst... Die Fatah ist nunmal nicht eine Organisation in deren Charta die Zerstörung Israels gefordert wird... Und nur, weil ein paar festgenommene Terroristen in einem Gefängnis indirekt gefordert hatten, dass Israel wohl doch eine Exitenzberechtigung haben sollte (was von den Vorderen der Hamas sofort negiert wurde), leitest du eine politische Hamas ab...
Nichtsdestotrotz werden die Anschläge der Fatah/Al-Aksa-Brigaden genauso verfolgt wie die der Hamas...

@phip
Frage warum sind sie dann nicht gegen die Fatah vorgegangen als sie Raketen auf Israel schossen, vor etwa 2 Monaten?
Warum haben sie dann lieber die regierende Hamas immer weiter dezimiert?
Warum haben sie 2 Angriffe gestartet und nur einen militanten Paläs. (ich glaube Hamas-Mitglied war es) sonst nur 11 Kinder, 1 werdende Mutter und noch andere Zivilisten getroffen.
(Und nochmal für einige die nicht gut bewandert sind in dieser Sache, in der Zeit, gabs es eine 2-3 monatige Waffenruhe durch die Hamas)

Ach, wirklich? Ich glaube die Anschläge der Al-Kaida sind neuerdings auch kritikwürdig... Davor waren sie aber gerechtfertigt, oder was willst du damit sagen?
Auch die Raketen-Angriffe des islamischen Dschihads wurde lange, nicht so kritisch begutachtet wie die der Hamas. das wollte ich damit sagen, warum du dann wida auf die Al-Qaida zu sprache kommst, weiß ich zwar net, aber du wirst deine Gründe haben.
Und warum sind sie unvergleichbar? Ich sehe da sehr wohl Parallelen... Oder ist das Vergasen Zehntausender das, was ein Allerweltstyp so Sonntagsmorgen befehligt...?
Wenn du nicht mal lesen kannst in welchem Zusammenhang das war, dann halte es bitte hier raus. Denn der Irak war meines Erachtens keine so große Gefahr für die Welt wie die Nazi´s um 1938-1943. Was hier eine Intervention bezüglich des Massenmords (da dies auch meist nur Juden, Sinti&Roman und andere Relegionsmitglieder traf, die ja heute im Bezug zum Holocaust ja kaum noch auftauchen) berechtigt.

Und warum sind sie unvergleichbar? Ich sehe da sehr wohl Parallelen... Oder ist das Vergasen Zehntausender das, was ein Allerweltstyp so Sonntagsmorgen befehligt...?

du stellst also adolf H****r und saddam hussein auf eine stufe??? jetzt hakts aber doch so langsam aus, habe ich den eindruck. :doh:

Du bringst die zwei biligen Standard-Verbrechen der USA... Wobei Guantanamo wohl bald der Vergangenheit angehören wird (was man nur begrüßen kann) und der Fall el Masri ein Einzelfallbeispiel ist...

du merkst es aber noch oder ...du solltest deinen weihrauchkonsum mal ein wenig einschränken!!! 8O achja, wie kann eigentlich etwas ein standart-verbrechen sein, wenn es sich um einen einzelfall handelt ;)

Du bekommst im Politik-Forum fast ausschließlich Renos für Deine politische Meinung. Ist sie gefällig, gibt es grün - ungefällig rot Die Renos haben nichts mit der Qualität des Postings zu tun. Ich habe ein wunderschön buntes Rot-Grün-Bild bei mir, fast ein Mosaik *gg*
diese erfahrung habe ich auch schon gemacht :p
ch kann andere Sichtweisen sehr wohl zulassen und die werden dann, zumindestens versuche ich das, widerlegt bzw. durch andere Aspekte ergänzt...
diese erfahrung leider noch nicht

[...] Man kann schon alleine durch die Fragestellung sehr manipulieren... [...] Ist es besser die Menschen im Sudan von den Reitermilizen abschlachten zu lassen und sollte die zivilisierte Welt warten, bis alle Frauen/Kinder vergewaltigt wurden oder sollte dem Sudan die Menschenrechte "aufgezwungen" werden...
Also ich stehe auf dem Standpunkt, dass das derzeitige Regime auch irgendwann an die Macht gekommen ist - entweder durch eine Wahl, durch einen Putsch oder durch Erbrecht - also auch entmachtet werden kann. Ich denke weiterhin, dass das typisch deutsche "Rumheulen statt aktiv werden" zu absolut gar nichts taugt. Aber sowas ändert sich ganz schnell, wenn die Zustände im Land so unerträglich werden, dass man lieber stehend stirbt, als knieend lebt.

