Ich zitiere mal von Wiki: Der Ausdruck Toleranz bezeichnet die soziale, kulturelle und religiöse Nichtverfolgung von Einzelnen oder Gruppen, deren Glaubens- und Lebensweise vom etablierten religiösen oder gesellschaftlichen System abweichen.Wieso sollte man Rassisten tolerieren? Sehe ich absolut keinen Grund fuer, genauso wie Paedophile ... aber wieso sollte man Homosexuelle nicht tolerieren?
Und aufgrund dieser Tatsache müsste man auch Pädophile, Rassisten und andere Personengruppen tolerieren.
Da hätten wir aber erst den einen Teil geschafft, nämlich den ethischen bzw. sozialen Bereich.
Dann haben wir noch den gesamten gesellschaftlichen Bereich, der durch diverse Gesetze beschränkt wird und man sich ggf. strafbar macht. Wobei hier natürlich durch die gesellschaftliche Entwicklung auch die Gesetze angepasst werden (z.B. weil der §175StGB mal weggefallen ist).
Für die Toleranz zählt aber trotz allem nur der ethische Teil. Und daher sollte man sich in so einer Diskussion auch nur mit diesem Teil beschäftigen. Weil nur dort die Entwicklungen dafür sorgen, dass auch die Gesetze entsprechend angepasst werden.
Um noch auf eine Aussage von flashas zurückzukommen. Homosexualität in der Tierwelt. Die gibts dort wirklich kaum, allerdings ist bei höher entwickelten Tieren (z.B. Affen) die Bisexualität ziemlich normal. Andererseits bei nicht ganz so entwickelten Tieren tritt dies wieder nicht auf.
Und Tatsache ist es, dass man mit Homosexualität nicht den Fortbestand der Rasse sichern kann. Und da werfe ich gleich noch eine "Stammtischparole" in den Raum (beurteilen dürfen andere diese Aussage) Was tun die Homosexuellen für unser Rentensystem?".
Persönlich wurde ich schon 3x von nem schwulen Kerl angebaggert. Seitdem bin ich im Umgang mit diesen Leuten etwas vorsichtiger geworden. Kenne da aber auch wenig. Interessanterweise kenne ich mehr lesbische/bisexuelle Mädels. Komischerweise sind die alle so mit 15-17 auf die Idee gekommen, und da glaube ich irgendwie, dass da die Bravo dran schuld hat, und die Mädels das nur sind, weil es irgendwie alle sind.
anddie
klär mich mal auf