Und genau dann (aber auch erst dann) ist der Punkt gekommen, da auch ein anderes Land dem Volk zu Hilfe eilen kann, um das ungeliebte Regime zu stürzen. Aber wenn einige wenige unter einer Regierung leiden und der Rest des Volkes weitestgehend zufrieden ist (zumindest so zufrieden, dass sie ihren Arsch zum Putsch nicht hochbekommen), dann hat kein Land der Welt das Recht, sich einzumischen!

Ich stelle mir gerade mal den umgekehrten Fall vor - die arabische Liga wären die stärkeren. Und die überrennen uns, weil sie der Ansicht sind, dass nur das mehrmalige Beten am Tag gen Mekka unser Seelenheil sichern kann und nur das den dekadenten Moralverfall in den westlichen Ländern stoppen könnte. Also ich würde nicht frohlockend die "Befreier" begrüßen...

Gruß,
Photon

@phip
Frage warum sind sie dann nicht gegen die Fatah vorgegangen als sie Raketen auf Israel schossen, vor etwa 2 Monaten?
Warum haben sie dann lieber die regierende Hamas immer weiter dezimiert?
Warum haben sie 2 Angriffe gestartet und nur einen militanten Paläs. (ich glaube Hamas-Mitglied war es) sonst nur 11 Kinder, 1 werdende Mutter und noch andere Zivilisten getroffen.
(Und nochmal für einige die nicht gut bewandert sind in dieser Sache, in der Zeit, gabs es eine 2-3 monatige Waffenruhe durch die Hamas)
Tja, wenn eine Terrororganisation mal 2 Monate nicht bombt nenne ich das nicht Waffenruhe... Zumal diese Organisation das Ziel hat, Israel zu zerstören... Was gibt es an dieser Ansicht zu rütteln?
Auch weiß ich nicht, was du insgesamt damit aussagen willst...
Ich kann mir da folgenden Erklärungsansatz zusammendichten (und mehr ist es nicht, bis du es mir erklärst):
Du nimmst an die Fatah wurde toleriert, obwohl die bewaffneten Arme Israel angriffen.. Was soll man da ableiten... Soll die Hamas auch einfach Israel angreifen dürfen und für Selbstmordattentate eintreten (die Fatah veruteilte das offiziell)?
Aber ich sehe darin keine Lösung des Problems... Hauptproblem ist doch (und man kann es nicht oft genug sagen), dass die Hamas Israel nicht anerkennt... Sie müssen diesen ersten Schritt gehen: Israel anerkenn... Alles andere macht doch keinen Sinn... Die Hamas muss so ihren Friedenswillen bekunden... Aber da sie diese Grundvoraussetzung anscheinend nicht erfüllen wollen, kann man daraus doch ablsesen, dass komplett hinter ihrer Charta stehen...

Auch die Raketen-Angriffe des islamischen Dschihads wurde lange, nicht so kritisch begutachtet wie die der Hamas.
Das kann ich nicht glauben... Worauf stützt diese Vermutung?

du stellst also adolf H****r und saddam hussein auf eine stufe??? jetzt hakts aber doch so langsam aus, habe ich den eindruck. :doh:
Gute Argumentation...

du merkst es aber noch oder ...du solltest deinen weihrauchkonsum mal ein wenig einschränken!!! 8O achja, wie kann eigentlich etwas ein standart-verbrechen sein, wenn es sich um einen einzelfall handelt ;)
Ja, das ist etwas unglücklich ausgedrückt... Ich meinte eher, dass dies die 2 Standardvorwürfe an die USA sind und zielte darauf ab, dass "NicoleWendt" nach diesen zwei genannten Verbrechen "und so weiter schrieb"... Nichtsdestotrotz ist beides zu veruteilen... Nichtsdestotrotz ist es irrsinnnig die USA mit "Schurkenstaaten" zu vergleichen...

Also ich stehe auf dem Standpunkt, dass das derzeitige Regime auch irgendwann an die Macht gekommen ist - entweder durch eine Wahl, durch einen Putsch oder durch Erbrecht - also auch entmachtet werden kann. Ich denke weiterhin, dass das typisch deutsche "Rumheulen statt aktiv werden" zu absolut gar nichts taugt. Aber sowas ändert sich ganz schnell, wenn die Zustände im Land so unerträglich werden, dass man lieber stehend stirbt, als knieend lebt.
Im Sudan werden monatlich über 10 000 Menschen umgebracht und die Bevölkerung ist den arabischen Milizen schutzlos ausgeliefert... Für mich ist das schon unerträglich genug... Die Frage ist nur, wie soll sich die Zivilbevölkerung gegen gut bewaffnete Milizen erheben, die ohne mit der Wimper zu zucken das ganze Dorf ausradieren und davor noch die Kinder in der Scheune vergewaltigen...

Heute habe ich einen interessanten Essay von Leon de Winter gelesen: Die Kernthese war, dass intermuslimische Gewalt von der Weltöffentlichkeit kaum wahrgenommen wird... Als Beispiel nennt er beispielsweise, dass das Massaker von Sabra und Shatila fast allen bekannt sei, da Israeliten eine "moralische Schuld" zugewiesen wurde (die Opferzahlen werden auf 700- bis 3000 geschätzt)... Aber fast keiner weiß über die "War of the Camps" Bescheid, obwohl die Opferzahlen weitaus höher liegen dürften, da "nur sieben Familien übrigblieben"... Aber warum ist das in der westlichen Welt nicht so bekannt?
Erstens: Opfer sind nur dann von besonderer Bedeutung für die Presse, wenn Juden "Täter" sind (auch im Irak... Dort gibt es täglich 100 Tote und es läuft nur schnell als Kurznachricht im Fernsehen... Warum? Intermuslimische Gewalt ist nunmal nicht interssant; Auch der Völkermord im Sudan interssiert kaum, obwohl seit Febr. 2003 bis zu 300 000 Menschen umgebracht wurden...).
Zweitens: Indem man Juden als "Täter" diffamiert, so wie viele Juden auch noch die nachfolgenden Generationen der Tätervölker betiteln, kann man sich eher darüber mokieren, dass die Juden ja selber Täter seien und speziell wir Deutschen können uns so von unseren moralischen Verpflichtungen gegenüber Israel lossprechen...

OK, und an dieser Stelle schaffen wir nun mal Fakten und eine ganz klare Frage:

Wie definierst DU Schurkenstaat?

Ja, wie wohl... Sowie es gedacht war...
https://en.wikipedia.org/wiki/Rogue_state

Guter Artikel dazu ist auch: https://en.wikipedia.org/wiki/Axis_of_evil
Dazu extern ein Link zum weißen Haus: https://www.whitehouse.gov/nsc/nss5.html

Zuletzt bearbeitet:
Weisst Du, warum das DU groß geschrieben war?
Hast Du keine eigene Meinung, nur Wikipedia, Bush und Zeitungsreferenzen?

Lass es mich freundlicher formulieren:

Die weitgefassten öffentlichen Meinungen sind mir bekannt, mich würde aber Dein geschätzter, persönlicher Standpunkt interessieren.

/edit 1
Ich werd irre - sag mal, was hast Du mit den Juden die ganze Zeit?
Den Kosovo hat auch ewig niemand interessiert! Auch die Massengräber da waren nur ne kurze Randnotiz wert!

[...] Die Frage ist nur, wie soll sich die Zivilbevölkerung gegen gut bewaffnete Milizen erheben, die ohne mit der Wimper zu zucken das ganze Dorf ausradieren und davor noch die Kinder in der Scheune vergewaltigen...
Für diesen speziellen Fall gibt auch Taktiken - Guerilla-Kampf. Im Fall vom Sudan würden wir diese Revolutionäre als Freiheitskämpfer sehen, im Falle von Israel als Terroristen. Der Grat ist schmal, aber die Taktik wäre die gleiche...

Aber ich will mich gar nicht zu weit in Einzelfälle verstricken, zumal
Heute habe ich einen interessanten Essay von Leon de Winter gelesen: Die Kernthese war, dass intermuslimische Gewalt von der Weltöffentlichkeit kaum wahrgenommen wird...
[...]
Erstens: Opfer sind nur dann von besonderer Bedeutung für die Presse, wenn Juden "Täter" sind
[...]
Zweitens: Indem man Juden als "Täter" diffamiert, so wie viele Juden auch noch die nachfolgenden Generationen der Tätervölker betiteln, kann man sich eher darüber mokieren, dass die Juden ja selber Täter seien und speziell wir Deutschen können uns so von unseren moralischen Verpflichtungen gegenüber Israel lossprechen...
das eine nicht tragbare These ist. Es sollte mich nicht wundern, wenn der Leon de Winter selbst Jude ist; einem unparteiischen würde so ein grober Unfug wohl kaum einfallen.

Nebenbei bemerkt dringt ohnehin selten etwas aus Afrika an unsere Ohren, wahrscheinlich weil es der Presse zu unwichtig, zu weit weg oder sonstwas erscheint. Aber jede Kritik von sich zu kehren mit den Worten "Stop, wir sind hier die (Berufs-)verfolgten und ewig unterdrückten" ist viel typischer. Ich wiederhole mich gern: Eine Kritik an Israel hat auch Möllemann den politischen Kopf gekostet, vom biologischen rede ich erstmal nicht. Es kann nicht sein, dass ein Volk stets seine Verbrechen mit der Tatsache zu rechtfertigen versucht, selbst und sehr lange Opfer von Verbrechen geworden zu sein!

Gruß,
Photon

Tja, wenn eine Terrororganisation mal 2 Monate nicht bombt nenne ich das nicht Waffenruhe... Zumal diese Organisation das Ziel hat, Israel zu zerstören... Was gibt es an dieser Ansicht zu rütteln?
Ich habe schon einmal gesagt, ich habe nie irgendwelche Attentate gutheißen lassen, doch bin ich gegen eine Behandlung mit zweierlei Maß, da dies fast immer zu Unmut führt.
Warum also wird der Hamas nach den freien Wahlen die Gelder entzogen, für z.B. Polizeikräfte etc.?
Dabei ist die Hamas ebenfalls und genauso schrecklich eine Organisation die einen starken militanten Bereich besitzt, wie die Fatah. Jedoch wurde die Fatah bis Anfang dieses Jahres sowohl von USA,EU als auch von den Israelis geduldet und "gemästet".

https://www.fateh.net/e_public/constitution.htm#Goals
Hier mal die Charta der Fatah, steht natürlich nicht die Zerstörung Israel´s, sondern nur aller Zionisten. Ist natürlich was komplett anderes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fatah
Und ich glaube das brauchst du auch mal um auch mal die Fatah näher kennen zu lernen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Dschihad
dazu dieser Satz sagt schon alles aus:
Wie die Führer der Hamas, so sind auch die Führer des Islamischen Dschihads Ziele von israelischen Gezielten Tötungen.
Warum mit zweierlei Maß gegen die selbe Art von Gruppierungen?

Macht für mich keinen Sinn ausser man hat andere Ideen, Aktionen mit Ihnen vor.

............... und dabei noch vom Weltpolizisten unterstützt und gedeckt wird.

Und ich sehe Israel als Israel, und nicht als Juden!

Die weitgefassten öffentlichen Meinungen sind mir bekannt, mich würde aber Dein geschätzter, persönlicher Standpunkt interessieren.
Warum soll ich eine eigene Meinung zu einem Begriff haben, dessen Entstehungsgeschichte in den Artikel sehr gut nachvollziebar ist... Oft kommt es mir vor, als ob eine eigene "Meinung" mehr zählen würde als quellenfundiertes Schreiben...
Ich werd irre - sag mal, was hast Du mit den Juden die ganze Zeit?
Den Kosovo hat auch ewig niemand interessiert! Auch die Massengräber da waren nur ne kurze Randnotiz wert!

Das bestätigt doch gerade die These, von der ich oben geschrieben habe...

Warum soll ich eine eigene Meinung zu einem Begriff haben, dessen Entstehungsgeschichte in den Artikel sehr gut nachvollziebar ist...

Ohne Dich angreifen zu wollen - versteh mich da mal nicht miss - aber, soll ich aus der Äusserung entnehmen, dass Du keine eigene Meinung hast?

Gute Argumentation...

ja, in etwa so gut wie deine. was soll man dem denn auch noch hinzufügen? :p

Ja, das ist etwas unglücklich ausgedrückt... Ich meinte eher, dass dies die 2 Standardvorwürfe an die USA sind und zielte darauf ab, dass "NicoleWendt" nach diesen zwei genannten Verbrechen "und so weiter schrieb"... Nichtsdestotrotz ist beides zu veruteilen

gut darüber sind wir uns einig.

... Nichtsdestotrotz ist es irrsinnnig die USA mit "Schurkenstaaten" zu vergleichen...

ich glaube "schurkenstaat" definiert hier jeder etwas anders :roll:

Nebenbei bemerkt dringt ohnehin selten etwas aus Afrika an unsere Ohren, wahrscheinlich weil es der Presse zu unwichtig, zu weit weg oder sonstwas erscheint.

@ photon
war ich wiedemal zu langsam:D danke

Warum soll ich eine eigene Meinung zu einem Begriff haben, dessen Entstehungsgeschichte in den Artikel sehr gut nachvollziebar ist... Oft kommt es mir vor, als ob eine eigene "Meinung" mehr zählen würde als quellenfundiertes Schreiben...

ohje, ohje ...

"mein verschissenes kleines leben
haben andere in der hand
ich brauche keine freiheit
kein herz und kein verstand

ich brauch die zwänge unseres lebens
die fesseln meiner seele
ich brauch die, die für mich denken
ich brauche regeln und befehle"

stephan weidner

in diesem sinne ... ;)

Da frage ich mich aber, warum man bei Erörterungen stets seine Quellenangaben braucht... Und das Wort Schurkenstaat ist nunmal vorgegeben definiert, da es ein erfundener Begriff ist...

Wenn jemand anders einen anderen Neologismus definiert, halte ich mich auch an diese Vorgabe, wenn ich diesen Begriff verwende... Insofern bedarf es keiner "Meinung"...

Ok, ich komm zu meiner vorhin bereits geäusserten Meinung zurück:

Ich kann nicht diskutieren mit jemandem, der eigentlich nicht diskutieren, sondern nur die Meinung anderer durchdrücken will.

Und Du fang mir nochmal von "Verschwörungstheoretikern" an. <kopfschuettel>

@phip
Wo bleibt deine erklärung.
Jetzt habe ich mich wegen dich bestimmt in die Zielfahndung des BND gegeben, weil ich 2 Homepages angesegelt hab, von radikal islamistischen Organisationen, und du bleibst stumm.

Schade das wenn man ein Gegenargument finden du entweder nicht mehr schreibst oder andere Sachen suchst, ohne auf das zuvorgeschriebene einzugehen.
Naja kannst wohl deiner eigenen Regel nicht folgen:
Was mir in diesem Zusammenhang auffällt, ist. dazu du zwar Sichtweisen zuläßt, aber diese anderen Sichtweisen schon vom Grund her falsch sind, egal von woher, ob selbstgebastelt oder fundiert durch Quellen. Denn du läßt sie zu und sie wirst du dann diskreditieren. Gibt es eigentlich auch sowas wie "Einsicht" bei dir? Falls du, Gott bewahre, mal auf der falschen Fährte bist?

Zuletzt bearbeitet: